Xbox 360: NXE-Rollout läuft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Hollandkäse hat geschrieben:Mir muss mal jemand helfen...
Ich hab das Update gerade runtergeladen, aber mein altes Hintergrundbild sieht durch das neue Design schrecklich aus. Nun habe ich in den Untiefen der Xbox Support-Seite gekramt und folgende Anleitung zum ändern des Designs gefunden:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3 ... 64&x=7&y=5

Klappt auch alles wunderbar, bis zu dieser Stelle:
(...) and then select Change Theme.
Da steht bei mir weder "Thema ändern" noch sonst irgendwas, was in diese Richtung gehen könnte. Meine Frage ist nun also - wie krieg ich verdammt nochmal meinen Hintergrund geändert?
Sieht aus als wäre das ne beschreibung für das alte dashboard! Und es wird erklärt wie man DA einen hintergrund einrichtet! Also wird dir das kaum helfen können.
EDIT: Schätze ich jetz mal!
Hollandkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hollandkäse »

Balmung hat geschrieben:nur das es beim deutschen Dashboard natürlich alles in deutsch ist. ;)
Ach, tatsächlich? :?
Nein, jetzt mal ernsthaft... ich finde da nichts... ich kann gerne ein Foto davon machen, dann siehst du, das da nichts ist! :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Frage:

Wie kann ich denn jetzt die Spiele auf meine Festplatte installieren? Habe die Option nirgendwo gefunden.

@Topic

Also irgendwo finde ich das neue Dashbord zwar ziemlich unübersichtlich, aber insgesamt ist es schon ein ganzes Stück netter als das Alte. Zudem habe ich tatsächlich Spaß daran gehabt, meinen Ava zu erstellen. Hätte ich nicht gedacht. Ist süß gemacht.

Btw: Wenn ihr mit dem Kopf des Avas zu schnell hintereinander nickt, verneint, oder im Kreis dreht, reagiert er entsprechend drauf. Könnt ihr ja mal ausprobieren. :wink:

Und hey, meine Frage oben nicht vergessen! :o
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Normal, man muss sich erst an die neue Aufteilung gewöhnen ehe man sich richtig zurecht findet, daher wirkt alles zu erst unübersichtlich.
Hollandkäse hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:nur das es beim deutschen Dashboard natürlich alles in deutsch ist. ;)
Nein, jetzt mal ernsthaft... ich finde da nichts... ich kann gerne ein Foto davon machen, dann siehst du, das da nichts ist! :lol:
Hm, Tatsache, hast recht. Geh mal im Hauptmenü auf das Datenblatt mit deinem Avatar davor und wähle es aus, dann stehts dort.

@North McLane: die Seite trägt das Datum von heute.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 19.11.2008 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
North McLane
Persönliche Nachricht:

Siehe mein voriger Post!!
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Frage:

Wie kann ich denn jetzt die Spiele auf meine Festplatte installieren? Habe die Option nirgendwo gefunden.

@Topic

Also irgendwo finde ich das neue Dashbord zwar ziemlich unübersichtlich, aber insgesamt ist es schon ein ganzes Stück netter als das Alte. Zudem habe ich tatsächlich Spaß daran gehabt, meinen Ava zu erstellen. Hätte ich nicht gedacht. Ist süß gemacht.

Btw: Wenn ihr mit dem Kopf des Avas zu schnell hintereinander nickt, verneint, oder im Kreis dreht, reagiert er entsprechend drauf. Könnt ihr ja mal ausprobieren. :wink:

Und hey, meine Frage oben nicht vergessen! :o
Man legt die Spiel CD ein und wählt das Spiel im Hauptbildschirm (zweites oder drittes Fenster!) aus. Dann bekommst du ein nettes Hintergrundbild zum Spiel und ein paar infos zu downloadinhalten u.ä. In einem Fenster wirst du den Punkt installieren finden, den du dann anwählst und schon gehts los! Die Game-disc braucht man aber im Laufwerk um installierte Spiele zocken zu können sonst bringt dir die Installation auch nichts (a la: ich leih mir ein game aus und installiere es dann kann ich auch ohne CD zocken. DAS FUNZT NICHT!!) Hoffe konnte dir n bissel helfen! Der "JETZT BEI X-BOX" - Kanal ist nach wie vor vorhanden

@Balmung: Ok thx hatte ich übersehen!
Zuletzt geändert von North McLane am 19.11.2008 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@McLane

Ales klar, danke dir. :wink:
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Ich habe auch den Jetzt bei Xbox-Kanal gefunden, offensichtlicher hätten sie den gar nicht einbauen können. Es gibt im deutschen Live scheinbar auch keine Bilder und Spielecover zu Gears of War 2. Schade drum.
Hollandkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hollandkäse »

Balmung hat geschrieben:
Hollandkäse hat geschrieben:
Hm, Tatsache, hast recht. Geh mal im Hauptmenü auf das Datenblatt mit deinem Avatar davor und wähle es aus, dann stehts dort.
Hm, ich kann das nicht auswählen. Ich konnte auch bis jetzt noch kein Avatar erstellen, weil auf meiner Memory Unit nicht genug Platz für ein Update war. Eine Festplatte muss her... :|
Txh anyway. ;)

PS: Ich hasse das neue Dashbord, oder wie auch immer man das jetzt nennt, jetzt schon!
North McLane
Persönliche Nachricht:

.emerald hat geschrieben:Ich habe auch den Jetzt bei Xbox-Kanal gefunden, offensichtlicher hätten sie den gar nicht einbauen können. Es gibt im deutschen Live scheinbar auch keine Bilder und Spielecover zu Gears of War 2. Schade drum.
Da hilf ein ami-account! Aber die möglichkeit soll ja auch mit dem update weg sein! Hats schon mal jemand probiert??
Oder meinst du, dass wenn du das Spiel einlegst keine Bilder dafür angezeigt werden?? Das wäre echt mal besch...eiden!
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Übrigens, für alle die es interessiert. Microsoft strukturiert derzeit generell um. So bietet microsoft seit 2 Tagen als erste Plattform in Deutschland Kostenlos Filme in DVD Qualli an auf seiner Video Plattform.
Und es ist keine Reg. oder ein Login notwendig.

Das ganze findet Ihr hier:
http://movies.msn.de/
Aufpassen, wer den Link drückt befindet sich automatisch in der Rubrik Drama, wieso weiß ich auch nicht.

Youtube hat ein ähnliches Projekt ja schon in den USA laufen, microsoft hat sich erstmal deutschland vorgenommen.

Der Hacken dabei ist, das alle 10 min. ein werbespot gezeigt wird, bei mir dauerte dieser jedesmal ca. 5 Sekunden.

Zwar nicht ganz so schön aber irgendwie muss man es ja finanzieren. Ich finde es klasse.

Wer FireFox und ABP hat muss das in ABP freigeben sonst startet der Player nicht.

Wer den Windows Live Messenger nutzt sollte mal mit der Beta Version 2009 liebäugeln, die hat ein paar klasse Neuerungen.
Zu finden hier:
http://messenger.live.de/funktionen/beta.aspx
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Naja, is ganz schick, aber ne wirkliche Offenbarung isses ja net.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

NXE ist saugeil hab grad GH 3 installiert nimmt nur 3,4 GB weg und läd schneller ^^
maggus_goll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maggus_goll »

Das mit dem Installieren finde ich gut.
Ich kann mein Gears of War 1 nicht mehr richtig spielen, weil die Disc total verkratzt ist (ka, wie ich das geschafft habe) - hat manchmal Lesefehler. Wenn er es installieren kann, wäre das super, damit ich für GoW2 den Locust Raaam noch freispielen kann.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

also ich hab des neue drauf udn muss sagen: die menüs sind logischer, es sieht besser aus (subjektiv), aber vor allem: es is schneller!
das is imr wichtig. der rest is mir egal. mit 20gb werd ihc eh kein game installieren und die miis..naja..gut geklaut halt von nintendo. mag MS reden was es will vonw egen shcon von anfang an geplant bla..schwachsinn.
sehen besser aus, aber man kann sie schlechter individuell gestalten

edit: aber was der kack mit new expirience zu tun haben soll...wasn bullshit
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Die Einleitung ist mal wirklich schlecht... Und dann wundern sich alle, warum hier ständig solche flames stattfinden :/

Das NXE find ich super (0bwohl die Übersicht völlig fehlt :/ )