Nintendo: Mehr Umsatz, mehr Gewinn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
-
MaxPayne1273
- Persönliche Nachricht:
@Nick68
Der GameCube war die mieseste Konsole die es je gegeben hat spreche aus eigener Erfahrung(hatte mal nen Cube) Fast gar keine guten Spiele(die playstation2 hatte fast alles) man konnte seine n64 spiele nicht mehr auf dem gamecube zocken usw.
@cerberus
der n64 war klasse
Achja und das alter hat damit nix zu tun
Aber ich denke ebenfalls das die wii sich nur wegen der wiimote so gut verkauft. Und da gibt es noch einen ganz entscheidenden Grund warum sich die Wii so gut verkauft.
Das Kinderimage.
Durch dieses kann jedes kind seinen eltern erzählen das die kinderfreundlich ist und das es da einen haufen spiele zum lernen gibt(weiß gar nicht ob es solche spiele auf der wii gibt
) da greifen dann viele Eltern sofort zur wii :wink:
Der GameCube war die mieseste Konsole die es je gegeben hat spreche aus eigener Erfahrung(hatte mal nen Cube) Fast gar keine guten Spiele(die playstation2 hatte fast alles) man konnte seine n64 spiele nicht mehr auf dem gamecube zocken usw.
@cerberus
der n64 war klasse
Achja und das alter hat damit nix zu tun
Aber ich denke ebenfalls das die wii sich nur wegen der wiimote so gut verkauft. Und da gibt es noch einen ganz entscheidenden Grund warum sich die Wii so gut verkauft.
Das Kinderimage.
Durch dieses kann jedes kind seinen eltern erzählen das die kinderfreundlich ist und das es da einen haufen spiele zum lernen gibt(weiß gar nicht ob es solche spiele auf der wii gibt
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ach komm... der unsinn mit dem kinderimage war doch nur ein geschicktes marketing um den unteren bildungsschichten die eigene konsole als hip und cool zu verkaufen... eigentlich erschreckend wie gut das gewirkt hat..
wer sich die mühe macht und genau hinsieht erkennt dass das eigentlich nichts als heiße luft ist.
wer sich die mühe macht und genau hinsieht erkennt dass das eigentlich nichts als heiße luft ist.
- Nick68
- Persönliche Nachricht:
Mieseste Konsole aller Zeiten? Fast keine guten Spiele? Totaler Blödsinn. Da spreche ich auch aus eigener Erfahrung. Von der Anzahl an Toptiteln hinkt Wii dem Cube deutlich hinterher. Habe den Cube noch, weil ich die Resis, Metroids, Zelda und andere behalten will. Auf Wii würde mich nur Metroid Prime 3 reizen, ansonsten - gar nichts.MaxPayne1273 hat geschrieben: Der GameCube war die mieseste Konsole die es je gegeben hat spreche aus eigener Erfahrung(hatte mal nen Cube) Fast gar keine guten Spiele(die playstation2 hatte fast alles) man konnte seine n64 spiele nicht mehr auf dem gamecube zocken usw.
Jump & Run mag ich übrigens nicht, egal ob 2D oder 3D.
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Was ist daran Casual?Nick68 hat geschrieben:Die Wii verkauft sich nur wegen der Casual-Steuerung so gut.
Nur weil die Steuerung leicht zu bedienen ist & man bei der PS oder XBOX paar mehr Knöpfe drücken muss?
Schwachsinn.
Es gibt auch Spiele wie Brawl oder Mario Kart wo man noch den GC Controller benutzen kann. :wink:
- Nick68
- Persönliche Nachricht:
genau deshalb ist es Casual. Ansonsten definiere du mir mal eine Casual-SteuerungKingGecko hat geschrieben:Was ist daran Casual?Nick68 hat geschrieben:Die Wii verkauft sich nur wegen der Casual-Steuerung so gut.
Nur weil die Steuerung leicht zu bedienen ist & man bei der PS oder XBOX paar mehr Knöpfe drücken muss?
-
MaxPayne1273
- Persönliche Nachricht:
@E-G
Ich hab ja schon in meinen vorherigen beiträgen geschrieben das das mit kinderspielen totaler schwachsinn ist. es gibt keine kinderspiele
Und ich habe mit dem Kinderimage gemeint das die kinder ihren eltern erzählen können das die konsole total kinderfreundlich ist. Die Eltern würden vielleicht im internet nachgucken und dann sehen sie das da ein paar leute schreiben dass die wii nur was für kinder ist.
Und dann wird die wii sofort gekauft.
Ist nun mal geschicktes Marketting von Nintendo
@Nick68
Die einzigen guten Spiele fürn Cube:
Supersmash bros meele
super mario sunshine
zelda tp
Resi4 = (multiplattform)
mario smash football
Metroid (ist aber nicht mein geschmack)
@KingGecko
Es gibt auch normale Controller für die Wii
(nicht die GC-Controller)
P.S. wenn ich Müll geschrieben hab dann ist trotzdem alles im grünen Bereich

Ich hab ja schon in meinen vorherigen beiträgen geschrieben das das mit kinderspielen totaler schwachsinn ist. es gibt keine kinderspiele
Und ich habe mit dem Kinderimage gemeint das die kinder ihren eltern erzählen können das die konsole total kinderfreundlich ist. Die Eltern würden vielleicht im internet nachgucken und dann sehen sie das da ein paar leute schreiben dass die wii nur was für kinder ist.
Und dann wird die wii sofort gekauft.
Ist nun mal geschicktes Marketting von Nintendo
@Nick68
Die einzigen guten Spiele fürn Cube:
Supersmash bros meele
super mario sunshine
zelda tp
Resi4 = (multiplattform)
mario smash football
Metroid (ist aber nicht mein geschmack)
@KingGecko
Es gibt auch normale Controller für die Wii
P.S. wenn ich Müll geschrieben hab dann ist trotzdem alles im grünen Bereich
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Aber wie du siehst kann man auch mit einer ,,Casual-Steuerung'' sehr viel Spaß haben.Nick68 hat geschrieben:genau deshalb ist es Casual. Ansonsten definiere du mir mal eine Casual-SteuerungKingGecko hat geschrieben:Was ist daran Casual?Nick68 hat geschrieben:Die Wii verkauft sich nur wegen der Casual-Steuerung so gut.
@MaxPayne1273: Weis ich auch das es noch den Virtual Controller und den Nunchuk gibt
- Nick68
- Persönliche Nachricht:
ich glaube, du hast gerade den Heiligen Gral gefunden, warum Wii sich so gut verkauft, denn mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.^^KingGecko hat geschrieben:Aber wie du siehst kann man auch mit einer ,,Casual-Steuerung'' sehr viel Spaß haben.Nick68 hat geschrieben:genau deshalb ist es Casual. Ansonsten definiere du mir mal eine Casual-SteuerungKingGecko hat geschrieben: Was ist daran Casual?
@MaxPayne1273: die Titel Supersmash bros meele, super mario sunshine,
mario smash football, sind in meiner Liste gar nicht enthalten.
Wie wäre u.a. mit Pikmin 1+2, Beach Spikers (Genial im Multiplayer), Starfox Adventures, Eternal Darkness, Star Wars Games (ok, Geschmackssache), Resi Remake und Zero?
Ich will die Wii wirklich nicht schlecht machen, aber an Spielen ist da fast nix dabei für mich.
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
-
MaxPayne1273
- Persönliche Nachricht:
- Nick68
- Persönliche Nachricht:
der Sixaxiscontroller hat weder technisch noch spielerisch Ähnlichkeiten zum WiiMote. Die Technik wurde schon vor Jahren von MS erfolglos im PC-Bereich eingesetzt und war niemals als primäre Eingabe vorgesehen, sondern sollte die Steuermöglichkeiten bereichern. Heute spielt diese öde Technik fast keine Rolle mehr. Würde man das weglassen, kein Hahn würde danach krähen. Das macht die PS3 als Wohnzimmerkonsole aber keinesfalls weniger attraktiv.KingGecko hat geschrieben:@Nick68: Die Steuerung mit dem Sixxaxis Controller könnte auch Spaß machen. Macht es aber nicht.
Weil es eine billige Wii-Imitation ist.
Im Vordergrund sollten am Ende die Spiele stehen, der Rest ist sekundär.
Bei N steht, wie auch die Werbung zeigt, die Steuerung im Mittelpunkt, von Spielen sieht man dort (nicht ohne Grund) kaum etwas.
Für Wii bekommt man von N meistens nur technisch simple Bonbon-Grafik zu sehen.
Diese teilweise einfarbigen Texturen eignen sich übrigens super, um fehlende Texturdetails zu kaschieren. Dazu Landschaften aus relativ wenig Polygonen. Nur 480p. Kein Wunder also, dass Spiele oft mit 60 fps laufen.
Trotzdem kann ein Spiel natürlich immer noch Spaß machen, keine Frage.
Eine XBOX 360 kauft man wegen der unglaublich geilen Spiele.
Eine Wii kauft man wegen der ääh... Wii halt, und versucht sie dann irgendwie mit Spielen zu füttern.
- E-G
- Persönliche Nachricht: