Duke Nukem Forever: Licht am Ende des Tunnels?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem Forever: Licht am Ende des Tunnels?

Beitrag von 4P|Bot »

Laut <A href="http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/24899/" target=_blank>Gamestar </A>spricht George Broussard in einem Interview mit der amerikanischen PC Gamer zwar vorrangig über das kommende Prey, gibt jedoch ebenfalls zum Besten, dass sämtliche Waffen, Kreaturen, Levels und Gameplay-Elemente für Duke Nukem fertig seien und nur noch zusammengefügt werden müssten. Zudem durften die Redakteure einen Blick auf das Spiel werfen. Im <A href="http://forums.3drealms.com/ubbthreads/s ... e=0#829649" target=_blank>3D Realms-Forum</A> spielt Broussard die getätigten Aussagen zwar herunter, dementiert sie allerdings auch nicht. Veröffentlichungstermin sei nach wie vor "when it's done." Einen Lichtblick bedeutet die Nachricht für Duke-Fans aber allemal.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=40910" target="_blank">Duke Nukem Forever: Licht am Ende des Tunnels?</a>
kawlex
Persönliche Nachricht:

-.-

Beitrag von kawlex »

Hmm..
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Dann müsst ihr das in der Kurz-Info mit dem \"Release: niemals\" aber ändern, falls es wirklich wahr sein sollte :-)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@kawlex.

Muss man deinen Kommentar verstehen???

Zur News:

Am besten nichts über Duke 4ever berichten denn 3D Realms sagt sowieso nur \"When it\'s done\", und das ist auch gut so.

Aus dieser kleinen News wird schon wieder ein kleiner Elefant gemacht. Wir haben jetzt schon so lange gewartet und da machen uns 1 oder 2 Jahre auch nichts mehr aus.

MfG
johndoe-freename-74040
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74040 »

ich glaube schon das das game noch rauskommen wird! bin mir eigentlich auch sicher das es richtig gut wird, nur ob ich den tag noch erleben werde ist fragwürdig *g*
johndoe-freename-74040
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74040 »

ich glaube schon das das game noch rauskommen wird! bin mir eigentlich auch sicher das es richtig gut wird, nur ob ich den tag noch erleben werde ist fragwürdig *g*
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Ach, broussard ist ja schon wesentlich redefreudiger geworden im forum... und spricht auch immer öfter von dem tag an dem er alle lügen strafen will... es wäre schön wenns dieses jahr soweit wäre, weil ich ne wette drauf habe... ende 2005 / anfang 2006... ich muss gewinnen... GEORGE!!! Hilf mir^^\'!!!!
Isee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isee »

Sämtliche Waffen, Kreaturen, Levels und Gameplay-Elemente für Duke4Ever sind fertig? Dann wird es für 3dRealms doch langsam Zeit eine neue GrafikEngine zu kaufen und dann alles auf die neue Engine zu portieren...

Der Duke ist fertig wenn ich ihn im Laden in den Händen halte, davor glaube ich sowieso nichts.
DatPhantom
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von DatPhantom »

die warten doch nur noch auf diese sache mit den stromstößen, damit sie das mit einbauen können. die leute von id wäre das glatt zuzutrauen... hoffentlich erlebe ich den release noch ^^
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

when its done
XMAN2k5
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem Forever: Wartezeit Und Falschaussagen

Beitrag von XMAN2k5 »

Es Ist Zwar Schön Und Toll,
Das Jetzt 3d.. Mal Wieder Was Sagt!
Doch Sagt Er Auch Die Wahrheit!
Valve Hat Auch Gesagt, Sie Seien Fertig!
Und Was War, Sie Waren Es Nicht!
Ich Glaube Das Auch Nur, Sobald Ich Es Habe!
MFG XMAN
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

rofl

Das Spiel stand schon 20 mal kurz vor der Veröffentlichung in den letzten Jahren.

Wer da überhaupt noch an einen baldigen release glaubt, der glaubt wahrscheinlich auch an den Osterhasen. ;-D

Btw will ich nicht wissen wie altbacken es aussehen würde, wenn es jetzt erscheinen würde. Dann lieber mit neuer engine einen Neuanfang starten.
Riddler Riddler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddler Riddler »

auch wenn sie es \"noch\" releasen sollten, dann ist die grafik so für\'n arsch, das es keiner mehr zocken will. ;)

die jungs haben einfach zu lange an dem game gearbeitet...den wenn ich mir mal die screenshots so angucke, das war mal ne schöne grafik vor 2-3 jahren.
I_Like_it_Dirty
Persönliche Nachricht:

Engines und leere Worte: . . .

Beitrag von I_Like_it_Dirty »

Also ich glaube schon lange nicht mehr an die Veröffentlichung des Games!...

ich weiss noch wie es zu Anfang hieß, dass DUKE NUKEM-4-EVER mit POLIERTER Quake-2 Engine laufen sollte (wie Half-Life), dann sollte das Game ANGEBLICH mit Unreal / Unreal-Tournament Engine ausgestattet werden (da war es ANGEBLICH fast fertig) und die letzten News, die ich gelesen habe sagten aus, dass 3D-Realms für teuer Geld die QUAKE-3 Engine sich hat lizensieren lassen!...
Und die Engine ist nun auch nicht mehr die neueste...
---
Inzwischen glaube ich das die Wahrscheinlichkeit größer ist dass QUAKE-4, QUAKE-5, DOOM-4, QUAKE-6, DOOM-5, FAR-CRY 2, HALF-LIFE 3, FAR CRY 3, HALF-LIFE 4 usw usw usw. veröffentlicht werden, als dass es ein DUKE NUKEM 4-EVER gibt!
----------

Vielleicht heisst es ja deswegen \"4-EVER\"???... damit ist sicher die Entwicklungszeit des Games gemint!
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Zu Engine und Bildern

Beitrag von Toastman23 »

Wie alle immer auf Duke 4 rumhacken ist wahrlich drollig. Glaube die Wenigsten die über das Spiel herziehen haben überhaupt einen der Vorgänger gespielt oder können noch was mit dem Duke wirklich anfangen. Viele scheinen hier wirklich nicht älter als 14 zu sein.
Und die falschen Informationen die verbreitet werden sind haarsträubend. Gehöre zu den Wenigen die dem Duke weiterhin die Treue halten und auch daran glauben das er erscheinen wird. Warte seit Anfang 99 auf das Spiel und war zwar öfters gefrustet, weiss aber das sich das Warten eines Tages auszahlen wird.
Wenn er nicht erscheint dann habe ich aufs falsche Pferd gesetzt. Das nennt man dann Pech.
Wer sich wirklich informiert, der wird merken das es genug Beweise gibt, dass das ein Release näher rückt. Man braucht nur die News ab Januar 2004 verfolgen.

@[GA]Riddler1942
Die Bilder die existieren sind von 2001. Somit alte Engine, das Projekt wurde damals komplett eingestampft und es wurde neu angefangen. Danach hatten sie einen neuen Ansatz der es auch nicht schaffte. An der aktuellen Version arbeiten sie seit Ende 2003 / Anfang 2004! Hab den Zeitraum nicht mehr so gut im Kopf. Von den letzten beiden Versionen ist nie Material an die Öffentlichkeit gedrungen.

Derzeit arbeitet das Team vom Duke mehr oder minder mit einer eigenen Engine. Da ist so gut wie nichts mehr vom UT Sourcecode übrig geblieben. Wie man auf Ideen wie mit der Q3-Engine kommen kann ist mir ein Rätsel. Sie benutzen auch keine modifizierte D3 Engine, falls das jemand glauben sollte.

Duke4 wird kommen, nicht in den nächsten Monaten aber er wird erscheinen und das Spiel wird gut sein. Evtl. nicht der grafisch herausragendste Shooter aber vielleicht wird er es doch. Definitiv wird er aber der Interaktivste 3D Shooter. Der Spielspass zählt und den wird das Game bieten. Das vergessen sehr viele auf diesen Seiten leider immer. Für viele von euch scheint gute Grafik gleichbedeutend mit Spielspass zu sein. Was nützt die Grafik einem HL² wenn das Spiel langweilig und ideenlos ist? Kann irgendwas im HL² Universum richtig manipuliert werden und kommt mir nicht mit der Physikengine und der Gravity Gun. Ist alles mehr Selbstzweck und auch nur kleine Spielereien die nicht wirklich ausgenutzt werden. Ist HL² ausser in den Punkten Grafik und Gesichtsmimik in irgend einem Punkt wirklich innovativ oder anspruchsvoll? Spielt Duke3d und achtet auf die Details und ihr werdet merken das das Spiel heutigen Shootern oft noch weit voraus ist. Das fängt an beim Billard an geht über Karaoke, Tänzerinnen, Interaktion mit Toiletten & Waschbecken, abgedrehten Waffen & Tools, benutzbaren Kassen und Lichtschaltern, teilweise zerstörbaren Wänden, den abgedrehen Secrets, die Kommentare beim Spielen, Co-Op Modus und vielen zusätzlichen kleinen Gags am Rande. Und mit einem HD-Pack sieht Duke3D sogar heute noch ganz nett aus und macht verdammt viel Spass. Und nun stellt euch vor was passiert wenn die Truppe die Eigenschaften verbessert und in ein Game der Neuzeit packt. Dann versteht ihr evtl. was so lange dauert. Schaut euch den Trailer von 1998 & 2001 an und achtet auf die Details.

Wer nicht an einen Release glaubt soll das meinetwegen tun, dann kauft euch aber bitte auch nicht das Spiel am Ende und kümmert euch um andere Dinge. Ich freue mich schon auf den Tag wenn Duke 4 erscheint und alle die jetzt auf dem Game rumhacken dann prahlen, wie geil das Spiel ist und sie haben immer daran geglaubt und sie seien ach so cool.