Der Herr der Ringe Online

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R3Play89
Persönliche Nachricht:

Der Herr der Ringe Online

Beitrag von R3Play89 »

Hallo,

wollte mal nachfragen ob es tatsächlich stimmt, dass laut wikipedia nur 300000 Menschen HdRO spielen? Ich finde das bisschen wenig für so eine Marke...
Wenn es stimmt, liegt der Grund in der Konkurenz oder am Spiel selber?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

am spiel selber sicherlich nicht. ich habs auch gespielt und fand es eigentlich klasse. mit dem buch der taten und den bösen orks usw.

die grafik ist auch recht schön und vielleicht liegt es ja auch n bisschen daran. für wow braucht man nen ganz normalen rechner den ja jeder hat nur wenn du hdro auf max spielen willst brauchste schon nen etwas flotteren rechner.

also wenn du am überlegen bist ob du dir das spiel kaufst kann ich dir nur sagen greif zu. bald kommt ja schon das neue moria addon.

für hdr fans ein muss
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Mich schreckt das immer noch ab, da es mittlerweile immer mehr werden und man siehe das Schicksal von Hellgate: London

Man kaufts, zahlt sich Monatlich dämlich und auf einmal flup...Server weg :cry:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Rachlust hat geschrieben:Mich schreckt das immer noch ab, da es mittlerweile immer mehr werden und man siehe das Schicksal von Hellgate: London

ja da hast du recht. und die entwickler haben sich ja auch ein recht großes ziel gesetzt in dem sie alle schauplätze von mittelerde nach und nach mitreinbringen. ich denke mal das die das nicht packen werden zumal nach ca. einem jahr erst das addon mit moria kommt und das ist ja noch im ersten teil.

mal sehen was draus wird.

ich kann dem threadersteller das spiel aber auf jedenfall empfehlen.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Rachlust hat geschrieben:Mich schreckt das immer noch ab, da es mittlerweile immer mehr werden und man siehe das Schicksal von Hellgate: London

Bei EA ist das auch eine begründete sorge, wenn man sieht welchen spielen die jährlich den multiplayer abdrehen.
Wobei das bei einem MMORPG eingeltich angeküdnigt werden müsste, aber man weiß ja nicht was in den nutzerbedingungen steht. Nicht umsonst muss man immer bei EA immer irgenwas zustimmen, wenn man online spielen will, sogar auf konsolen!.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Auf EA hab ich das nichmal bezogen, danke für den Einwurf, hatte ich nicht bemerkt das der Faktor auch noch hizukommt :)

Ich meinte eher, dass es shcon zu viele gibt! WOW, Warhammer, Lord of the Rings, Age of Conan, das andere ohne Monatliche Gebühren wo mir der Name wieder nicht einfallen will...ahja Guild Wars wars ^^ usw.

Es sind schon zu viele! Und rennen zB alle zu Warhammer und WOW (Was auch sonst) sieht es für die andern sehr schlecht aus und man hat ja an Hellgate London gesehen was passieren kann. Und ich weiß nicht obd as so prickelnd ist Datenmüll gekauft zu haben :?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

weiß einer wieviele warhammer online schon zocken?
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe Online

Beitrag von Khaanara »

R3Play89 hat geschrieben:Hallo,

wollte mal nachfragen ob es tatsächlich stimmt, dass laut wikipedia nur 300000 Menschen HdRO spielen? Ich finde das bisschen wenig für so eine Marke...
Wenn es stimmt, liegt der Grund in der Konkurenz oder am Spiel selber?
So wenig ist das gar nicht, damit liegt das Spiel noch in den Top Ten der echten MMORPGs. Neben WoW liegen noch Everquest, die beiden Lineage-Spiele, Final Fantasy und Runescape (wobei letztere wohl mehr im Asien recht stark sind), sowie Warhammer Online wahrscheinlich (hatte im ersten Monat 700.000 Abonementen und somit den im Moment besten MMO-Start !). Ich denke mal WHO wird sich im Moment so bei mindestens 400.000 Spielern eingependelt haben.

Am Spiel wird es nicht liegen, das gerade erschienene Addon "Minen von Moria" hatte da schon einiges mehr zu bieten als WotLK zum Vergleich und mit jeden Buch kommen noch große Gebiete und neue Quests, wie einige Zusatzsachen mit dazu (erscheinen ca. alle 2 Monate etwa !), die das Spiel nicht gerade uninteressanter macht. Allerdings ist das Spiel wohl nix für Itemsammler, da man auch mit gut gecrafteter Ausrüstung bei den Kämpfen manchmal besser wegkommt, als mit dem gefundenen Kram.

Das Spiel ist halt etwas spezialisierte als der Platzhirsch und mehr für die Fans der Bücher und Filme, als für Quereinsteiger. Und dies wird hier spannend herübergebracht.

Einfach mal selbst reinschauen und ein Bild machen. Auf der Homepage http://www.lotro-europe.com kann man LotRO mit einigen kleinen Einschränkungen (Bank und Handel mit Spielern geht nicht (Goldfarmer !)) 14 Tage testen