Resident Evil 5: Demo angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Also Re4 hab ich mir mal billig in England gekauft und muss sagen, es hätte mir sicherlich gefallen aber die Grafik war etwas zu Fad und die Steuerung ja Katastrophal.
@Mosh wieso ist in 28Tagen das Ende?^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Määäx67 hat geschrieben: @Mosh wieso ist in 28Tagen das Ende?^^
Meine Tante kommt mich besuchen :Weiß:

Spass beiseite ;). Hängt mit dem Film Donnie Darko zusammen.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

RE4 hat mir schon Spaß gemacht, aber ich fand es atmospärisch/storymäßig bisher am schlechtesten aus der ganzen Reihe und das neue Gameplay war irgendwie wie Gears of War in träge ^^ Aber egal, ich geb RE5 auf jeden Fall ne Chance.
Aang_der_Avatar
Persönliche Nachricht:

Re: fhjmfjm

Beitrag von Aang_der_Avatar »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Hast du Teil 4 nicht gespielt?
Auch wenn ich hier gleich erschlagen werde, aber - nein, ich habe sogar noch gar keinen R-Teil gespielt. :oops:
Tut mir leid aber das muss ich jetzt mal sagen.
ich finde das echt nervig wen jemand wie du sowas erzählst und selbst resi4 oder gernerl einen teil gespielt hast!?!?!

Und noch mal an alle:
resi5 ist horror spiel und kein sinnloser shooter. außerdem hat mit diesen spiel keine angst das stimmt schon. mir ging es persönlich das ich PANIK hatte als schon 3 gegner auf mich zu kamen.
und dies ist auch eine art von horror es muss ja nicht immer erschreckent sein.

so das wars das nächste mal würde ich den mund nicht zu weit auf machen
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Aang_der_Avatar hat geschrieben:
Auch wenn ich hier gleich erschlagen werde, aber - nein, ich habe sogar noch gar keinen R-Teil gespielt. :oops:
ich finde das echt nervig wen jemand wie du sowas erzählst und selbst resi4 oder gernerl einen teil gespielt hast!?!?!

Und noch mal an alle:
resi5 ist horror spiel und kein sinnloser shooter. außerdem hat mit diesen spiel keine angst das stimmt schon. mir ging es persönlich das ich PANIK hatte als schon 3 gegner auf mich zu kamen.
und dies ist auch eine art von horror es muss ja nicht immer erschreckent sein.

so das wars das nächste mal würde ich den mund nicht zu weit auf machen
Also bei aller Liebe, wie konnte man bei Resi 4 in Panik geraten? Selbst die Berserker waren im Endeffekt harmlos. Gab nur eine Stelle bei der ich mich etwas in die Enge gedrängt gefühlt habe. Das war bei einem der Auftritte der Los Regeneratos( oder so ähnlich).
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

stimmt stimmt, die zeiten des horrors sind in der spielewelt gestorben... aber ich denke das hängt auch damit zusammen, das RE nicht seiner art des designs treu geblieben ist. zero und das remake von teil 1 (und alle anderen...) hatten noch diese "alte" grafik, bei der die kamera fest im raum war und nicht über der spielerschulter. seit teil 4 wollte man mit der technik gehen und tötete damit das horror-feeling.

re5 wird kein horror, aber ein survival wird es trotzdem! leider merkt man auch an z.b. dead space, das die schulterperspektive zu sehr die atmosphäre killt, da schockmomente einfach vorhersehbar werden.

hoffe nur, das es bei re5 doch noch den ein oder anderen schock gibt, während man sich durch massen von zombies quält... bin zwar ein fan der serie, verliere aber langsam immer mehr das interesse, da die re-schiene immer mehr zum "einfachen" actionprogramm verkommt. werds aber trotzdem auf jeden fall kaufen:-)

für welche plattform soll denn eigentlich die demo kommen? so xbox-verliebt wie die spielewelt im mom ist bestimmt nur für jene welche oder?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Kannst eigentlich davon ausgehen das die Demo für Ps3 und 360 erscheint.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

RE is mitelweile kein horror und auch kein survival.
Spielt ihr die erste zwei teile auf normal und dan reden wir weiter!!

MFG
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Stormrider One hat geschrieben:RE is mitelweile kein horror und auch kein survival.
Spielt ihr die erste zwei teile auf normal und dan reden wir weiter!!

MFG
Türlich ist es das, nur in anderer Form.

Und bitte, die den alten Zeiten nachjammern... Resident Evil 1 (+Remake für den GC), 2, Nemesis, Code Veronica, Zero... 5 Spiele in Reihe vom Gameplay ziemlich identisch aufgebaut und es wird sich beschwert, dass man mit der Zeit geht und neues Make Up aufträgt. Nicht dass ein schlechtes Spiel oder mit eines mit einer handvoll Mängeln bei rauskommt und zu recht kritikelt wird, nein, es ist ein rundum gelungenes Spiel, mit tadelloser Steuerung, Grafik, Inszenierung. Und sonst beschwert man sich immer, dass Entwickler den gleichen Schmuss servieren und nur den Zähler weiter nach oben schieben. Sry, aber das ist ein klein wenig lächerlich.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Ich hoffe das eine PC Umsetzung kommt die besser als bei Resident Evil 4

PS: und das die alte ne so hilflos und nervig ist ^^
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Tatsache, das man die ganze Zeit mit der Tussie zusammen zocken muß, spricht mich nicht an.
Hat da wer das Spiel schon vorab durchgezockt, oder woher will er das wissen?

HCxGC hat geschrieben:Ich hoffe das eine PC Umsetzung kommt die besser als bei Resident Evil 4

PS: und das die alte ne so hilflos und nervig ist ^^
Klärt sich das nicht von selbst, wenn man Gameplayvideos des Spiels anschaut?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur weil Spieler scheinbar inzwischen Immun gegen Schockmomente sind, weil sie zu viele dieser Spiele gespielt haben, heißt das noch lange nicht, dass es in RE4 nicht genug Schockeffekte gab.

Zu behaupten nur der Kerl im "Kühlschrank" (es war kein Kühlschrank oder seid wann wird man im Kühlschrank flambiert?) sei der einzige Schockmoment gewesen ist wirklich quatsch. Was ist mit dem großen Teil in der Kanalisation, das durch kurze rasante Sequenzen "angekündigt" wird? Was ist mit dem riesen Vieh in der Höhle über dem Abgrund in diesen hängenden Containern, die abstürzen? Da gibt es noch viel mehr, dass dafür sorgt, dass man gebannt vor dem Bildschirm sitzt und nichts anderes mehr um sich herum wahr nimmt. All das sorgte genug dafür, dass man beim ersten mal einen ordentlichen Adrenalin Stoß bekam.

Musik... ich finde die stört bei so einem Spiel eher, weil die wichtigen Soundeffekte drum rum dann nicht so deutlich rüber kommen. Außerdem sollte man so ein Spiel eh allein und möglichst Nachts spielen.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Also ich finde die alten Resident Evil Teile sehr, sehr gut.
Es waren ja auch mit die ersten die man gespielt haben.

Aber zu behaupten das "Die alte Grafik" ein Stilmittel gewesen ist, ist einfach lachhaft.
Es war einfach nicht anders umzusetzen auf einer 16 Bit konsole.
Man hat nur das beste daraus gemacht.
Und ich empfand das weniger als Horror, eher als nervig.
Nicht zu sehen wohin man eigentlich schießt und nicht zu sehen wer von wo kommt, das war stellenweise sogar sehr unfair.

Ich finde ebenfalls das RE4 u. 5 eher auf den Panikfaktor setzen.
Das ist weniger subtil, sodern wird mit der Gegneranzahl erzielt.
Dazu ne geile Atmo und ein faires Gameplay und geniales Gameply wie in Teil 4 und ich kauf das Ding.

...Ach scheiße kauf es so oder so!!!!...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Balmung hat geschrieben:Nur weil Spieler scheinbar inzwischen Immun gegen Schockmomente sind, weil sie zu viele dieser Spiele gespielt haben, heißt das noch lange nicht, dass es in RE4 nicht genug Schockeffekte gab.

Zu behaupten nur der Kerl im "Kühlschrank" (es war kein Kühlschrank oder seid wann wird man im Kühlschrank flambiert?) sei der einzige Schockmoment gewesen ist wirklich quatsch. Was ist mit dem großen Teil in der Kanalisation, das durch kurze rasante Sequenzen "angekündigt" wird? Was ist mit dem riesen Vieh in der Höhle über dem Abgrund in diesen hängenden Containern, die abstürzen? Da gibt es noch viel mehr, dass dafür sorgt, dass man gebannt vor dem Bildschirm sitzt und nichts anderes mehr um sich herum wahr nimmt. All das sorgte genug dafür, dass man beim ersten mal einen ordentlichen Adrenalin Stoß bekam.

Musik... ich finde die stört bei so einem Spiel eher, weil die wichtigen Soundeffekte drum rum dann nicht so deutlich rüber kommen. Außerdem sollte man so ein Spiel eh allein und möglichst Nachts spielen.
Erstmal entschuldigung das ich mich nach einem Jahr nicht mehr daran erinnern kann das der Kollege aus dem Schrank flambiert wurde :roll: Hoffe du verzeihst mir diesen Fauxpass. Mir gehts hier aber nicht allein um die Schockmomente, den zuegeben, so wahnsinnig zahlreich waren sie auch in den alten Resiteilen oder Silent Hill nicht. Wie gesagt ist die Atmo allein schon viel schwächer und durch genügend Munition kommt auch nicht so schnell das Gefühl von Panik auf( mal abgesehen die Bella Sisters oder Dr. Salvatore lassen die Motoren aufheulen. Da möchte man dann schon ein paar Meter zwischen den Gegner und der eigenen Spielfigur bringen). Ich persönlich, damit stehe ich sicher nicht alleine da, finde aber das die alten Teile das Flair einfach viel besser rübergebracht haben. Und nochwas, einige der Teile habe ich erst nach Resident Evil 4 ausgiebig gezockt. Damit hat sich auch dein Argument " Immun gegen Schockeffekte" gegessen( zumindst in diesem Fall).

Was die Musik betrifft: Muss sein. Den genau das macht doch einen Schockmoment erst aus. Leichte Musik die mitschwingt und mit der Zeit etwas lauter wird bis sie dann mit erscheinen des Gegners ruckartig richtig laut wird. Ich finde das topt eine "einfache " Geräuschkulisse.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Aang_der_Avatar hat geschrieben:
Lol? Wieso muß ich einen der Vorgänger kennen, um die Aussage machen zu dürfen, das ich in Games lieber alleine anstatt zu zweit rumlaufe!? Muß ich nicht verstehen, oder?

@tormente

Wird zumindest in einigen Previews angedeutet.