Mirrors Edge - Negativrekord der Spielzeit !?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hier gibts ja schonmal einen Test zum von vielen erwarteten Titel Mirrors Edge:

http://ps3.2play.ch/reviews/read/473_Mi ... _Test.html

Habe es abgeglichen mit weiteren Tests, da ist der Kritikpunkt ebenso vorhanden. Jetzt der Knüller:

Ich habe mir heute Motorstorm PR gekauft, ein Bekannter parrallel mit mir im selben Media Markt eben Mirrors Edge.
Und wer schreibt mir vor nicht ganz 15 Min, dass er das Spiel nach einer Spielzeit von ca. 4,5 Stunden durch hat?? 8O

kA wie gut das Spiel ansich ist, aber der Umfang ist dann doch ein Witz.

Ehrlich, das leiht man sich gerade mal einen Nachmittag lang aus und spielt es mit einer kurzen Pause mal eben durch...
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

wenn es wirklich so sein SOLLTE,ises eig ne frechheit,dass spiel für soviel geld anzubieten.
ich sag ja nur quest for booty...hat nur 15 euro gekostet.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Bei Ign hamse 6 Std. angegeben was natürlich auch sehr kurz is.
4,5 Std is wirklich extrem kurz und wenn das wirklich so sein sollte
kauf ichs mir auf keinen Fall,obwohl mich das Gameplay doch scho
ein wenig gereizt hätte.Schade denn mit 8.3 hats ja bei GT und Ign
auch gute Wertungen bekommen.Naja muss ich wohl nach einer Alternative umschauen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nichts gegen deinen Bekannten, aber eine Spielzeit ist eigentlich eine sehr subjektive Sache. Jeder spielt anders. Also geb ich persönlich auf so eine Angabe von 4,5 Stunden recht wenig :wink:

Die Tests geben Spielzeiten meist schon besser rüber. Und 7 Stunden für den Story-Modus und dann gibts ja noch den Time-Trial Modus. Also eigentlich schon angemessen. Gut, wenn man mit dem Time-Trial nichts anfangen sieht das schon anders aus.
Motamarke hat geschrieben:Schade denn mit 8.3 hats ja bei GT und Ign
auch gute Wertungen bekommen.Naja muss ich wohl nach einer Alternative umschauen.

Wäre schade wenn du das Spiel auf Grund einer einzigen Aussage abschreibst :wink:
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Erynhir hat geschrieben:Nichts gegen deinen Bekannten, aber eine Spielzeit ist eigentlich eine sehr subjektive Sache. Jeder spielt anders. Also geb ich persönlich auf so eine Angabe von 4,5 Stunden recht wenig :wink:

Die Tests geben Spielzeiten meist schon besser rüber. Und 7 Stunden für den Story-Modus und dann gibts ja noch den Time-Trial Modus. Also eigentlich schon angemessen. Gut, wenn man mit dem Time-Trial nichts anfangen sieht das schon anders aus.
Motamarke hat geschrieben:Schade denn mit 8.3 hats ja bei GT und Ign

Wäre schade wenn du das Spiel auf Grund einer einzigen Aussage abschreibst :wink:
Ne nich nur auf Grund dieser Aussage.Aber auf Grund mehrerer Reviews
die auch die etwas kurze Spieldauer angepriesen haben.Zwar nich so
kurz wie Aev erwähnte bzw. sein Kumpel aber bei 60 Euro überleg ich mir
dann doch lieber 2 mal was ich mir hole.Glaub dann greif ich lieber zu LBP
wo ja Spielspaß,-dauer praktisch grenzenloß sind.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Ok, 4.5h ist etwas wenig. Der Wiederspielwert ist aber recht hoch, zumindest wenn ich mir die Demo so ansehe. Bin jetzt beim 5. mal durchspielen... 8)

Ausserdem soll es in den Lvl auch verschiedene Routen geben, gibt also noch Raum für Experimente.
Dass das Spielprinzip zum Rushen einläd ist sicher, darum geht es ja quasi ;)

Ich werde es mir trotzdem auf alle Fälle holen, aus 3 Gründen:

1. Die Demo war genial!
2. Mal was anderes!
3. Experimente gehören belont.

Allerdings bin ich gerade mit LBP, Motorstorm:PR, Resistance2 und SOCOM ausgebucht. D.h., wenn es mal um die 40 Eur kostet: Gekauft.

Steve

Edit: Gerade gelesen, EA hat schon DLC von Mirror's Edge angekündigt, kommt Anfang 2009... hoffentlich kostenlos, wie bei Burnout *yeah*
Doc___H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc___H »

Falls die Spielzeit im Storymodus tatsächlich deutlich unter 10 Stunden liegt, dann ist mir das unverständlich, warum man seitens der Entwickler nicht mehr aus dem interessanten Setting herausgeholt hat.

Einer der Gründe mag sein, dass man den Plot - wie ja zu lesen war - auf mehrere Teile aufsplitten möchte und durch eine relativ kurze Spielzeit das Ganze eben auf die Nachfolge-Titel strecken muss/will.

Die Demo war interessant und die Grundidee wirklich mal aus dem Egoshooter-Einheitsbrei hervorstechend. Es wäre wirklich schade, wenn man sowas seitens der Entwickler durch ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, eben eine deutlich zu kurze Spieldauer, wieder verspielt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mirror's Edge - Negativrekord der Spielzeit !?

Beitrag von GamePrince »

Das Spiel wird auf jeden Fall unterm Weihnachtsbaum liegen - aber die AT-Version.
Bei der deutschen Version ist das USK-Siegel so groß, dass es den Namen schon trifft und dieser nach rechts verschoben werden musste.

@ Topic:
Kurze Spielzeit ist zwar schade, aber dieser Time-Modus wird einen sicher noch zum zocken motivieren ... und wenn nicht, zock ich den Solopart nochmal. :)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Des war eh klar, sah man schon der demo an dass das Spiel kurz wird ;)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

hat das game irgendwelche onlinefunktionen........
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Im Gametrailers Review reden sie von ca. 7 Stunden fürn Storymodus.
R_eQuiEm hat geschrieben:hat das game irgendwelche onlinefunktionen........
Jap, einen Time-Trail Modus, wo man sich Ghost-Files der andere Spieler runterlanden kann und gegen die antreten.
Ray-Jin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ray-Jin »

Hört sich für mich an wie eins der Spiele, die man sich übers WE aus der Videothek ausleihen sollte, wie Heavenly Sword (mein Größter Fehlkauf).
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

SK3LL hat geschrieben:Im Gametrailers Review reden sie von ca. 7 Stunden fürn Storymodus.
R_eQuiEm hat geschrieben:hat das game irgendwelche onlinefunktionen........
Jap, einen Time-Trail Modus, wo man sich Ghost-Files der andere Spieler runterlanden kann und gegen die antreten.
also keine große zusatzmotivation......naja, ich borgs mir mal aus schätz ich
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm, hatte mir schon gedacht das die Spielzeit nicht sonderlich groß sein wird, aber knappe 5 Stunden sind tatsächlich ein Witz, EA setzt wieder einmal neue Maßstäbe in Sachen Causal Games. Mir gefiel die Demo schon nicht, auf der eine Seite zu linear und auf der anderen spricht mich das Gameplay irgendwie nicht an.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Seht euch mal den 4players-Test an ... Hammer. 8O
Jetzt erst recht!!!