Left4Dead Demo. Euer Eindruck?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Gutes Game aber ne Demo mit Updates! Naja einmal durch und gelöscht!
-Mickel-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mickel- »

jaja phil, mir noch sagen das game sei scheiße!? JAJAJAJA :)
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

wer hat bock jetzt noch zu spielen?
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

Hey Leute bei mir spinnt das Spiel immer seit den letzten 2 Updates! Immer wenn ich Spiellobby suchen mach, lädt des mich in ein Spiel rein wo keiner drinnen is, also nur Computerbots aber des hört nicht auf zu laden!!! So ein Schrott ey Valve kann in letzer Zeit keine gescheiten Updates bringen die machen die Demo schrott! Am anfang ohne die letzen 3 Updates hats noch am besten funktioniert...
Oschmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oschmann »

Wer macht mit. heut abend so um die beste Zeit, gegen acht bis neune??
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

Ja ich vielleicht, die haben die Demo wieder upgedated, jetzt funzed des wieder. Also Oschmann alles fresh?
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

bin erst heute auf den letzten drücker dazu gekommen die demo mal auszuprobieren. erstmal singleplayer um zu sehen wie die graphik läuft, wie es sich spielen läßt, bedienung und so: naja, war okay aber nichts was ich kaufen würde, dachte ich. dann ins netz, coop, soll ja besser sein. ein ganz anderes spiel, besonders auf hohen oder extremem schwierigkeitsgrad. saugeil, hat mich richtig gepackt. hatte auch ein gutes team und vor allem einen quasi-leader, der einen echt guten job gemacht hat. hammer.

seit ut2004 habe ich nicht mehr wirklich mp gespielt, ab und an mal was neues probiert, aber nie wirklich länger als ein paar tage bei was geblieben. aber das hier wird mich wohl wieder in den mp bringen, l4d rockt einfach. ich bin begeistert.
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

Zachariel hat geschrieben:bin erst heute auf den letzten drücker dazu gekommen die demo mal auszuprobieren. erstmal singleplayer um zu sehen wie die graphik läuft, wie es sich spielen läßt, bedienung und so: naja, war okay aber nichts was ich kaufen würde, dachte ich. dann ins netz, coop, soll ja besser sein. ein ganz anderes spiel, besonders auf hohen oder extremem schwierigkeitsgrad. saugeil, hat mich richtig gepackt. hatte auch ein gutes team und vor allem einen quasi-leader, der einen echt guten job gemacht hat. hammer.

seit ut2004 habe ich nicht mehr wirklich mp gespielt, ab und an mal was neues probiert, aber nie wirklich länger als ein paar tage bei was geblieben. aber das hier wird mich wohl wieder in den mp bringen, l4d rockt einfach. ich bin begeistert.
Ja awa...
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Tja, und das war's dann auch schon wieder mit der L4D Demo... während die Vorbesteller schon die Vollversion zocken geb' ich hier mal detailliert meine Meinung zur Demo wieder:

Ich bin absolut begeistert!!! Allein die Demo gehört zum Besten, was ich seit langer Zeit gezockt habe, die neue Hardware um meinem PC dafür fit zu machen hat sich absolut gelohnt und mehr noch: Ich habe nach langen Jahren den PC als (Haupt-)Spieleplattform für mich endlich wiederentdeckt und schätzen gelernt! ^^

Wer eine Vorliebe für das Thema "Zombies" hat kann einfach nicht anders als sich in dieses Spiel zu verlieben und darin einzutauchen. Als Zombie-Fan habe ich die Zombiekalypse schon oft in Filmen gesehen, aber hier wird sie zum ersten Mal so richtig spielbar! (Resident Evil und Co. zählen nicht. Vorraussetzung für eine richtige Zombiekalypse ist nun mal dass die Welt völlig in Schutt und Asche liegt *g*)
Wobei: Zombie-Puristen, zu denen ich auch gehöre, werden einiges zu meckern haben. Ich bevorzuge ja die klassischen, schlurfenden Zombies. Die rennende Variante Marke "28 Days Later" grenze ich da lieber als "Infizierte" ab... bei L4D drücke ich aber mal ein Auge zu, dass überall von "Zombies" die Rede ist (im Spiel heißen sie aber tatsächlich "Infizierte"), langsame Stinker wären ja auch in so 'nem Game recht langweilig ;)

Kleine unlogische Elemente (ein Tisch voller Waffen mitten im U-Bahn-Schacht? Ja, nee, is klar...) trüben das Szenario dabei nicht im Geringsten. Der "Director" gestaltet dabei jeden Durchgang anders und spannend.
Singleplayer hab' ich gar nicht erst ausprobiert, wie schon bekannt ist entfalltet das Game sowieso erst im Koop-Spiel seinen Reiz... und ich mag Koop ja total ^^
Allein wegen des Koop-Modus habe ich Gears Of War geliebt, L4D treibt es auf die Spitze, weil das ganze Game um dieses Prinzip gestrickt ist.

Auf den Schwierigkeitsgrade "Normal" und "Advanced" ist es kein Problem im Netz zusammen mit Fremden die Abschnitte der Demo zu bestehen, selbst wenn die Kommunikation an der Sprachbarriere scheitern sollte. Durch die automatischen Kommentare der Figuren, z. B. beim Heilen oder beim Fund von Waffen, und den Bildschirmanzeigen, z. B. wenn ein Mitspieler von einem besonderen Infizierten "angefallen" wurde, ist eine Zusammenarbeit trotzdem möglich. Die englische Sprachausgabe hat mir übrigens recht gut gefallen, zur deutschen kann ich nichts sagen. Gab's die Demo überhaupt mit deutschen Sprechern?

Zurück zu den Schwierigkeitsgraden: Auf "Expert" wird's dann schon hakelig... Das Spiel (bzw. der "Director") wird völlig unberechenbar, ohne entsprechendes Teamwork und Kommunikation geht schon mal gar nichts. Perfekt um mit Freunden zu zocken! Wir haben die beiden Abschnitte der Demo wirklich oft gezockt, und sind auch verdammt oft gescheitert... aber gefrustet waren wir nie! Jedes Mal hatten wir Bock auf den nächsten Durchgang. Dank oben angesprochener Unberechenbarkeit ist Nervenkitzel garantiert.

Die Einschnitte in der deutschen Version haben mich übrigens recht wenig gestört. Es spritzt trotzdem jeden Menge Tomatensaft (zumindest in der PC-Version), mit der Abwesenheit wegfliegender Körperteile und dem schnellen Verschwinden der Leichen könnte ich durchaus leben... aus Prinzip werde ich mir aber dennoch das ungeschnitte Spiel zulegen, Quellen gibt es ja genug.

Ende des Monats wird es soweit sein, wenn wieder das Geld dafür da ist ;)

Spiel des Jahres!
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

am anfang machte es sehr viel spaß ...also die demo... doch mit jedem mal zocken wirds immer langweiliger...^^
N00BNUKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N00BNUKER »

Left 4 Dead ist wie ich finde, ein Spiel für zwischendurch. Wenn man mal gerade bei nem anderen Game nicht weiter kommt, Left 4 dead starten und zu 4t ein bisschen Spass haben. Wenn der Versusmode noch rockt, dann darf das game bei keinem Onlinespieler fehlen. Ansonsten verstaubt die Scheibe ziemlich schnell im Regal.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

spaadauf10 hat geschrieben:am anfang machte es sehr viel spaß ...also die demo... doch mit jedem mal zocken wirds immer langweiliger...^^
Bei welcher Demo ist denn das nicht so?^^