Xbox 360: NXE-Rollout läuft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

im grunde wird einem zwar die wahl gegeben ob man installiert oder nicht aber mal im ernst nachdem ich bei fifa 07 gehört hab wie laut das laufwerk ist (360) ist es doch gar keine richtige wahl mehr

jeder wird doch jetzt sein spiel auf der 360 installieren wollen bringt ja nur vorteile !leiseres laufwerk! und evtl kürzere ladezeiten

mit anderen worten man wird mit sicherheit installieren also is es ja keine wahl mehr oder ;)

und bei der ps3 is man bei vielen titel zwar gezwungen das zu machen aber viele installationen dauern nur ein paar minuten (abgesehen von dmc4 z.b.^^) und ausserdem ist die ps3 ja schon leise und die ladezeiten sind dadurch ja auch kurz

also weis ich nicht warum sich so viele vorher über die ps3 beschwert haben und es jetzt alle super finden auf der 360 da man ja jetzt die spiele auch installieren muss (um nicht mehr das laute laufwerk hören zu müssen) bzw darf ;)

gruß

edit: war grad die comment funktion weg und das forum down oder spackt mein i-net flieg den ganzen tag schon aus firefox?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

XMB + Apple Cover Flow = NXE :lol:

Es ist nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. MS hat einfach gutes Marketing.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur mit dem Unterschied: ist auf der Festplatte kein Platz mehr kann man auf XBox 360 trotzdem das Spiel spielen. ;)

Bin gerade schon fleißig am installieren, dauert bisher keine 10 Minuten pro Spiel.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 19.11.2008 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich finds großartig
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Es ist nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. MS hat einfach gutes Marketing.
So schaut's aus.

Das Ding wird gefeiert wie die Revolution der Spielewelt, aber so lange ich es auch betrachte, kann ich nichts besonderes daran entdecken.

Da ist die Marketingbombe mal wirklich in den Köpfen der Leute geplatzt.

Das verdient eigentlich schon Respekt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Balmung hat geschrieben:Nur mit dem Unterschied: ist auf der Festplatte kein Platz mehr kann man auf XBox 360 trotzdem das Spiel spielen. ;)

Bin gerade schon fleißig am installieren, dauert bisher keine 10 Minuten pro Spiel.
jo da stimmt aber bei ps3 kann man sich glücklicherweise für grad ma 60 euro ne 320 gb festplatte einbauen

bei 360 siehts da ja n bissle anders aus hast zwar recht man kann dann zwar immer noch spielen aber dann hat man wieder das prob mit dem lauten laufwerk was wohl der hauptgrund war für die einführung des installierens auf 360 wa?

gruß

edit: @ zierfisch hier ;)

https://www4.hardwareversand.de/article ... d=679&rp=1

btw 59 euro die schweine sind teurer geworden >:O waren ma 55 vor n paar wochen noch

;)
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 19.11.2008 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

es sieht gut aus, ist schnell, die wichtigstens Funktionen sind schnell erreich, bietet ein Installationsfeature und einige coole Dinge die noch kommen werden

Filme zusammen sehen o.ä.

man kann auch mal halblang machen und es als das betrachten was es ist. Ein cooles und absolut kostenloses update...
omg

btw: 55€ für 320Gig? sweet

ein Glück, dass ihc keine neue HDD brauch, weil meine Xbox schon normal so unglaublihc laut ist, dass das Laufwerkgeräusch keinen echten Unterschied macht xD
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ShinmenTakezo hat geschrieben: und bei der ps3 is man bei vielen titel zwar gezwungen das zu machen aber viele installationen dauern nur ein paar minuten

10 Minuten sind mir z.B. schon zu lang. Ich bin Impulsspieler und meine Spielsessions dauern immer maximal 30 Minuten was bei mir schon Marathon ist. Beim PC ging es mir regelmässig so: noch bevor die Installation fertig war hatte ichshcon keine Lust mehr zu spielen.
ShinmenTakezo hat geschrieben: also weis ich nicht warum sich so viele vorher über die ps3 beschwert haben und es jetzt alle super finden auf der 360 da man ja jetzt die spiele auch installieren muss (um nicht mehr das laute laufwerk hören zu müssen) bzw darf ;)
Du bist jetzt schon der 2. der schreibt, dass ja ach so viele ihre Meinung geändert hätten. Wer denn z.B.? Kommt dir nur so vor? Jap.

Ohne 120 GB HDD wird man wohl kaum in den Genuss kommen all seine Spiele zu installieren. Die meissten werden dieses Feature wohl nicht nutzen.
XaverJam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XaverJam »

Warum sollte man dieses Feature nur nutzen, wenn man eine 120 GB HD hat? Ich werde bestimmt nicht alle meine Spiele installieren. Mir reicht es völlig aus die 2-3 Spiele, die ich aktuell zocke, zu installieren und nach dem Durchspielen wieder zu deinstallieren.
Ausgenommen sind da natürlich dauerbrenner wie GH und RB2.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

LOL!!!

Beitrag von otothegoglu »

Wieviel von einem Spiel wird den überhaupt auf der Festplatte gespeichert? 25%?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Re: LOL!!!

Beitrag von sinsur »

otothegoglu hat geschrieben:Wieviel von einem Spiel wird den überhaupt auf der Festplatte gespeichert? 25%?
Die komplette DVD.

und Post darüber mit 20 GB wirst du bei den 14 GB die du hast wenns hoch kommt 2 Spiele installen können.
NightmareHH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NightmareHH »

Ich bin geschockt!!!! Das ich hier sowas lese wie "hübsch" und "ich freu mich drauf" wird mir schlecht. Wenn ich die Wahl hätte würde ich definitiv beim alten Dashboard bleiben. Einzieg und alleine die Installationsmöglichkeit sehe ich als Vorteil alles andere kann von mir aus wegbleiben. das raubt mir nur Speicherplatz. Was will ich mit so einem Avatar? Ich will doch nur spielen und mich mit Freunden unterhalten. Ok, die Chat Funktion für 8 Leute ist auch ok. Alles andere ist überflüssig. Und jeder der sagt er freut sich drauf kann nicht ganz normal sein. Die essen warscheinlich auch kleine Kinder mit Maggi oder sind selber noch welche...
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:XMB + Apple Cover Flow = NXE :lol:

Naja, dass MS das Rad noch nie neu erfunden hat, ist ja nichts neues. Microsoft-Produkte sind halt ein Sammelsurium der Ideen von Nintendo, Sony und Apple. Immerhin werden diese ganz nett neu verschnürt, mit ordentlich Marketing übergossen und somit an den Mann gebracht. Als Ideenmotor taugt Microsoft natürlich Null, aber immerhin schaffen sie es, für deren Verbreitung zu sorgen. Als Beispiel nehme man Online-Gaming, von Sega das erste Mal ernsthaft angegangen, aber erst von Microsoft massenkompatibel gemacht.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Sid6581 hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:XMB + Apple Cover Flow = NXE :lol:

Naja, dass MS das Rad noch nie neu erfunden hat, ist ja nichts neues. Microsoft-Produkte sind halt ein Sammelsurium der Ideen von Nintendo, Sony und Apple. Immerhin werden diese ganz nett neu verschnürt, mit ordentlich Marketing übergossen und somit an den Mann gebracht. Als Ideenmotor taugt Microsoft natürlich Null, aber immerhin schaffen sie es, für deren Verbreitung zu sorgen. Als Beispiel nehme man Online-Gaming, von Sega das erste Mal ernsthaft angegangen, aber erst von Microsoft massenkompatibel gemacht.
Alter...was ist dein Prob. - zu viel SONY geschluckt? :lol:

Jede Firma nimmt etwas vom anderen und verändert/-bessert/-schlimmert es.

Wo wären wir denn, wenn es keinen Aufrüstungs- & Weiterentwicklungs-Wahn gebe? Nicht hier und jetzt wo wir sind!!!

Lieber eine Idee liebevoll umgesetzt, als schlecht kopiert!!!

Und M$ als Ideen-Motor "0"? Ähm...bist du im I-net per Linux oder Mac? :roll:

EDIT:
@ FULL-DVD-Install:
Aber die Spiele-DVD wird doch wohl drinnen sein müssen ansonsten wär´s ja ziemlich dumm von M$......!!! :D
Zuletzt geändert von otothegoglu am 19.11.2008 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

sinsur hat geschrieben: Ohne 120 GB HDD wird man wohl kaum in den Genuss kommen all seine Spiele zu installieren. Die meissten werden dieses Feature wohl nicht nutzen.
Ich glaube eher, die meisten werden dieses Feature nutzen (mich inklusive), wer hat schon gerne höhere Lautstärke und längere Ladezeiten?

Und ich muss doch nicht alle meine Spiele installieren, sondern nur die, die ich derzeit auch zocke.

Edit:
Und 2 Spiele genügen doch vollkommen auf der Festplatte, ich zumindest spiele keine 6 Spiele gleichzeitig.
Zuletzt geändert von Suppression am 19.11.2008 13:56, insgesamt 1-mal geändert.