moshman hat geschrieben:Ich fand FF9 als sehr leicht =P. Vorallem wenn ich an den Endkampf zurückdenke. Jetzt kommt aber gleich ein Kampf den ich in nicht so guter Erinnerung habe...
Ds Kartenspiel...so ganz noch nicht, aber ich komm langsam dahinter.
Das versteht keiner vollständig, man denkt immer, man kommt dahinter, aber das ist nur eine Illusion.
@ Phobos
Es ist deutlich schwerer als FFVII und auch schwerer als FFVIII, es sei denn, man hat das Kopplungssystem nicht gerafft.
Mein persönlicher Favorit, was Ability und Skillsystem angeht ist trotz allem noch FF VII
Das Materia/Substanz System ist einfach nur genial gemacht.
Edit: wenn man seine Materias nicht ordentlich ausgebaut hat, waren die Weapons recht schwer. Wobei es da auch Taktiken gibt, mit denen man fast gar nicht verlieren kann.
Zuletzt geändert von Phobo$ am 13.11.2008 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
moshman hat geschrieben:Also ich empfand wiederum FF7 als schwerer...gerade wenn ich die Endkämpfe vergleiche.
Ich fand die Bossfights in FFVII viel leichter. In FFXI gibt es doch einen Kampf, in dem man keine Magie anwenden kann, der allein ist schon schwerer als alle Pflichtbosskämpfe in FFVII.
Das Substanzen System war natürlich auch genial. Was mich bei den Kopplungen in FF8 genervt hat, war nur der Aufwand wenn man Gruppenmitglieder gewechselt hat. ABer den hatte man gewissermassen in FF7 auch...
so sehe ich das auch , Sepiroth war für mich eine einzige Enttäuschung. Was die Präsentation des Kampfes zugroßen teilen wieder wett gemacht hat.
@Mosh
Das ist auch so ein Ding , das ich nie verstanden habe. Ich hätte jedesmal einen Square Entwickler auf meinem FF Altar Opfern können, wenn ich alle Substanzen oder Zauber neu koppeln musste. Das war völlig unnötig. Vorallem wenn man dachte man hat DIE Kombination...
Edit:
Jaja traxx lach du nur :wink:
Ich bombe dich jetzt so lange mit kollektiv turmstarsse zu, bist du hörig wirst
Zuletzt geändert von Phobo$ am 13.11.2008 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
so sehe ich das auch , Sepiroth war für mich eine einzige Enttäuschung. Was die Präsentation des Kampfes zugroßen teilen wieder wett gemacht hat.
@Mosh
Da sist auch so ein Ding , das ich nie verstanden habe. Ich hätte jedesmal einen Square Entwickler auf meinem FF Altar Opfern können, wenn ich alle Substanzen oder Zauber neu koppeln musste. Das war völlig unnötig. Vorallem wenn man dachte man hat DIE Kobination...
Bei FFVIII konnte man die Kopplungen zwischen einzelnen Chars über einen Befehl komplett austauschen.
Geht wählen!
Wählt Nille!
Wenn ihr Nille wählt wird er das 4Players Forum zu freiheit und
unabhängigkeit füren!
Its time for Change! Its time for greatness!
Its time for Nille!