Nintendo DSi
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo DSi
Im März 2005 begann der Siegeszug des Nintendo DS, ein gutes Jahr später wehte die Flagge des Triumphes mit dem DS lite noch kräftiger im Spielewind. Und ab dem nächsten Jahr soll die Weltherrschaft für Nintendo nur noch einen Katzensprung weit entfernt sein - denn dann wird der DSi auch bei uns veröffentlicht. Das schmucke Teil ist bereits seit dem ersten November in Japan erhältlich. Also haben ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Nintendo DSi
Hier geht es zum gesamten Bericht: Nintendo DSi
-
- Persönliche Nachricht:
irgendwie...
hmm meine begeisterung hält sich ehrlich gesagt in grenzen. das einzige gute sind die helleren bildschirme finde ich.
das man musik nicht im mp3 format abspielen kann ist wirklich schade und was die kamera soll weiss ich auch noch nicht. ist bestimmt witzig so für 10min aber sonst?! denke für mich wird das so wie beim handy sein das es erst ganz toll ist aber ich es irgendwann nie wieder benutze
wenn man den DSlite noch nicht hat, gibts nichts zu meckern aber andersrum wüsste ich nicht warum besitzer des DSlites sich den neuen kaufen sollten...
oder werden keine spiele mehr für den dslite gemacht?
das man musik nicht im mp3 format abspielen kann ist wirklich schade und was die kamera soll weiss ich auch noch nicht. ist bestimmt witzig so für 10min aber sonst?! denke für mich wird das so wie beim handy sein das es erst ganz toll ist aber ich es irgendwann nie wieder benutze

wenn man den DSlite noch nicht hat, gibts nichts zu meckern aber andersrum wüsste ich nicht warum besitzer des DSlites sich den neuen kaufen sollten...
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Überraschender Test..
Wieso konnte Nintendo nicht schon früher so schlau sein?
Nein erstmal Geld abzocken für den DS & DS Lite & dann erst die beste Version rausbringen.
Kein GBA-Modul mehr?
Ist das mit der Kamera nicht nur Spielerei?
Ich will damit zocken und keinen Schnickschnack haben! ^^
Dafür hab ich nen Handy oder ne Digi.
Alles in allen überraschender Test.
Nein erstmal Geld abzocken für den DS & DS Lite & dann erst die beste Version rausbringen.
Kein GBA-Modul mehr?

Ist das mit der Kamera nicht nur Spielerei?
Ich will damit zocken und keinen Schnickschnack haben! ^^
Dafür hab ich nen Handy oder ne Digi.
Alles in allen überraschender Test.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Re: irgendwie...
Vielleicht werden ja ab 2009 keine Spiele mehr für DSlite gebenschlanblondledigsucht hat geschrieben:hmm meine begeisterung hält sich ehrlich gesagt in grenzen. das einzige gute sind die helleren bildschirme finde ich.
das man musik nicht im mp3 format abspielen kann ist wirklich schade und was die kamera soll weiss ich auch noch nicht. ist bestimmt witzig so für 10min aber sonst?! denke für mich wird das so wie beim handy sein das es erst ganz toll ist aber ich es irgendwann nie wieder benutze![]()

Dann würde es aber nur noch ein Absturz für Nitendo sein.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Nein, es wird vielleicht höchstens ein paar DSi-Exklusive Titel geben.The SPARTA hat geschrieben: Vielleicht werden ja ab 2009 keine Spiele mehr für DSlite geben![]()
Außerdem ergibt es überhaupt keinen Sinn:
Sowohl DS als auf DSi laufen mit der gleichen Technik und nutzen die gleichen Spiele, warum sollte man jetzt extra "DSi" Spiele rausbringen?
Ergibt überhaupt keinen Sinn.
Wäre in etwa so, als würde Sony sagen: Ok, wir bringen jetzt eine PS3 Slim (oder wie auch immer) auf den Markt. Die ist etwas dünner und leichter, ansonten ändert sich aber nichts in puncto Leistung oder DVD-Laufwerk.
Ab 2009 gibt es dann aber keine Spiele für die normale PS3 mehr.
Weil es länger dauert, bis eine perfekte Version technisch entwickelt ist?Wieso konnte Nintendo nicht schon früher so schlau sein?
Würdest du, als Firmenchef sagen:
"Ok, der neue Audi ist zwar schon ganz gut, in 3-5 Jahren könnte man aber sicher schon etwas daran verbessern, warten wir lieber noch darauf."
Theoretisch könnte Nintendo immer noch etwas verbessern, weil es keine perfekte Konsole gibt (außer dem SNES), aber ich bezweifle, dass es in den nächsten paar Jahren einen neuen Game Boy (ja ich nenne den DS Game Boy) oder gar noch ein Update geben wird.
Zuletzt geändert von Abendländer am 17.11.2008 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Ach quatsch ^^The SPARTA hat geschrieben: Vielleicht werden ja ab 2009 keine Spiele mehr für DSlite geben![]()
Dann kaufen sich die meisten den DSI und schon ist die Kohle wieder drin.
Oder man wartet bis wieder ein neuer DS draussen ist.
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würd gerne wissen was Apple wohl gezahlt hat....
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Nintendo der Erfolg zu Kopfe steigt, wenn ich das mit den nichtübertragbaren Punkten lese...
Ich hab einen Lite und sehe hier keinen Grund umzusteigen. Eine miese Kamera intressiert mich nicht. Und MP3 kann mitlerweile eh jedes Handy. Oder wahlweise ein Player für unter 20€.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Nintendo der Erfolg zu Kopfe steigt, wenn ich das mit den nichtübertragbaren Punkten lese...
Ich hab einen Lite und sehe hier keinen Grund umzusteigen. Eine miese Kamera intressiert mich nicht. Und MP3 kann mitlerweile eh jedes Handy. Oder wahlweise ein Player für unter 20€.
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Was sag ich denn?Raposa hat geschrieben: Ich hab einen Lite und sehe hier keinen Grund umzusteigen. Eine miese Kamera intressiert mich nicht. Und MP3 kann mitlerweile eh jedes Handy. Oder wahlweise ein Player für unter 20€.
Es ist nur sinnvoll für die, die noch keinen DS haben.
Alle anderen sollten es lassen.
-
- Persönliche Nachricht: