4P-Bilderserie: Koop, Koop über alles

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Spiele wie Mario Kart Double Dash konnten garnicht ohne Koop auskommen.

Oder Golden Axe.

Herrlich.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Neverwinter Nights war auch der Hammer im Coop.

Teil 2 geht dann nicht mehr Coop, also leider ein enttäuschender Rückschritt.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Ich fand die half life story im coop super und splinter cell war acuh immer klasse da konnte man genial im team taktieren und sich einen guten vorteil verschaffen
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Früher mit meinem Bruder alles was ging im Koop gezockt (alles mögliche von Super Mario, Donkey Kong Country, Secret of Mana usw.). Geile Zeit!

Heute spiel ich mit meiner Frau Koop Action-RPG's wie Titan Quest und Sacred 1/2. Macht irre viel Spaß, vor allem wenn das Ganze in einen Ehestreit mündet, weil man sich zofft wer denn nun dieses und jenes gedroppte Item bekommt. Und da sag noch einer, Streit um Kindererziehung oder Geld wäre sinnlos! xD Seither gehören Multiplayer für mich in Action-Rollenspiele wie Luigi zu Mario. Wenn es wie z.B. in Legend: Hand of God keinen gibt, wird der Mist nicht mal mit dem Hintern angeschaut.

Achja, Mario Party 8 auf der Wii macht im Koop gegen andere Paare oder die KI auch viel Spaß!
Chrissian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissian »

Ich bin riesen Koop-Fan, denn ein Spiel macht doppelt so Spaß wenn man die Story mit einem Freund erlebt. Dann kann man darüber rätseln, sich strategien ausdenken... das ist doch einfach genial :3
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Heute spiel ich mit meiner Frau Koop Action-RPG's wie Titan Quest und Sacred 1/2. Macht irre viel Spaß, vor allem wenn das Ganze in einen Ehestreit mündet, weil man sich zofft wer denn nun dieses und jenes gedroppte Item bekommt. Und da sag noch einer, Streit um Kindererziehung oder Geld wäre sinnlos! xD
Was hast du für ne tolle Frau?

Eine die zocken genauso mag wie man selbst?

Die will ich auch haben :)
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

Ich vermisse auch 2-3 Spiele, am meisten jedoch "The Chaos Engine" ... das hat sogar mein Vater mit mir gezockt. ;)
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Sgt. Rönsch hat geschrieben:Egal was bisher geschrieben wurde, Secret of Mana war bisher das intensievste Koop Spiel aller Zeiten.
Hab fast geheult als
###Spoiler###
meine Koboldin gestorben ist
;-(
und der olle Ritter (den mein Kumpel immer gespielt hatte) der tolle Held war.
[die Blonde war eh immer die Doofe bei uns hehe, die konnte nicht richtig Zaubern und Kämpen!]
Ja, Secred of Mana! - Ich warte da immer noch auf die VirtualConsole-Veröffentlichung dieses Titels.
Beim ersten mal durchzocken war das schon tierisch langwierig, die Waffen auf Level9 hochzupushen, beim 2.mal kannte man schon den Tausch-Trick.
Was Koop angeht, sollte man auch Spiele wie Tales of Symphonia(Bei mir Gamecube-Version) erwähnen, da war ein mitspieler immer noch wesentlich effektiver als ein Computergesteuerter Begleiter.
KingGecko hat geschrieben:Spiele wie Mario Kart Double Dash konnten garnicht ohne Koop auskommen.

Oder Golden Axe.

Herrlich.
So wahr, so wahr.
MarioKartDD war einfach besser im Koop.

Und bei MarioKartWii klappt es auch besser, wenn mein Bruder im Internet-Spiel Koop mit mir spielt.(Nur nicht offline, da beharken wir uns).

Aber auch ein paar Nischenspiele werden hier nicht erwähnt, so war z.B.Mechwarrior3040 auf dem SNES koop spielbar, wodurch man an sich bessere ergebnisse erreicht hat, als wenn man alleine losstampft.

Oder wenn man an FPS mit Koop denkt: PerfectDark(N64), TimeSplitters2 sollten da auch erwähnt werden.
|Dante|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Dante| »

Für mich gehört da noch mit nachdruck Sierra's SWAT 3&4 rein.
Das war einfach stimmungsvoll zusammen in einer Einheit, taktisch durch relativ reale Einsätze zu gehen.

Mit Teamspeak und ausgemachten Hirarchien ein wirkliches top-ding.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Super Mario Galaxy war für 1-2 Spieler gedacht.

Aber am Ende war der Koop Modus überflüssig weil der 2. Spieler nur Teile einsammeln konnte oder Gegner kaputtmachen.

Das hat man auch locker alleine geschafft.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Also: Einen Bericht über Mehrspielergames zu schreiben und dann Bomberman nicht zu erwähnen grenzt schon an unseriöse Berichterstattung.
Und was soll diese Aussage: "Aber tatsächlich gibt es bis heute tatsächlich nicht so irre viele Games, in denen man gemeinschaftlich in alle Richtungen scrollend drauflos ballern darf."
Da gibts hunderte von: HUNDERTE!!!
DinoHunter565
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DinoHunter565 »

Wieso hunterte? Die Rede ist schließlich von Coop Spielen + da gibt es nun nicht soviele von. Es ist ein Riesenunterschied ob man mit mehreren Spielern zockt oder halt eben Coop!
Coop bedeutet das man das normale einzelspiel oder den Feldzug gemeinsam bestreitet, also die gleichen Ziele verfolgt.

Im falle von Splinter Cell ist das wieder etwas differenzierter weil man dort nur spezielle Coop Levels hatte, aber das ist um so genialer wie ich finde! Der Einzelpielermodus war ansonsten eine sache für sich.

Aber das ist ja gerade das geile an der Splinter Cell reihe, weil dadurch im Coop alles so speziell wird das es sehr gut auf Teamplay ankommt + sowieso unschlagbar ist was gerade 2 Spieler Coop angeht, es gab ja sogar erstmals im shooter bereich spezielle Animationen für bestimmte Teamaktionen ( einfach herrlich: Wenn man sich gegenseitig an einer Wand hochzieht + arbeitet wo man alleine nicht hochkommt oder kopfüber am Seil des kollegen baumelt + ihm Anweisungen geben muß wann er das Seil hoch oder runterziehen soll! )

Auch das neue Left4Dead ist einfach nur geil, hier wird eben die Coop Anzahl auf 4 hochgeschraubt, aber dafür gibt es in diesem Sinnn keinen anderen Spielverlauf, sondern eben immer nur Coop, sprich man kann das ganze exakt so auch alleine zocken, insofern bietet es etwas "weniger " als Die SplinterCell kollegen.

Zu erwähnen seien auch noch Die GhostRecon Advanced Warfighter Spiele + natürlich auch RainbowSix, wo vor allem der neueste Teil LasVegas 2 einen geilen Team Coop hat wie ich finde, das muß ich mir unbedingt noch kaufen.
Oder auch die FullSpectrumWarrior Spiele, waren auch recht geile TeamAction Spiele, wobei man hier auch keine speziellen Levels hatte, man konnte den ganz normalen Feldzug eben zusammen bestreiten ( SplinterCell ist da eine ganz große ausnahme von )
Kane and Lynch ist auch noch so ein Vertreter dieser Sparte, ist von vorneherein ja total auf teamplay ausgelegt, aber etwas anspruchslos wie ich finde, es ist irgendwie ein ziemlich oberflächliches geballer.

Für die nächste Zeit kann ich ResidentEvil 5 kaum erwarten, das wird warscheinlich die Coop offenbarung für mich :) :lol:
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Eigtl. kann man sagen das man die meisten Shooter Koop spielen kann.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

@ DinoHunter
Dir ist schon klar, dass es vor Splinter Cell und Co auch schon Videospiele gab, oder. Früher sind die Kids in sogenannte Spielhallen gegangen. Damals gab es ein Genre, dass man Shoot ´Em Up nannte. Davon gab es Hunderte verschiedenr Automaten und man konnte fast alle zu zweit spielen.
R-Type, In The Hunt, 1941, Aero Fighters, Aerea 51, Gradius, Parodius, Last Resort, Fantasy Zone, Darius, Dragon Breed... Ich könnte die Liste noch mindestens ein paar Seiten weiterführen.
Die Aussage vom Artikelschreiber ist einfach großer Blödsinn!
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

HellToPay hat geschrieben:@ DinoHunter
Dir ist schon klar, dass es vor Splinter Cell und Co auch schon Videospiele gab, oder. Früher sind die Kids in sogenannte Spielhallen gegangen. Damals gab es ein Genre, dass man Shoot ´Em Up nannte. Davon gab es Hunderte verschiedenr Automaten und man konnte fast alle zu zweit spielen.
R-Type, In The Hunt, 1941, Aero Fighters, Aerea 51, Gradius, Parodius, Last Resort, Fantasy Zone, Darius, Dragon Breed... Ich könnte die Liste noch mindestens ein paar Seiten weiterführen.
Die Aussage vom Artikelschreiber ist einfach großer Blödsinn!
z.B. mit House of the Dead... richtig geiles game =)