Bräuchte mal wieder eure kompetente Kaufberatung ;)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Bräuchte mal wieder eure kompetente Kaufberatung ;)

Beitrag von AEV-Fan »

So, die letzten Wochen waren schon richtig voll gepackt mit Games, die kaufenswert waren. (Guitar Hero WT, Siren Blood Curse, LBP, Motorstorm PR...)
Jetzt gibt es nur ein "Problem": Ich habe in meinem Geldbeutel noch eine Gutschein bei Gamestop enddeckt und dachte mir nix großes dabei, jetzt seh ich, dass da noch ca. 110€ drauf sind :) .

Allerdings möchte ich den Gutschein nicht wieder in der Versenkung verschwinden lassen (sowas geht bei mir extrem schnell :? ). Sprich: bevor Weihnachten kommt, würde ich den jetzt einfach noch verbraten.
Ich werde auf jeden Fall meiner Schwester SIngstar Vol. 3 kaufen (auch wenn ichs jetzt schon bereue, wenn ich an das Gejaule von ihr und ihren Zwergenfreundinnen denke ;) ). Bleibt also noch ein Vollpreisspiel für mich.

- Fallout 3 würde ich nur ungeschnitten nehmen.
- Dead Space...naja, bin noch nicht ganz überzeugt, glube nach 1x durchzocken wars das.
- Resistance 2 macht mir grafisch keinen so tollen Eindruck und ich bin auch nicht so der Online-Spieler. Wie schauts denn da nun aus mit offline Coop?
- Das neue Mortal Combat spricht mich auch kaum an, außerdem habe ich ja noch SC IV
- Tomb Raider war noch nie mein Fall

Tjoa, gibts also noch was, das die nächsten Wochen über erscheint? Irgendwelche Tips?
Genre ist eigtl. egal... wobei wie gesagt Rennspiele durch MS PC abgedeckt sind und Beat´em Ups durch SC IV.

MfG AEV-Fan
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

würde dir fallout 3 empfehlen da haste ordentlich was dran zu spielen und wirst noch sehr gut unterhalten n kumpel von mir hat schon dead space durch meinte es ist zwar cool aber es ist sehr schnell durch und danach eben kein reiz mehr fürs nochma durchspielen aber fallout zockt er immer noch

resistance is zwar ganz kewl auch die kampagne hat definitv ihre sehr guten momente aber wenn du nicht online spielen willst und nur den offline coop zocken willst würde ich dir eher abraten

von mk vs dc sowieso das wohl einzige beat em up das mir noch ins haus kommt is das neue street fighter

gruß
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ShinmenTakezo hat geschrieben:würde dir fallout 3 empfehlen da haste ordentlich was dran zu spielen und wirst noch sehr gut unterhalten...
Ja, der Haken an der Sache sind zweierlei Tatsachen: Ich bin durch den Gutschein an Gamestop gebunden.
Zum einen zahle ich da ein gutes Stück mehr als bei Media Markt/ Saturn (da schleudern sie das Spiel seit Release für 55€ raus). Ok, dadurch, dass ich den Gutschein eh aufbrauchen will, machen die 15€ das Kraut auch nicht fett.

Viel schlimmer: Das Spiel ist ja dann geschnitten. Ich bin zwar weiß Gott kein Splatter-Freak... aber trotzdem würde ich lieber die Version spielen, wie sie von den Entwicklern gedacht wurde; sprich ungeschnitten.

Ps.: Das neue Cod spricht mich auch nicht an, da ich das pazifische Setting nicht ab kann und es auch geschnitten wäre.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich find Fallout 3 zum Beispiel total langweilig. Ich hab einfach zu viel Oblivion gespielt, da überzeugt Fallout mich nicht mehr. Das Spiel gauckelt einem nur Freiheit und Rollenspiel vor.

Dead Space spiele ich im Moment. Ich spiel es zwar nur ca. alle zwei Tage und jeden Abend max. ein Kapitel, aber bisher finde ich es klasse. In einem dunklen Zimmer mit 5.1 Sound einfach perfekt. Wer die Stimmung von Alien und Event Horizon mag, wird auch mit Dead Space seine Freude haben.

Resistance 2 muss ich auch nicht unbedingt haben. Hole ich mir vielleicht irgenwann als Platinum Edition. Ich fand den ersten Teil schon total uninteressant. Ego-Shooter auf Konsole sind eh nicht mein Ding (irgendwann muss ich noch The Darkness durchspielen :lol: ) . Ich freu mich nur auf Killzone 2.

Das einzige interessante was noch erscheint ist Prince of Persia, allerdings bin ich kein Jump 'n Run Fan, aber ich finde den Stil des Spiels interessant. Mal sehen was die Reviews sagen. Vielleicht kommt ja eine Demo und sei es für den PC.

Ach, verschwende das Geld einfach für die LBP Kostüme. 8)
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Hol dir PES 2009 wenn du fußball magst. Das fetzt und man kann's ewig zocken.
FIFA ist dieses Jahr PES ebenbürtig. Wenn du wert auf Lizenzen legst.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Geh mal zu Gamestop und frag an der Theke nach erwachsenen Spielen ich glaube es könnte sein das wenn man fragt das sie unter der Theke ..naja ne?...
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

also ich fand den coop-mode von resistance recht unterhaltsam und ich habe das spiel kaum online gezockt, dafür hatte ich cod4.
auch offline hats eben durch die splitscreen kampagne nen gewissen wiederspielwert, weils mit freunden doch immer wieder spaß macht.
hab das mit jedem meiner kumpels glaub ich einmal durchgezockt (natürlich waren da auch abende mit mehreren gleichzeitig, da reichte man dann durch, sonst würd ich das ja heut noch zocken)

@sinsur: kann ich mir kaum vorstellen, hast du sowas schonma miterlebt dort?
das trau ich dem laden nicht zu^^
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

xxxDELUXExxx hat geschrieben:Hol dir PES 2009 wenn du fußball magst. Das fetzt und man kann's ewig zocken.
FIFA ist dieses Jahr PES ebenbürtig. Wenn du wert auf Lizenzen legst.
Sorry, bin mit Fifa 09 derart zufrieden, dass ich wahrlich kein PES 09 brauche.
@ Sinsur: Könnte schon sein, dass der ein oder andere Verkäufer sowas macht, kommt immer auf den Inhaber des Ladens an. bei meinem bin ich mir aber sicher, dass er sowas nicht hat (leider...).

Hm, sieht dann doch bisschen Mau aus :? .

Naja, notfalls bunker ich den Gutschein irgendwo in meinem Zimmer...nächsten Sommer, wenn ich ihn dann wieder überraschend wo rauskrame, werd ich mich freuen :lol:
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

Ich könnte die Valkyria Chronicles empfehlen wenn du dich mit einen rundenbasierten Strategiespiel im Anime look anfreunden könntest.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

nestie hat geschrieben:Ich könnte die Valkyria Chronicles empfehlen wenn du dich mit einen rundenbasierten Strategiespiel im Anime look anfreunden könntest.
Aja, hab ih mir auch schon gedacht. Aber da ist mir das Risiko doch zu groß, dass es mir am Ende keinen Spaß macht... Kann mich mit dem ganzen Aufzug nicht anfreunden irgendwie, auch wenns ansich nicht schlecht klingt.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

ShinmenTakezo hat geschrieben:würde dir fallout 3 empfehlen da haste ordentlich was dran zu spielen und wirst noch sehr gut unterhalten n kumpel von mir hat schon dead space durch meinte es ist zwar cool aber es ist sehr schnell durch und danach eben kein reiz mehr fürs nochma durchspielen aber fallout zockt er immer noch

resistance is zwar ganz kewl auch die kampagne hat definitv ihre sehr guten momente aber wenn du nicht online spielen willst und nur den offline coop zocken willst würde ich dir eher abraten
Zustimmung.

Wobei ich wirklich Resistance weder grafisch 'nicht so toll' (wtf? Sieht doch richtig gut aus!) noch die Kampagne nicht gut finde. Aber wenn man 'nur' den Offline Coop (geil :) ) nutzt, dann verpasst man gut die Hälfte.

Fallout 3 ist schon super. Oder leg die 110 Eur in EoJ Karten an und wir tauschen! ;)

Steve
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von Sonny-Red »

@AEV-Fan

Naja hab das neue Naruto. Es hat zwar nen paar macken aber spass machen tut es aufjedenfall.

Dann ist Midnight Club LA auch nicht schlecht.

Achso und Gamestop darf Offiziell von der Zentrale aus keine Spiele verkaufen die hier geschnitten sind. Es geht zwar schon aber dann nur Bar bezahlen und halt gebraucht er trägt dann einen anderen Titel ein.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

AEV-Fan hat geschrieben:
nestie hat geschrieben:Ich könnte die Valkyria Chronicles empfehlen wenn du dich mit einen rundenbasierten Strategiespiel im Anime look anfreunden könntest.
Aja, hab ih mir auch schon gedacht. Aber da ist mir das Risiko doch zu groß, dass es mir am Ende keinen Spaß macht... Kann mich mit dem ganzen Aufzug nicht anfreunden irgendwie, auch wenns ansich nicht schlecht klingt.
Probier doch einfach die Demo aus. :wink:

Wenn der Gutschein unbefristet ist, dann würde ich einfach bis Killzone2 warten. Einfache Entscheidung.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Wenn du es nicht bereits weisst, solltest du wissen, dass man bei Fallout 3 nur lvl 20 werden kann, das hat mir jeglichen Reiz an diesem Spiel versaut, kein Scheiss.
Wenn ich mich an Oblivion erinnere, konnte man wenigstens über lvl 40 werden.
Schon allein von der deutschen Version solltest du auf jeden Fall die Finger lassen, wenn du Wert auf unzensierte Spiele legst.

Dead Space ist ein super Spiel, spannend, nervenaufreibend und gruselig bis zum Gehtnichtmehr. Es ist auch keinesfalls zu kurz wie viele sagen, es ist etwas länger als jedes aktuelle action oder horror adventure, habe insgesamt ca 13 - 14 Std. gebraucht bei normaler Spielegeschwindigkeit.

Leider kann man das Spiel aber auch wieder ins Regal packen wenn man es durchgespielt hat, kaum Wiederspielwert.

Resistance 2 solltest du mal wenigstens ausleihen und es selber ausprobieren, sowohl singleplayer als auch offline co-op. Es macht nämlich auch offline viel Spaß und ist grafisch eigentlich auf aktuellem Standard (verstehe immer noch nicht wie man ein Spiel bloss wegen der Grafik ablehnen kann, obwohl diese bei R2 ohnehin recht gut ist...) :P
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaninchen_im_hut »

KAUF DIR COD WAW VERDAMMTE SCHEISSE !!!!

ES ROOOOOOOOOOOOOOOOCCCCCCCCCCCKKKTTTTT !!!!!!!!