Nintendo: Wii-Nachfolger noch unnötig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Wii-Nachfolger noch unnötig
Im Gespräch mit Nintendo: Wii-Nachfolger noch unnötig
-
bursus
- Persönliche Nachricht:
Wii-Nachfolger noch unnötig
Richtig! Warum sollte man eine Hardwarebasis die jetzt schon 7 Jahre auf dem Buckel hat schon 2010 austauschen. Die kann man dem Kunden doch auch noch in 10 Jahre für 250 Euro verticken...

-
johndoe587290
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Ich besitze einen leistungsstarken Pc, in Kombination mit der Wii Perfekt.
Die meisten Konsolenspiele erscheinen auch auf dem PC, und auf der Wii erscheinen die meisten Exklusiv Titel.
Daher stört es mich auch nicht, wenn mal eine Zeit lang nichts erscheint, da die bis jetzt erschienen Spiele mir locker für ide nächsten paar Monate ausreichen (ich hab nichtmehr die Zeit dafür Spiele länger als 1-2 Stunden pro Tag zu spielen) und selbst wenn hab ich immer noch meinen PC
*Gehäuse streichel*
Die meisten Konsolenspiele erscheinen auch auf dem PC, und auf der Wii erscheinen die meisten Exklusiv Titel.
Daher stört es mich auch nicht, wenn mal eine Zeit lang nichts erscheint, da die bis jetzt erschienen Spiele mir locker für ide nächsten paar Monate ausreichen (ich hab nichtmehr die Zeit dafür Spiele länger als 1-2 Stunden pro Tag zu spielen) und selbst wenn hab ich immer noch meinen PC
*Gehäuse streichel*
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Das die Wii noch 10Jahre leben wird, glaub ich wohl kaum. Denke die PS3 wird am längsten einen solche Zyklus haben, insofern die Sony Menschen ihre Strategien verändern und sich mehr um Werbung usw kümmern.
Ich denke mit der nächsten N Generation wird uns grafisch einiges mehr geboten, aber welche Ideen sollten noch vorhanden seien?
Im Prinzip ist doch schon alles machbar, ist nur eine Frage des Geldes.
Ich denke mit der nächsten N Generation wird uns grafisch einiges mehr geboten, aber welche Ideen sollten noch vorhanden seien?
Im Prinzip ist doch schon alles machbar, ist nur eine Frage des Geldes.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
-
dajo_k
- Persönliche Nachricht:
Der guten Frau kann ich nur zustimmen. Warum sollte man etwas neues Rausbringen, wenn sich die alte Schachtel verkauft wie geschnitten Brot und das zu einem total überzogenen Preis.
Auch wenn ich die Wii für totalen Bockmist halte, erfolg hat Nintendo damit und das muss man ihnen hoch anrechnen. Wer schafft es sonst noch ein Stück alten trockenen bröseligen Kuchen für den Preis einer frischen saftigen Sachertorte an den Mann zu bringen.
Auch wenn ich die Wii für totalen Bockmist halte, erfolg hat Nintendo damit und das muss man ihnen hoch anrechnen. Wer schafft es sonst noch ein Stück alten trockenen bröseligen Kuchen für den Preis einer frischen saftigen Sachertorte an den Mann zu bringen.
-
Arieve
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst Du zu Deiner Einschätzung der Wii?dajo_k hat geschrieben:Der guten Frau kann ich nur zustimmen. Warum sollte man etwas neues Rausbringen, wenn sich die alte Schachtel verkauft wie geschnitten Brot und das zu einem total überzogenen Preis.
Wenn es die angeblich so mangelhafte Grafik ist, dann verstehe ich das Argument nicht, denn zum einen KANN man sehr wohl relativ gute Grafik aus der Wii rausholen, wenn man sich Mühe gibt und zum anderen ist was die Qualität von Spielen angeht die Grafik nur ein kleiner Faktor unter vielen größeren.
Ich denke niemand würde ernsthaft die innovative Steuerung der Wii bestreiten, was sie wahrhaftiger zu einer NextGen-Konsole macht, als die übliche Armee der Mehr-Grafikpower-Kandidaten.
Dass die Steuerung bei vielen Games nur relativ wenig genutzt wird und die Wii-Nutzer mit Müll zugeschmissen werden kann man imho der Konsole nicht ankreiden.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie bin ich dennoch davon überzeugt, dass Nintendo jetzt schon in der Hinterhand plant und Teams Ideen entwickeln lässt. Nintendo ist bekannt für ihre Geheimniskrämerei, irgendwo wird sich als im Ansatz sicher schon was tun.
Dennoch beruhigt mich die Aussage, dass sie noch viel aus der Wii rausholen wollen, etwas, schließlich ist die Wii noch weit davon entfernt, ihr volles Potenzial und alle Möglichkeiten der Steuerung auszunutzen.
Dennoch beruhigt mich die Aussage, dass sie noch viel aus der Wii rausholen wollen, etwas, schließlich ist die Wii noch weit davon entfernt, ihr volles Potenzial und alle Möglichkeiten der Steuerung auszunutzen.
-
bursus
- Persönliche Nachricht:
Ich poste mal einen Auszug von dem was ich in einem Anderen Thread schrieb da es dazu ganz gut passt :
"Man könnte jetzt sagen das Nintendo mit DS und Wii eine passende Antwort hatte. Nun, zur Zeit Stimmt das auch in Sachen Umsatz und Gewinn. Aber Nintendo sitzt da auf einem Pulverfass: Sie stützen Ihren Erfolg überwiegend auf eine Zielgruppe die sehr unsicher ist. Heute noch begeistert von "Gehirnjogging" kann sie morgen schon auf Videospiele keinen bock mehr haben. Nintendo gab den Core-Gamern (die treue Mario , Zelda etc Fanbasis) einen Riesentritt in den Allerwertesten auf der letzen E3 und der Markt wird bei der Wii genauso wie bei DS mit minderwertige liebloser Ware beliefert. DAS sind paralellen zu 1983 und könnten Nintendo irgendwann das Genick brechen."
"Man könnte jetzt sagen das Nintendo mit DS und Wii eine passende Antwort hatte. Nun, zur Zeit Stimmt das auch in Sachen Umsatz und Gewinn. Aber Nintendo sitzt da auf einem Pulverfass: Sie stützen Ihren Erfolg überwiegend auf eine Zielgruppe die sehr unsicher ist. Heute noch begeistert von "Gehirnjogging" kann sie morgen schon auf Videospiele keinen bock mehr haben. Nintendo gab den Core-Gamern (die treue Mario , Zelda etc Fanbasis) einen Riesentritt in den Allerwertesten auf der letzen E3 und der Markt wird bei der Wii genauso wie bei DS mit minderwertige liebloser Ware beliefert. DAS sind paralellen zu 1983 und könnten Nintendo irgendwann das Genick brechen."
- E-G
- Persönliche Nachricht:
dann poste ich jetzt mal einen auszug aus den fakten, weils gerade dazu passt:
damals als sony beschlossen hat mit der ps1 die "coolen kids" anzusprechen die damals mit zocken nichts am hut hatten, und sie versuchten das in den mainstream zu führen, sind die ein risiko eingegangen, den niemand konnte vorhersagen ob daraus was wird, (besonders als andere cd systeme gnadenlos geflopt sind) und? sie haben das risiko eingegangen und wurden dafuer belohnt. also woher willst du wissen dass die nach dem 3. kawashima keine lust mehr haben? beispiel: mein vater hat nen ds lite und kawashima. ich hab ihm zelda gekauft, und er mag es. vllt ist das nur der erste schritt zum gamer?
noch zur sache mit der e3: die war scheiße, keine frage. aber darüber das nintendo bei der tgs allen die show gestohlen hat, und das ohne anwesend zu sein, darüber wird geschwiegen.
ds is wohl die letzte konsole der man minderwertige ware vorwerfen kann - es sei denn sie kommt von ubisoft.
damals als sony beschlossen hat mit der ps1 die "coolen kids" anzusprechen die damals mit zocken nichts am hut hatten, und sie versuchten das in den mainstream zu führen, sind die ein risiko eingegangen, den niemand konnte vorhersagen ob daraus was wird, (besonders als andere cd systeme gnadenlos geflopt sind) und? sie haben das risiko eingegangen und wurden dafuer belohnt. also woher willst du wissen dass die nach dem 3. kawashima keine lust mehr haben? beispiel: mein vater hat nen ds lite und kawashima. ich hab ihm zelda gekauft, und er mag es. vllt ist das nur der erste schritt zum gamer?
noch zur sache mit der e3: die war scheiße, keine frage. aber darüber das nintendo bei der tgs allen die show gestohlen hat, und das ohne anwesend zu sein, darüber wird geschwiegen.
ds is wohl die letzte konsole der man minderwertige ware vorwerfen kann - es sei denn sie kommt von ubisoft.
- Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
- Persönliche Nachricht: