Resident Evil 5: Demo angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
-
Aang_der_Avatar
- Persönliche Nachricht:
Re: fhjmfjm
Tut mir leid aber das muss ich jetzt mal sagen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Auch wenn ich hier gleich erschlagen werde, aber - nein, ich habe sogar noch gar keinen R-Teil gespielt.Bloody Sn0w hat geschrieben:Hast du Teil 4 nicht gespielt?
ich finde das echt nervig wen jemand wie du sowas erzählst und selbst resi4 oder gernerl einen teil gespielt hast!?!?!
Und noch mal an alle:
resi5 ist horror spiel und kein sinnloser shooter. außerdem hat mit diesen spiel keine angst das stimmt schon. mir ging es persönlich das ich PANIK hatte als schon 3 gegner auf mich zu kamen.
und dies ist auch eine art von horror es muss ja nicht immer erschreckent sein.
so das wars das nächste mal würde ich den mund nicht zu weit auf machen
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Also bei aller Liebe, wie konnte man bei Resi 4 in Panik geraten? Selbst die Berserker waren im Endeffekt harmlos. Gab nur eine Stelle bei der ich mich etwas in die Enge gedrängt gefühlt habe. Das war bei einem der Auftritte der Los Regeneratos( oder so ähnlich).Aang_der_Avatar hat geschrieben:Tut mir leid aber das muss ich jetzt mal sagen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Auch wenn ich hier gleich erschlagen werde, aber - nein, ich habe sogar noch gar keinen R-Teil gespielt.Bloody Sn0w hat geschrieben:Hast du Teil 4 nicht gespielt?
ich finde das echt nervig wen jemand wie du sowas erzählst und selbst resi4 oder gernerl einen teil gespielt hast!?!?!
Und noch mal an alle:
resi5 ist horror spiel und kein sinnloser shooter. außerdem hat mit diesen spiel keine angst das stimmt schon. mir ging es persönlich das ich PANIK hatte als schon 3 gegner auf mich zu kamen.
und dies ist auch eine art von horror es muss ja nicht immer erschreckent sein.
so das wars das nächste mal würde ich den mund nicht zu weit auf machen
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
stimmt stimmt, die zeiten des horrors sind in der spielewelt gestorben... aber ich denke das hängt auch damit zusammen, das RE nicht seiner art des designs treu geblieben ist. zero und das remake von teil 1 (und alle anderen...) hatten noch diese "alte" grafik, bei der die kamera fest im raum war und nicht über der spielerschulter. seit teil 4 wollte man mit der technik gehen und tötete damit das horror-feeling.
re5 wird kein horror, aber ein survival wird es trotzdem! leider merkt man auch an z.b. dead space, das die schulterperspektive zu sehr die atmosphäre killt, da schockmomente einfach vorhersehbar werden.
hoffe nur, das es bei re5 doch noch den ein oder anderen schock gibt, während man sich durch massen von zombies quält... bin zwar ein fan der serie, verliere aber langsam immer mehr das interesse, da die re-schiene immer mehr zum "einfachen" actionprogramm verkommt. werds aber trotzdem auf jeden fall kaufen:-)
für welche plattform soll denn eigentlich die demo kommen? so xbox-verliebt wie die spielewelt im mom ist bestimmt nur für jene welche oder?
re5 wird kein horror, aber ein survival wird es trotzdem! leider merkt man auch an z.b. dead space, das die schulterperspektive zu sehr die atmosphäre killt, da schockmomente einfach vorhersehbar werden.
hoffe nur, das es bei re5 doch noch den ein oder anderen schock gibt, während man sich durch massen von zombies quält... bin zwar ein fan der serie, verliere aber langsam immer mehr das interesse, da die re-schiene immer mehr zum "einfachen" actionprogramm verkommt. werds aber trotzdem auf jeden fall kaufen:-)
für welche plattform soll denn eigentlich die demo kommen? so xbox-verliebt wie die spielewelt im mom ist bestimmt nur für jene welche oder?
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Türlich ist es das, nur in anderer Form.Stormrider One hat geschrieben:RE is mitelweile kein horror und auch kein survival.
Spielt ihr die erste zwei teile auf normal und dan reden wir weiter!!
MFG
Und bitte, die den alten Zeiten nachjammern... Resident Evil 1 (+Remake für den GC), 2, Nemesis, Code Veronica, Zero... 5 Spiele in Reihe vom Gameplay ziemlich identisch aufgebaut und es wird sich beschwert, dass man mit der Zeit geht und neues Make Up aufträgt. Nicht dass ein schlechtes Spiel oder mit eines mit einer handvoll Mängeln bei rauskommt und zu recht kritikelt wird, nein, es ist ein rundum gelungenes Spiel, mit tadelloser Steuerung, Grafik, Inszenierung. Und sonst beschwert man sich immer, dass Entwickler den gleichen Schmuss servieren und nur den Zähler weiter nach oben schieben. Sry, aber das ist ein klein wenig lächerlich.
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Hat da wer das Spiel schon vorab durchgezockt, oder woher will er das wissen?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Tatsache, das man die ganze Zeit mit der Tussie zusammen zocken muß, spricht mich nicht an.
Klärt sich das nicht von selbst, wenn man Gameplayvideos des Spiels anschaut?HCxGC hat geschrieben:Ich hoffe das eine PC Umsetzung kommt die besser als bei Resident Evil 4
PS: und das die alte ne so hilflos und nervig ist ^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nur weil Spieler scheinbar inzwischen Immun gegen Schockmomente sind, weil sie zu viele dieser Spiele gespielt haben, heißt das noch lange nicht, dass es in RE4 nicht genug Schockeffekte gab.
Zu behaupten nur der Kerl im "Kühlschrank" (es war kein Kühlschrank oder seid wann wird man im Kühlschrank flambiert?) sei der einzige Schockmoment gewesen ist wirklich quatsch. Was ist mit dem großen Teil in der Kanalisation, das durch kurze rasante Sequenzen "angekündigt" wird? Was ist mit dem riesen Vieh in der Höhle über dem Abgrund in diesen hängenden Containern, die abstürzen? Da gibt es noch viel mehr, dass dafür sorgt, dass man gebannt vor dem Bildschirm sitzt und nichts anderes mehr um sich herum wahr nimmt. All das sorgte genug dafür, dass man beim ersten mal einen ordentlichen Adrenalin Stoß bekam.
Musik... ich finde die stört bei so einem Spiel eher, weil die wichtigen Soundeffekte drum rum dann nicht so deutlich rüber kommen. Außerdem sollte man so ein Spiel eh allein und möglichst Nachts spielen.
Zu behaupten nur der Kerl im "Kühlschrank" (es war kein Kühlschrank oder seid wann wird man im Kühlschrank flambiert?) sei der einzige Schockmoment gewesen ist wirklich quatsch. Was ist mit dem großen Teil in der Kanalisation, das durch kurze rasante Sequenzen "angekündigt" wird? Was ist mit dem riesen Vieh in der Höhle über dem Abgrund in diesen hängenden Containern, die abstürzen? Da gibt es noch viel mehr, dass dafür sorgt, dass man gebannt vor dem Bildschirm sitzt und nichts anderes mehr um sich herum wahr nimmt. All das sorgte genug dafür, dass man beim ersten mal einen ordentlichen Adrenalin Stoß bekam.
Musik... ich finde die stört bei so einem Spiel eher, weil die wichtigen Soundeffekte drum rum dann nicht so deutlich rüber kommen. Außerdem sollte man so ein Spiel eh allein und möglichst Nachts spielen.
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde die alten Resident Evil Teile sehr, sehr gut.
Es waren ja auch mit die ersten die man gespielt haben.
Aber zu behaupten das "Die alte Grafik" ein Stilmittel gewesen ist, ist einfach lachhaft.
Es war einfach nicht anders umzusetzen auf einer 16 Bit konsole.
Man hat nur das beste daraus gemacht.
Und ich empfand das weniger als Horror, eher als nervig.
Nicht zu sehen wohin man eigentlich schießt und nicht zu sehen wer von wo kommt, das war stellenweise sogar sehr unfair.
Ich finde ebenfalls das RE4 u. 5 eher auf den Panikfaktor setzen.
Das ist weniger subtil, sodern wird mit der Gegneranzahl erzielt.
Dazu ne geile Atmo und ein faires Gameplay und geniales Gameply wie in Teil 4 und ich kauf das Ding.
...Ach scheiße kauf es so oder so!!!!...
Es waren ja auch mit die ersten die man gespielt haben.
Aber zu behaupten das "Die alte Grafik" ein Stilmittel gewesen ist, ist einfach lachhaft.
Es war einfach nicht anders umzusetzen auf einer 16 Bit konsole.
Man hat nur das beste daraus gemacht.
Und ich empfand das weniger als Horror, eher als nervig.
Nicht zu sehen wohin man eigentlich schießt und nicht zu sehen wer von wo kommt, das war stellenweise sogar sehr unfair.
Ich finde ebenfalls das RE4 u. 5 eher auf den Panikfaktor setzen.
Das ist weniger subtil, sodern wird mit der Gegneranzahl erzielt.
Dazu ne geile Atmo und ein faires Gameplay und geniales Gameply wie in Teil 4 und ich kauf das Ding.
...Ach scheiße kauf es so oder so!!!!...
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Erstmal entschuldigung das ich mich nach einem Jahr nicht mehr daran erinnern kann das der Kollege aus dem Schrank flambiert wurdeBalmung hat geschrieben:Nur weil Spieler scheinbar inzwischen Immun gegen Schockmomente sind, weil sie zu viele dieser Spiele gespielt haben, heißt das noch lange nicht, dass es in RE4 nicht genug Schockeffekte gab.
Was die Musik betrifft: Muss sein. Den genau das macht doch einen Schockmoment erst aus. Leichte Musik die mitschwingt und mit der Zeit etwas lauter wird bis sie dann mit erscheinen des Gegners ruckartig richtig laut wird. Ich finde das topt eine "einfache " Geräuschkulisse.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Lol? Wieso muß ich einen der Vorgänger kennen, um die Aussage machen zu dürfen, das ich in Games lieber alleine anstatt zu zweit rumlaufe!? Muß ich nicht verstehen, oder?Aang_der_Avatar hat geschrieben:Tut mir leid aber das muss ich jetzt mal sagen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Auch wenn ich hier gleich erschlagen werde, aber - nein, ich habe sogar noch gar keinen R-Teil gespielt.Bloody Sn0w hat geschrieben:Hast du Teil 4 nicht gespielt?
@tormente
Wird zumindest in einigen Previews angedeutet.