Resident Evil 5: Demo angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 5: Demo angekündigt
Im Rahmen einer Präsentation zu <B>Resident Evil 5<B> Resident Evil 5: Demo angekündigt
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
fhjmfjm
Ich bin dem Spiel gegenüber extrem skeptisch eingestellt. Die Tatsache, das man die ganze Zeit mit der Tussie zusammen zocken muß, spricht mich nicht an.
Will mich da alleine durchmetzeln und ängsteln, und nicht ständig auf das Weibstück aufpassen müssen.
Zudem nimmt es immer ein Stück Horror, wenn man nicht alleine ist.
Will mich da alleine durchmetzeln und ängsteln, und nicht ständig auf das Weibstück aufpassen müssen.
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Re: fhjmfjm
Hast du Teil 4 nicht gespielt? Resident Evil ist seit diesem alles andere als ein Survival Horror Spiel wo man Angst haben, oder sich erschrecken könnte.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich bin dem Spiel gegenüber extrem skeptisch eingestellt. Die Tatsache, das man die ganze Zeit mit der Tussie zusammen zocken muß, spricht mich nicht an.
Es ist "nur noch" ein Zombieshooter und der fünfte Teil scheint wunderbar fortzusetzen, was man mit dem vierten begonnen wurde.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich hier gleich erschlagen werde, aber - nein, ich habe sogar noch gar keinen R-Teil gespielt.Bloody Sn0w hat geschrieben:Hast du Teil 4 nicht gespielt?
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil ist für mich mit dem vierten Teil gestorben.
Ich werde mir Teil 5 vermutlich kaufen (so es denn irgendwann für den Pc erscheint) und es wird sicher ein guter 3d-Person Shooter werden, aber mit Resident evil hat es nur den Namen und den Hauptcharacter gemeinsam.
Das gleiche wie es die Rainbow- und Ghost Recon Serie durchgemacht hat: Gute Spiele, aber haben nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun.
@Topic:
Meiner erfahrung nach (uhu) werden Demos meist nur herrausgegeben, wenn sich die Entwickler sicher sind, dass das Spiel was taugt (Far Cry 2) von daher steigen meine Erwartungen an das Spiel wieder etwas.
Ich werde mir Teil 5 vermutlich kaufen (so es denn irgendwann für den Pc erscheint) und es wird sicher ein guter 3d-Person Shooter werden, aber mit Resident evil hat es nur den Namen und den Hauptcharacter gemeinsam.
Das gleiche wie es die Rainbow- und Ghost Recon Serie durchgemacht hat: Gute Spiele, aber haben nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun.
@Topic:
Meiner erfahrung nach (uhu) werden Demos meist nur herrausgegeben, wenn sich die Entwickler sicher sind, dass das Spiel was taugt (Far Cry 2) von daher steigen meine Erwartungen an das Spiel wieder etwas.
- Ill Niño
- Persönliche Nachricht:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich bin dem Spiel gegenüber extrem skeptisch eingestellt. Die Tatsache, das man die ganze Zeit mit der Tussie zusammen zocken muß, spricht mich nicht an.
Seh ich genauso.
Gruß
Zuletzt geändert von Ill Niño am 13.11.2008 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Ill Niño
- Persönliche Nachricht:
Naja,
und wenn das nun standart wird das RE in jedem neuen Teil mehr in die "Shooter" statt in die Survival-Horror richtung geht, dann tut mir das richtig leid. Weil ich gerade die ersten Teile dieses Spiels sehr mochte.
Wird sicher auch so ein knaller. Aber eben nichtmehr das was man sich unter dem Namen vorstellt (wenn man die ersten Tiele gezockt und geliebt hat)
Aber der erste teil war in meinen augen eh der beste. Is aber bei den meisten Games so (nur meine Meinung :wink: )
Gruß
und wenn das nun standart wird das RE in jedem neuen Teil mehr in die "Shooter" statt in die Survival-Horror richtung geht, dann tut mir das richtig leid. Weil ich gerade die ersten Teile dieses Spiels sehr mochte.
Wird sicher auch so ein knaller. Aber eben nichtmehr das was man sich unter dem Namen vorstellt (wenn man die ersten Tiele gezockt und geliebt hat)
Aber der erste teil war in meinen augen eh der beste. Is aber bei den meisten Games so (nur meine Meinung :wink: )
Gruß
- ph0en1xs
- Persönliche Nachricht:
ja war vom4.teil auch derbe enttäuscht.Bloody Sn0w hat geschrieben: Hast du Teil 4 nicht gespielt? Resident Evil ist seit diesem alles andere als ein Survival Horror Spiel wo man Angst haben, oder sich erschrecken könnte.
Es ist "nur noch" ein Zombieshooter und der fünfte Teil scheint wunderbar fortzusetzen, was man mit dem vierten begonnen wurde.
aber mal sehen was hier rauskommt.
-
JesusWalks
- Persönliche Nachricht:
Du meinst also auch, dass der Horror an sich durch viel Action verloren geht, oder?Ill Niño hat geschrieben:Naja,
Gruß
Kein schlechter Gesichtspunkt, das wissen wir zwar noch nicht so genau, aber das eher helle, statt dunkle Afrika (zumindest an der frischen Luft ^^)
und die naja eher zu erwartenden Angriffe, als die, die man eben nicht erwarten würde, die die einen erschrecken, könnten darauf hinweisen. Ich hab bis jetzt auch nur einige Trailer sowie gameplay-Videos gesehen, allerdings muss ich sagen, dass ich bis jetzt nie in einer Grusel-Stimmung war. Liegt einfach daran, dass Afrika kein altes, heruntergekommenes Geisterschloss, sondern eher eine friedliche Gegend ist.
Wie du bereits gesagt hast, wird der Titel so oder so ein Brenner, ich muss zugeben, mir hat er es auch schon angetan, ich werd ihn mir auch vorbestellen, wenn er weiterhin einen guten Eindruck macht. Die Grafik und die Effekte überzeugen einfach auf ganzer Linie, so etwas Schönes will sich nahezu keiner entgehen lassen, der ein High End System besitzt.
-Verständlich!
-
Meier93
- Persönliche Nachricht:
Leute, ich denke mit Resident Evil 5 wird auch der Horror wieder zurückkommen, denn es wurde ja schon angekündigt, dass die erste Hälfte des Spiels sehr Actionlastig ist und die zweite Hälfte purer Horror sein soll. Hört sich für mich sehr gut an und für echte Fans ist das Spiel ein Muss, denn die geniale Story wird weitergeführt
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Oho, eine Demo für ein Resident Evil.
Ich besitze ja tatsächlich noch die Demo zum zweiten Teil, welche damals mit dem Director's Cut veröffentlicht wurde.
Kommt nun doch überraschend, doch für mich eh ein Spiel was ich blind kaufen würde.
Im übrigen verstehe ich die Diskussion bezüglich der verloren gegangen Tradition der alten Teile nicht wirklich.
Es gab fünf klassische Teile, dies ist jetzt der zweite im neuen Gewand.
Möchte ich einen im ursprünglichen Stile spielen, greife ich zu eben jenen.
Selbst der Aspekt der Hintergrundgeschichte zählt nicht in meinen Augen.
Teil Fünf bietet genügend Ansatzpunkte, um zu seinen Vorgängern aufzuschließen.
Ich besitze ja tatsächlich noch die Demo zum zweiten Teil, welche damals mit dem Director's Cut veröffentlicht wurde.
Kommt nun doch überraschend, doch für mich eh ein Spiel was ich blind kaufen würde.
Im übrigen verstehe ich die Diskussion bezüglich der verloren gegangen Tradition der alten Teile nicht wirklich.
Es gab fünf klassische Teile, dies ist jetzt der zweite im neuen Gewand.
Möchte ich einen im ursprünglichen Stile spielen, greife ich zu eben jenen.
Selbst der Aspekt der Hintergrundgeschichte zählt nicht in meinen Augen.
Teil Fünf bietet genügend Ansatzpunkte, um zu seinen Vorgängern aufzuschließen.
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Das stupide Ballerspiel geht in die nächste Runde.
Was ich besonders Traurig finde ist das es bei RE4 nicht mal ordentliche Musik gab.
In Resident Evil 1 oder 2 hat man alleine durch die Musik eine extrem dichte Atmosphäre , sowas giebts hier leider nicht , vom Horror mal abgesehn.
Nur der anfang war noch halbwegs Spannend , aber die ganze Inszenierung und Story bei dem Spiel war einfach für die Tonne.
Und Warum Ada , die eigentlich längst Tot ist , hier wieder auftaucht versteh ich bis heute nicht.(es giebt keine erklärung , sie ist halt da)
Auch macht Capcom überhaupt keine Anstalten mal die Story von RE 1-3 fortzuführen.
Umbrella also endlich aufhalten , fehlanzeige...es wird immer weiter sinnlos ihrgendwelche Scheisse erfunden die nichts damit zutun hat.
Was ich besonders Traurig finde ist das es bei RE4 nicht mal ordentliche Musik gab.
In Resident Evil 1 oder 2 hat man alleine durch die Musik eine extrem dichte Atmosphäre , sowas giebts hier leider nicht , vom Horror mal abgesehn.
Nur der anfang war noch halbwegs Spannend , aber die ganze Inszenierung und Story bei dem Spiel war einfach für die Tonne.
Und Warum Ada , die eigentlich längst Tot ist , hier wieder auftaucht versteh ich bis heute nicht.(es giebt keine erklärung , sie ist halt da)
Auch macht Capcom überhaupt keine Anstalten mal die Story von RE 1-3 fortzuführen.
Umbrella also endlich aufhalten , fehlanzeige...es wird immer weiter sinnlos ihrgendwelche Scheisse erfunden die nichts damit zutun hat.
-
JesusWalks
- Persönliche Nachricht:
Dir liegt also absolut gar nichts am neuen Teil? Respekt, ganz ehrlich, das würde ich nie schaffen, das Spiel sieht bombe aus, ja allein mit dem was ich bis jetzt weiß, kann ich sagen, dass es Spaß Spaß Spaß machen wird.A/W hat geschrieben:Das stupide Ballerspiel geht in die nächste Runde.
Und Warum Ada , die eigentlich längst Tot ist , hier wieder auftaucht versteh ich bis heute nicht.
War übrigens nicht schwierig die Erkentnis zu erlangen ^^
Ich hoffe übrigens, man wird die Demo zu zweit spielen können, denn mit RE5 wird auch der 2 Spieler Story Modus eingeführt, stimmts?
Wie sich der Horror/Action je nach dem, wie es eher ausfällt, zu 2t splitscreen spielt, würde mich interessieren! ^^ Grselspaß für die ganze Familie