World of Goo: "90 Prozent Raubkopien"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cottec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cottec »

naja auch securom kann umgangen werden...

ich fänds besser wenn man von jedem spiel entweder eine demo oder eine tagesversion saugen könnte um das spiel anzutesten. zu oft wurde ich schon von gekauften spielen enttäuscht...
JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

es gibt eine demo von world of goo.
die umfasst das ganze erste kapitel.

und die demo hat die meisten meiner freunde überzeugt
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ilove7 hat geschrieben:Da sieht man es mal wieder, securom ist schon gut für die industrie, auch wenn es trotzdem versionen im netz gibt.
In den letzten verkaufszahlen charts, waren auf platz 1-4 nur spiele mit securom.
Mit dem Etablieren irgendwelcher auf Chartangaben basierender Kausalbeziehungen sollte man vorsichtig sein - eine alternative Interpretion der Situation wäre nämlich die Folgende: SecuROM wurde bei Spielen/Marken verwendet, die sich einer hohen Beliebtheit erfreuen. Und wer hätte es gedacht - die Käufer greifen zu Fortsetzungen.
uRRs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von uRRs »

ich seh die sache so. raubkopieren ist die eine sache aber keine demo für ein spiel zu machen eine andere. wer kauft denn bitte eine katze im sack. da können die diversen tests ncoh so toll ausgefallen sein. letzten endes kommt es drauf an ob einem das spiel selber gefällt und wenn man keine möglichkeit hat es via demo anzutesten wie dann? ;) world of goo macht dahingehend natüclihc alles richtig aufgrund der umfangreichen demo. aber andere entwickler könnten sich mal eine scheibe davon abschneiden.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Und dann? Was soll das bringen?
Krebs heilen natürlich?
ist die Frage dein Ernst? :roll:
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Yeaaaah Trichter rules nen PCler weniger 8)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

gute spiele werden auch gut gekauft. auch von raubkopierern. punkt.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ganz genau so ist es, und das gilt auch für Spiele die keinen überragenden MP Modus haben wie zB GTA4.

Daher hoffe ich stark, dass die PC Version human mit uns umgeht was den Kopierschutz anbelangt.

Gute MP Spiele brauchen auch keinen Kopierschutz oder gar ein Rootkit, da tut es auch die Onlineaktivierung beim Account erstellen.
Spidermosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spidermosh »

Raubkopieren gibt es nicht...

denkt mal an die vhs sammlung eurer Eltern oder die 5,6 100er diskboxen die jeder beim c64 hatte...

In 99 Prozent der Fälle nervt der Kopierschutz nur ehrliche Käufer... denn der "Raub"kopierer umgeht ja den Schutz, muss also nicht die DVD einlegen usw.... da eh kopiert wird, egal ob mit securom oder ohne, verstehe ich die ganzen Independent Studios, die lieber auf die lizensierung eines Kopierschutzes verzichten und die Penunsen andersweitig investieren.

Ausserdem werden hier in Deutschland Gebühren auf Kopiermedien und Brenner usw. erhoben, weil man ja Uhrheberechtlich geschütztes Material kopieren KÖNNTE, das brennen selber ist aber strafbar.. heisst also JEDER der Rohlinge kauft ist per se ein "Raubkopierer" egal ob er seine Spiele kauft oder nicht, oder wie sollte man das sonst verstehen ?
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Kopierschutzmasnahmen sind meiner Meinung kaum nötig...
Seht euch doch COD an, das hat auch keinen großartien Kopierschutz, glänzt aber durch den genialen Multiplayer Modus.
Und gebrannt kann man den eben nicht wirklich spielen, außer vllt mit Hamachi oder ähnlichem.
Und wer eben keine Demos rausbringt, oder die Käufer nicht wirklich dazu animiert das Orginal zu kaufen, der hat eben seine Probleme mit den kopien.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Gut gegen Illegale Kopien: Demo und guter Multiplayer
Schlecht gegen Raubkopien: Der Trend unfertige Produkte auf den Markt zu schmeissen und die Testmuster so zu den Testern zu schicken, das der Test erst Wochen nach der Veröffentlichung des Spiels veröffentlicht werden kann. Da denkt sich so mancher" Ich will kein Geld mehr für´n Beta-Test ausgeben. Wenn es Bugfrei ist kauf ich´s mir." Viele leute sagen sich dann aber:" Jetzt hab ich´s ja schon, warum noch Geld Investieren?"
Wenn die Zeitschrift meines Vertrauens mir sagt da kommt nächsten Monat n gutes und fertiges Produkt auf den Markt (von dem ich mich am besten anhand einer Demo überzeugen konnte) stehe ich am Stichtag im Laden und kauf es mir, auch wenn ich meinen Dispo ausreizen muss.
word
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Spidermosh hat geschrieben:Raubkopieren gibt es nicht...

denkt mal an die vhs sammlung eurer Eltern oder die 5,6 100er diskboxen die jeder beim c64 hatte...
Korrekt - ich habe diese goldenen Jahre und die Anfänge des Raubkopierens noch miterlebt. Kaum jemand hatte ein Original in seinem Schrank (nun waren wir auch allesamt Schüler und es war cool die Games auf dem Schulhof zu tauschen). Definitv fehlt dem Schüler und Studenten auch einfach die Kohle, um Spiele zu kaufen. Da klaffen Entwicklunskosten (damit auch der Preis eines Spiels) und Zielkäufergruppe einfach zu sehr auseinander. Welcher Schüler kann mal eben so zwischen 40 und 70 Euro locker machen?

Ich kann nur von mir sagen: seit ich Geld in der Tasche habe, kaufe ich mir 100% der Spiele, die ich haben möchte.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Och... Schon wieder sind 90% der Spiele gebrannt?

Wie sagt der GMan zu Beginn von Half-Life2 nochmal?:"Nun, wie soll ich sagen, Mr Freeman... Es ist wieder soweit..." :D

Vor allem frage ich mich, wie der Trottel da abschätzen will, dass 90% der Spiele gebrannt sind. Es ist kein Crack, kein CDKey usw notwendig, also nicht anders als es früher üblich war. CD rein, installieren, spielen. Also wie will er das dann nachvollziehen? Aber hauptsache wieder alles auf die Raubmordkopierer schieben.
Die Spieleindustrie ist es selber schuld, dass die Raubmordkopierer heute ein so großes Problem sind. Wer meint man müsse den Kunden ein Jahrzent lang nur mit Scheiße versorgen, kaum noch Demos rausbringen und die Preise immer weiter erhöhen, der braucht sich am Ende nicht zu wundern, wenn die Leute auf "kostenlose Demos" zurückgreifen.
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Also ich hab neulich mein zimmer entrümpelt und alles was verliehen war zurückgefordert.
1. Ich habe nicht eine gebrannte CD mehr.
2. Ich habe ungeahnte massen an DVD's und CD's in meinem Besitz entdeckt. Ich meine ich hatte auf einmal 60 Original-CD's. Cool ne.
3. Es ist einfach ein gutes Gefühl Originalspiele zu haben, auch für den PC.

Ich rate jedem den ich kenne dazu sich gute LAN spiele mal zu kaufen, damit das dösige Kopieren und Brennen ein Ende hat. Ich meine BF 2 gibts für 15€, ne schachtel kippen kostet 4€. Was stellt man sich da bitte an???
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Öhm... Was genau willst du uns jetzt damit sagen?

Nur weil du ein paar Originale Zuhause hast, soll sich jeder alles kaufen, egal ob scheiße oder top? Oo