Stimmt, wenn einer in der Diskussion noch ein Kind ist. :wink:TNT.Achtung! hat geschrieben:und hör auf meine meinung so zu respektieren. das ist schwul. nur einer von uns beiden kann recht haben.
Left 4 Dead
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dreadnought187
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Dreadnought187
- Persönliche Nachricht:
TNT.Achtung! hat geschrieben:es gibt auch kinder, die sind klüger als so mancher erwachsener. argumente kamen ja jetzt keine mehr zurück

Kannst dich ja zum moralischen Sieger erklären, bricht mir auch keinen Zacken aus der Krone. Meine Meinung das L4D Preis- Leistungstechnisch unter aller Kanone ist unverändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Dreadnought187
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Habe L4D seit gestern und bin absolut begeistert!
Wer diverse Half Life 2 Mods wie Zombie Panic oder Zombie Master kennt, der kann sich ungefähr vorstellen, wie ein Zombie-Coop-Shooter in der Source Engine aussehen könnte.
Aber was hier Valve aus dem Hut zaubert, ist schon ein Augenreiben wert.
Die sehr hübschen Gesichtstexturen verwundern da weniger - es sind vor allem die erstaunlich glaubwürdigen Animationen der Infizierten.
Die Bewegungen sind unglaublich geschmeidig. Sowas habe ich nicht erwartet.
Sie wirken zudem extrem bedrohlich, wenn sie blitzschnell und hakenschlagend auf dich zurennen und -springen.
Atmosphärisch macht L4F ebenfalls ordentlich was her.
Natürlich darf man es nicht mit einem Survival-Horror-Erlebnis á la Resident Evil vergleichen.
L4D ist Action pur. Aber die kurzen Atempausen zwischen den ausufernden Gegnerwellen hinterlassen einen enormen Eindruck.
Das Heulen und Jammern einer sich in der Nähe befindlichen Witch jagt einem immer wieder einen Schauer über den Rücken...
Ganz zu schweigen von der Panik, die einen ergreift, wenn man durch den grünen Schleim eines Boomers nicht mehr erkennt, wer Freund oder Feind ist und man nur noch die Todesschreie seiner Kumpanen hört, die gerade mit ihren letzten Prozent Lebenskraft kämpfen während sie sich in die Ecke getrieben gegen einen Tank zur Wehr setzen müssen.
Schade ist, dass es zwischen den 4 Charakteren keinerlei spielerische Unterschiede gibt - mal abgesehen von der Optik.
Allerdings herrscht daher auch kein Streitpotenzial, wer welchen Charakter spielt...
Die Waffenauswahl reduziert sich auf das Nötigste.
Pistole(n) mit unbegrenzter Ammo, eine Maschinenpistole für die Ammo-Verschwendung, Schrotflinten für den Nahkampf, Sturm- und Scharfschützengewehre für den Fernkampf.
Zudem gibt es Molotovs und die sehr praktischen Rohrbomben, die auf die Zombies wie Chanel Nr.5 wirken.
Technisch gesehen gibt es nicht viel zu meckern.
L4D ist sehr ausgereift und bisher habe ich keine erwähnenswerte Bugs gefunden.
Die Menüführung ist einfach und das Server-Hosting absolut vorbildlich!
Steam ist hier sehr gut integriert.
Allerdings kann man auch hier nicht einfach mal so eine Coop-Kampagne starten, ohne dass alle Mitstreiter die Steam-Ports im Router freigeben müssen. (siehe http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=131 )
Und wenn man bedenkt, dass Valve mit Sicherheit fleißig kostenlose Updates und Contents nachschieben wird, wird L4D wohl lange Zeit Spaß machen!
Genau sowas braucht der Zombie-Fan
Und die Gore-Freaks kommen auch auf ihre Kosten.
Die Deutsche Fassung ist natürlich, wie immer, geschnitten - also Vorsicht beim Kauf über Steam.
Wer diverse Half Life 2 Mods wie Zombie Panic oder Zombie Master kennt, der kann sich ungefähr vorstellen, wie ein Zombie-Coop-Shooter in der Source Engine aussehen könnte.
Aber was hier Valve aus dem Hut zaubert, ist schon ein Augenreiben wert.
Die sehr hübschen Gesichtstexturen verwundern da weniger - es sind vor allem die erstaunlich glaubwürdigen Animationen der Infizierten.
Die Bewegungen sind unglaublich geschmeidig. Sowas habe ich nicht erwartet.
Sie wirken zudem extrem bedrohlich, wenn sie blitzschnell und hakenschlagend auf dich zurennen und -springen.
Atmosphärisch macht L4F ebenfalls ordentlich was her.
Natürlich darf man es nicht mit einem Survival-Horror-Erlebnis á la Resident Evil vergleichen.
L4D ist Action pur. Aber die kurzen Atempausen zwischen den ausufernden Gegnerwellen hinterlassen einen enormen Eindruck.
Das Heulen und Jammern einer sich in der Nähe befindlichen Witch jagt einem immer wieder einen Schauer über den Rücken...
Ganz zu schweigen von der Panik, die einen ergreift, wenn man durch den grünen Schleim eines Boomers nicht mehr erkennt, wer Freund oder Feind ist und man nur noch die Todesschreie seiner Kumpanen hört, die gerade mit ihren letzten Prozent Lebenskraft kämpfen während sie sich in die Ecke getrieben gegen einen Tank zur Wehr setzen müssen.
Schade ist, dass es zwischen den 4 Charakteren keinerlei spielerische Unterschiede gibt - mal abgesehen von der Optik.
Allerdings herrscht daher auch kein Streitpotenzial, wer welchen Charakter spielt...
Die Waffenauswahl reduziert sich auf das Nötigste.
Pistole(n) mit unbegrenzter Ammo, eine Maschinenpistole für die Ammo-Verschwendung, Schrotflinten für den Nahkampf, Sturm- und Scharfschützengewehre für den Fernkampf.
Zudem gibt es Molotovs und die sehr praktischen Rohrbomben, die auf die Zombies wie Chanel Nr.5 wirken.
Technisch gesehen gibt es nicht viel zu meckern.
L4D ist sehr ausgereift und bisher habe ich keine erwähnenswerte Bugs gefunden.
Die Menüführung ist einfach und das Server-Hosting absolut vorbildlich!
Steam ist hier sehr gut integriert.
Allerdings kann man auch hier nicht einfach mal so eine Coop-Kampagne starten, ohne dass alle Mitstreiter die Steam-Ports im Router freigeben müssen. (siehe http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=131 )
Und wenn man bedenkt, dass Valve mit Sicherheit fleißig kostenlose Updates und Contents nachschieben wird, wird L4D wohl lange Zeit Spaß machen!
Genau sowas braucht der Zombie-Fan

Und die Gore-Freaks kommen auch auf ihre Kosten.
Die Deutsche Fassung ist natürlich, wie immer, geschnitten - also Vorsicht beim Kauf über Steam.
-
- Persönliche Nachricht:
Left4Dead
Ich mir habe Left 4 Dead auch gekauft und mit Freunden gespielt.
Das Spiel macht echt spass zu sammen Zombies zu killen aba,was ich schade finde ist es gibt zu wenig Waffen,zu wenig Level,und kaum story Left 4 Dead hätte besser sein können man spielt es leider viel zu schnell durch das es eine 1 als note hat versteh ich nicht
aba Trotz allerdeem ist es ein game das fun macht.
Das Spiel macht echt spass zu sammen Zombies zu killen aba,was ich schade finde ist es gibt zu wenig Waffen,zu wenig Level,und kaum story Left 4 Dead hätte besser sein können man spielt es leider viel zu schnell durch das es eine 1 als note hat versteh ich nicht

-
- Persönliche Nachricht:
Der Fokus liegt bei dem Spiel mehr auf dem KoOp als auf einer ausgefeilten Kampagne. Dennoch sitzt man für jede der 4 Kampagnen eine ganze Weile dran und kommt so auf eine Gesamtspielzeit von 6-8 Stunden, je nach Spielweise. Da aber der Wiederspielwert äußerst hoch ist werden da schnell 50 Stunden und noch viel mehr draus, vor allem auch der Versus Modus sorgt für anhaltenden Spielspaß. Daher stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis durchaus.
L4D ist das ideale Spiel um es immer mal wieder raus zu holen und einen Abend lang zu zocken und ich finde solche Spiele sollte man auch in der Sammlung haben. Immer nur langatmige Spiele sind auch nicht das Wahre, weil man oft auch mal Lust für was schnell durchgespieltes hat. Zwischen Far Cry 2, Fable 2 und Fallout 3 brauchte ich einfach so ein Spiel.
L4D ist das ideale Spiel um es immer mal wieder raus zu holen und einen Abend lang zu zocken und ich finde solche Spiele sollte man auch in der Sammlung haben. Immer nur langatmige Spiele sind auch nicht das Wahre, weil man oft auch mal Lust für was schnell durchgespieltes hat. Zwischen Far Cry 2, Fable 2 und Fallout 3 brauchte ich einfach so ein Spiel.