Xbox 360: MS will 100 Millionen Konsolen verkaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Interessante Aussagen, wenn man die momentane Wirtschaftslage bedenkt.
Rein theoretisch halte ich es für möglich, die Playstation 2 hat es vorgemacht, bei geschicktem Marketing ist es also schaffbar.
exotic-spider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exotic-spider »

Ugauga01 hat geschrieben:Die werden auch kostenlos ausgetauscht. Wer dafür eine ganz neue direkt kaufen geht... dem ist eh nicht mehr zu helfen und der hats nicht besser verdient.
:) bei mir kommt die tage der UPS dienst vorbei, aber trotzdem muss ich sagen sehr, sehr anfällig die xbox konsole.

Hatte sie 4 Monate und habe sie behandelt wie ein ei was noch gebrütet werden muss und sie schaffte es trotzdem den geist aufzugeben.

Wenn ich überlege wie mein kleiner bruder mit seiner playstation umgeht
(mindestens 4 mal runtergefallen, dann haut er noch mit seinem kontroller drauf wenn es nicht so läuft wie er es sich wünscht, der kleine psycho)
aber sie lebt immer noch und das seit jahren!!!

gruß
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Also ich habe meine 360 mit Falcon Board seit Februar oder März.
Sie läuft und läuft und läuft. Bisher hat sie nicht einen einzigen Fehler gemacht wie RoD, DVD nicht lesen oder sowas.
Vielleicht habe ich auch nur nen Glückstreffer gelandet.
exotic-spider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exotic-spider »

Ugauga01 hat geschrieben:Also ich habe meine 360 mit Falcon Board seit Februar oder März.
Sie läuft und läuft und läuft. Bisher hat sie nicht einen einzigen Fehler gemacht wie RoD, DVD nicht lesen oder sowas.
Vielleicht habe ich auch nur nen Glückstreffer gelandet.

warts ab, habe genauso gedacht wie du :lol:
aber vielleicht hast du ja wirklich glück.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich bin optimistisch, denn in 5 Tagen kann man ja Spiele installieren und dann ist die (aus meiner Sicht) Hauptursache für die Überhitzung->RoD, nämlich das heiße DVD-Laufwerk auch weg.

Zusatz zum Posting, damit andere sich ihr Posting sparen können:

Schreibt jetzt nicht: "Die Hauptursache war der zu heiße Grafikchip und so.

Entwickler testen ihre in Entwicklung befindlichen Spiele nicht auf DVD, sondern per HDD-Stream. Und genauso wird MS die Konsole damals so konstruiert haben. Sie haben bei der Entwicklung das DVD-Laufwerk völlig unterschätzt. Daher wurde es nach Release auch schon mehrfach gegen leisere ausgetauscht usw.
Natürlich hat die CPU und die GPU gut für Hitze in der Konsole gesorgt, die hat MS aber eingeplant. Bei der Einplanung haben die aber die Hitze die vom DVD-Laufwerk ausging völlig außer Acht gelassen und sagen wir mal, die Konsole läuft bis 100% fehlerfrei und CPU+GPU verursachen 90% Hitze... Dann macht das DVD-Laufwerk alleine nochmal 60% Hitze und zack... Box verbrannt... ;)

PS: Ich habe keine Quellen für meine Aussage sondern beziehe das einzig und alleine auf meine logische Denkweise.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Ugauga01 hat geschrieben:*snip*
PS: Ich habe keine Quellen für meine Aussage sondern beziehe das einzig und alleine auf meine logische Denkweise.
Na denn :D
Wie weit bist du mit deiner logischen Denkweise gekommen?
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Siehst du doch. ;)
Wie weit ist Deine denn? :P
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ugauga01 hat geschrieben: PS: Ich habe keine Quellen für meine Aussage sondern beziehe das einzig und alleine auf meine logische Denkweise.

Brauchst auch keine Quellen dafür anzugeben. Es ist durchaus angebracht M$ solch eine überragende Inkompetenz zu unterstellen.
Übrigens, meine Konsole ist genauso alt wie deine. Auch Falcon-Board. Ende letzten Monats RoD!

Sämtliche andere alten Konsolen, die ich besitze laufen bis zum heutigen Tag einwandfrei. Überhaupt hatte ich noch nie irgendein elektronisches Gerät, das nach so einer relativ kurzen Zeit ein Defekt aufwies. M$=Schlamperei³ ! Aber das sollte man ja von den Betriebssystemen her gewohnt sein :roll:
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

LOL im besten fall schaffen sie 45 millionen, ich mein 179 ? vs 399 ? und sie verkaufen immernoch fast so viel wie SONY. M$ sollte nicht so viel träumen: - 179 konsole - gta4,resi 5,ff xiii,dmc 4 usw - brutales marketing - 1 jahr vorsprung und sie verkaufen immernoch noch nicht mehr als sony geschweige denn bign. 2010 werden sie eingesehen haben dass sie keine chance in diesem geschäft haben. 45 m max für 360, 75- 85 für ps3 und 95 - 105 für wii.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Ugauga01 hat geschrieben:Wenn du gesagt hättest: "Der Markt ist bei der PS2 gesättigt", hätte ich dir zugestimmt. Natürlich nicht zu 100%, denn es werden auch heute noch PS2 verkauft, aber das ist realitätsnaher als wenn du sagst, dass der Markt von der PS3/XBox360 gesättigt wäre.
Marktsättigung = Fast jeder hat eine und braucht keine Zweite mehr. Das ist was anderes, als wenn du sagst "Der Markt ist gesättigt, weil es die Konsole 2-3 Jahre gibt". ;)
als ich von marktsättigung sprach, meinte ich damit den prozess nicht den ist-zustand! bis es zur marktsättigung kommt, versucht man mit preisnachlässen das abverkaufsniveau gleich zu halten!

preisnachlässe sind in der regel immer eine reaktion auf sinkende absatzzahlen!

natürlich gibt es noch konkurrenzfaktoren oder andere gründe für einen preisnachlass, aber im grunde wenn die nachfrage sinkt, wird der preis gesenkt, die nachfrage steigt -> der markt mit käufern für die preisregion sinkt, die nachfrage sinkt und das ganze wieder von vorn!

greetingz
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Oke muss man nicht viel zu sagen. Werden niemals 100 mio. Ich mein selbst wenn alle xbox360 Besitzer sich noch eine kaufen dann haben sie nicht mal die Hälfte ihres viel zu hochgesteckem Ziel.
Was sollen solche unprofessionellen Aussagen?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Billie_the_man hat geschrieben:Oke muss man nicht viel zu sagen. Werden niemals 100 mio. Ich mein selbst wenn alle xbox360 Besitzer sich noch eine kaufen dann haben sie nicht mal die Hälfte ihres viel zu hochgesteckem Ziel.
Was sollen solche unprofessionellen Aussagen?
Vielleicht das strategische Einschüchtern anderer Firmen?
Ich weiß nicht genau...... In jedem Buisness ist ja irgendwie
alles möglich... :lol:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

ElectroRocker hat geschrieben:LOL im besten fall schaffen sie 45 millionen, ich mein 179 ? vs 399 ? und sie verkaufen immernoch fast so viel wie SONY. M$ sollte nicht so viel träumen: - 179 konsole - gta4,resi 5,ff xiii,dmc 4 usw - brutales marketing - 1 jahr vorsprung und sie verkaufen immernoch noch nicht mehr als sony geschweige denn bign. 2010 werden sie eingesehen haben dass sie keine chance in diesem geschäft haben. 45 m max für 360, 75- 85 für ps3 und 95 - 105 für wii.
Oh yeah,
ich muss dir so huldigen, dass den Mut hast, so wahrsagerische
Aussagen zu treffen. Ich frag lieber mein 23. Ich, was ich dazu sage...
Und "ich" sage, einem Stück Holz beim Verotten zuzusehen ist
anspruchsvoller.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

hand aufs herz was soll nach geow2 noch großes kommen. 360 = fail.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

ElectroRocker hat geschrieben:hand aufs herz was soll nach geow2 noch großes kommen. 360 = fail.
geow3!

;)

greetingz