Hallo,
Ich habe soeben zum 7ten mal in diesem Jahr meinen PC neu aufgesetzt.
Langsam habe ich keine Lust mehr zu so einem Aufwand. Wenn ich nähmlich Formatiert habe muss ich die Spiele, die auf zwar auf einer anderen Partition installiert wurden wegen irgendwelchen registry dateien oder so trozdem neu installieren.
Aus diesem Grund würde ich gerne irgendwie die Spiele so installieren, dass sie keine verknüpfungen mit windows herstellen oder die registry dateien abspeichern (wenn es überhaupt an diesen registry dateien liegt) - was auch immer, hauptsache ich kann formatieren und gleich wieder die anwendungen ausführen.
Weiß jemand wie man soetwas machen kann?
wäre echt nett!
Danke schonmal,
lg Maschter
Spiele so installieren, dass man sie Transportieren kann
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- selox
- Persönliche Nachricht:
als ich öfter neu aufgesetzt habe, hatte ich fast nie probleme mit den spielen. ok meistens haben sie einfach nach irgendwelchen .dll dateien verlangt, die kann man aber im internet runterladen. sobald ich das gemacht ahb, funktionierte wieder alles. solltest halt auch die spielstände oder weils meistens eh in dem ordner is die eigenen dateien auf eine andere partition verschieben.
-
- Persönliche Nachricht:
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
damit würde ich verdammt vorsichtig sein. hier greifst du in einen sensiblen teil im betriebssystem ein. du wirst das problem bekommen, dass einige runtergeladene .dll´s nicht in der registrierungsdatenbank mit korrekten parametern aufgerufen werden können. mit spielen funktioniert das vielleicht ganz gut, denn diese halten sich mit .xml und .ini dateien nicht an das konzept der registry. hier stehen alle werte usw. drin die es benötigt. was aber mit anwendungen keinesfalls so gehandhabt wird.....also becareful.
mein rat ist der. installiere dein windows oder sonstwas, packe alle anwendungen auf dieselbe partition und mach ein image. das kannst du jederzeit über eine "wiederherstellungsanwendung" wieder einspielen ( z.b. von cd gestartet).....die spiele laufen dann auch.....ein programm das ich dir dazu empfehlen kann ist "acronis true image" oder "norton ghost".
viel erfolg!
gruss kabak
mein rat ist der. installiere dein windows oder sonstwas, packe alle anwendungen auf dieselbe partition und mach ein image. das kannst du jederzeit über eine "wiederherstellungsanwendung" wieder einspielen ( z.b. von cd gestartet).....die spiele laufen dann auch.....ein programm das ich dir dazu empfehlen kann ist "acronis true image" oder "norton ghost".
viel erfolg!
gruss kabak
-
- Persönliche Nachricht:
ahh.... ok dann mach ich das wohl so. is warscheinlich noch weniger aufwand als immer die blöden treiber und registry dateien und was weiß ich sonst noch alles zu installieren.
Danke!
aber trozdem noch eine Frage dazu, ist es denn dann auch möglich von 2 Festplatten ein image zu machen oder 2 images die man dann auch wieder so "installieren" kann nach einer kompletten formatierung beider Festplatten, dass sie wieder so sind wie vorher?
oder kann man immer nur ein (das betriebssystem Laufwerk) als image erfolgreich verwenden?
Danke!
aber trozdem noch eine Frage dazu, ist es denn dann auch möglich von 2 Festplatten ein image zu machen oder 2 images die man dann auch wieder so "installieren" kann nach einer kompletten formatierung beider Festplatten, dass sie wieder so sind wie vorher?
oder kann man immer nur ein (das betriebssystem Laufwerk) als image erfolgreich verwenden?
- selox
- Persönliche Nachricht:
du kannst soviele backups von sovielen festplatten machen wie du willst. solltest nur das backup wo anders speichern, aber ansonsten hast du keinerlei einschränkungen. die platte wird dann nur auf den selben stand gebracht als sie zum zeitpunkt des backups war, was auch dieselben probleme etc miteinschließt.
-
- Persönliche Nachricht:
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
du kannst das backup zu jeder zeit einspielen, egal ob etwas auf der platte drauf ist oder nicht. sie ist ein komplettes abblid deiner gesicherten partition. darin ist alles enthalten, auch die patitionsdaten, master file table, file accolation table, dateisysteminformationen, die eigentlichen daten ect. denk aber dran das die meistenn tools nicht mit dynamischen datenträgern umgehen können (eine spezielle form von ntfs).
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: