Also ich fasse mich kurz: Beim connecten mit dem Internet, taucht jedesmal ein Fehler bei der Suche nach einer IP-Adresse auf und die besagt, dass ich meine "DHCPL" oder irgendwie sowas nicht angeschaltet habe. Wie muss ich jetzt vorgehen?
Ich habe einen Modem+Router. Das Netzwerkkabel geht vom Router aus in die Xbox, genau wie es beim PC eigentlich immer funktionieren tut. Wer kann mir weiterhelfen?
??? ich glaub "dhcp" ist das der router der xbox automatisch eine ip-adresse zuweist.
wenn das dhcp deaktiviert ist musst du eine ip-adresse automatisch zugegeben.
die ip-adresse muss genauso aussehen wie die ip-adresse deines routers, nur am die letzte zahlen hinter dem punkt muss eine andere sein.
beispiel:
ip-adresse des router: 111.22.333.1
ip-adresse des pc's: 111.22.333.2
ip-adresse der xbox: 111.22.333.3
die letzte zahl kann in dem fall von 3-99 gehen.
DAS IST ABER NUR EIN BEISPIEL
bei mir siehst z.b. so aus:
ip router: 192.168.178.1
ip pc eltern: 192.168.178.22
ip xbox: 192.168.178.21
ip mein pc: 192.168.178.25
(ich hab 1&1)
wenn das dhcp aktiviert ist musst du die ip-adresse nicht eingeben, dies tut der router dann automatisch.
ICH BIN MIR AUCH NICHT SICHER. ALSO WARTE LIEBER AUF NEN KLÜGEREN KOPF.
Spartan 117 hat geschrieben:ICH BIN MIR AUCH NICHT SICHER. ALSO WARTE LIEBER AUF NEN KLÜGEREN KOPF.
Brauch er nicht. Deine Lösung ist prinzipiell richtig.
Es muss aber noch dazu gesagt werden das bei einer manuellen Vergabe der IP Adressen auch der Gateway und der DNS Server bei den Clients (PC, XBox usw.) angegeben werden muss - meistens trägt man bei beiden Punkten die IP Adresse des Routers ein.
puh, schwierige geburt xD
also, als erstes musst du wissen wie die ip des routers ist. die ip des router kannst du nachgucken in dem du unten recht in der taskleiste das internet-verbindungssymbol anklickst (doppelklick). also am computer versteht sich.^^
und irgendwo müssen da details zur internetverbindung stehen.
dort muss dann "standardgateway" stehen. das ist die ip des routers. diese ip (gateway) musst du dir merken.
nun gehst du in das xbox dashboard, in den system reiter. dort auf netzwerkverbindung. dort gibts du folgendes ein:
ip adresse: hier die ip des routers die du dir gemerkt hast, nur die letzte zahl muss eine zahl zwischen 2-99 sein. (darf nicht die ip des pc's sein)
subnetzmaske: 255.255.255.0
gateway: auch die ip des routers die du dir gemerkt hast
primärer dns server: auch die ip des routers die du dir gemerkt hast.
sek. dns server: 0.0.0.0
ich hoffe es hilft dir.
@chaos & andere: wenn ich was falsch gesagt habe, bitte ich um berichtigung. :wink:
Danke Spartan117, aber es hat schon sich erledigt
Ich hab einfach die Systemeinstellungen der XBox resetet und dann auf automatisches Einstellen oder so gedrückt, é voilà - und schon gings ab!
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 07.12.2008 22:59, insgesamt 1-mal geändert.