PSP: Termin steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-63493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63493 »

@SonGokan
Rofl, danke für den lauten Brüller, den du mir gerade beschert hast :-)
nienstock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nienstock »

Tach auch weiter unten hat einer geschrieben das man PSP aus USA importieren kann. mit spiele und das eigentlich günstig das klingt gut bloß bekomme ich sowas. Bidde schreib mal einer T.Spier@gmx.de

MFG
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Dragine
also für den Preis der PSP bekomm ich durchaus nen GBA SP nen günstigen MP3 Player und irgendwo im Sonderangebot sicher nen tragbaren DVD-Player
also bekomme ich mit der psp eigentlich nur dinge die es jetzt schon gibt nur halt alles unter einer haube. MP3's kannst du eh nur hören wenn du noch mal in die Tasche greifst um dir nen ausreichend großen Memory Stick Pro Duo dazukaufst. Der mitgelieferte 32 MB Stick ist gelinde gesagt ein Scherz. Also kannst du mit dem Lieferumfang auch nur Spielen und Filme schauen +60€ fürn Spiel und dann nochmal sagen wir mal 17 € für einen der wenigen Filme, nen 512MB MemStick für ca. 60€ ... damit wären wir bei knapp 380 Flocken ... tut mir leid aber für etwas mehr kauf ich mir lieber ne xbox 2 und kann wirklich von Graphik sprechen
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ nienstock

auf www.play-asia.com kostet der japanische PSP 203€ und das Valuepack 219 € (plus min. 60€ Versand per UPS ;) )
johndoe-freename-63493
Persönliche Nachricht:

Immer wieder putzig, das Leute nicht zwischen Konsole und Handheld unterscheiden können - nicht Ogami? ......
johndoe-freename-81067
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81067 »

Nintendo wird sich mit sicherheit ins Fäustchen lachen ... Erst das HICK HACK mit dem Release Termin, jetzt der stolze Preis der PSP.

Ich sehe es so, entweder ich will unterwegs zocken, oder Multimedia haben. Multimedia mobil( MP3s hören , Filme schauen) ist mitlerweile ohne PSP möglich. Jedes neue Handy kann genügent MP3s abspielen. Wer unterwegs nen Film schauen will der wird andere möglichkeiten nutzen.

Sony hätte sich im Handheldenbereich raushalten sollen... Da sie dort keinen Gewinn einfahren werden!
johndoe-freename-63493
Persönliche Nachricht:

Darum geht es doch auch, das man all die anderen Sachen theoretisch dann nicht mehr braucht, sondern potenziell alles in Einem hat. Zwei völlig verschiedene Ansätze, die Nintendo und Sony verfolgen - dennoch machen Lumines und Wipeout verdammt viel Spaß.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ dingsi
mir geht nur die Grafikdiskussion im Bereich Handheld ziemlich aufn Keks, die PSP hat recht gute Grafik (auch nicht verwunderlich bei der Hardware und der Größe des Displays) es deswegen allerdings in den Himmel zu loben finde ich einfach nur übertrieben, solange Sony kein besseres Akku nachlegt sowieso Unsinn.
Sega ist mit dem Game Gear auch auf die Nase gefallen und bot im Vergleich zum GameBoy 16Bit Optik. Man konnte sogar Fernsehen auf dem Gerät. Alles allerdings nicht ohne nem Rucksack Batterien im Gepäck. Das Gerät lutschte 6 Mignon in nicht ganz einer Stunde leer.
Ausserdem ist die Sparte in der hier das Wort Handheld gebraucht wird nichts anderes als "tragbare Konsole". Denn genaugenommen ist jeder PocketPC/Palm oder was auch immer ebenso ein Handheld ;op
johndoe-freename-81206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81206 »

Ich frag mich wie einige Leute hier behaupten das der Sound bei der PSP besser sei als beim DS. Zumal diese Leute keines dieser beiden Geräte besitzen. Ich habe einen Ds und der Sound ist sehr gut für ein 2 Boxensystem auf soner Größe.

Ja, die PSP hat bessere Grafik und ist noch nicht auf maximum geclockt, aber was bringt mir super Grafik, wenn ich nach 2-3 Stunden Akku wechseln darf? Nichts, denn mit einem Handheld will man mobil sein und das ist man nicht, wenn man alle 3 Stunden für ca 4-5 Stunden an ne Steckdose muss.

Zur mobilität also ma ehrlich wie lächerlich is das denn, man kann mit dem Ds auch ohne TS spielen. Zum anderen wird das geruckele durch Fahrbahn (zb: im Bus) nicht weniger weil da kein TS is, man wird genausp wenig erkennen weil mans net grade halten kann.

Und wie oft denn nun noch man kann serwohl mit dem DS mittels zusatz Modulen einen MP3 und Movieplayer draus machen und selbst das alles ist immernoch billiger als die PSP im Startpreis.

Bitte manche hier sollten sich ma über beide Konsolen mehr informieren bevor man hier sone dummen Argumente aufstellt.

PS: Bin gespannt wie sich PSP hier verkaufen wird 6 Monate Vorsprung sind tötlich in diesen Geschäft (siehe GC), der DS wurde jetz schon 5 mil mal weltweit verkauft die PSP dagegen 2-3 mil und das obwohl beide kurz nacheinander releast wurden.
johndoe-freename-63493
Persönliche Nachricht:

Ihr übertreibt maßlos. Pauschal gibt es keine feste Laufzeit des Akkus. Beeinflusst wird der durch die Beanspruchung des Laufwerks, wie aktiv der Schirm die Farben wechseln muss etc.. Mit Wipeout Pure, was beileibe kein visuell schlichter Titel ist, sondern das bisher beste aus dem Startangebot darstellt, spiele ich schon gut und gerne fünf Stunden. Sagt mir nicht, das ihr so einen Handheld primär als Konsolenersatz seht und deswegen nach oder während solch einer Session keine Steckdose zur Verfügung habt. Auf dem Weg zur Arbeit, in der Bahn oder so, hat man schon bei so einem Spiel wohl mehrere Tage was davon. Was wollt ihr, die totale, wochenlange Unabhängigkeit? Wie wäre es mit einem Dynamo? Wollt ihr mir weiß machen, ihr spielt dann generell über diese Zeitspanne, also den Akku leer? Ach bitte..
Vielleicht solltet ihr euch mal Gedanken über den Sinn von Handhelds machen und nachdenken, ob ihr sowas überhaupt braucht.
johndoe-freename-81206
Persönliche Nachricht:

Oh man, ich habe geschrieben dass, wenn die PSP auf auf 333 Mhz läuft das durch einen Programmcode aktiviert werden kann um noch mehr Grafik rauszuquetschen wird der Akku nur 3 Stunden. Sony hat extra für die Laufzeit die Hertzzahl gesenkt.
johndoe-freename-63493
Persönliche Nachricht:

Ja und? Wenn das gerade aber bei keinem Titel zufritt, worüber regst du dich dann auf?
johndoe-freename-81206
Persönliche Nachricht:

Wo reg ich mich auf, lol. Andere Leute behaupten hier einen Mist wie mit Sound. Ich kann halt beim DS die Qualität beurteilen. Der PSP hat nun ma einen schwächeren Akku das is ne Tatsache die schon öfters kritisiert wurde.

Das ist ein Argument für den DS und seine \"Mobilität\" und darum ging es ja einigen hier.
johndoe-freename-63493
Persönliche Nachricht:

Wenn du meinst..
Bei vielen DS-Spielen, bei denen der Touchscreen mit Stift aktiv zum Einsatz kommt, brauch man allerdinges schon eine besondere Körperhaltung, sondern artet das eher in einen Krampf aus - im wahrsten Sinne ... Spreche aus Erfahrung..
johndoe-freename-81206
Persönliche Nachricht:

Ich weiss echt nicht was daran so schwer ist mit der linken Hand (bei rechtshändern) den DS zu halten und mit der rechten Hand den Stylus. Habe Mario und Polarium bei keinem von beiden ist es wirklich schwer zu steuern Polarium wie grade gesagt und Mario hat 3 Steuermöglichkeiten ich spiele da ohne Stylus nur bei Minigames und bei Bowserkämpfen, wegen der Drehbewegung.

Ka kann ja sein das ich das angesprochende Spiel nicht kenne wo man sich ach so dolle anstrengen muss um zu spielen, aber glaube kaum das es so eins gibt was das steuern so schwirig macht.