Allgemein: GameStar: Unterschriften gegen Frontal21

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

purchaser hat geschrieben:Ich hab dort auch unterschrieben.
So antworten Zocker!
und keinen interessierts ... ;)
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

Hätte ja nie geglaubt, daß es das ZDF wirklich schaffen könne, noch unter das Niveau von RTL2 zu kommen - Hut ab
Hast recht, RTL2 bringt auch nur solch verdammte Soaps. (Frauentausch!- wie spannend...)
Wirklich aufregen muss ich aber darüber das sie den Obergeilo Anime Dektetiv Conan ausgestrahlt haben, dafür aber weit über 50% geschnitten haben, damit die Kids es am Nachmittag ansehen können. Häten sie die Ausstrahlungzeit weiter in den Abend verschoben wäre dass nicht passiert. 
Sind halt -Einschaltquotengeil-

Naja, hat nichts mit Frontal21 zu tun, aber als großen Manga & Anime Fan eine Sauerrei.

johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

Hätte ja nie geglaubt, daß es das ZDF wirklich schaffen könne, noch unter das Niveau von RTL2 zu kommen - Hut ab 
Hast recht, RTL2 bringt auch nur solch verdammte Soaps. (Frauentausch!- wie spannend...)
Wirklich aufregen muss ich aber darüber das sie den Obergeilo Anime Dektetiv Conan ausgestrahlt haben, dafür aber weit über 50% geschnitten haben, damit die Kids es am Nachmittag ansehen können. Häten sie die Ausstrahlungzeit weiter in den Abend verschoben wäre dass nicht passiert.
Sind halt -Einschaltquotengeil-

Naja, hat nichts mit Frontal21 zu tun, aber als großen Manga & Anime Fan eine Sauerrei.

PS: Eine Edit Funktion wäre hin und wieder echt nich schlecht.
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

die einzig gute, und auch differenzierte sendung die ich über spiele gesehen habe, war die auf arte.
da wurden gute wie auch schlechte seiten beleuchtet, vor allem wurde nicht auf dem gewaltinhalt der spiele rumgehackt. man könnte genauso gut alle filme mit dem aufkleber ab 18 verteufeln, und wer tuts??? keiner.
ich hab nie viel von zdf gehalten, aber das sie unsere gez gebüren nun schon für diese polemische schmierenkomödie ausgeben...
man weiss schon nichtmehr ob man lachen oder weinen soll.
das einzige was bleibt ist diese beiträge nicht ernst zu nehmen, wir wissen es schliesslich besser. damit meine ich nicht sie unbeantwortet zu lassen oder zu ignorieren, nur man lässt sich ja auch nicht von jemandem erzählen 2+2 sei 5 wenn man es besser weiß, oder?
Stormwind92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormwind92 »

Ich kann nur sagen das Gamestar sich wirklich mühe damit gegeben hat!!! , die Typen in Frontal sind richtig witzig !man könnte meinen das sie sich vorkommen wie Günter Jauch ! :) .

ich spiele seid ich 12 Jahre alt bin angefangen habe ich mit dem Atari , C64 und und und , komisch das ich immer noch nicht ne 45 Magnum genommen habe und damit auf der Strasse gelaufen bin ! .

Das das eigendliche Problehm in den meisten Amokläufen die erziehung der Eltern ist sagt keiner ! und dennoch liegen Klare fakren auf dem tisch .
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

@Trinito.

Was ist an dem Text so schwer zu verstehen? Du bestätigst die Klischees, die die Medien gegenüber Rap-Fans und Spielern haben...
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

Hmm, ich habe den Bericht nicht gesehen und kann mir deshalb auch kein Urteil erlauben. Aber entgegen allen unterstützenden Kommentare hier muss ich gleichwohl etwas für viele Zocker unangenehmes anfügen: Ein gewisses erhöhtes Aggressionspotential unter Gamern ist nicht zu verleugnen. Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und spiele seit 15 Jahren PC-Games. Gerade mit dem Aufkommen des Internets und den Online-Games ist aber nicht wegzuleugenen, dass der Umgangston untereinander, vorallem in offiziellen Spielforen, ein bedenklich tiefes Niveau erreicht haben. Der EQ (Emotionaler Quotient, nicht zu verwechseln mit IQ) ist bei vielen Spielern sehr tief, man fühlt sich immer gleich angegriffen, muss alles und jedes Posting kritisieren, richtigstellen und andere mit realtiv ordinären Ausdrucksweisen in die Pfanne hauen. Das Ganze hat auch den unschönen Effekt dass die deutsche Sprache immer mehr darunter leidet, wenn 30% eines Postings Kraftausdrücke sind vergeht mir der Spass mich durch Foren zu lesen. Und wenn es auch schon 1000x gesagt wurde: Schlussendlich ist alles eine Erziehungsfrage. Es gibt einfach zu viele Kinder/Jugendliche die werden mit brutalen Spiel- und auch Filminhalten konfrontiert, ohne dass sich die Eltern darum kümmern. Es ist sicher der falsche Ansatz die Spiel- und Filmindustrie für dieses erhöhte Aggressionspotenzial verantwortlich zu machen, das ist Symptombekämpfung. Es wird Zeit endlich wieder an das Verantwortungsgefühl der Eltern zu appellieren.

Ich finde solche einseitige Berichterstattungen wie sie offenbar gemacht wurden total falsch, aber sie haben das Thema nicht gestohlen. Bis zu einem gewissen grad ist die Spielindustrie auch selber schuld, dass sie die Zeichen der Zeit nicht erkennt. Es gibt nun mal einfach Spiele die man nicht ohne weiteres allen Jahrgängen zugänglich machen kann, da tun sich aber Publisher und viele Gamezeitschriften oft auch etwas schwer und fühlen sich immer gleich von den Behörden bevormundet. Vielleicht wäre eine verbesserte Zusammenarbeit von Spieleschmieden, Behörden und Elternverbänden angebracht um diesem Probmlem sinnvoll begegnen zu können und so medialen und unangebrachten Rundumschlägen einhalt bieten zu können.
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

was ist denn an \"history\" müll? O_o
myro87
Persönliche Nachricht:

frontal 21 headdys

Beitrag von myro87 »

du arschge****** hu***sohn! wo lebst du eig?!?!?

sollen wir deiner meinung jetzt so auf deinen beitrag reagiern?? lol^^
guck dir das erst ma an wen und was die da befragt haben...
ich finds schon unverschämt, die befragen 3-4 heinis, die voll keine peilung haben... das soll dann für alle gelten... sollen die mal fragen, wer potentiell die gefahr dastellt, kacke zu bauen...
das sind doch nur die, die zu \"locker\" erzogen worden sind oder ne scheiss kindheit hatten...
vllt sind dadrunter ja auch zocker, pech, kann man nix mahcen... maaaan eh
Nikolaus117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nikolaus117 »

bin zwar noch nicht 18 aber ich würde auch unter schreiben wenn ich könnte das ganze hat nichts it den soielen zu tun eine gute erziehung und Verstand reicht um in der realität zu bleiben.
Eine gute aktion von Gamestar !! wirklich sowas hat schon lange gefehlt.