Xbox 360: NXE-Rollout läuft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

An NXE freuts mich nur wegen der Breitbild Unterstützung 16:10 aber der Rest ist sowas von Sahne...
XaverJam
Persönliche Nachricht:

Re: LOL!!!

Beitrag von XaverJam »

sinsur hat geschrieben:und Post darüber mit 20 GB wirst du bei den 14 GB die du hast wenns hoch kommt 2 Spiele installen können.
Das reich mir ja auch. Ich habe 60 GB und will 4-5 Spiele installieren. ein Problem würde ich eventuell nur dann bekommen, wenn ich Lost Odysseey installieren möchte :wink:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Suppression hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben: Ohne 120 GB HDD wird man wohl kaum in den Genuss kommen all seine Spiele zu installieren. Die meissten werden dieses Feature wohl nicht nutzen.
Ich glaube eher, die meisten werden dieses Feature nutzen (mich inklusive), wer hat schon gerne höhere Lautstärke und längere Ladezeiten?

Und ich muss doch nicht alle meine Spiele installieren, sondern nur die, die ich derzeit auch zocke.

Edit:
Und 2 Spiele genügen doch vollkommen auf der Festplatte, ich zumindest spiele keine 6 Spiele gleichzeitig.
Ich hatte auf meine Festplatte mit allen Loaded Arcadegames Savegames und Mappacks (Halo 3 CoD4) nurnoch etwa 6 GB platz sprich für 1 Spiel.
Ja ich wechsel zwischen Spielen. Da wird mal dies im Multipalyer gespielt oder jenes im Singleplayer etc. Ich werde wohl eher nicht installieren.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Ich bin geschockt!!!! Das ich hier sowas lese wie "hübsch" und "ich freu mich drauf" wird mir schlecht. Wenn ich die Wahl hätte würde ich definitiv beim alten Dashboard bleiben. Einzieg und alleine die Installationsmöglichkeit sehe ich als Vorteil alles andere kann von mir aus wegbleiben. das raubt mir nur Speicherplatz. Was will ich mit so einem Avatar? Ich will doch nur spielen und mich mit Freunden unterhalten. Ok, die Chat Funktion für 8 Leute ist auch ok. Alles andere ist überflüssig. Und jeder der sagt er freut sich drauf kann nicht ganz normal sein. Die essen warscheinlich auch kleine Kinder mit Maggi oder sind selber noch welche...
darf ich fragen wie alt du bist?
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Elite_Warrior hat geschrieben:An NXE freuts mich nur wegen der Breitbild Unterstützung 16:10 aber der Rest ist sowas von Sahne...
War auch das einzige, über das ich mich wirklich gefreut habe. Aber was sehe ich? Schwarze Balken oben und unten... Muss das so? o.o
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

Ja, das muss so
Die Spiele sind auf 16:9 ausgelegt
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm nachdem meine 360 noch in Reperatur ist(4 Ring of the dead^^) kann ichs mir wohl erst später runterladen. Das mit den instalieren klingt interesant . Der Rest is mir eher egal. Aber wie funktioniert das mit den instalieren kann mir jemand vil einen Link dazu oder eine kurze beschreibung geben ? THX

Wérden dann die vorigen Speicherdaten überschrieben ?

mfg
| candYLiKe |
Persönliche Nachricht:

Beitrag von | candYLiKe | »

Frag lieber nicht, Zierfisch ... sonst fasst du dir hinterher noch an Kopp ^^

Dann gehöre ich wohl zu den "Nichtnormalen" :)

Ich finde das Update super. Der moderne Style gefällt mir viel besser und die neuen Funktionen - vorallem das Party-System - sind auch ganz nett. Was mich sehr freut ist, dass das alte Dashboard in Kleinformat erscheint, wenn der Guide-Button gedrückt wird.

Daumen hoch @ MS :)
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

MS erfindet das Rad nicht neu, aber die neue Oberfläche ist 1.) schneller, 2.) übersichtlicher und man kommt auch 3.) schneller zu den ganzen Inhalten. Das reicht mir schon, um die NXE zu mögen. Die Avatare sind ein netter Bonus und wenn sie sinnvoll in Spiele integriert werden: umso besser. Und die Partyfunktion fetzt auch.

Ich frage mich nur was nun mit dem Jetzt bei Xbox-Kanal passiert. Gibts jetzt etwa keine Videos mit Boris Schneider-Johne mehr?
Zuletzt geändert von .emerald am 19.11.2008 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

@ravengp: Man legt die Spiel CD ein und wählt das Spiel im Hauptbildschirm aus. Dann bekommst du ein nettes Hintergrundbild zum Spiel und ein paar infos zu downloadinhalten u.ä. In einem Fenster wirst du den Punkt installieren finden, den du dann anwählst und schon gehts los! Die Game-disc braucht man aber im Laufwerk um installierte Spiele zocken zu können sonst bringt dir die Installation auch nichts (a la: ich leih mir ein game aus und installiere es dann kann ich auch ohne CD zocken. DAS FUNZT NICHT!!) Hoffe konnte dir n bissel helfen! Der "JETZT BEI X-BOX" - Kanal ist nach wie vor vorhanden :!:
Zuletzt geändert von North McLane am 19.11.2008 14:36, insgesamt 3-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

otothegoglu hat geschrieben:Lieber eine Idee liebevoll umgesetzt, als schlecht kopiert!!!

Und M$ als Ideen-Motor "0"? Ähm...bist du im I-net per Linux oder Mac? :roll:
Das habe ich doch auch geschrieben, Xbox Live ist eine sehr gute Realisierung einer vormals eher schlecht umgesetzten Idee. Gut, Vista ist wiederum eine schlechte Kopie von MacOS, dafür ist Lips wiederum (so wie es bisher aussieht) eine gute Kopie von Singstar. Ich bin mit Vista im Internet, aber wie so viele hier auf 4players nutze ich es nur, weil man nur auf Windows vernünftig spielen kann. Aber vielleicht kannst du mir ja eine wirklich neuartige Idee von Microsoft nennen - mir persönlich fällt keine ein.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

North McLane

vielen dank kenn mich aus^^

dann werd ich wohl nur die spiele instalieren die ich zurzeit zocke sonst ist ja schnell der speicher weg
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Sid6581 hat geschrieben:.... Aber vielleicht kannst du mir ja eine wirklich neuartige Idee von Microsoft nennen - mir persönlich fällt keine ein.
Same for SONY!!!

BRD als Neuerung nehm ich übrigens nicht an!!! :wink: Aber bevor man gegen M$ schießt sollte man auch erwähnen, das SIE es waren, die es ermöglicht haben, dass wir hier "diskutieren" können!!!

Bestes Beispiel für eine verkorkste Kopie:
Sixaxis!!! OK...als ob die Wii das aus meiner Sicht gut kann......!!! :lol:

Außerdem wären wir wieder einmal am Punkt der Innovationen:
AitD5 innovativ, aber schei*e!!! ME same, aber das Spiel macht halt schon FUN...aber leider auch zu laaaangweilig!!!

Also...warum lassen wir das mit den "Neuerungen" nicht endlich...obwohl...halt...LBP ist zwar kein Spiel für mich (COMIC-Grafik + Jump´n Run = KINDERGAME 4 ME!!!) - aber innovativ und GUT ist es dennoch...außerdem ist es nicht langweilig!!! (ja selbst ich habe mit dem Editor meinen Spaß.....!!!)

YOUR TURN!!!
Hollandkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hollandkäse »

Mir muss mal jemand helfen...
Ich hab das Update gerade runtergeladen, aber mein altes Hintergrundbild sieht durch das neue Design schrecklich aus. Nun habe ich in den Untiefen der Xbox Support-Seite gekramt und folgende Anleitung zum ändern des Designs gefunden:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3 ... 64&x=7&y=5

Klappt auch alles wunderbar, bis zu dieser Stelle:
(...) and then select Change Theme.
Da steht bei mir weder "Thema ändern" noch sonst irgendwas, was in diese Richtung gehen könnte. Meine Frage ist nun also - wie krieg ich verdammt nochmal meinen Hintergrund geändert?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann bist du im falschen Menü, die Beschreibung ist jedenfalls korrekt, nur das es beim deutschen Dashboard natürlich alles in deutsch ist. ;)
4P|Zierfish hat geschrieben:
Ich bin geschockt!!!! Das ich hier sowas lese wie "hübsch" und "ich freu mich drauf" wird mir schlecht. Wenn ich die Wahl hätte würde ich definitiv beim alten Dashboard bleiben. Einzieg und alleine die Installationsmöglichkeit sehe ich als Vorteil alles andere kann von mir aus wegbleiben. das raubt mir nur Speicherplatz. Was will ich mit so einem Avatar? Ich will doch nur spielen und mich mit Freunden unterhalten. Ok, die Chat Funktion für 8 Leute ist auch ok. Alles andere ist überflüssig. Und jeder der sagt er freut sich drauf kann nicht ganz normal sein. Die essen warscheinlich auch kleine Kinder mit Maggi oder sind selber noch welche...
darf ich fragen wie alt du bist?
Sicherlich älter und nicht so jung, man weiß ja: je älter desto weniger will man Veränderungen und desto dümmer sind die Bemerkungen wenn dann welche kommen, bei denen man keine Wahl hat. ;)

Zum Glück bin ich nicht normal, sonst müsste ich mich genauso darüber aufregen. :mrgreen:

Ich werd auch nur Spiele installieren, die ich aktuell oder immer wieder spiele, also Halo 3 und Far Cry 2 sind schon mal Pflicht, des weiteren aktuell Fable 2 und die Spiele, die die nächste Zeit noch kommen werden. Bin doch ganz froh die 120er gekauft zu haben anstatt auf die 60er zu warten.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 19.11.2008 15:10, insgesamt 1-mal geändert.