kindra_riegel hat geschrieben:
Aber die Nachteile - kein GBA, weniger Akkulaufzeit, eine Kamera dessen Auflösung nicht der Rede wert ist - machen mich verdammt stutzig...
Aber die Vorteile - beide Bildschirme sind größer, er ist insgesamt dünner, WPA/WPA2 support, die Tonausgabe wurde verbessert, DSi spezifische Inhalte/games, SD-card support kann gerade für Wii-Besitzer sehr interessant sein, da man Inhalte von DSi auf Wii und umgekehrt übertragen kann - machen mich verdammt kaufwillig...
bursus hat geschrieben:Hau mir mit deinem DOWNLOADSCHEISS ab , Nintendo !
Nein danke, den Kram mach ich nicht mit. Wahrscheinlich werden sie erstmal die alten GBA spiele als "mobile VC" neu auflegen um die Leute abzuzocken. Da hätte natürlich der GBA - Slot etwas gestört
ja, am besten noch alle downloads von 4players entfernen weil mich firefox täglch zwingt mehrer gb an daten runterzuladen, und für manche muss ich sogar bezahlen, und hab keine freie entscheidung darüber, skandal!
E-G hat geschrieben:
ja, am besten noch alle downloads von 4players entfernen weil mich firefox täglch zwingt mehrer gb an daten runterzuladen, und für manche muss ich sogar bezahlen, und hab keine freie entscheidung darüber, skandal!
Mit dem DSi können doch exklusive Spiele gemacht werden, die sowohl Kamera als auch Mikrofon verwenden oder? :wink:
WarioWare mit Bewegungen vor der Kamera? Wie wär´s?
Wär doch mal ne gute Idee, und ein Kaufgrund für mich!
Aber noch was: Ich hab auf N-Zone in einem exklusiven Bericht über den DSi gelesen dass die Spiele und Zulässigkeit regional beschränkt werden . Stimmt das?!
Super Wario hat geschrieben:
Aber noch was: Ich hab auf N-Zone in einem exklusiven Bericht über den DSi gelesen dass die Spiele und Zulässigkeit regional beschränkt werden . Stimmt das?!
ICh meine gelesen zu haben, dass es diese regionale beschränkung geben wird. Jedoch nur für die DSi Exklusivtitel.
Super Wario hat geschrieben:Mit dem DSi können doch exklusive Spiele gemacht werden, die sowohl Kamera als auch Mikrofon verwenden oder? :wink:
WarioWare mit Bewegungen vor der Kamera? Wie wär´s?
Wär doch mal ne gute Idee, und ein Kaufgrund für mich!
wtf wie willse mit ner kamera auf sonem kleinen bildschirm spielen?!
das erinnert mich doch schon fast an dieses spiel für ps2 :Eyetoy?oder so xD nir für arme
und außerdem wegen der sache mit iss nintendo so dumm oder wie ?
nein sie wollen dein geld ...die hätten das auch schon ein paar jahre früher rausbringen können aber sie gucken ob es gut ankommt und führen es bei bedarf weiter...
scheiss abzogge!
Ist schon in Ordnung. Mach den Kram einfach mit. Du wirst dann schon sehen wie "toll" das wird wenn Nintendo den kompletten Vertriebsweg voll und ganz kontrolliert und dir mit DRM die Fesseln anlegt.
Wenn sich kommende Spieleklassiker nach einiger Zeit in Luft auflösen, weil sie in DRM eingeschlossen sind und die Konsole für die sie mal lizensiert waren nicht mehr exitsiert.
Brave new World ! Alles auf schnellen und gierigen Konsum ausgelegt , ohne Respekt vor Nachhaltigkeit und gepaart mit dem Digitalen Vergessen.
Aber da sind einige wohl ihrem Konsolenherstellerherrchen zu hörig um das zu erkennen.
Videospiele sind Teil der Kultur. Und jetzt wird sie so konzipiert das sich dieses Kulturgut von selbst "auflöst"
Ist schon in Ordnung. Mach den Kram einfach mit. Du wirst dann schon sehen wie "toll" das wird wenn Nintendo den kompletten Vertriebsweg voll und ganz kontrolliert und dir mit DRM die Fesseln anlegt.
Wenn sich kommende Spieleklassiker nach einiger Zeit in Luft auflösen, weil sie in DRM eingeschlossen sind und die Konsole für die sie mal lizensiert waren nicht mehr exitsiert.
Brave new World ! Alles auf schnellen und gierigen Konsum ausgelegt , ohne Respekt vor Nachhaltigkeit und gepaart mit dem Digitalen Vergessen.
Aber da sind einige wohl ihrem Konsolenherstellerherrchen zu hörig um das zu erkennen.
Videospiele sind Teil der Kultur. Und jetzt wird sie so konzipiert das sich dieses Kulturgut von selbst "auflöst"
Mit diesem DS werden die nicht erfolgreicher werden, ich sag nur: SD ermöglicht Raubkopien auf Handhelden (siehe PSP)
soulsofnightmare hat geschrieben:
wtf wie willse mit ner kamera auf sonem kleinen bildschirm spielen?!
das erinnert mich doch schon fast an dieses spiel für ps2 :Eyetoy?oder so xD nir für arme
und außerdem wegen der sache mit iss nintendo so dumm oder wie ?
nein sie wollen dein geld ...die hätten das auch schon ein paar jahre früher rausbringen können aber sie gucken ob es gut ankommt und führen es bei bedarf weiter...
scheiss abzogge!
Denk mal kurz nach, vor 3 Jahren wär der DS dann um einiges teurer gewesen mit den DSi-Funktionen, was glaubst du warum sie die wiimotion plus erst später rausgebracht haben denn 2006 war die Technelogie noch zu teuer um sie gleich in die Remote einzubauen, sie wollten den Preis nun mal klein halten
Was mich aber im allgemeinem zum DSi wundert ist, dass man die SD Karten nun als Speicher benutzen kann. Bei der Wii hat man ja das ja immer strikt abgelehnt. Wegen illegaler software oder so^^
Hoffen wir mal, dass Nintendo sich doch noch dazu entscheidet auch bei Wii SD Karten in vollem Umfang zu unterstützen.
Wenn der DSi nicht viel mehr als 120€ kostet wär er eine Anschaffung wert!