Johnsons Gebrauchtspiel-Plädoyer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

omg, trichter. wie tief bist du nur gesunken?
Arkune hat geschrieben: Wer zahlt eigentlich die ganzen CS, BF, CoD-Server? - Ihr Zecken nicht das ist mir klar aber andere tun es und wenn es eine Firma ist die euch mit Werbung zuballert das ihr nicht mehr wisst wo oben und unten ist.
schön unsachlich übertrieben, um ja irgendwie doch ein argument zu haben.

es gibt werbefinanzierte server auf dem pc, aber die sind nicht von oben bis unten damit "zugeballert". bei cs hat man auf den maps vllt 1-2 werbebanden. bei battlefield, wo ea wirklich einiges an servern stellt hat man die werbung beim connection screen. das nennst du also zuballern. aha.

und wer bezahlt die privaten pc server? wenn man sich als clan einen server holt bezahlt man monatlich einen minimal betrag von ein 1-2 € im monat, weil man sich die kosten dafür als clan ja aufteilt. dafür kriegt man aber auch was geboten. man kann maps hochladen, maps sich aussuchen, serversettings verändern, spieler kicken, server sperren für clanwars. kriegste das für ein vielfaches bei xbl auch? haste da auch einen eigenen public server, auf dem du soviel bestimmungsrechte hast? na? erzähl mal :)

im übrigen kann man sich so einen server auch sponsorn lassen, selbst wenn man nur ein kleiner clan ist. gibt genug firmen die die gebühr übernehmen, wenn am connectionscreen ihr logo erscheint und ne texteinblendung am rundenanfang. irgendwie funktioniert die wirtschaft besser und ausgeglichener, findest du nicht?

ich glaub das du hier so austickst liegt auch nur daran, daß kajetan eine ziemlich genaue beschreibung von dir abgegeben hat *wuff* ^^
aber macht dir nichts draus. ich finde dich süß, wenn du so wütend bist :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ist dieser Thread voller häßliger Nicklichkeiten, Gemeinheiten, Beleidigungen, Verleumdungen, Drohungen etc.?

Zusammengefasst: Lohnt es sich den Thread hier durchzulesen?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ist dieser Thread voller häßliger Nicklichkeiten, Gemeinheiten, Beleidigungen, Verleumdungen, Drohungen etc.?

Er besitzt einen gewissen Unterhaltungswert, über den Informationsgehalt kann man geteilter Meinung sein. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hm, hört sich gut an. Dann leg ich mal los.^^
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

HCxGC hat geschrieben:lol was ein schwachsinns thema ...

Nachfrage und Angebot, sowas ist einer Marktwirtschaft normal
Genau, auch Blödheit ist letztlich völlig normal. Demnach sind Konsoleros ganz besonders "normal". Danke das Du Gleichung so kurz und knackig zusammengefasst hast. :Daumenlinks:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ist dieser Thread voller häßliger Nicklichkeiten, Gemeinheiten, Beleidigungen, Verleumdungen, Drohungen etc.?

Er besitzt einen gewissen Unterhaltungswert, über den Informationsgehalt kann man geteilter Meinung sein. :wink:
Aww~ du bist nun Mod, gratuliert man da? Oder drückt man beide Augen zu und tut so als hätte man es nicht gesehen? *g

Ich fand die Ansätze ganz gut, aber wie immer zu schnell abgedriftet vom Thema. Ohne den Gebrauchtmarkt, hätte ich keine Original Spiele mehr im Schrank, weil ich es nicht einsehe 60 Euro zu zahlen für ein 8 Stunden Spiel. :/ Und irgendwie fehlt mir der Widerspielwert von spielen wie Prince of Persia, KotoR, Pikmin, Dawn of War, Diablo, CoD, Quake 3 etc.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Linden

Tu so, als hättest du es nicht gesehen. :wink:

Wenn du in meiner Gegenwart ausfällig werden solltest, musst du nicht mehr warten, bis jemand den blauen Knopf drückst, das ist alles.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

maxx2xs hat geschrieben:Da fragt keiner, was will eigentlich der Kunde. Oder ist der Kunde noch mit dem Spiel und dem was es bietet zufrieden.
Ich hab mich gestern erst aufgeregt, wals ich das Angebot im PSN Store gesehen habe. Was da als "Zusatzinahlt" angeboten wird, war früher normaler bestandteil eines Spiels.
Ja, das finde ich auch, wenn einem einige Spiele nicht mehr gefallen, will man sie ja auch nicht gleich in die Mülltonne werfen, dafür hat es einfach zuviel gekostet.
Wenn ich allerdings an Sin&Punishment(VirtualConsole,N64) denke, bin ich immernoch enttäuscht.
Das muss man nicht falsch verstehen, an sich ist es recht gut, jedoch ist die Steuerung dermassen miserabel, denn mit dem Classic-Kontroller wäre es um Welten besser spielbar, hätte man beide Analogsticks zur Kontrolle eingesetzt, oder gar die Kombi Remote+Nunchuck.
Jedenfalls kann man dieses Spiel höchstens aus dem Speicher der Wii löschen, nicht aber irgendwie zurückgeben.
Wünschenswert wäre da eine elektronische Rückgabe, bei der man, sagen wir mal 50% der Kaufpreises(in diesem Fall 750 Wii-Poins) zürückbekommt.

Und wenn diese Spielehersteller doch soviel Ärger mit den Second-Hand-Händlern haben, sollten sie vielleicht mal daran denken diese Spiele günstig anzubieten, auch wenn manche davon längst nicht mehr in den Läden zu finden sind - Aber nein, das würde sich nicht mit den Kosten decken, sagen sich deren Leute, und bestimmt auch einige, die das hier lesen.
Und da kommen diese Gebrauchtspiele-Läden in's Spiel: Man kann seine Alten Spiele loswerden, ohne die gleich in die Mülltonne werfen zu müssen, bekommt noch etwas Geld raus, und ein anderer kann das dann, sofern er daran Interessiert ist, zu einem günstigen Preis kaufen.

Z.B. habe ich mir anfang des Jahres mal Viewtiful Joe(GameCube) gekauft, es durchgespielt, und fand es ziemlich gut(auch, wenn der Grafik-Stil gewöhnungsbedürftig ist).
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Würde die Möglichkeit Spiele gebraucht wieder zu verkaufen wegfallen, würde bei mir die Kaufkraft sinken. Wo ich jetzt nämlich gebrauchte Titel verkaufe um einen Neuen zu erstehen, würde mir dann das Geld fehlen und ich müsste mich mit weniger Neuanschaffungen begnügen.
Über Steam usw kaufe ich nichts. Die schwere Wiederverkäuflichkeit DRM usw haben mich zum Konsolenspielkäufer gemacht. Wer sich die Struktur von Systemen wie Xboxlive anschaut sollte sich wundern wieso Sony kein Geld für ihr erheblich teurer zu betreibendes System möchte. Aber das kommt dann wohl noch. Achso bei Blizzard denkt man übrigens darüber nach das Battlenet2 etwas kosten könnte.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Achso bei Blizzard denkt man übrigens darüber nach das Battlenet2 etwas kosten könnte.
Erstmal:

[insert Blizzard rul0z da houz flames here]

Naja, das ist doch fast schon logisch. Dank WoW weiss Blizzard inzwischen genau, das auch ohne bestmögliches, abwechslungsreiches Gameplay Millionen Spieler für Jahre an den Bildschirm gekettet werden können.
Das Model wird man für Diablo3 und SC2 doch mit Handkuss übernehmen. Die wissen inzwischen das genug Menschen so bescheuert sind, selbst für Spiele mit vergleichsweise geringer Serverwartung (verglichen mit MMOG) monatlich noch Gebühren abzudrücken. Dank den ganzen willenlosen Konsumzombies wird das auch schön so weiter funktionieren.

Wobei es bei SC2 wirklich dreist käme. Als wäre es nicht schlimm genug, das man dort gleich 3 Spiele kaufen muss um die gesamte Kampagne zu erleben. Dazu noch monatliche Kosten... wirklich sehr gerechtfertigt. Da könnte man im Anschluss ja direkt über monatliche Kosten für Offline Titel nachdenken.

Wie Lorne Lanning schon in der GEE sagte.... stoppt endlich den Turbo-Kapitalismus.

Wer sich die Struktur von Systemen wie Xboxlive anschaut sollte sich wundern wieso Sony kein Geld für ihr erheblich teurer zu betreibendes System möchte. Aber das kommt dann wohl noch.
Man könnte jetzt fies sein und mal die Frage in den Raum werfen, wieviel weniger Konsolen Sony wohl verkauft hätte, wenn der Onlinedienst nicht kostenlos wäre.
Das ein Ende des Nulltarifs irgendwann kommen wird bezweifele ich auch nicht. Wobei wir es längst hätten, würde Sony genau wie mit der PS2 dominieren. Aber inzwischen haben wohl selbst die bemerkt, das sie nicht mehr von Marke-Playstation-Autowin-Button profitieren. Die Verkaufszahlen ohne diesen Markenstatus will ich mir dann letztlich gar nicht ausmalen. Da wäre die Playstation3 wohl eher der Dreamcast2. :hehe:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das blizzard so etwas mit battlenet 2 macht kann ich mir kaum vorstellen. immerhin machen die pc spiele und die werden von leuten gespielt die keine konsoleros sind (ich habe nicht gesagt, daß irgendwer dumm ist ^^). sieht man ja auch am erfolgsmodell hellgate: london.

das sie das nur machen werden, weil das bei wow ja auch funktioniert hat ist ein gut durchdachtes argument. immerhin ist wow ja das einzige mmo mit einer monatlichen gebühr. :)
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Linden

Tu so, als hättest du es nicht gesehen. :wink:

Wenn du in meiner Gegenwart ausfällig werden solltest, musst du nicht mehr warten, bis jemand den blauen Knopf drückst, das ist alles.
hmm, ob ich jetzt davor geschützt bin von dir beleidigt zu werden?

p.s. das soll nur eine leichte provokation mit durchaus etwas wahrheitsgehalt sein, ohne einen streit vom zaun brechen zu wollen.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Arkune hat geschrieben:Und das hast du bzw. er durch was nachgewiesen?
War es zufällig das an den ach so kritischen PC-Spielern vollkommen gescheiterte Steam das die Online Distribution erst so richtig Salonfähig gemacht hat?
was haben online-distributionen bzw. steam im allgemein damit zutun?
Wer zahlt eigentlich die ganzen CS, BF, CoD-Server? -
Unterschiedlich. zum teil die spieler, da es IHR server ist, den sie selbst angemietet haben. Das einzige was der entwickler/publisher in vielen fällen unterhält ist ein EIN master-server um die anderen finden zu können.

bei vielen spielen wird eine partie auch auf dem rechner des eines der teilnehmer das spiel gehostet, was also KEINE kosten verursacht, bsp Dawn of War.

dadurch entstehen für die Firmen sogut wie keine kosten.
auf den konsolen wird so etwas absichtlich unterbunden damit man den gleichen service zum teil kostenpflichtig anbieten kann und damit zusätzlichen gewinn erwirtschaften kann. das die firmen so etwas machen/versuchen ist ansich nicht verwerflich, aber das die kunden das mitmachen ist dämlich, da man für etwas geld (mehr) zahlt, was eigentlich nicht nötig.
Ihr Zecken nicht das ist mir klar aber andere tun es
uff, beleidigungen aussprechen und dabei soviel ahnung vom thema haben wie ne scheibe brot. man muss dich gar nicht beleidigen. du erniedrigst dich mit deinen aussagen selbst mehr, als es jeder vulgäre ausdruck vermag.
und wenn es eine Firma ist die euch mit Werbung zuballert das ihr nicht mehr wisst wo oben und unten ist.
nur ein teil von servern wird werbefinanziert. aber das man da von werbung zugeballert wird hab ich noch nicht erlebt. im gegenteil!
Auf welchem System wird mehr Geld in RMT umgesetzte als mit den eigentlichen Spielen?
konsolen
Ich lache über eure Annahme…
un der rest der welt über dich.... naja, ausser vieleciht ein paar mormonen in utha.

edit: warum reist du eigentlich deine klappe so auf obwohl du offensichtlich keine ahnung hast wovon du da redest? und dann auch noch gleich beleidigend werden....
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

TNT.Achtung! hat geschrieben:das blizzard so etwas mit battlenet 2 macht kann ich mir kaum vorstellen. immerhin machen die pc spiele und die werden von leuten gespielt die keine konsoleros sind (ich habe nicht gesagt, daß irgendwer dumm ist ^^). sieht man ja auch am erfolgsmodell hellgate: london.

das sie das nur machen werden, weil das bei wow ja auch funktioniert hat ist ein gut durchdachtes argument. immerhin ist wow ja das einzige mmo mit einer monatlichen gebühr. :)
Jaaaaaa, etwas realitätsfremd, deine Aussagen.
1. Konsolenbesitzer haben durchaus auch PCs.
2. WoW ist zwar das zZ bekannteste MMO, allerdings bei weitem nicht das einzigste, bei dem es Monatliche Gebühren gibt.
3. Bin selber PC&Konsolero(Wii) und verabscheue zZ das Pay2Play-System bei MMO's, da habe ich es lieber so wie bei FLYFF, bei dem es Zusatzinhalte zu Bezahlen gibt, die sich jedoch noch in vernünftigen Grenzen halten.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wir machen mal ein rätsel:
nimm das englische wort für "eisen" und setze dahinter ein anagramm des körperteiles, von dem lance armstrong nur noch eins übrig hat.

na? :)