Sony: Japaner wollen einheitlichen Standard
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
Ja, bei Filmen ist das nicht so sinnvoll. Aber glaubst du wirklich weil Sony jetzt Bluray einsetzen will geht die Filmindustrie sofort mit obwohl der Pöbel gerade mal die erst die DVD akzeptiert hat? Geschweige denn die Videotheken, die können sich einen plötzlichen Umbruch gar nicht leisten und werden den Teufel tun. Es ist halt noch zu früh uns somit wird es auch nicht passieren. Frühestens in 5 Jahren würde der Umschwung beginnen und bis dahin ist die Xbox 3 schon draussen.
-
johndoe-freename-51581
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
hajduki
alte systeme ... hm .. wollen wir das auf bus systeme chiparchitektur usw. ausbreiten? ... diese systeme sind auch nciht wirklich gut, haben sich aber bewährt, wieso da auf neue technik setzen auf teufel komm raus? ... ich finde es nicht verkehrt auf neue trends zu setzen, aber man muss sich auch genau aussuchen auf welche
... sony wusste schon warum man nicht auf die firmeneigene minidisk gesetzt hat ... obwohl die umd eigentlich nicht viel anderes ist. Sony hat schon einmal in einem grossen formatkrieg verloren (VHS, Beta, Video2000) daher finde ich es richtig wenn man dahingehend ersteinmal abwartet und auf einen einheitlichen standard hofft.
Zu der Filmindustrie ... die geht mit ... und zwar hälfte hälfte .... die einen setzen auf blue-ray die anderen auf hd wegen kopiermechanismen .... also wäre ich da nicht so voreilig ratzepuh ... denn der eigentliche markt ist amiland ... und da ist hdtv schon lange standard. Und auf diesem Markt wird die Technik eingeführt nicht bei uns ... Europa hinkt doch eh hinterher
alte systeme ... hm .. wollen wir das auf bus systeme chiparchitektur usw. ausbreiten? ... diese systeme sind auch nciht wirklich gut, haben sich aber bewährt, wieso da auf neue technik setzen auf teufel komm raus? ... ich finde es nicht verkehrt auf neue trends zu setzen, aber man muss sich auch genau aussuchen auf welche
... sony wusste schon warum man nicht auf die firmeneigene minidisk gesetzt hat ... obwohl die umd eigentlich nicht viel anderes ist. Sony hat schon einmal in einem grossen formatkrieg verloren (VHS, Beta, Video2000) daher finde ich es richtig wenn man dahingehend ersteinmal abwartet und auf einen einheitlichen standard hofft.
Zu der Filmindustrie ... die geht mit ... und zwar hälfte hälfte .... die einen setzen auf blue-ray die anderen auf hd wegen kopiermechanismen .... also wäre ich da nicht so voreilig ratzepuh ... denn der eigentliche markt ist amiland ... und da ist hdtv schon lange standard. Und auf diesem Markt wird die Technik eingeführt nicht bei uns ... Europa hinkt doch eh hinterher
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
Standard ist HDTV in den USA sicherlich noch nicht, weiter verbreitet als hier natürlich schon aber Standard ist was anderes. Sollte MS wirklich in dieser Generation noch auf DVD setzen, werden die das nicht tun weil sie keine Ahnung haben sondern weil sie wissen wann der Markt für so etwas reif ist. In Europa wird es aber garantiert noch 5 jahre dauern. Hier ist ja noch nicht mal Digital TV Standard obwohl es das ganze schon seit fast 10 Jahren gibt.
-
johndoe-freename-2353
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
Und was träumst du Nachts? Schau dir mal die Preise an und dann komm wieder.Bis das in Deutschland so ist, wird es 2007 werden.
Ich weiss selber das MS HDTV bewirbt wie blöd. Ist die Xbox 1 doch schon bei vielen Spielen dazu fähig, allerdings hält sich das Gerücht das die Xbox 2 DVD haben wird und das wird auch seinen Grund haben wenn es stimmt.
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Ogami,ich würde sagen das die Spiele Industrie, schon für den Cell und Blue Ray Disc bereit ist.Die Ideen sind da,mit so einer Hardware werden endlich meine erwartungen erfühlt.Kann mir vorstellen wie Geil es sein wird, wenn die PS3 kommt ich selber kann es wirklich noch kaum erwarten.Und wenn dann die Konsole, noch die 5jahre Trendmarke erreichen soll dann aber BITTE mit CELL und BLUE RAY.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Ratzepuh
Standard in dem Sinne das alle Großveranstaltungen in HDTV übertragen werden (z.B. SuperBowl) viele amerikanische Sender übertragen auch schon im HDTV Standard, das dies in Europa noch ewig dauern wird kann man anhand mehrerer Aussagen von Fernsehsendern absehen. Das mit dem Digital TV hast du wohl recht, obwohl ich derzeit auch die analoge Übertragung lieber habe ... ich kann selbst mit Schnee fernsehen ... beim Digi TV hab ich nur abgehackte Fragmente wenns stört.
hajduki
die Spieleindustrie ist immer bereit für die neuesten Trends, ansonsten würden Grafikkarten nicht jedes Jahr wieder so einen reissenden Absatz haben
Allerdings sind wir dadurch soweit das sich Spieleentwicklungen nicht mehr grossartig von Hollywoodproduktionen unterscheiden, die Kosten sind ja mittlerweile ähnlich. Daher lohnt es für kleinere Firmen nicht mehr groß selbst zu entwickeln (ausser man hat einen großen Gönner/Sponsor). Zumindest von Grund auf und mit eigenen Ideen, da verkauft man doch lieber etwas ähnliches zum Topspiel um somit als Trittbrettfahrer zu profitieren.
Standard in dem Sinne das alle Großveranstaltungen in HDTV übertragen werden (z.B. SuperBowl) viele amerikanische Sender übertragen auch schon im HDTV Standard, das dies in Europa noch ewig dauern wird kann man anhand mehrerer Aussagen von Fernsehsendern absehen. Das mit dem Digital TV hast du wohl recht, obwohl ich derzeit auch die analoge Übertragung lieber habe ... ich kann selbst mit Schnee fernsehen ... beim Digi TV hab ich nur abgehackte Fragmente wenns stört.
hajduki
die Spieleindustrie ist immer bereit für die neuesten Trends, ansonsten würden Grafikkarten nicht jedes Jahr wieder so einen reissenden Absatz haben
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
Hmmm... ne, das ist echt nen Fehler. Ich hab das zeugs seit ca. 8 Jahren und was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. Der unterschied zu Analog ist einfach zu beträchtlich, ist wie der Sprung von VHS zu DVD nur noch ein kleines Stück grösser vielleicht. Ich würd nie wieder drauf verzichten wollen. Hatte in den 8 Jahren einmal 2 Tage in denen mein Digital- Receiver kaputt war und ich in der Zeit analog gucken musste. Ich sag dir, es war die Hölle. Siehste, kommst selbst zu spät aber willst uns sagen für Bluray wird es Zeit.obwohl ich derzeit auch die analoge Übertragung lieber habe ... ich kann selbst mit Schnee fernsehen ... beim Digi TV hab ich nur abgehackte Fragmente wenns stört.