NCSoft: Richard Garriott tritt ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
NCSoft: Richard Garriott tritt ab
Kaum ist Richard Garriott NCSoft: Richard Garriott tritt ab
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
..
Also wenn das keine grossartige Inspiration für so einen guten Gamedesigner war, was dann? Da kann man wohl davon ausgehen das es irgendwas mit dem Weltall zu tun hat. Oder? 
Ein klassisches Rollenspiel vielleicht? Im Stil von Ultima... ob man da eine Symbiose findet?
Ein klassisches Rollenspiel vielleicht? Im Stil von Ultima... ob man da eine Symbiose findet?
- shinji_SLITSCAN
- Persönliche Nachricht:
Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Beitrag von Garriott äußerst seltsam findet?
Er verabschiedet sich von den Tabula Rasa-Spielern und von NCSoft, nachdem er sich "dort" seinen Traum erfüllt hat. Und das Spiel bleib ja, vorsichtig gesagt, stark hinter den Erwartungen zurück.
Es klingt für mich einerseits fast wie ein Geständnis, so ein wenig nach dem Motto "es ist blöd gelaufen, was neues muss her".
Er verabschiedet sich von den Tabula Rasa-Spielern und von NCSoft, nachdem er sich "dort" seinen Traum erfüllt hat. Und das Spiel bleib ja, vorsichtig gesagt, stark hinter den Erwartungen zurück.
Es klingt für mich einerseits fast wie ein Geständnis, so ein wenig nach dem Motto "es ist blöd gelaufen, was neues muss her".
-
Sadira
- Persönliche Nachricht:
sein traum war es ins all zu reisen, das hat er getan.
tabula rasa war eigentlich kein schlechtes spiel, das problem ist 90% der mmo spieler sind wow süchtige die nicht von ihrem spiel los kommen, da wird mal was neues getestet und wenn das nicht die quantität von warcraft hat gehen sie zurück
die ultima serie war einfach toll, selbst uo wird heute noch gespielt
das ea einfach den schwanz einkneift wenn es mal um risiken geht dafür kann er nix, sonst hätts schon lang ultima online 2 gegeben als er noch bei ea/origin war
tabula rasa war eigentlich kein schlechtes spiel, das problem ist 90% der mmo spieler sind wow süchtige die nicht von ihrem spiel los kommen, da wird mal was neues getestet und wenn das nicht die quantität von warcraft hat gehen sie zurück
die ultima serie war einfach toll, selbst uo wird heute noch gespielt
das ea einfach den schwanz einkneift wenn es mal um risiken geht dafür kann er nix, sonst hätts schon lang ultima online 2 gegeben als er noch bei ea/origin war
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, schlecht wars nicht, aber auch nicht besonders toll. Habs mal für nen paar Tage angezockt und die Community kam mir ehrlich gesagt ziemlich WoW ähnlich rüber. Rumhüpfende Kiddies die ballernd und breakbeat tanzend in irgendwelchen Warcamps mitten in Kriegszonen stehen, nee war supa, kam tolle Stimmung auf ....
Aber ein Feature das ich nicht vergessen werde und was ich mir auch innigst für alle anderen Rollenspiele wünsche, ist das zufällige Angreifen eines Stützpunktes durch "Auserirdische". Das war echt toll gemacht, da war ich beim ersten mal auch sehr perplex als ich da so mitten im Warcamp stand und mich am unterhalten war und plötzlich die Sirenen losgingen und man auf eine Mauer gelaufen ist um zu sehen was los ist und dann so alla Starship Troopers ohne Ende Viecher auf die Basis zugerannt kamen (und diese dann auch eingenommen haben) !! Das hatte schon was, was sehr viel Atmosphäre mit sich brachte, aber naja, muss halt auch die passende Community dazu sein, denn ein Spiel das man auch Solo spielen konnte war das ganze ja soweit ich weiss nicht.
Aber ein Feature das ich nicht vergessen werde und was ich mir auch innigst für alle anderen Rollenspiele wünsche, ist das zufällige Angreifen eines Stützpunktes durch "Auserirdische". Das war echt toll gemacht, da war ich beim ersten mal auch sehr perplex als ich da so mitten im Warcamp stand und mich am unterhalten war und plötzlich die Sirenen losgingen und man auf eine Mauer gelaufen ist um zu sehen was los ist und dann so alla Starship Troopers ohne Ende Viecher auf die Basis zugerannt kamen (und diese dann auch eingenommen haben) !! Das hatte schon was, was sehr viel Atmosphäre mit sich brachte, aber naja, muss halt auch die passende Community dazu sein, denn ein Spiel das man auch Solo spielen konnte war das ganze ja soweit ich weiss nicht.
-
i|Trouble
- Persönliche Nachricht:
Also solo spiel war es ja auch nicht gedacht, es war ein MMORPG. TR war auf jedenfall gut, aber es fehlte der letzte Pepp, den man durch spielbare Alienrasse sicher gehabt hätte, aber das wurde ja schnell verworfen.
Mal sehen was er nun verwirklicht. Hoffentlich kommt es mal wieder über gute Ansätze hinaus.
Mal sehen was er nun verwirklicht. Hoffentlich kommt es mal wieder über gute Ansätze hinaus.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Heisst ja nix, gibt genug MMORPG`s wo ich auch Solo bis zum Ende spielen kann. Beispiel Lord of the Rings online. Aber das Spiel hatte wiederrum ne gute Community wo man also garnicht alleine rumlaufen brauchte.i|Trouble hat geschrieben:Als solo spiel war es ja auch nicht gedacht, es war ein MMORPG.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
Garriott war ohne zweifel ein genialer Spieledesigner seiner Zeit - die ist aber schon lange vorbei. Weiter gewachsen ist er auf jedenfall nicht - auch nicht weiter schlimm da viele der Spiele-Designer-Urgesteine es nicht mehr in die Neuzeit geschaft haben (außnahmen wie cormack, und w. wrights gibts natürlich immer).
Dass TR nicht der burner wird - war doch eigentlich jedem klar oder ? Also mir zumindest von anfang an. Es war sicher nicht schlecht... und ist ein von mir heiß erwarteter free-to-play titel (*daumendrück*).
.... aber dem Spiel fehlte einfach der sexapel, auch schön gescriptete sachen wie die Alienangriffe täuschen nicht über die fehlende seele hinweg.
Ich habe mich schon lange gefragt wieso Garriott noch bei TR ist, dass er da doch noch eine weile blieb. Naja.. auf jedenfall - die Ratten verlassen das sinkende Schiff
Dass TR nicht der burner wird - war doch eigentlich jedem klar oder ? Also mir zumindest von anfang an. Es war sicher nicht schlecht... und ist ein von mir heiß erwarteter free-to-play titel (*daumendrück*).
.... aber dem Spiel fehlte einfach der sexapel, auch schön gescriptete sachen wie die Alienangriffe täuschen nicht über die fehlende seele hinweg.
Ich habe mich schon lange gefragt wieso Garriott noch bei TR ist, dass er da doch noch eine weile blieb. Naja.. auf jedenfall - die Ratten verlassen das sinkende Schiff
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Carmack war nie ein Gamedesigner. Carmack war und ist "nur" ein Coder. Mit Gamedesign hatt er nie was am Hut.Ghaleon hat geschrieben:(außnahmen wie cormack, und w. wrights gibts natürlich immer).
Und Will Wright dient EA nur noch als Marketing-Aushängeschild, da man seine Version von Spore vor ca. anderthalb Jahren eingestampft und auf ultraeinfach und Super-Casual getrimmt hat. Gab da letztlich ein paar hochinteressante Einblicke in die Entwicklungsgeschichte von Spore. Nicht sonderlich ermutigende Einblicke, aber eine gute Erklärung dafür, wie aus einem faszinierenden, kreativen Spiel für das nächste Jahrtausend ein stupider, öder Mainstream-Müll werden konnte und warum das Spiel, mit dem man uns die ganze Zeit über so heiß gemacht hat, mit dem Spiel, welches man nun kaufen darf, nicht mehr viel gemein hat.
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht: