The Last Remnant

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Habs jetzt ne 3/4h angezockt.Kampfsystem ist zumindest mal am Anfang wesentlich komplizierter als bei FF oder LO,ob gut oder schlecht kann ich noch gar nix zu sagen.Nachladende Texturen,ich würd mal sagen ähnlich wie in Mass Efekt,hatte mich schon da nur sehr selten gestört.Ruckeln?Ja, butterweich läufts in Kämpfen leider nicht,von Ruckeln wie Sau kann aber absolut keine Rede sein.Sound Ersteindruck Gut-Sehr Gut.
Englische Sprachausgabe +Deutsche Untertitel und Texte scheinen einwandfrei zu sein.
Laufanimation ist als wär der Typ (der mir aufn ersten Blick eher unsympatich ist) aufm LSD Tripp oder so,ist unfreiwillig komisch,dürfte man sich aber dran gewöhnen.
In der ersten Stadt ist mir negativ aufgefallen das die einzelnen Stadtteile sehr klein sind,und es daher oft zu Ladepausen kommt(so 5s) wenn man einen neuen Stadtteil betritt.Müsste ich jedesmal durch mehrere Stadtteile latschen um von X nach Y zu kommen wär das für mich der tödliche Spielspasskiller,zum Glück kann man aber die Stadtteile auf ner Karte auswählen und direkt hinreisen,mal gespannt wie oft es später in Dungeons und in der Aussenwelt nachlädt.
Grafik ist leider nur ganz OK,aber völlig ausreichend wenn sich das Spiel sonst als super rausstellen sollte.Da die Zwischensequenzen nur in Spielgrafik sind bleibt hier der grosse AHA-Effekt aus der man eben gerade von JRPGs sonst meist gewohnt ist.
Stimmen Story,Quests und vor allem das Kampfsystem könnte es sich durchaus trotz der Schwächen als Hit für JRPG-Fans rausstellen.
Allererste Tendenz für mich um 80%.
Morgen zock ich mal n bissl länger und versuch mal was zum Kampfsystem zu sagen.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

hier seht ihr ein erstes video von last remnant @gameplay

http://www.gametrailers.com/player/42974.html

da sieht man wie schlecht die framerate in den kämpfen sind!

ps. schaut mal bei minute 1,22-123 da sieht ihr auch die popups! im fight fällt das zwar nicht wirklich auf aber in städten...
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ach du sheiße. also dieses ruckeln versaut das spiel echt heftig. da kann story noch so gut sein.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jo suckt wie man diese scheiss unreal 3 engine für das spiel nehmen konnte kann ich auch nicht begreifen!

square enix wird zum EA der RPG entwickler.......
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Weiß denn jemand, ob das installieren des Spieles auf die Platte das Problem beheben kann bzw. die Probleme (Framerate und Pop-ins)?

Mfg Anverun
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Weiß jemand, wann 4Players den Test für das Game raußhaut?
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

BloodyJoe hat geschrieben:Weiß jemand, wann 4Players den Test für das Game raußhaut?
Die frage hab ich gerade in den Thread geschrieben ^^

muss schauen... wenns für die PS3 viel zu spät veröfentlicht wird hol ich mir doch die 360 version
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Hätts mir auch lieber für die PS3 geholt, aber jetzt muss wohl die XBOX ran!
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

ist das game jetzt zu empfehlen wenn man lost odyssy liebt? wie siehts mit dir spielzeit aus?
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GehirnZelle hat geschrieben:ist das game jetzt zu empfehlen wenn man lost odyssy liebt? wie siehts mit dir spielzeit aus?
also man kann sagen das man so rumlaufen kann wie in blue dragon,sprich es ist nicht zufalls bedingt wie in lost odyssey! man kann das monster in der nähe angreifen man MUSS es aber nicht! und ne taste wie bei blue dragon gibt es auch die sogenannte angriffs taste nur das er nicht zuschlägt wie in blue dragon,sondern da dann ein riesen ring um einen entsteht,und dann alle monster in dem ring mit einbezogen werden in den kampf,es gibt aber auch ne zeitlupen funktion,womit du alle gegner anvisieren kannst (die blinken dann rot auf) und daNN kannst du den ring machen damit du alle roten monster dann im kampf hast!
um so mehr monster du im kampf aufeinmal schlägst
um so bessere items gibts nach dem kampf

das kampfsystem ist speziell und wird nach paar stunden aber übersichtlich was ich sehr gut finde ist das man später eigene verbände erstellen kann,sprich du kannst soldaten anheuern! die mit dir dann in der gruppe kämpfen man hat am anfang nur eine bestimmte zahl an anführern sprich wenn du nur 3-3 anführern darfst und angenommen 10 soldaten mit dir führen darfst,dann kannst du also 3 gruppen mit jeweils 4-3-3 soldaten erstellen die dann unterschiedliche eigenschafften haben (kommt drauf an wen man rekrutiert (magier,kämpfer,etc.) (man kann auch formationen erstellen)

als beispiel du hast die anführer Sykes,Togal,David
dann kannst du 3 verbände erstellen (da es ja 3 anführer der gruppe gibt,es werden aber später mehr!)

dann kannst du es so erstellen

die gesammten HP´ der gruppe wird addiert
in dem fall hat die gruppe 2416 HP

1. gruppe (2416 HP)

Anführer Sykes 850 hp
soldat1 300 HP
soldat2 450 HP
soldat3 380 HP
soldat4 436 HP

2. gruppe (xxxx HP)

Anführer Togal
soldat1 xxx HP
soldat2 xxx HP
soldat3 xxx HP

3. gruppe (xxxx HP)

Anführer David
soldat1 xxx HP
soldat2 xxx HP
soldat3 xxx HP

ps. sollte ein anführer einer gruppe sterben ist diese gruppe dann nicht mehr steuerbar! fällt also im kampf dann aus (wird aber alles im spiel erklärt)

schau dir einfach die videos im konsolen thread an... da sieht man es sehr gut

und ja es macht nach einigen stunden immer mehr spass wie lost odyssey man wird einfach gefesselt :wink:
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

hört sich gut an :-)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Ich freu mich richtig auf das game ^^
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Nach 4h Spielzeit muss ich meinen Ersteindruck eher so in Richtung 65-70%
Wertung korigieren.
Grafik ist nicht nur von der Qualität her nur ausreichend,sondern leider auch sehr Detailarm,teilweise hatt man das Gefühl ein PS2 Spiel lediglich in hoher Auflösung zu zocken.Die Laufanimation in Verbindung mit dem nicht seperat einstellbaren Schrittesound nervt mich total.
Der Typ ist mir total unsympatisch.
Die Zwischensequenzen in häslicher Spielgrafik haben mich so gelangweilt wie noch nie in nem JRPG.Die Eindeutschung ist tadellos.Vom Sprachstil her find ichs zum Teil aber als wär das Game für 12 jährige gemacht.
Übel find ich auch das wenn man durch ne Stadt läuft ständig eine Art Zielmarkierung immer auf den nächsten NPC springt den man ansprechen kann und das noch mit Soundefekt-das nervt wie Sau.
Das alles wär noch zu verkraften wenn mir wenigstens die Kämpfe zusagen
würden.Von der Grundidee isses net schlecht und nach einigen Stunden blickt man vieleicht auch taktich durch,leider ist das ganze grafich recht schlecht und vor allem saumässig unübersichtlich,ich geb die Angriffsbefehle und dann gehts los :super schnelle Kamerafahrten,krasse Schnitte,ein Haufen Einheiten rennen kreutz und quer übern Bildschirm,kurz man sitzt davor und denkt was geht hier ab und hatt Angst Epileptiker zu werden ohne im gerigsten durchzublicken,und als I-Tüpfelchen ruckelts immer mal wieder fleisig was allein ja noch zu ertragen wäre.Und warum zum Teufel müssen die Einheiten eine derart hässliche "Neonartige" Markierung haben (rot für Feinde blau für Freunde)
Eine von vielen Kleinigkeiten halt die das Spiel total runterziehen.
Mag sein das das Spiel gerade in Sachen Story noch deutlich anzieht,vieleicht gibts auch noch richtig fette Bosskämpfe.
Bevor ichs verkaufe wart ich also deshalb erstmal hier den Test ab.
Das sehr gute und gern unterschätzte Blue Dragon hatt mir schon in den ersten Stunden viel mehr Spass gemacht als das hier von Lost Odysee ganz zu schweigen.
Jetzt zock ich erstmal Fallout3 fertig.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Würde gerne mehr dazu schreiben, hab erst 'ne Stunde gezockt; gefällt mir bisher - interessantes Kampfsystem, tolle Charaktere, ansehnliche Optik - framerate sinkt lediglich bei jenen Kämpfen, wo wirklich viel auf dem battlefield passiert. Bei einzelnen Gefechten habe ich keine Einbrüche feststellen können (HDD-install).
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Also wenn man sich einige Testberichte durchliest, dann würde ich eher vom Game abraten.

TeamXBox Review 6.8

Gamespot Review 6.5

Weitere Wertungen gibt es hier: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/939444.asp

Zum Vollpreis würde ich das Spiel nicht kaufen.