Bei RE4 waren "Schockmomente" eher nervige Sache, wohingegen ein RE2 das Blut gefrieren ließ. (Zombieram durch Fenster o.ä.) Jeder kennt es, jeder liebt es.
Nun kommt also Teil5 Demo. ;D
Spanisches dorf hat man abgerissen und Sand drübergestreut. Sonne wurde an den Himmel gehängt. Leon bekam Facelift inkl. Terminator-Statur und hört nun auf den Namen Chris. Die Gegner wurden schwarz lackiert. Unbekannte Schlampe ist nun ebenfalls an Bord.
Was bzw. wie ist Umbrella untergegangen? Jill/Barry/Claire/Carlos (lol) wo sind die ganzen geilen Hechte?
Das wär mal interessant.
Resident Evil 5: Demo angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info, hätt aber nicht sein brauchen. Ich habe nie behauptet RE4 sei ein schlechtes Spiel, im Gegenteil, ich finds ziemlich geil. Aber es hat in keinster Form das, was RE ausgemacht hat. DIe Stoy war ein Witz, Charaktere aus den älteren Teilen wurden Sporadisch eingefügt( Leon von dem man ja seit Teil 2 nichtsmehr gehört hat akzeptiere ich, Ada allerdings sollte unter der Erde liegen und auch Wesker( war doch auch mit von der partie) sollte nicht mehr zu den Lebenden zählen). Wenn schon Atmo und Horroranteil nichtmehr passen, dann sollte doch zumindest die Story ordentlich weitergeführt werden. Darauf darf ich doch sicher bestehen oder?jackdaniel1987 hat geschrieben:Ich habe eine Info für euch!!!
Ihr müsst RE5 nicht kaufen ihr könnt...
...und ihr könnt auch RE 1-3 bis ans Ende eurer Tage Spielen.
...und ihr könnt auch das assige Gameplay dieser alten Teile Ignorieren.
...Hauptsache Horror
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Die alten Teile waren mehr auf Horror getrimmt, und in den neuen weniger Horror aber mehr Action, das ist richtig. Aber Horrorelemente sind trotzdem enthalten, Horror wird nicht allein gemessen an den Schockeffekten, das beinhaltet schon ein wenig mehr. Bram Stockers Dracula ist eindeutig Horrorgenre, hat aber weit weniger Schockermomente wie bsw. The Ring, wenn überhaupt.
"...und ihr könnt auch das assige Gameplay dieser alten Teile Ignorieren. "
Vollständig teilen kann ich die Meinung nicht, aber sehr gut verstehen. Ich fand es auch immer ein bisschen unschön, um nicht zu sagen einfach dumm, wenn der Protagonist zwar einsehen konnte, was sich vor ihm befand und ich, um ihn nicht ins verderben zu steuern, raten musste was am besten zu tun ist. So im Unklaren zu werden, hat den Angstpegel zwar hochgetrieben, nur... besonders logisch und intelligent war das nicht.
Der Grund für die abweichende Story von RE4 ist banal. Tyrant-Zombies sind einfach nicht fix genug auf den Beinen, deshalb musste Capcom für diese Art Gameplay mit was Neuem aufwarten. Schon mal vorgestellt, wie ihr Zombies in ThirdPerson RE4-Stil erlegt? Langsam schlurfend, keine Waffen, keine Beile nach euch schmeissend, nicht rennend, ausweichend, plannend? Stell mir das ziemlich öde vor.
"...und ihr könnt auch das assige Gameplay dieser alten Teile Ignorieren. "
Vollständig teilen kann ich die Meinung nicht, aber sehr gut verstehen. Ich fand es auch immer ein bisschen unschön, um nicht zu sagen einfach dumm, wenn der Protagonist zwar einsehen konnte, was sich vor ihm befand und ich, um ihn nicht ins verderben zu steuern, raten musste was am besten zu tun ist. So im Unklaren zu werden, hat den Angstpegel zwar hochgetrieben, nur... besonders logisch und intelligent war das nicht.
Der Grund für die abweichende Story von RE4 ist banal. Tyrant-Zombies sind einfach nicht fix genug auf den Beinen, deshalb musste Capcom für diese Art Gameplay mit was Neuem aufwarten. Schon mal vorgestellt, wie ihr Zombies in ThirdPerson RE4-Stil erlegt? Langsam schlurfend, keine Waffen, keine Beile nach euch schmeissend, nicht rennend, ausweichend, plannend? Stell mir das ziemlich öde vor.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
also aufm gamecube oder der ps One gab es so einige 3d games, und eine technische umsetzung wäre auf jeden fall möglich gewesen...jackdaniel1987 hat geschrieben:Also ich finde die alten Resident Evil Teile sehr, sehr gut.
Es waren ja auch mit die ersten die man gespielt haben.
Aber zu behaupten das "Die alte Grafik" ein Stilmittel gewesen ist, ist einfach lachhaft.
Es war einfach nicht anders umzusetzen auf einer 16 Bit konsole.
Man hat nur das beste daraus gemacht.
Und ich empfand das weniger als Horror, eher als nervig.
Nicht zu sehen wohin man eigentlich schießt und nicht zu sehen wer von wo kommt, das war stellenweise sogar sehr unfair.
Ich finde ebenfalls das RE4 u. 5 eher auf den Panikfaktor setzen.
Das ist weniger subtil, sodern wird mit der Gegneranzahl erzielt.
Dazu ne geile Atmo und ein faires Gameplay und geniales Gameply wie in Teil 4 und ich kauf das Ding.
...Ach scheiße kauf es so oder so!!!!...
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich Shockmomente hat mit Survival Horror nix zu tun !!!
Survival Horror = Überlebenskampf gegen Zombieartige Gegner , Munitionsmangel ( nicht jeder hat das Problem erfahrene Spieler haben sicherlich genau getroffen aber einer der nur ballert hat schnell wenig Munition ich hatte auch immer viel Muniton ) Left4Dead ist genau das gleiche !!!
Aber ganz ehrlich wenn man sich in ein Spiel vertieft spürt man bei jedem Spiel die Atmosphäre das ist eine reine Kopfsache !!!
Viele sagen bei Dead Space sind die Shockmomente schnell ausgelutscht ich habe mich allein in Kapitel 1 ( habe bisher nicht mehr gespielt ) mich min. 10x erschrocken , man muss sich ein wenig öffnen für ein Spiel
Survival Horror = Überlebenskampf gegen Zombieartige Gegner , Munitionsmangel ( nicht jeder hat das Problem erfahrene Spieler haben sicherlich genau getroffen aber einer der nur ballert hat schnell wenig Munition ich hatte auch immer viel Muniton ) Left4Dead ist genau das gleiche !!!
Aber ganz ehrlich wenn man sich in ein Spiel vertieft spürt man bei jedem Spiel die Atmosphäre das ist eine reine Kopfsache !!!
Viele sagen bei Dead Space sind die Shockmomente schnell ausgelutscht ich habe mich allein in Kapitel 1 ( habe bisher nicht mehr gespielt ) mich min. 10x erschrocken , man muss sich ein wenig öffnen für ein Spiel
- SpArDa20
- Persönliche Nachricht:
agree with you! ich mein die aussage dass bei dead space die schockmomente einfach vorhersehbar sind ist ned ganz falsch. irgendwann stellt man sich von alleine drauf ein aber sagen wir den ersten 3 kapiteln ging mir ordentlich die pumpe jedes mal wenn so ein mistvieh ausm luftschacht sprang o. ä.Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Ganz ehrlich Shockmomente hat mit Survival Horror nix zu tun !!!
ich hab die zu den RE teilen eh schonmal was gesagt gehabt deswegen spar ich mir des jetzt nochmal zu schreiben
RE5 wird sicherlich gut aber an das "ich-scheiss-mir-gleich-in-die-hose" gefühl der ersten teile wird es wahrscheinlich nicht herankommen
aber lasst es uns doch erstmal spielen bevor wir unsere glaskugeln wieder mal auspacken
stay irie!
love n peace
SpArDa