hi leute,
ich habe ein problem beim starten von tes4: oblivion. das spiel habe ich damals zum release in D gekauft. seit ein paar monaten habe ich einen neuen pc und wenn ich jetzt versuche oblivion zu starten, stürtzt es nach den anfangsfilmchen von wegen bethesda usw zum desktop ab und dann kommt eine fehlermeldung, dass oblivion ein problem festgestellt hat und beendet werden müsse. das spiel lief aber auf meinem alten pc einwandfrei und die installation geht problemlos. ich habe es ungepatcht, mit v1.2 und mit v1.2046 oder so versucht und bekomme immer die selbe fehlermeldung.
hat einer ne ahnung, woran das liegen könnte?
Oblivion startet nicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Fabamacius
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich hast du auf dem neuen PC Vista drauf.......da ist die Datenausführungsverhinderung sehr present und verhindert, aus welchem Grund auch immer, die Ausführung mancher Spiele/Programme (ist zumindest bei mir so).
Was du mal probieren kannst ist folgendes:
System -> erweiterte Systemsteuerung -> bei Leistung auf Einstellungen klicken -> Datenausführungsverhinderung -> das untere ankreuzen und dann die Oblivion.exe hinzufügen....
Hat mir schon oft geholfen.
mfg
Was du mal probieren kannst ist folgendes:
System -> erweiterte Systemsteuerung -> bei Leistung auf Einstellungen klicken -> Datenausführungsverhinderung -> das untere ankreuzen und dann die Oblivion.exe hinzufügen....
Hat mir schon oft geholfen.
mfg
-
- Persönliche Nachricht:
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
es funktioniert immer noch nicht. es kann doch nicht sein, dass ein spiel, das auf einem anderen pc mit xp home sp3 einwandfrei lief, mit meinem neuen, der auch xp home sp3 hat, einfach nicht mehr geht. zur info: ich habe es mit allen patches ausprobiert und benutze keine mods oder so. kann mir da bitte jemand helfen?
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
der fehler tritt meistens auf wenn etwas mit der windowsinstallation nicht im reinen oder etwas inkompatibel ist zwischen dem betriebssystem und der anwendung. es können aber auch andere ursachen dafür verantwortlich sein. hast du mal dein directX aktuallisiert? versuch mal jenes zu installieren, das sich auf der oblivion dvd befindet.....
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
ich fürchte wir suchen hier nicht nach einem treiberproblem. sonst kannst du deinen chipsatztreiber aktuell halten. aber sonst....nee, wenn man bedenkt das die eigentliche engine bzw. der eigentliche grafikausput mit dem menü beginnt.....da stürzt es ja ab. die sache mit dem catalyst ist geklärt. gibt dir das window eventlog eine meldung aus, weshalb oblivion.exe terminiert wurde?
-
- Persönliche Nachricht: