Resident Evil 5: Demo angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

RE4 und RE5 sind ACTION-HORROR.
SURVIVAL HORROR ist und war schon immer Silent Hill.
Bei RE hat man mehr Schockmomente, aber nie wirklich das Gefühl das man um sein Leben Angst haben müsste, denn man hatte in RE immer die fettesten Waffen, sei es nun eine Pistole mit extrem viel Munition, ne Pumpgun, Minenwerfer oder Raketenwerfer. Aber wirklich ein Angstgefühl kam da nie auf, weil man sowieso überlegen war.
Aber Silent Hill ist ein echtes Überlebensspiel, dort hat man vielleicht grad mal eine Pistole, die Munition ist sehr spärlich verteilt, sonst gibts nur noch Eisenstangen oder Holzschläger, und selbst die haben nicht wirklich viel Wirkung gezeigt. In den neueren Teilen gingen diese sogar kaputt.

Hört mir also auf mit dem rumgeheule das RE seit Teil 4 tot wäre... RE war schon immer mehr Action als Survival, Horror war es schon immer und blieb es auch.

RE lebt von Schockmomenten, SH von der Atmo.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Black Devil 2007 hat geschrieben:RE4 und RE5 sind ACTION-HORROR.
SURVIVAL HORROR ist und war schon immer Silent Hill.
Bei RE hat man mehr Schockmomente, aber nie wirklich das Gefühl das man um sein Leben Angst haben müsste, denn man hatte in RE immer die fettesten Waffen, sei es nun eine Pistole mit extrem viel Munition, ne Pumpgun, Minenwerfer oder Raketenwerfer. Aber wirklich ein Angstgefühl kam da nie auf, weil man sowieso überlegen war.
Aber Silent Hill ist ein echtes Überlebensspiel, dort hat man vielleicht grad mal eine Pistole, die Munition ist sehr spärlich verteilt, sonst gibts nur noch Eisenstangen oder Holzschläger, und selbst die haben nicht wirklich viel Wirkung gezeigt. In den neueren Teilen gingen diese sogar kaputt.

Hört mir also auf mit dem rumgeheule das RE seit Teil 4 tot wäre... RE war schon immer mehr Action als Survival, Horror war es schon immer und blieb es auch.

RE lebt von Schockmomenten, SH von der Atmo.

Da hast du die Teile halt nie gespielt...zwischen Resident Evil 1 und 4 liegen Welten.

Bei RE4 gab es sogar abschnitte die wie Serious Sam aufgebaut sind , es geht erst weiter wenn man alle Gegner Erledigt hat.

Und es giebt in RE4 keinen Horror basta.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Ahnungslosigkeit breitet sich aus :lol: 8O :?

Wo ist bitte schön Resident Evil kein HORROR SURVIVAL !!!
Übersetzt das mal für euch aber Resident Evil erfüllt immer noch alle Kriterien eines Survival Horrors !!!

-Mangelende Muntion
-Abgefuckte Gegner
-Action
-Atmosphäre
usw.

Survival Horror kann man in verschieden Arten Gestalten , wie ist einem Hersteller selbst überlassen.

Ob man jetzt Shockmomente mit Grusel nimmt oder wie Resident Evil mit Action dennoch bleibt es so ...

Ich bin froh über das neue Prinzip denn Resident Evil war vorher der langweiligste Scheiß vor Teil4 !!!

Mit 4 kam endlich der genialste Horror Survival und selbst bei dem Spiel habe ich mich erschrocken ist alles Ansichtssache und lasst mich bloß nicht mehr lesen das Far Cry 2 gut ist :wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:

-Mangelende Muntion
-Abgefuckte Gegner
-Action
-Atmosphäre
usw.

Öhm wo bitte war bei Resident Evil 4( das neue Gewand) Munitionsmangel? Zugegeben, ich war mit der Präzision immer über 90 Prozent, aber hatte selbst dafür übernatürlich viel Munition.

Abgefuckte Gegner: Definiere das bitte mal. Sicher sahen einige der Bossgegner richtig krank aus, aber alles in allem waren die Gegner eher fad.

Action: Joa hatte es. Sogar zu viel für ein Spiel aus dem Survival- Horror Genre.

Atmosphäre: In Resi 4? Ne, nicht so wirklich.
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:....und lasst mich bloß nicht mehr lesen das Far Cry 2 gut ist :wink:
wer sagt das far cry 2 gut ist?!?! bestimmt die gleichen leute die meinen half life 2 wäre ne offenbarung!
Meier93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meier93 »

Und Warum Ada , die eigentlich längst Tot ist , hier wieder auftaucht versteh ich bis heute nicht.(es giebt keine erklärung , sie ist halt da)
ÄHHM?? Hallo?? Natürlich gibt es eine erklärung , guck mal weskers report bei yt oder so
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Resident Evil 4 war, ist und wird IMMER ein saugeiles Spiel bleiben... :Hüpf: Sagt mir nicht, dass ihr nicht auf viel Munition steht, denn gäbe es in Resident Evil 4 nicht viel Munition, dann müsste man das KOMPLETTE Spiel umstellen und in diesem Fall wäre es wieder nur ein "ooohhh da ist eine Gruppe von sechs übernatürlichen Gegnern und ich habe nur drei Schuss für meine Pistole"-Spiel! :Spucklinks: :angst:

Vertraut mir, es wäre so: Geniale Bossgegner wie U3 oder der erste El Gigante (erzählt mir nichts, der war geil! :König: ) wären nie möglich gewesen. Wie wollt ihr den ersten El Gigante ohne viel Munition besiegen? :Weiß: Mit einer 14-Schuss-Pistole? MIT DEM MESSER?! Ich lach mich tod :^^: :D . O.k., ich hatte Szenen, wo ich fast ununterbrochen mit einer TMP um mich geballert habe, aber genau das ist (kein Scheiß) für mich Horror.

Überlegt doch mal, ist doch viel unheimlicher, wenn man rumballert und versucht auf die Beine zu schießen, eine Gruppe von sieben Zeloten rennt GEHT auf euch zu (!), ihr schießt einem Zeloten auf die Beine, er knickt für nur eine Sekunde ein, steht danach wieder auf, wären die anderen emotionslos auf euch zuwanken! :Zyklopeani:

Alter Schwede, wenn die Kugeln fliegen, dann ist das für mich Horror! O.k., sieht jeder aus, verstehe und respektiere ich! :Salut:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Liberty-Snake hat geschrieben:Resident Evil 4 war, ist und wird IMMER ein saugeiles Spiel bleiben... :Hüpf: Sagt mir nicht, dass ihr nicht auf viel Munition steht, denn gäbe es in Resident Evil 4 nicht viel Munition, dann müsste man das KOMPLETTE Spiel umstellen und in diesem Fall wäre es wieder nur ein "ooohhh da ist eine Gruppe von sechs übernatürlichen Gegnern und ich habe nur drei Schuss für meine Pistole"-Spiel! :Spucklinks: :angst:

Vertraut mir, es wäre so: Geniale Bossgegner wie U3 oder der erste El Gigante (erzählt mir nichts, der war geil! :König: ) wären nie möglich gewesen. Wie wollt ihr den ersten El Gigante ohne viel Munition besiegen? :Weiß: Mit einer 14-Schuss-Pistole? MIT DEM MESSER?! Ich lach mich tod :^^: :D . O.k., ich hatte Szenen, wo ich fast ununterbrochen mit einer TMP um mich geballert habe, aber genau das ist (kein Scheiß) für mich Horror.

Überlegt doch mal, ist doch viel unheimlicher, wenn man rumballert und versucht auf die Beine zu schießen, eine Gruppe von sieben Zeloten rennt GEHT auf euch zu (!), ihr schießt einem Zeloten auf die Beine, er knickt für nur eine Sekunde ein, steht danach wieder auf, wären die anderen emotionslos auf euch zuwanken! :Zyklopeani:

Alter Schwede, wenn die Kugeln fliegen, dann ist das für mich Horror! O.k., sieht jeder aus, verstehe und respektiere ich! :Salut:
Dann hätten wir ja quasi wieder ein Survivalhorrospiel.

BTW kann man El Gigante auch kompett mit dem Messer schaffen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wer Res4 mochte, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch diesen Nachfolger mögen. Wer schon mit Res4 nix anfangen konnte, braucht gar nicht erst die Demo zu saugen.
börger82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von börger82 »

An die Leute die meinen RE 4 sei scheiße. Hey es zwingt euch keiner es zu spielen. Ich fand die ersten Teile auch gut aber Teil 4 ist für mich ganz klar der Beste(bisher). Wenn euch die alten Teile so gut gefallen dann zockt die doch. Die Entwickler können es ja schließlich nicht jedem recht machen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

RE4 ist definitiv nicht beschiessen. Nur ist es eben nicht das , was die aten Resident Evil Teile so ausgemacht hat. Es gibt keine wirklich beklemmenden Szenen , der einzige Schockeffekt( Kühlschrank) ist eher lausig und Atmo quasi null( zumindest wenn man das mit denVorgängern vergleicht).
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Das hätte aber Monate gedauert...Und ja, ich habe auch schon Leute gesehen, die haben problemlos Regeneradores, Iron Maidens, Dr. Salvador etc. mit dem Messer besiegt, aber für mich wäre das nichts...So einen Kampf muss man bestreiten, es ist doch mehr Horror-Like, wenn das Ding krankhaft zuckend und wankend auf dich zutorkelt, als ob es ´ne Überdosis illegaler Tabletten aus Berlin-Marzahn genommen hat und du ´ne ruhige Hand beim Scharfschützengewehr mit dem Infrarotaufstaz beweisen musst, um die Parasiten in deren Körpern zu treffen!
Meier93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meier93 »

naja der producer von re 5 denkt ja auch daran resident evil 2 zu remaken, das wär doch was oder etwa nciht???
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Ich habe mal eine Frage: Ich habe gehört, dass Saddler ein Comeback haben soll, kann ich mir aber persönlih kaum bis gar nicht vorstellen, stimmt das?
Meier93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meier93 »

nein, saddler wird kein comeback feiern, aber wesker, chris, excella und sherry werden dabei sein, jill ist nach den trailern zufolge (Grabstein mit ihrem Namen) gestorben