Fallout 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Apryllon hat geschrieben:Hmm ja, also nach einer Stunde ist bei mir auch noch nie etwas passiert ;) Aber mal schauen. Wir beide werden doch wohl nicht die Einzigen sein, die in den verseuchten Gegenden von Washington D.C. umherirren, oder!?
Ne, mit Sicherheit nicht. Seit gestern hat das Spiel auch ein Kumpel von mir und da der sowieso ein absoluter Fallout und RPG Freak ist wird das Spiel am Wochenende seine absolute belastungsprober erfahren ;) *fg*

Ich sag bescheid wenn bei ihm was derartiges passiert :)
Narecien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narecien »

Mahlzeit kann jetzt schon jemand sagen ob die Schnitte auch die Story ändern? Bzw was is genau geschnitten? Wenns nur um die abplatzenden Körperteile geht, die spielerisch doch keinen Unterschied machen kauf ich mir nämlich demnächst einfach die deutsche. Weil durch die Gegend fliegende Körperteile muß ich mal echt nicht haben.

Gruß
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Soweit ich weiß ist es nur im Gewaltgrad geschnitten worden, die Story jedoch müsste komplett identisch sein (im Gegensatz zur japanischen Version - die bekommen n Quest rausgeschnitten, wobei dies auch nur n Nebenquest ist^^).

PS: Zumindest wüsste ich von keinem Unterschied, ich spiele die Uncut Version und ein Freund von mir die Cut, aufgefallen ist noch nichts.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

warum ist den bei den japanern ne quest rausgeschmissen worden?
wahrscheinlich wurde bei denen die first-person sicht rausgenommen, damit sie nicht anfangen zu kotzen. :lol:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

So, gestern war es endlich soweit und ich hab Fallout 3 bekommen.
Dazu noch ein 464 (!) Seiten starkes Lösungsbuch - bei einer derartigen Seitenanzahl ein Pflichtkauf für mich.

Nach vier Stunden mit dem Spiel muss ich sagen, es gefällt mir sehr. Ich hab auch gleich nach Verlassen von Vault 101 die Hauptquest links liegen gelassen und bin erst Mal auf Erkundungstour gegangen.
Hab dann die Blood Ties-Quest gemacht, mit Power of the Atom begonnen (muss aber noch lange warten, da ich in Megaton noch zu tun habe) und mich als Proband für den Survival Guide zur Verfügung gestellt. Ach ja, und ich bin auf einen vierbeinigen Begleiter gestoßen.^^

Wenn ich mir dieses Mordwerkzeug von Lösungsbuch so ansehe, gibt es abartig viel zu tun. Sollte ich wirklich alle Sidequests angehen wollen, wird das ein übler Zeitfresser...
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Spartan 117 hat geschrieben:warum ist den bei den japanern ne quest rausgeschmissen worden?
Der Quest "Power of the Atom" sowie die Ghoule wurden rausgenommen da Japan gegen Ende des zweiten Weltkrieges mit Atombomben bombadiert worden ist (Nagasaki und Hiroshima)... lernt ihr in der Schule denn nichts mehr?
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Hmm das mit den Ghulen habe ich wohl überlesen, ich wusste nur von der Umbenennung der Atombombe (Fat Boy) und das sie das Quest rausgeschnitten haben. Bezieht sich das denn auf alle Ghule oder nur auf die mit dem Quest verbundenen? Sonst wäre Underworld ja recht leer.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

cHaOs667 hat geschrieben:
Spartan 117 hat geschrieben:warum ist den bei den japanern ne quest rausgeschmissen worden?
Der Quest "Power of the Atom" sowie die Ghoule wurden rausgenommen da Japan gegen Ende des zweiten Weltkrieges mit Atombomben bombadiert worden ist (Nagasaki und Hiroshima)... lernt ihr in der Schule denn nichts mehr?
sag mal, du hast sie ja wohl nicht mehr alle im hirn! :x
nathürlich weiß ich das japan bombadiert worden ist (ich glaub das weiß jeder), nur woher soll ich wissen worum es in der quest geht?
mein gott, denk erstmal nach bevor du son scheiß postest.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Spartan 117 hat geschrieben:sag mal, du hast sie ja wohl nicht mehr alle im hirn! :x
nathürlich weiß ich das japan bombadiert worden ist (ich glaub das weiß jeder), nur woher soll ich wissen worum es in der quest geht?
YMMD! Die Reaktion versüßt mir den Abend *fg* :lol:
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Anverun hat geschrieben:Hmm das mit den Ghulen habe ich wohl überlesen, ich wusste nur von der Umbenennung der Atombombe (Fat Boy) und das sie das Quest rausgeschnitten haben. Bezieht sich das denn auf alle Ghule oder nur auf die mit dem Quest verbundenen? Sonst wäre Underworld ja recht leer.
Hmm vergiss das mit den Ghoulen. Ich glaub ich hab mich heute morgen gerirrt. Dachte ich hätte das heute morgen gelesen und jetzt finde ich die Quelle nicht mehr :(
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

cHaOs667 hat geschrieben:
Spartan 117 hat geschrieben:sag mal, du hast sie ja wohl nicht mehr alle im hirn! :x
YMMD! Die Reaktion versüßt mir den Abend *fg* :lol:
Wieso,er hat doch Recht.
Der Quest "Power of the Atom" sowie die Ghoule wurden rausgenommen da Japan gegen Ende des zweiten Weltkrieges mit Atombomben bombadiert worden ist (Nagasaki und Hiroshima)
Diese Antwort wäre auch ausreichend gewesen.
lernt ihr in der Schule denn nichts mehr?
War so sinnlos wie ein "Kropf"

Ich wußte es übrigens auch nicht.Und ja,ich hab in der Schule aufgepasst :wink:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

danke uxmal. :wink:
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

UXMAL hat geschrieben:Wieso,er hat doch Recht.
Das ist Ansichtssache, die Reaktion

war definitiv übertrieben :P
UXMAL hat geschrieben:Ich wußte es übrigens auch nicht.Und ja,ich hab in der Schule aufgepasst :wink:
Anscheinend war meine Aussage doch berechtigt :wink: :lol:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja gut, das du sie nicht mehr alle im hirn hast war wohl echt übertrieben. :oops: tut mir leid
aber trotzdem ist es nicht selbstverständlich das ich weiß worum es in der quest geht, und du daraus resultierst das ich nichts von den atombomben im WWII weis.

@uxmal: du wusstest echt nicht das die amis japan mit atombomben angegriffen haben? und gerade hiroshima ist doch schon ziemlich bekannt dadurch.
mein tipp, auf n24 laufen relativ oft dokumentationen zum 2. weltkrieg.
und: http://de.wikipedia.org/wiki/Atombomben ... d_Nagasaki
Zuletzt geändert von King Rosi am 12.11.2008 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Es gibt Leute, die einfach zu schlau für dieses Forum sind.