Wann zur Hölle kommt PS Home??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Antiloop hat geschrieben:
Spartan 117 hat geschrieben:wie? man kann im psn nur mit kreditkarte bezahlen? welcher normale nicht ami hat denn hier ne kreditkarte? oder zählen dazu auch ec-karten?

LOL kommste aber bissl spät mit^^ :lol:

Gruss Antiloop 8)
:?: :?: :?:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

AEV-Fan hat geschrieben:PS Home ist also quasi ein virtuelles Wohnzimmer, wo man dann (ähnlich wie bei Sims) seine Bude einrichtet, Trophys anglotzt usw. ...nur, dass sich eben dort alle User online treffen können, habe ich das richtig verstanden? Natürlich garniert mit ein paar Extras, schon klar.
Naja, schon ein paar mehr Extras. Es gibt noch eine Außenwelt außerhalb der Wohnungen der Spieler, in der kann man kostenlos einfache Spiele wie Schach oder Bowling spielen, an Arcade Automaten zocken und in einem Kino sich Trailer ansehen. Gibt da aber noch mehr. Genauso gibt es Räume speziell für Spiele, zum Beispiel gibt es einen Far Cry 2 Raum, der sieht aus wie das Spiel Ingame und darin kann man sich über das Spiel informieren oder sich mit anderen dort treffen.
Hm, ich verstehe beim besten Willen nicht, warum alle so scharf darauf sind?
Ich meine: Mit Kumpels zocke ich sowieso zusammen vor einem TV. Und fremde Leute trifft man ansonsten doch eh direkt im Spiel (LBP, Fifa, was weißich...)?!

Sitzt man dann zusammen bei ner virtuellen Tasse Tee und chattet über das letzte Match? Haltet mich für altmodisch, aber das ist doch schon ein wenig nutzlos bis nerdig...

Oder habe ich die wirklich zündende Funktion nicht mitbekommen?
Der Sinn von Home muss sich eben erst noch zeigen und sich beweisen. Noch ist nicht ab zu sehen ob das Konzept aufgeht oder nach hinten los geht, das hängt stark an den Nutzern wie diese Home nutzen und da es immer irgendwelche Deppen gibt, kann in der Praxis wieder alles daran scheitern was sich in der Theorie noch ganz gut anhört.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Balmung hat geschrieben: Der Sinn von Home muss sich eben erst noch zeigen und sich beweisen. Noch ist nicht ab zu sehen ob das Konzept aufgeht oder nach hinten los geht, das hängt stark an den Nutzern wie diese Home nutzen und da es immer irgendwelche Deppen gibt, kann in der Praxis wieder alles daran scheitern was sich in der Theorie noch ganz gut anhört.
Ja, leider.
Eine der zünenden Funktionen ist IMHO die Möglichkeit in speziellen Räumen leute zum Zocken zu treffen. Mag sein, dass andere 100 Leute in der Liste haben und immer einen für genau das Spiel parat haben, auf das sie jetzt Lust haben.
Aber der Gang in einen der Räume und die Frage, ob jemand Lust auf eine Runde zu spielen hat scheint mir einfacher und keine so schlechte Idee.
Zumal das Matchmaking wohl von HOME übernommen wird, zumindest bei Spielen, die HOME unterstützen. Und das finde ich sogar ein hervorragendes Feature...

Aber wie Hoto^h^h^Balmung schon sagt: Es muss sich erst als gute Idee beweisen.

Steve
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

19. November...

da bin ich ja mal gespannt

alle die sich mit mir im Metal Gear raum (falls es einen geben sollte xD ) treffen möchte, bitte PSN ID's her ^^

meine steht in der sig ;)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

"Excited? Me too :smileywink:

Frustrated? Sorry, but not long now.

Heres a rough overview of the coming weeks:

1. The version 1.0 Patch Notes will be published in the closed beta forum so they know what to expect and to help plan testing.
2. A couple of days later Version 1.0 will be released into the Closed beta. That will not happen this week.
3. SCEE will be inviting a large number of extra testers into the closed beta to load test and that process will start within a day or so of v1.0 going live. We wont invite them all straight away, we'll ramp it up over a a period of time. We will be inviting non-English speaking testers for the first time. Languages covered will be English, French, Italian, German and Spanish. Please remember these are languages, not countries, so more than the immediately obvious countries will be included to a degree. The lists have been chosen already, dont try changing your language to get included!
4. Once we start inviting people in to the Closed Beta the public SCEE Home forums will become the Home beta test forums.
5. The date of Open Beta start will be announced in advance
6. Open Beta starts and that will be just as it implies, Open to all

Theres more detail that I'll bring to you about bug reporting, forum changes etc closer to the time.

Finally, Home Open Beta is the start of a long journey, not the end of one. I know I've said this a lot recently but I see many of you are thinking of Home Open Beta like a game release in that you're expecting the final version to be launched with just some patches and maybe some DLC to come afterwards. Home Beta is a service that will grow from the foundation of v1.0 over the coming months and years so thinking of it as a start rather than a finish will help you understand where its going and what its all about. We all appreciate you've been waiting a long time to be a part of this journey and we hope you enjoy it once your onboard with us.

Ted"

Quelle. http://community.eu.playstation.com/pla ... ad.id=7733

Es dauert nicht mehr lange :cheer:
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

am 19. november is es soweit sein. dann kommt die open beta.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

kuronokei hat geschrieben:am 19. november is es soweit sein. dann kommt die open beta.
Kommt jetzt morgen was oder nich?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ich hab bisher noch keine news über den morgigen release gefunden
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bin ja mal gespannt, wie ich schon mal andeutete glaub ichs erst, wenn sie da ist, da kann Sony noch so sehr ein Datum wiederholen.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

ich würde es mir wünschen

aber da steh ich nicht allein da

aber es kam in letzter zeit viel zu wenig über das thema
und ich glaube kaum das sony aus heiterem himmel einfach mal home auf den markt wirft
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Ist doch Quatsch. Natürlich kommt HOME morgen nicht!

Das war ein Datum, das irgendjemand sich wieder aus irgendwelchen dubiosen Zusammenhängen zusammen gereimt hat. Schade, dass jetzt wieder zig Leute ein 'määäh, scheiss Sony, alles wird verschoben' von sich geben. Obwohl nix verschoben wird, sondern irgendein Journalist mal wieder eine Extraportion Aufmerksamkeit erheischen wollte.

Hier sind auch ein paar Daten genannt, klingt alles so weit ganz sinnvoll.

ABER: Es sind keine offiziellen Statements! Also behandelt es als Gerücht!

Link zu inoffiziellen Home Beta Infos

Steve
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

20.11. nun also, bin gespannt ob an dem Datum mehr dran ist.

Und ne, ich sag nicht, dass Sony das typischerweise wieder verschoben hat, mir ging es nur darum, dass man bezüglich Home auch nicht einer offiziellen Ankündigung 100% glauben sollte, wenn sie nicht ganz kurzfristig kommt.

Bei einer Closed Beta wird aber eh nicht so viel Rummel darum gemacht. Richtig Werbung für Home kommt, wenn es für alle los geht und da bin ich gespannt ob das noch dieses Jahr was wird.

Sony hätte Home einfach nicht so früh ankündigen sollen, ist jetzt schließlich auch schon wieder fast 1 1/2 Jahre her (E3 07?)
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Balmung hat geschrieben:20.11. nun also, bin gespannt ob an dem Datum mehr dran ist.
Moment! 20.11. kommt in der Closed Beta die Version 1.0. Dann werden Belastungstests für die Server gemacht und dafür jede Menge neue Tester eingeladen.
Und wenn die gut verlaufen, dann wird die OpenBeta gestartet.
Balmung hat geschrieben: Und ne, ich sag nicht, dass Sony das typischerweise wieder verschoben hat, mir ging es nur darum, dass man bezüglich Home auch nicht einer offiziellen Ankündigung 100% glauben sollte, wenn sie nicht ganz kurzfristig kommt.
Hatte auch nicht Dich gemeint... :)
Auf ps3-talk.de kamen eben gleich wieder die üblichen 'ich will Home nicht mehr, das wird dauernd verschoben, jetzt interessiert es mich nicht mehr!' Kommentare. Grässlich Fanboy verseucht, die Seite. Aber manchmal gut für News, wobei viel zu oft irgendwelche Gerüchte.
Balmung hat geschrieben: Bei einer Closed Beta wird aber eh nicht so viel Rummel darum gemacht. Richtig Werbung für Home kommt, wenn es für alle los geht und da bin ich gespannt ob das noch dieses Jahr was wird.

Sony hätte Home einfach nicht so früh ankündigen sollen, ist jetzt schließlich auch schon wieder fast 1 1/2 Jahre her (E3 07?)
Denke schon, dass es dieses Jahr noch was wird. Kommt wohl auf die Belastungstests für die Server an. Hoffen wir, dass die gut laufen, dann könnte es bald (~2-3 Wochen?) mit der OpenBeta losgehen.
Werbung wird es vermutlich erst danach geben, ich glaube was Home anbelangt ist Sony sehr vorsichtig geworden ;)

Steve