Suche Sound system für xbox 360 ? Klein aber fein !

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medium DF
Persönliche Nachricht:

Suche Sound system für xbox 360 ? Klein aber fein !

Beitrag von medium DF »

Stell das hier auch mal rein

Hi Leuts wollt fragen ob wer von euch was dazu weiß bzw. eins hat.
Hab bei mir zu Hause nen vernünftiges Dolby Surround systemaber zu groß zum Transportieren.

Das zweite Soll für meine 2. Wohnsitz bei der arbeit sein für meine xbox 360 sollte klein aber fein sein sprich ca. 2 Boxen (oder mehr) und nen Woofer möglichst klein zum schnellen Transport. Hab in der Wohnung nur den LCD Tv die 360 und Strom sonst nix keinen Pc !!!

Sprich 360 Sound soll direkt über das Sound System laufen.

So in Richtung Logitech (G51, Z-5500). Preis ~100 € soll mit meiner alten Generation xbox360 verbunden werden.Also roten und weißen (Klinken) Stecker.

Nur für die 360 ! Wer hat selbst eins ? Wie schließe ich dir zwei rot und weißen Kabel an ?

Weiß wer was ?
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Icedove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Icedove »

Das sind doch schon deutlich mehr als 100€!

Statt des Mini-Teufelsystems würd ich auf ein anständiges 2.1-System setzen.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

naja sooo genau müssen wirs nun auch nicht nehmen
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Sound system für xbox 360 ? Klein aber fein !

Beitrag von MasterM!nd »

medium DF hat geschrieben:Stell das hier auch mal rein

Hi Leuts wollt fragen ob wer von euch was dazu weiß bzw. eins hat.
Hab bei mir zu Hause nen vernünftiges Dolby Surround systemaber zu groß zum Transportieren.

Das zweite Soll für meine 2. Wohnsitz bei der arbeit sein für meine xbox 360 sollte klein aber fein sein sprich ca. 2 Boxen (oder mehr) und nen Woofer möglichst klein zum schnellen Transport. Hab in der Wohnung nur den LCD Tv die 360 und Strom sonst nix keinen Pc !!!

Sprich 360 Sound soll direkt über das Sound System laufen.

So in Richtung Logitech (G51, Z-5500). Preis ~100 € soll mit meiner alten Generation xbox360 verbunden werden.Also roten und weißen (Klinken) Stecker.

Nur für die 360 ! Wer hat selbst eins ? Wie schließe ich dir zwei rot und weißen Kabel an ?

Weiß wer was ?
Boah ey :D
an deiner alten box müsste trotzdem n optischer sein
100 bekommse nix für ;)
schon gar nicht mit rec.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

kompakte systeme mit Brüllwürfeln haben eh nie optische Eingänge. Auch bei Teufel muß man sich dazu erst die Decoderstation holen. Der Grund wird wohl an der Firma Dolby und deren Lizenzen liegen. Das wird umgangen, indem man dem System keinen Decoder verpasst und darum günstiger produzieren und anbieten kann. Die Xbox selber hat auch keinen, sie gibt nur das Digitale Signal ab wie z.B. ein CD Player, was aber dann noch decodiert werden muß (vom Receiver z.B.)

Fazit: Bei deinem Budget, kauf dir ein 2.1 System weil du

1. keinen Digitalen Eingang bei so Würfeln finden wirst und
2. Bestimmt sogar den besseren Klang bekommst, weil die Lautsprecher dann wenigstens Qualitativ mehr hergeben als 6 Plastikteile.

Dann kannst du auch die analogen Chinch (Roter u. weißer Stecker) direkt anschliessen ohne das mitschleppen eines Decoders.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich würd mir ein logitech für 70 euro holen, ich hab z.b das logitech x-540, nachteil bei den logitech teilen, die kabel sind nicht einfach zum zuschneiden, sondern fest d.h die länge muss halt stimmen, oder man hat pech.

Teufel ist zwar toll, aber der subwoofer ist rießig
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Ilove7 hat geschrieben:Ich würd mir ein logitech für 70 euro holen, ich hab z.b das logitech x-540, nachteil bei den logitech teilen, die kabel sind nicht einfach zum zuschneiden, sondern fest d.h die länge muss halt stimmen, oder man hat pech.

Teufel ist zwar toll, aber der subwoofer ist rießig
das teil hab ich auch noch iwo rumstehn
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, selbst ein gescheites 2.1 System kann ordentlich Geld kosten.

http://geizhals.at/deutschland/a110388.html

Wie wärs denn damit? Knapp 100 Euro (offiziell laut Logitech 159 Euro) und die Bewertungen sind auch ordentlich. Aber man muss wohl aufpassen es sich nicht mit den Nachbarn zu verscherzen. ;)

Zum anschließen brauchst du eventuell noch einen 2x Cinch (rot+weiß) auf 1x Klinke (Kopfhöreranschlussstecker) Adapter, da solche Systeme für PC ausgelegt sind und daher selten Cinch haben.

Edit: wie ich gerade sehe liegt der Adapter sogar schon dabei:

http://www.logitech.com/index.cfm/speak ... 1&cl=de,de
BlueHawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueHawk »

Ich hab auch ne Xbox 360 und habe lange nach einen billigen und guten Dolby Surround System gesucht. Und ich hab auch eins gefunden.Das Logitech X-530 für knapp 60€.Und das Anschliesen ist auch ganz leicht da ein Adapter dabei ist für Roten und Weißen Klinke Anschluss. Ach und der Sound ist einfach geil. 8)
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

@hoto
wieso selbst?