Supreme Commander 2 angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Supreme Commander 2 angekündigt
Wie Gas Powered Games nun verkündet, arbeiten die Mannen um Chris Taylor derzeit an einer Fortsetzung zu <B>Supreme Commander<B> Supreme Commander 2 angekündigt
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
SupCom 2
Ich will ja keine Konsoleros beleidigen, aber das Spiel müsste man für die Konsolen so verdummen, dass es kein SupCom mehr wäreWeitere Details zu SupCom 2 - Zielplattformen, Releasezeitraum, Features - liegen noch nicht vor.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SupCom 2
tja schau´s dir einfach mal für die 360 an, das war echt übel...Abendländer hat geschrieben:Ich will ja keine Konsoleros beleidigen, aber das Spiel müsste man für die Konsolen so verdummen, dass es kein SupCom mehr wäreWeitere Details zu SupCom 2 - Zielplattformen, Releasezeitraum, Features - liegen noch nicht vor.
Kann mich zwar noch erinnern, dass mal gesagt wurde die heutige Hardware würde für ein SupCom 2 nicht genügen aber ok, ich freu mich drauf
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
weiß nit ob ich mich darüber freuen soll. zum einen ist ja selbst bei supcom 1 noch luft nach oben (sollte da nicht auch noch ein 2. addon erscheinen?). zumindest habe ich bislang noch kein 4v4 spiel erlebt, daß ruckel- und lagfrei abgelaufen ist. genauso wenig gibt es schon spiele wo man mal über die 10k einheiten grenze gehen könnte. das packen heutzutage ja höchstens die highend systeme und jetzt wollen die schon ein neues supcom machen? mit besserer grafik, damit es wieder nur erstmal höchstens im 2on2 auf kleinen maps gezockt werden kann? und dann auch noch von square geplubished?
ka wie ich noch skeptischer werden soll.
- A/W
- Persönliche Nachricht:
"weitere Details zu SupCom 2 - Zielplattformen"
Es wird nur eine Platform geben und das ist der Pc.
Man brauch sich ja nur die anderen Titel für 2009 ansehn.
Empire Total War , Starcraft 2 , Dawn of War 2 und weiss der Geier , davon wird es auch keine Konsole umsetzung geben.
Konsolen sind einfach tot was Rts angeht.
Früher mit Command and Conquer 1 etc. war es besser.
Es wird nur eine Platform geben und das ist der Pc.
Man brauch sich ja nur die anderen Titel für 2009 ansehn.
Empire Total War , Starcraft 2 , Dawn of War 2 und weiss der Geier , davon wird es auch keine Konsole umsetzung geben.
Konsolen sind einfach tot was Rts angeht.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
-
Seuchenbrut
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile laufen die meisten 4v4 Spiele sehr gut, da fast jeder einen schnellen dualcore besitzt und auch weiß ob sein Internet schnell genug ist.TNT.Achtung! hat geschrieben:weiß nit ob ich mich darüber freuen soll. zum einen ist ja selbst bei supcom 1 noch luft nach oben (sollte da nicht auch noch ein 2. addon erscheinen?). zumindest habe ich bislang noch kein 4v4 spiel erlebt, daß ruckel- und lagfrei abgelaufen ist. genauso wenig gibt es schon spiele wo man mal über die 10k einheiten grenze gehen könnte. das packen heutzutage ja höchstens die highend systeme und jetzt wollen die schon ein neues supcom machen? mit besserer grafik, damit es wieder nur erstmal höchstens im 2on2 auf kleinen maps gezockt werden kann? und dann auch noch von square geplubished?
Es passiert halt immer mal, dass man einen Uralt-PC lagger erwischt oder einen der mit dsl 2k surft.
Ich denke mit Supcom2 wird sich da einiges verändern.
-Kein Problem mit 32bit Windows mehr (kein ram limit bei Anwendungen)
-Sehr viel bessere Skalierbarkeit auf multicore cpus, was zu möglichen höheren Einheitenlimits führt.
-Stark verbesserte Grafik, da dort sowieso noch luft nach oben war. Die meisten Gamer haben ja eh eine gute Grafikkarte und CPU und nicht nur eins von beidem.
-Vermeidung von allen bereits gemachten Fehlern bei Supcom
Ich selber kenne Square Enix nur von Final Fantasy aber da sie ja nur als Publisher agieren sollte das keine Probleme für Supcom2 bereiten, vorallem, da sie mit Supcom2 ihren Bekanntheitsgrad steigern wollen.
- Aurinko
- Persönliche Nachricht:
Na das ist ja mal eine der gewagtesten Kombinationen überhaupt.Ob das wohl gut geht?Na hoffen wir mal ja,denn sonst wer es schade um den eigentlich guten Ruf beider Firmen.Aber Square als Publisher für ein Game,das nicht ihrem Genre entspricht.Ums nochmal vorsichtig auszudrücken:sehr mutig.
Aber irgendwie hat es Square jetzt ja sowieso auf den PC Markt abgesehen mit The Last Remnant wird ihr erstes Game seid langem (FF XI ausgelassen) auf dem PC veröffentlicht.Und jetzt auch noch als Publisher für Supreme Commander 2.Wenn das mal keine Werbung ist
.
Aber irgendwie hat es Square jetzt ja sowieso auf den PC Markt abgesehen mit The Last Remnant wird ihr erstes Game seid langem (FF XI ausgelassen) auf dem PC veröffentlicht.Und jetzt auch noch als Publisher für Supreme Commander 2.Wenn das mal keine Werbung ist
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Und ich befürchte die fliegen mit beiden Teilen mächtig auf die Schnauze.
Capcom verbrennt sich, ZU UNRECHT wenn man vom vermurksten Resi 4 absieht, das aber nicht von Cap geportet wurde, leider immer die Finger,andererseits kommt es auf die Spieleauswahl an.
Ein Dead Rising hätte sich sicherlich besser verkauft als ein DMC IV.
Mal Sqaure die Daumen drücken,das es besser klappt als bei Capcom.
Capcom verbrennt sich, ZU UNRECHT wenn man vom vermurksten Resi 4 absieht, das aber nicht von Cap geportet wurde, leider immer die Finger,andererseits kommt es auf die Spieleauswahl an.
Ein Dead Rising hätte sich sicherlich besser verkauft als ein DMC IV.
Mal Sqaure die Daumen drücken,das es besser klappt als bei Capcom.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ich seh das fast genauso. Einerseits freut mich die Meldung weil ich Supreme Commander richtig geil finde, andererseits halte ich einen Nachfolger zu diesem Zeitpunkt für noch gar nicht sinnvoll. 1. ist bei SupCom wie schon gesagt noch Luft nach oben und 2. ist es sowieso noch überhaupt nicht alt. Es könnte morgen erscheinen und wäre immer noch das innovativste RTS und seiner Zeit voraus. Bei den Dimensionen die das Spiel bietet ist die Grafik auch nicht sooo schlecht wie sie immer gemacht wird. Absolut ausreichend für so ein RTS.TNT.Achtung! hat geschrieben:weiß nit ob ich mich darüber freuen soll. zum einen ist ja selbst bei supcom 1 noch luft nach oben (sollte da nicht auch noch ein 2. addon erscheinen?). zumindest habe ich bislang noch kein 4v4 spiel erlebt, daß ruckel- und lagfrei abgelaufen ist. genauso wenig gibt es schon spiele wo man mal über die 10k einheiten grenze gehen könnte. das packen heutzutage ja höchstens die highend systeme und jetzt wollen die schon ein neues supcom machen? mit besserer grafik, damit es wieder nur erstmal höchstens im 2on2 auf kleinen maps gezockt werden kann? und dann auch noch von square geplubished?
Bin jedenfalls schon auf die ersten Infos gespannt
-
weesi
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub du hast dir vei C&C1 auf dem N64 nie fast die Finger gebrochen, sosnt würden du nicht so Zeug reden.... RTS auf Konsole ist so ziemlich das Schlimmste.A/W hat geschrieben:"weitere Details zu SupCom 2 - Zielplattformen"
Aber um auf die Diskussion zurückzukommen, ich bin der Meinung dass es niemals NIEMALS möglich wäre ein Spiel wie SupCom so auf ine Konsole zu konvertieren dass es seinen Charakter nicht verliert. Ein "Niemals" interressiert aber den Publisher sicher keinen feuchten Dreck, wenn man sich die Konkurrenz 09 anschaut. Möglich wärs allemal, wär nicht das erste Spiel das man auf diese Art und weise vergewaltigt. Was mir mehr Sorgen macht ist die Tatsache, dass es garantiert (denkt an meine Worte!) so endet, dass ein super gehyptes Spiel auf den Markt kommt, dass verzweifelt versucht an den (mehr oder weniger) Erfolg des Vorgängers anzuknüpfen und dabei völlig versaut, zerhackt, geraped und , wenn man sich die momentane Tendenz anschaut, unfertig auf den Markt kommen wird. Da Spiel ich trotzt Bugs mein SupCom und freu mich meines Lebens.
-
S3R10US
- Persönliche Nachricht:
Ich weis überhaupt nicht warum man für so ein schlechtes Spiel einen Nachfolger macht....
SupCom konnte ja nicht einen einzigen Standart für heutige RTS-Games erfüllen... und die Wegfindung hat ja auch JEGLICHEN spielspaß zerstört - zumal es so grauenhaft optimiert war das es auf SPÄTER(!) herauskommender Hardware nicht mal flüssig lief.....
NO COMMENT
Edit: Die Grafik ist so najaaa - aber bei der optimierung ist sie eine absolute Frechheit.
SupCom konnte ja nicht einen einzigen Standart für heutige RTS-Games erfüllen... und die Wegfindung hat ja auch JEGLICHEN spielspaß zerstört - zumal es so grauenhaft optimiert war das es auf SPÄTER(!) herauskommender Hardware nicht mal flüssig lief.....
NO COMMENT
Edit: Die Grafik ist so najaaa - aber bei der optimierung ist sie eine absolute Frechheit.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was denn für standards? fette grafik? dicke explosionen? videogestützte lade sequenzen? weniger spielerische tiefe, damit du nicht zu überfordert bist?
wenn du standard kost willst, solltest du dir c&c rein ziehen, kiddie.
es gibt leute, die wollen etwas besonderes zocken, was nicht standard ist (überhaupt selten so etwas beklopptes gelesen).
klar stört das bei diesem spiel nicht so wie bei anderen spielen, weil es ja relativ behäbig gespielt wird, aber bis man bei solchen massen ki´s ein optimum erreicht hat dürften noch mind. 1-2 hw generationen vergehen. denn wie gesagt: man könnte ja eigentlich noch ein höheres einheiten limit ansetzen.
wenn du standard kost willst, solltest du dir c&c rein ziehen, kiddie.
es gibt leute, die wollen etwas besonderes zocken, was nicht standard ist (überhaupt selten so etwas beklopptes gelesen).
sehr gut? also ich habe schon einige 4v4 gespielt und keins lief ohne slowdowns ab. ich selber habe einen c2d und selbst damit wird das spiel ausgebremst, also erst recht bei einfachen dual cores.Seuchenbrut hat geschrieben:Mittlerweile laufen die meisten 4v4 Spiele sehr gut, da fast jeder einen schnellen dualcore besitzt und auch weiß ob sein Internet schnell genug ist.
Es passiert halt immer mal, dass man einen Uralt-PC lagger erwischt oder einen der mit dsl 2k surft.
klar stört das bei diesem spiel nicht so wie bei anderen spielen, weil es ja relativ behäbig gespielt wird, aber bis man bei solchen massen ki´s ein optimum erreicht hat dürften noch mind. 1-2 hw generationen vergehen. denn wie gesagt: man könnte ja eigentlich noch ein höheres einheiten limit ansetzen.