Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

kindra_riegel hat geschrieben:
Und von Wii Music braucht man auch nicht viel erwarten wie ich finde. Miyamoto sollte aus seinem Geld-Pool raus, in eine Höhle klettern und sich eine neues, episches, geniales Spiel ausdenken... (ZELDAAAAH! xD)
Genau das.

Es wird wirklich mal wieder Zeit für nen Mario Teil oder ähnliches.

Das letzte große Spiel war SSBB wenn ich mich recht erinnere?

Danach kam fast nur Müll ( mit ein paar wenigen Ausnahmen wie Disaster. )

Nintendo hat genug für die Familienbranche getan.

Wird mal wieder Zeit für uns eingefleischte Wiiler was herzuzaubern :wink:
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

ich hoffe mal, dass es in den nächsten jahren auch noch ein neues metroid geben wird
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

langsam fang ich echt an an euch zu zweifeln... mario galaxy ist noch nicht mal 1 jahr alt, zelda gerade mal knappe 2... was erwartet ihr? ein qualitätsspiel braucht zeit, 1 jahr is nunmal nicht viel zeit. mal abgesehen davon gabs bisher (ausser nes) nur ein großes mario pro konsole, also würd ich mit keinem rechnen. zelda wird kommen, früher oder später
das letztes große spiel ist animal crossing was jetzt rauskommt. und imho is so ne vierteljährige veröffentlichung nicht schlecht für nen entwickler (kart, brawl, warioland, animal crossing)

geldgeilheit kann man miyamoto echt nicht vorwerfen, immerhin is der japaner! und die sind nicht geldgeil :P
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

E-G hat geschrieben:langsam fang ich echt an an euch zu zweifeln... mario galaxy ist noch nicht mal 1 jahr alt, zelda gerade mal knappe 2... was erwartet ihr? ein qualitätsspiel braucht zeit, 1 jahr is nunmal nicht viel zeit. mal abgesehen davon gabs bisher (ausser nes) nur ein großes mario pro konsole, also würd ich mit keinem rechnen. zelda wird kommen, früher oder später
das letztes große spiel ist animal crossing was jetzt rauskommt. und imho is so ne vierteljährige veröffentlichung nicht schlecht für nen entwickler (kart, brawl, warioland, animal crossing)
d.h. dass nintendo erstmal pause macht und dass man sich das nächste halbe jahr oder länger keine hoffnungen machen sollte? :?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

falsch, habt ihr wohl die tgs verpennt?
http://de.youtube.com/watch?v=bsLriJLQY8c
das sind einige der bisher angekündigten titel, die meisten sind 1st party, und ein paar weniger 3rd party sind dabei
für die erste hälfte des nächsten jahres kommt von den wichtigen 1st party titeln auf jede fall punch out und sin&punishment 2. wobei zweiteres nur gepublished... der rest wird wohl auf der e3 gezeigt... aber wer braucht 09 schon 1st party? 09 is das 3rdparty jahr
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

joa
die meisten spiele sahen schon interessant aus, mal abwarten was aus denen wird
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

E-G hat geschrieben:mal abgesehen davon gabs bisher (ausser nes) nur ein großes mario pro konsole, also würd ich mit keinem rechnen.
Dass das auf die Wii nicht zutreffen wird, ist doch nun schon öfters gesagt worden.

Ich bin derzeit auch etwas demoralisiert: Aber noch kann ich mich nicht von ihr lösen, denn Brawl und Mario Kart machen mit Leuten auf dem Sofa einfach zu viel Spaß.
Wie das allerdings aussieht, wenn Resident Evil 5 und Street Fighter 4 da sind, weiß ich nicht: Und senkt Nintendo nicht bald den Preis, bekommt man für eine Wii nächstes Jahr eine 360 *mit* den beiden oben genannten Spielen.

Ich denke mal, das Problem ist, dass die Entwickler nicht geglaubt haben, dass die Wii so ein großer Erfolg wird.
Und jetzt, wo sie sehen, dass was geht, wird ja fleißig entwickelt: Dass die Spiele nicht von heute auf morgen fertig werden können, ist doch selbstverständlich.
Bis Mitte nächsten Jahres sollten jedoch mehr Top-Titel erhältlich sein, als man sich für Geld kaufen kann. Fragt sich halt nur, wie viel Geduld man hat.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

oh, das mit der geduld is kein problem bei mir
ich hab genug games die mir noch lange spaß bereiten werden (siehe: "welche wii games besitzt ihr?")^^
ich bin ersdtmal froh keinen "kaufdrang" mehr zu haben :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wie das allerdings aussieht, wenn Resident Evil 5 und Street Fighter 4 da sind, weiß ich nicht
ich würd sagen einfach mal abwarten...
resi 5 wird vllt gut, auch wenns irgendwie more of the same wird, und ich langsam das gefühl bekomme dass es doch enttäuschend werden könnte.
und was sf4 angeht... bekommen wir doch tvsc das laut ersten anspielen mit sf4 den boden aufwischen soll, bin schon auf die wertungen gespannt, kommt ja diese? oder nächste? woche in japan raus.
UrstKev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

was ist tvsc?
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

UrstKev hat geschrieben:was ist tvsc?
Tatsunoko vs. Capcom
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

UrstKev hat geschrieben:was ist tvsc?
SF4 Killer :)
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
geldgeilheit kann man miyamoto echt nicht vorwerfen, immerhin is der japaner! und die sind nicht geldgeil :P
Wie doch die Ironie in diesen Satz herraussticht.. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

KingGecko hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
Wie doch die Ironie in diesen Satz herraussticht.. :wink:
da ist keine ironie drin
http://www.gamona.de/games/dr-kawashima ... 03051.html
die sind alle viel besser als wir :/
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Ok dann sag ich:

Tja.

Die japaner sind halt nicht so wie wir deutschen ^^

Traurig aber wahr.