Nintendo: Wii-Nachfolger noch unnötig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Solange die Verkaufszahlen gut sind wird Nintendo einen Scheißdreck tun.
Sollten die Zahlen ein bedenkliches Level erreichen wird man bei Nintendo bestimmt eine neue Konsole aus dem Zauberhut holen.

Viell. sogar mit 3D:-)
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

E-G hat geschrieben: noch zur sache mit der e3: die war scheiße, keine frage. aber darüber das nintendo bei der tgs allen die show gestohlen hat, und das ohne anwesend zu sein, darüber wird geschwiegen.
ds is wohl die letzte konsole der man minderwertige ware vorwerfen kann - es sei denn sie kommt von ubisoft.
Ähn wo bitte hat Nintendo während der TGS allen die Show gestohlen?

Und stell dich mal vor so ein MediaMarktRegal. Klar gibt es einiges an Perlen für den DS. Die gehen aber (genauso wie bei der Wii) in der Masse des Schunds unter.
DonQuijote
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonQuijote »

bursus hat geschrieben: Sie stützen Ihren Erfolg überwiegend auf eine Zielgruppe die sehr unsicher ist... Der Markt wird bei der Wii... mit minderwertiger liebloser Ware beliefert. Das könnten Nintendo irgendwann das Genick brechen."[/color]
.

Den Auszügen aus bursus Post kann ich mich nur anschließen. Unbestreitbar hat Nintendo mit der Wii neue Zielgruppen erschlossen. Doch der Großteil diesen Klientel wird über kurz oder lang die Konsole in der Ecke verstauben lassen und den nächsten Hype der Modernen hinterher hinken. Die wenigen die bleiben werden sich spätestens dann auch nicht mehr mit magerer „causal“ Kost abspeisen lassen.

Ebenfalls ist unbestreitbar, dass Nintendo es geschafft hat eine innovative Steuerung zu kreieren, die für extrem viel Spielspaß sorgen kann. Doch ein Heer von Spielen mit grotten schlechter Grafik, welche zu großen Teilen erheblich unter dem Niveau liegt, welche eine Playstation 2 in ihrer Blütezeit schon erbracht hat, gepaart mit der oftmals besch... eidenen Umsetzung der hochgelobten und vielseitigen Steurungs"MÖGLICHKEITEN", werden wohl schon den hartgesockensten Nintendoanhänger das ein oder andere mal über Sinn und Unsinn dieser Konsole zu denken gegeben haben. Es muss ja wirklich nicht unbedingt immer die möglichst fotorealistischste Grafik sein, aber ein paar bessere Renderfilme hier und ein bisschen mehr Mühe bei der Spielegrafik sowie vor allem der Steurung dort, wäre wohl angebracht.

Ich selber besitze die Wii und muss sagen, dass ich durchaus schon in einigen Titeln Potential gesehen habe, jedoch machte sich über den Großteil der Spielzeit häufig Enttäuschung breit. Lichtblicke wie Okami, Resident Evil 4, Zack & Wiki, Day of Crisis, Super Mario Galaxy und mit dem einem Auge zugedrückt No more hereos sowie für Zwischendurch Wario Land the shake dimension, Super Paper Mario und Guitar hero sind da wirklich selten. Nintendo würde sich auf lange Sicht hinweg gesehen wirklich gut daran tun neben den teils lustigen aber extremst kurzlebigen Causuals, den Core Games etwas mehr Beachtung zu schenken. Denn das sind letztendlich die Titel über welche sich eine Konsole definiert und den langfristigen Erfolg –Kundenbindung (-Treue) ist das Stichwort- zu großen Teilen mit ausmachen. Nicht ein Spielekonzept was in seinen Ansätzen 1 und in seiner letztendlichen Umsetzung häufig nur 4-5 oder gar 6 ist.

Einen Tip hätte ich da auch schon spontan parat, wie wäre es mit einer Metal Gear 2 + 3 Umsetzung für die Wii. Hierbei müsste man dann das Rad auch nicht gleich neu erfinden, sondern kostengünstig ein bestehendes Topgame mit einem dafür hervorragend geeignetem Steuerungskonzept versehen, was das Gameplay gegenüber der PS2 nochmals erheblich aufbessern würde. Als Sahnehäubchen oben drauf gibt es dann, im Verhältnis zu den bisher da gewesenen Spielen, für die Gamer eine Top Grafik und für Nintendo klingelnde Kassen gleich mit oben drauf. :wink:

So long,
Zuletzt geändert von DonQuijote am 15.11.2008 10:50, insgesamt 7-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

klar ist der nachfolger jetzt schon nötig, denn der vorgänger ist total unnötig!

:)

greetingz
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was soll die Aufregung?

Beitrag von Z101 »

Nintendo hat schon mehrfach bestätigt Spiele wie Starfox Wii, Zelda Wii, Pikmin 3 in Produktion zu haben. Von einem Mario Galaxy 2 wird auch immer wieder gemunkelt. Davvon mal abgesehen: So viele Core-Spiele wie Nintendo bisher schon für die Wii veröffentlicht hat gab es noch auf keiner Nintendo-Konsole vorher in dem Zeitraum. Also was soll die Aufregung? Weil sie zusätzlich auch ein paar Casual-Spiele machen? Wenn einem diese nicht gefallen muss man die ja nicht kaufen. :)

Auch die Third-Parties machen nun mit guten Spielen wie World at War oder de Blob und in den nächsten Monaten potentiellen Toptiteln wie Mad World, Mushroom Men, House of Dead:Overkill, Arc Rise Fantasia, Deadly Creatures, Kings Story oder The Conduit usw. von sich reden.

Also alles in allem. Wer auf High-End-Grafik steht braucht sich die Wii weiterhin nicht ins Haus zu holen, das macht ein PC besser. Alle die dagegen auf tolle Spiele mit guter Grafik stehen die es sonst nirgendwo gibt holen sich eine Wii.

Und mal ehrlich: Die Last-Gen-Gamepad Steuerung der XBox360/PS3 ist einfach ein Krampf, gerade bei Actionspielen einfach unbrauchbar und mit der nächsten Konsolengeneration dann wohl ausgerottet. Nintendo hat damals das Gamepad erfunden, die Technikevolution führte das Gamepad dann in eine Sackgasse mit Monstermutationen mit ca. 100 Knöpfen. Nun wird es von der Wiimote verdrängt, und das ist gut so.

Mit der Wiimotion+ werden dann 2009 bestimmte Unzulänglichkeiten der Wiimote noch ausgebessert. Erste Vorabtestberichte von Wii Sports Resorts welches die Wiimotion+ nutzt sind sehr euphorisch.
Zuletzt geändert von Z101 am 16.11.2008 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

also wenn ein zelda rauskommt das den vorgänger toppt und ein starfox das den snes teil ablöst dann hol ich die konsole definitiv wenn sie mal günstiger wird.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Erstmal die Wiimote+ abwarten. Meiner Meinung nach wird die Konsole dann erst richtig interessant. Dieses Randomgefuchtel im Moment ist einfach nur ein Bauernfänger.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Was soll die Aufregung?

Beitrag von Pennywise »

Z101 hat geschrieben:Nintendo hat schon mehrfach bestätigt Spiele wie Starfox Wii, Zelda Wii, Pikmin 3 in Produktion zu haben. Von einem Mario Galaxy 2 wird auch immer wieder gemunkelt. Davvon mal abgesehen: So viele Core-Spiele wie Nintendo bisher schon für die Wii veröffentlicht hat gab es noch auf keiner Nintendo-Konsole vorher in dem Zeitraum. Also was soll die Aufregung? Weil sie zusätzlich auch ein paar Casual-Spiele machen? Wenn einem diese nicht gefallen muss man die ja nicht kaufen. :)

Auch die Third-Parties machen nun mit guten Spielen wie World at War oder de Blob und in den nächsten Monaten potentiellen Toptiteln wie Mad World, Mushroom Men, House of Dead:Overkill, Arc Rise Fantasia, Deadly Creatures, Kings Story oder The Conduit usw. von sich reden.

Also alles in allem. Wer auf High-End-Grafik steht braucht sich die Wii weiterhin nicht ins Haus zu holen, das macht ein PC besser. Alle die dagegen auf tolle Spiele mit guter Grafik stehen die es sonst nirgendwo gibt holen sich eine Wii.

Und mal ehrlich: Die Last-Gen-Gamepad Steuerung der XBox360/PS3 ist einfach ein Krampf, gerade bei Actionspielen einfach unbrauchbar und mit der nächsten Konsolengeneration dann wohl ausgerottet. Nintendo hat damals das Gamepad erfunden, die Technikevolution führte das Gamepad dann in eine Sackgasse mit Monstermutationen mit ca. 100 Knöpfen. Nun wird es von der Wiimote verdrängt, und das ist gut so.

Mit der Wiimotion+ werden dann 2009 bestimmte Unzulänglichkeiten der Wiimote noch ausgebessert. Erste Vorabtestberichte von Wii Sports Resorts welches die Wiimotion+ nutzt sind sehr euphorisch.
Herrlich :)
Was ist mit den leuten die nix mit diesem Franchise anfangen können die nicht den 100 Zelda oder Mario Titel möchten ?
Warum bringt Nintendo nix neues ODER holt etwas altes und damit meine ich nicht vom Alter Pikmin aus der Schublade und versucht es auf die Wii umzusetzen.
Da kommt man auch gleich zum nächsten Punkt der großteil der Klasse Wii Spiele sind entweder die 100 Nachfolger Spiele von Nintendo oder Recycling von Cube Games.
Gibt natürlich auch Positive gegenteile wie Disaster Day of Crysis.

Und zu den Third Party Spielen muss man einfach sagen dort wird Nintendo äußerst schlecht bedient im vergleich zu den anderen Konsolen.
Dafür kann Nintendo recht wenig aber der Vergleich zwischen den Wii und 360/PS3 Spielen gewinnen fast immer letzere.
Zum größten Teil weil ein anderes Entwickler Team dran gesetzt wird und dieses völlig Untalentiert ist.
Auch hier gibt es Positive Beispiele wie z.B. Konami mit PES aber der großteil bleibt einfach Negativ.

High End Grafik wurde niemals von der Wii versprochen also sollte es auch niemand einfordern.
Die Wii weiß anders zu Verzücken.

Und zur Steuerung.
Tja diese Konsolen machen aber alles richtig indem sie ihre Prinzipien VOLL ausnutzen also ihr System.
Der Großteil der Third Party Titel ist gut Optimiert und leider zum Großteil besser als auf der Wii alleine schon weil ordentliche Entwickler dran sitzen.
Mehr brauch ich auch nicht dazu zu sagen den dieser Bash ist lächerlich schließlich ist es jedem selbst überlassen wie er gerne Spielen möchte.
Ob mit Maus und Tastatur,Gamepad,oder Wii Mote.

Du bist halt ziemlich Ignorant und aufgeschlossen allem anderen gegenüber.
Als Multiplattformer sieht man das ganze viel entspannter und weiss bei jedem System was einem fehlt und bei der Wii sind es eindeutig Top Titel die nicht die 100 Fortsetzung sind.
Oder zumindest die nicht schon gefühlte 10te.
Mit Pikmin wird dies schonmal wieder in Angriff genommen aber es muss einfach mehr kommen.
Vorallem auch mal für das Ältere Publikum ein paar Titel außer Lightgun Shooter.
Und bitte komm mir nicht mit Dead Rising den der Versuch von Capcom es umzugestalten scheint doch mächtig in die Hose zu gehen.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Nintendo macht das ganz geschickt, die Verkaufszahlen stehen super und Potential für weitere Glanztitel hat die Wii - ohne Frage. Die Steuerung bietet zahlreiche Möglichkeiten, und mit WiiMotionPlus werden diese noch erweitert, da nun z.B. auch Schwertkämpfe mit präziser Gestenerkennung möglich sind und das reale Spielgefühl noch weiter verbessern. Viele wünschen sich eine Wii mit HD-Unterstützung, allerdings würde ich diesen Gedanken erst mal beiseite legen, da sich Nintendo in nächster Zeit um Spiele kümmert und nicht um eine neue Konsole. Klar ist, dass die nächste Wii-Generation HD-Unterstützung bieten wird und wahrscheinlich auch einige Steuerungsmöglichkeiten mehr bieten wird.
Es gehen ja einige Gerüchte rum, z.B. von der Entwicklung eines neuen Starfox, Kid Icarus, oder sogar eines Mario Galaxy 2 (rechne ich aber nicht damit). Erstmal denke ich, dass Nintendo mit Pikmin 3 und einem neuen Zelda die nächsten Asse aus dem Ärmel zieht und so die Wii wieder aus der (ungerechtfertigten) Kritik herausholt.
Klar sind die meisten Spiele auf Wii und DS totaler Casual-Schrott und ich kann nicht verstehen wie man mit "Prinzessin Lilifee" oder "Imagine Dream Weddings" Geld verdienen kann. Wer fällt auf sowas hinein?
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Dragoneyes hat geschrieben:Das die Wii noch 10Jahre leben wird, glaub ich wohl kaum. Denke die PS3 wird am längsten einen solche Zyklus haben, insofern die Sony Menschen ihre Strategien verändern und sich mehr um Werbung usw kümmern.

Ich denke mit der nächsten N Generation wird uns grafisch einiges mehr geboten, aber welche Ideen sollten noch vorhanden seien?

Im Prinzip ist doch schon alles machbar, ist nur eine Frage des Geldes.
10 Jahre ist nun aber sehr Utopisch.
Mal im ernst, wenn das so klappen sollte, hätte die Wii wenigstens ähnlich Leistungsstark sein Müssen, wie die 360.
Und wenn man erst mal an die Grösse des Internen Speicher's denkt, der ist ja nun wirklich etwas mickrig ausgefallen.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Ach ist doch eh alles Unsinn mit diesen Videospielen. Die versauen eh nur unsere Jugend.:roll:
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Zugegeben, mit Zelda macht Nintendo seit dem Debüt nichts neues (Wenn man Zelda 2 mal außer acht lässt). Wir spielen im Kern seit 20 Jahren also das gleiche Spiel mit leichten Grafikupdates, obwohl der Schritt von 2D zu 3D wenigstens das Lock On -System gebracht hat.
Trotzdem liebe ich Zelda ;)

Aber warum nicht einmal ein neues Genre ausprobieren und mit einem neues Franchise kombinieren? Es geht bestimmt an den Wünschen der meisten vorbei, da der PC immer noch ungeschlagen auf dem Gebiet ist, aber herrje, wieso nicht mal ein klassisches RTS für die Wii? Die Pointersteuerung wäre IDEAL dafür, um zum Beispiel Auswahlrahmen zu ziehen, Zielpunkte zu setzen, und mit dem Nunchuk lässt sich die Kamera bewegen. Vom Spielgefühl wäre es bestimmt angenehmer als die verkrampfte Gamepadsteuerung der beiden Mitbewerber.
Bitte... und wenn es nur die Portierung eines alten 2D - Titels ist... ^.^

Aber zurück zum Thema: wäre witzig, wenn die zweite Wii (ich vermute auch mal stark 2012) vom Leistungsstand so weit ist wie die jetztige XBox 360. Dann erwarten uns zm Launch Portierungen von Unreal Tournament 3, Fallout 3, Bioshock... wenn von diesen Spielen bereits der x-te Nachfolger in den Regalen steht und erste Gerüchte von der Unreal Engine 5 die Runde machen... :D

Also ich könnte so lange warten :D
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also warum sollten die schon einen wii nachfolger rausbringen wenn die wii bis jetzt so gut verkauft das sie mit der produktion nicht mal nachkommen ^^........

die haben aber sicher schon pläne für einen nachfolger das sie innerhalb einer gewissen zeit rausbringen könnten...

wie lange es nun für einen nachfolger dauert , hängt glaube ich in erster linie davon ab wie lange und wie gut sich die wii noch verkaufen wird..... nebeneffekt ist auch das die ps2 noch mit am leben gehalten wird ^^

solange wii sehr erfolgreich ist lebt die ps2 auch sehr gut neben ihr... nindento hätte die wii etwas stärker machen sollen.... solange die entwickler auf schnelle geld aus sind... leider auch der wii indirekt von den ps2 ports ^^
ohne der wii würde die ps2 sicher nicht so einen langen atem haben... und sony nutzt halt das aus.... würde ich auch machen...

aber spätestens ende 2014 wird der wii nachfolger sicher da sein
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Jo gut so.

Und paar Leute die der PS3 eine längere Zeit als der Wii geben:

Spätestens wenn ein neuer Wii-Nachfolger draussen ist kommt paar spätestens 1 Jahr auch der PS3-Nachfolger.

Solange die Wii sich verkauft, brauchen die auch über keinen neuen Nachfolger nachzudenken.

Mein Tipp wäre 2011-2012.
AriesT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AriesT »

Dann sollte man eben mal diesen Johnny Lee einstellen, der auf Youtube mehrere Videos mit unglaublichen Möglichkeiten zeigt, die die Wii-Remote bietet.
->
http://de.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw
->
http://de.youtube.com/watch?v=0awjPUkBXOU
->
http://de.youtube.com/watch?v=5s5EvhHy7eQ

Der hat wahnsinnig gute Ideen und so jemand braucht man, um neue Spielerlebnisse zu erzeugen. Aber so weit schaut Nintendo leider nie.