Grand Theft Auto IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
@ Freakstyles:
Ganz Deiner Meinung. Hol auch alle 2/3 Jahre einen neuen PC, spiele aber auch sehr gern Konsole (zu Hause: Wii, PS1, GBA). Es gibt am PC schlicht - für mich - interessantere Spiele, speziell als Liebhaber westlich orientierter Rollenspieler. Hab zwar auch die Final Fantasy-Reihe gern gezockt, aber irgendwann stört einen diese brutale Linearität; es fehlen oftmals Ausrüst-Zeugs, Questbuch etc.. Wer Witcher und Drakensang gespielt hat und genauso innig liebt wie ich wird wissen was gemeint ist.
Zudem sehe ich bei der PS3 ein ganz grundlegendes (technisches) Problem, über das ich auch in anderen Threads immer mal wieder schmunzeln muss. Die Sony-Kiste wurde, wie allseits bekannt, als Wunderkonsole gehypt, die bei Erscheinen alle Konkurrenz wegfegen sollte. Und was ist im tristen Alltagsgebrauch?! Es ist in absurd vielen Tests immer wieder zu lesen, dass sie bei Multiplattformtiteln die schlechteste Grafikleistung/ Performance und speziell mit fiesem Kantenflimmern zu kämpfen hat und die Spiele trotzdem im Schnitt um die 70(!) € kosten. Noch dazu kostet die Konsole selbst mit Zubehör wie ein Mittelklasse-PC, bei dem ich aber Einstellungen wie Kantenglättung, anisotrope Filterung etc. selbst regulieren kann.
Nein nein, zur Zeit zählt für mich als Konsolenalternative (sozusagen zur Abwechslung vom PC) nur die Wii. Da wird man auch mal verleitet, aktiv zu werden und selbständig zu zielen (Resident Evil 4) oder "leichten Sport" zu machen (z.B. Wii Sports).
Das fundamentalste Konsolen-Problem aber seh ich im schlichten Alltag. Was, wenn man total heiß auf ein Spiel ist, unbedingt zocken will... und die Frau/ Freundin hat so gar keinen Bock darauf, mitzuspielen/ zuzugucken und will lieber fernsehen. Natürlich ist das kein Problem, wenn man keine Frau/ Freundin hat, aber wer gäbe das schon gern zu...
Ganz Deiner Meinung. Hol auch alle 2/3 Jahre einen neuen PC, spiele aber auch sehr gern Konsole (zu Hause: Wii, PS1, GBA). Es gibt am PC schlicht - für mich - interessantere Spiele, speziell als Liebhaber westlich orientierter Rollenspieler. Hab zwar auch die Final Fantasy-Reihe gern gezockt, aber irgendwann stört einen diese brutale Linearität; es fehlen oftmals Ausrüst-Zeugs, Questbuch etc.. Wer Witcher und Drakensang gespielt hat und genauso innig liebt wie ich wird wissen was gemeint ist.
Zudem sehe ich bei der PS3 ein ganz grundlegendes (technisches) Problem, über das ich auch in anderen Threads immer mal wieder schmunzeln muss. Die Sony-Kiste wurde, wie allseits bekannt, als Wunderkonsole gehypt, die bei Erscheinen alle Konkurrenz wegfegen sollte. Und was ist im tristen Alltagsgebrauch?! Es ist in absurd vielen Tests immer wieder zu lesen, dass sie bei Multiplattformtiteln die schlechteste Grafikleistung/ Performance und speziell mit fiesem Kantenflimmern zu kämpfen hat und die Spiele trotzdem im Schnitt um die 70(!) € kosten. Noch dazu kostet die Konsole selbst mit Zubehör wie ein Mittelklasse-PC, bei dem ich aber Einstellungen wie Kantenglättung, anisotrope Filterung etc. selbst regulieren kann.
Nein nein, zur Zeit zählt für mich als Konsolenalternative (sozusagen zur Abwechslung vom PC) nur die Wii. Da wird man auch mal verleitet, aktiv zu werden und selbständig zu zielen (Resident Evil 4) oder "leichten Sport" zu machen (z.B. Wii Sports).
Das fundamentalste Konsolen-Problem aber seh ich im schlichten Alltag. Was, wenn man total heiß auf ein Spiel ist, unbedingt zocken will... und die Frau/ Freundin hat so gar keinen Bock darauf, mitzuspielen/ zuzugucken und will lieber fernsehen. Natürlich ist das kein Problem, wenn man keine Frau/ Freundin hat, aber wer gäbe das schon gern zu...

-
- Persönliche Nachricht:
Re: ???
also ich zahle weniger für meinen Rechner der 4-5 Jahre alle Spiele wiedergibt als du für deine PS3gozd13583 hat geschrieben:Ich weiß nicht was manche Menschen an den PC Lockt? Die einen sind so bekloppt und kaufen sich ständig für einen Haufen Schotter neue Grafikkarten und was weiß ich noch alles und die anderen die nicht so viel Geld haben jammern rum das die Spiele ruckeln. Kauft euch doch einmal im Leben eine Spiele Konsole und alle Probleme sind gelöst. Mir ist es wirklich egal ob die Grafik aufm PC 2% besser ist als auf PS3 oder xbox360. Habe mir gleich am ersten Tag das Spiel für PS3 gekauft und keine Probleme gehabt.

-
- Persönliche Nachricht:
die spiele sind auch günstigerWo][rm hat geschrieben:also ich zahle weniger für meinen Rechner der 4-5 Jahre alle Spiele wiedergibt als du für deine PS3gozd13583 hat geschrieben:Ich weiß nicht was manche Menschen an den PC Lockt? Die einen sind so bekloppt und kaufen sich ständig für einen Haufen Schotter neue Grafikkarten und was weiß ich noch alles und die anderen die nicht so viel Geld haben jammern rum das die Spiele ruckeln. Kauft euch doch einmal im Leben eine Spiele Konsole und alle Probleme sind gelöst. Mir ist es wirklich egal ob die Grafik aufm PC 2% besser ist als auf PS3 oder xbox360. Habe mir gleich am ersten Tag das Spiel für PS3 gekauft und keine Probleme gehabt.

- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht:
gozd13583 hat geschrieben:Ich weiß nicht was manche Menschen an den PC Lockt? Die einen sind so bekloppt und kaufen sich ständig für einen Haufen Schotter neue Grafikkarten und was weiß ich noch alles und die anderen die nicht so viel Geld haben jammern rum das die Spiele ruckeln.
Da weiß aber jemand bescheid, schon mal bei Alternate geschaut, was top Hardware heutzutage kostet? Wenn ich aller zwei Jahre mal 400€ in mein Rechner schraube, das alte Zeug bei Ebay verkaufe, habe ich einen schnellen Rechner.
-
- Persönliche Nachricht:
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Hab hier die XBOX360 Version von einem Freund rumliegen und wahrscheinlich zur Hälfte durchgespielt, allerdings bis da und nicht weiter.
Werde mir die PC Version holen und das Game nochmal von vorne spielen, da die Konsolefassung grafisch nicht unbedingt toll aussieht (VGA) und teils katastrophale Framerate hat.
Werde mir die PC Version holen und das Game nochmal von vorne spielen, da die Konsolefassung grafisch nicht unbedingt toll aussieht (VGA) und teils katastrophale Framerate hat.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Also, sicher hätte man mehr rausholen können, aber so schlecht geht GTA IV wohl nicht mit Leistung der Konsolen um. Zumindest wenn man bedenkt, was den alles an Optik aufgefahren wird. Das nächste GTA dürfte sich grafisch wohl sicher etwas verbessern.
Letztendlich stehen die "NEXT Gen" Titel noch am Anfang was Grafik angeht, wie halt so oft gesagt wird, kommt das volle Grafische Potential einer Konsole erst am ende ihrer Lebenszeit zum Vorschein. Zumal R* auch kein Studio unter M$ oder Sony ist, sowas trägt meist zu schlechterer Performance bei. zB GT5 für PS3, ist ein solcher Titel der mehr aus der Konsole rausholt als die meisten anderen.
Und ja auch die Xbox 360 hat solche Titel, da ich aber keine besitze kann ich diese nicht benennen.
mfg Primer
Letztendlich stehen die "NEXT Gen" Titel noch am Anfang was Grafik angeht, wie halt so oft gesagt wird, kommt das volle Grafische Potential einer Konsole erst am ende ihrer Lebenszeit zum Vorschein. Zumal R* auch kein Studio unter M$ oder Sony ist, sowas trägt meist zu schlechterer Performance bei. zB GT5 für PS3, ist ein solcher Titel der mehr aus der Konsole rausholt als die meisten anderen.
Und ja auch die Xbox 360 hat solche Titel, da ich aber keine besitze kann ich diese nicht benennen.
mfg Primer
Zuletzt geändert von Primerp12 am 17.11.2008 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
yeah ich liebe tachikomas^^Primerp12 hat geschrieben:Also, sicher hätte man mehr rausholen können, aber so schlecht geht GTA IV wohl nicht mit Leistung der Konsolen um. Zumindest wenn man bedenkt, was den alles an Optik aufgefahren wird. Das nächste GTA dürfte sich grafisch wohl sicher etwas verbessern.
mfg Primer
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Ich find die einfach nur herrlich beklopptkuronokei hat geschrieben: yeah ich liebe tachikomas^^

Allein die 1 Folge Pro Staffel wo die Nochmal alles zusammenfassen...und sich über dinge Unterhalten die mir im Leben nicht einfallen würden^^
@Topic: Das ist ja ein großes Problem der Heutigen Wertungen, ein GTA diese Kalibers hätte nicht auf 94 kommen dürfen. Wie du schon sagst, was soll man jetzt machen??...bessere Grafik, verbesserter Multiplayer, nen paar Features...all das in Zahlen ausgedrückt, bedeutet also locker 2-5% mehr für die PC Version. Dabei ist das GTA vom Spielspass klar hinter den Vorgängern!
mfg Primer
-
- Persönliche Nachricht:
mh bin ja selbst pc gamer aber dein pc ist kackeWo][rm hat geschrieben:also ich zahle weniger für meinen Rechner der 4-5 Jahre alle Spiele wiedergibt als du für deine PS3gozd13583 hat geschrieben:Ich weiß nicht was manche Menschen an den PC Lockt? Die einen sind so bekloppt und kaufen sich ständig für einen Haufen Schotter neue Grafikkarten und was weiß ich noch alles und die anderen die nicht so viel Geld haben jammern rum das die Spiele ruckeln. Kauft euch doch einmal im Leben eine Spiele Konsole und alle Probleme sind gelöst. Mir ist es wirklich egal ob die Grafik aufm PC 2% besser ist als auf PS3 oder xbox360. Habe mir gleich am ersten Tag das Spiel für PS3 gekauft und keine Probleme gehabt.