Call of Duty: World at War - Die ersten beiden Stunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

so ein dreck im laden meines vertrauens, der sonst wirklich nur uncut spiele verkauft, hat es nicht mal, nur wegen den scheiss harkenkreuzen :x
scheiss usk das ist raub von spielspaß mehr nicht!!! :x :x :x
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

naja ob die gegner nun noch rennen wenn sie brenn oder gleich liegen is ja nun auch egal...

jedenfalls macht es richtig geil spaß, vorallem die musik ist gelungen
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

fufitu hat geschrieben:Hab mir das vor zwei tagen geladen und auser toller grafik hat sich da überhaupt nichts verändert-.-........ ich binn enttäuscht........gut es macht spaß zu spielen, klar aber wo sind die neue ideen !!!!!!!!!!??????????

da find ich hat Dead Space und Fallout 3 die nase vorn ;-)

Es macht Spaß zu spielen? WAS? was erlaubt sich dieses Spiel spaß zu machen ohen innovationen zu bieten! Eine Frechheit, heute müssen Spiele mehr könne als Spaß machen! Also wirklich pff einfach nur spaß machen ich glaub es harkt!
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Eigentlich habe ich nichts gegen WW2, oder einen neuen CoD-Teil. Aber er kommt zu früh. So werden sich die Spieler auf CoD4 und CoD5 (teils sogar noch CoD2) verteilen, das schadet dem eSport einfach zu sehr. Nächstes Jahr kommt dann CoD6 von Infinity Ward, und wieder ein Spieler-Splitting. Kein Wunder, dass Counter Strike trotz eigentlich mindestens gleichwertiger Konkurenz die #1 in der eSport-Szene bleibt. :roll:
Naja, dann eben doch wieder Diablo 2, das ist wenigstens ein paar Jahre aktuell geblieben. :P
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Bevor ich mir World at War überhaupt angucke, muss CoD4 her. Wenn das denn mal billiger werden würde -.-
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

JiggyShoOT hat geschrieben:...und bei CoD 4 lohnt sich jeder Cent davon. Wer es aber schon hat, der hat auch CoD ''WaW''. Ich kaufe mir nunmal kein vermeintlicher Nachfolger der bis auf wenige Sachen nur Neuigkeiten bringt die ich gar nicht haben möchte, Maps die grössten teils so aufgebaut sind das jeglicher Taktik in einer Runde Frei für Alle schwerer umzusetzen ist, Vehikel die nicht viel mehr sind als eine Todesfalle ohne Rückendeckung. Alles was dieses MP vom Vorgänger unterscheidet sind minimal Erweiterungen und Änderungen und erreichen höchstens Erweiterungs-Niveau. Deswegen ist alles was du da kritisieren willst denn Spielern gegenüber reinster Bullshit. Wenn du die Reihe grundsätzlich ablehnst und dich dennoch einmischt --> Geh in die Küche und back dir ein Eis, aber bitte erspar uns deiner Anwesenheit in dieser Thema.

WaW für das peinliche Kiddy der darauf besteht, echt, deine Probleme möchte ich haben. :roll:
Du bist echt lachhaft...

Ich hab nirgends erwähnt, dass die Reihe abgelehnt wird von mir.

Nur das aus meiner Sicht, sich nach CoD1 viel getan hat und ich nicht für den 4ten Teil 50€ bezahlen will...

Und das CoD4 genauso viel kostet, wie der Nachfolger ist in meinen augen eine Frechheit. Nirgends fand vor Ort eine Preissenkung statt.
DJBeblonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJBeblonka »

Das Spiel ist meiner Meinung nach mal wieder ein Kracher! Sicher der Zweite Weltkrieg ist ausgelutscht... das war jedenfalls meine Meinung vor dem Kauf des Spiels und auch während der ersten halben Stunde Spielzeit! Mittlerweile hab ich 10 Stunden Spielzeit (auf meiner PS3) hinter mir und ich muss sagen... Hut ab! So viel würze wieder in das altgebackene Thema zu bringen, dass erzeugt schon das Gefühl etwas "neues" zu zocken!
Hier meine ersten Eindrücke:

Einzelspielermodus: Beginnt ganz nett, steigert sich allerdings von Mission zu Mission! Super Grafik, beeindruckende Soundkulisse (wenn man sich wieder an das "Pling" der Waffen des Zweiten Weltkriegs gewöhnt hat) und das alt bekannte geniale CoD4 Gameplay! Die Story, wenn man sie so nennen darf, ist jedoch recht lahm im Vergleich zu CoD4: Sehr kurze Missionsbriefings, die jedoch super schön gestaltet sind (eine Art Comic-Look) jedoch keinen großen Bezug zu den beiden Charaktern Pvt. Miller und "Dimitri" aufbauen. 85%

Multiplayer: CoD4 lässt Grüßen, alles beim alten! Rockt ungemein und die Anpassung an den Zweiten Weltkrieg ist durchaus gelungen (anstatt Helis kommen jetzt mehrere Hunde, bringt ne super Atmosphäre mit sich!) Ganz klar, Spielspaß pur auf hohem Niveau! 95%
Koop-Modus: Leider noch keine Erfahrung, aber da bis zu 4 Spieler mitmachen können, sollte der auch klasse sein!

Bonuspunkt Atmosphäre: CoD 5 ist deutlich "düsterer" als die bisherigen Teile, was ich sehr gut finde! Der Leid des Krieges ist extrem gut dargestellt! Hinzu kommen die Japaner, die durch ihre "meist" verzweifelten Kamikaze Attacken (wenn der letzte übrig geblieben ist) mehr das Gefühl von Mitleid erzeugen, als einfach mal drauf zu ballern! Das erweckt nicht mehr dieses typische "ich bin stolz ein Ami zu sein und verteidige mein Land und meine Fahne" Gefühl beim Spieler!

Negativpunkt Deutsche Version: Die deutsche Version ist entgegen der meisten Behauptungen "sehr stark" geschnitten! Nicht nur das die Nazisymbolik aus dem Spiel genommen wurde, dem Spiel fehlt ein ganzer Spielmodus (Nazi-Zombie Modus), der wohl die größte Neuerung des Spiels darstellt. Zudem wurde, entgegen vieler Behauptungen auch in Sachen Gewalt deutlich was runtergeschraubt in der Deutschen Version! So lassen sich nämlich in der US- bzw. UK-Version die Gliedmaßen durch den Einsatz von Handgranaten etc. abtrennen! Sicherlich ein Streitpunkt, ob das denn sein muss, allerdings würde das in Sachen Atmosphäre noch beklemmender sein!

Insgesamt ein meiner Meinung nach grandioses Spiel, welches zwar nicht mehr diesen "Wow, dass kannte ich noch nicht"-Effekt verursacht wie CoD4, allerdings den Zweiten Weltkrieg so rüberbringt wie noch kein anderes Spiel zuvor! Die Neuerungen im Einzelspieler- (Japaner, Flammenwerfer, neues Verhalten der Gegner etc.) und im Multiplayermodus (Hunde etc.) sind durchaus gelungen!

92% Spielbewertung bisher!

Tipp: Wie schon erwähnt sind die US- und UK- Versionen UNCUT! ACHTUNG: Laut Activision gibt es EINE deutschsprachige Version! Das bedeutet das in Deutschland, Schweiz und Österreich die selben Versionen offiziell verkauft werden! Sprich die österreichische und die Version der Schweiz sind so geschnitten wie die Deutsche!
Es gibt keine UNCUT Version mit deutscher Sprache oder deutschen Untertiteln! Da jedoch in den Missionsbriefings nichts gravierendes erzählt wird, wie bei CoD4, kann auch jeder zuschlagen, der der englischen Sprache nicht allzu mächtig ist!
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

yooo thx man endlich mal ne richtig gute deutsche review

peace
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Jungs ich habe das Spiel seit heute und mich sagen ich bin HIN und WEG

Ich sags mal so der Storymodus wirkt nicht so interessant wie der von COD4 dennoch machen die Missionen einen tierischen Spaß , ob im Koopbis zu 4 Spielern Offline oder Online die Kampagne zu zocken bleibt euch überlegt !!!

Neues:
-Man hat wieder 3 Extras Primär und Sekundär Waffe-Granaten
1 neues Extra für Panzer war das glaub ich !!!
-mehr Auswahl an Extras als wie bei COD4 sieht zumindest so aus
-Prestige ab Level 65
-mehr Herausforderungen
-Trophäen hauptsächlich alle in der Kampagne
-Zombie Modus ( keine ahnung habe den noch nicht gefunden kriegt man vll erst nach dem durchzocken )

So jetzt der Hauptpunkt der MP:

Zu den Waffen:

Hier war ich persönlich skeptisch da ich gar nicht auf solche alten Waffen stehe aber wie das Spiel mich überraschenderweise umstimmt gibt es wieder für jeden Topf einen Deckel jeder wird fündig werden für seinen Favorit.
Von den Waffenklassen her ist es wie in COD4 unterteilt , von Gewehren zu MGs , Schrotflinten und lalalala

Spielerisch:
Genau das gleiche wie COD4 was mich sehr erfreut bei der geilen Engine einzige was mir auffällt man ist etwas beweglicher glaube ich

Maps:
Sind etwas freier nicht so geschlossen wie in COD4 wirkt sich aber sehr gut aus , aber dafür auch mehr Camper und Snipernoobs -_-
Panzer gibt es in einigen Levels , habe persönlich keine genutzt da man gleich von allen Seiten unter Beschuss genommen wird
und es ist etwas schwieriger die Gegner zu erkennen

bei 5 kills ein Artellerieangriff so ähnlich wie bei COD4
3 eine Drohne wie üblich
bei 7 nervige Hunde die nix bringen ^^ kann man ganz locker erledigen bringen nur bei HARDCORE etwas oder angeschlagene Gegner

was soll ich sagen ich finde das Spiel genial und jeder der COD4 gespielt hat wird auch COD5 mögen sofern er nix gegen das WW2 hat was aber beim MP wurst ist !!!

ICH FINDE ES KLASSE GENAUSO WIE DIE EXPLOSIONEN IM EINZELSPIELER
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Bevor ich mir nun das Spiel importiere, weil ich den Zombie-Modus haben möchte (ich zahle doch nicht genau so viel Geld wie alle anderen in Europa, aber bekomme weniger geboten. Ich glaub, die Spinnen):

Kann man mit einem deutschen CD-Key auch die US-Versionen spielen? Weil dann mache ich es mir ganz einfach. Ein Kumpel von mir hat sich hundert pro schon die US-Version geholt und bevor ich mir den Stress mit den Downloads antue, oder auf meine Import-Version warten muss, installiere ich seine Version, kaufe mir heute noch heute dann ganz normal im Laden die Dt. Version.
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

hat jemand die xbox360 version und kann mir sagen ob das spiel splitscreen im live hat, also 2 local spieler im xboxlive spielen können ?

bei teil 3 gings bei 4 nicht
Ignis Lupus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ignis Lupus »

@ Oberdepp

jo, funktioniert einwandfrei.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Sadira hat geschrieben:hat jemand die xbox360 version und kann mir sagen ob das spiel splitscreen im live hat, also 2 local spieler im xboxlive spielen können ?

bei teil 3 gings bei 4 nicht
ich glaube das ist wurst müsste gehen ...
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Fire_Wolf hat geschrieben:@ Oberdepp

jo, funktioniert einwandfrei.
Ist mittlerweile egal. Habe die US-Version gerade bestellt und hoffentlich ist sie spätestens übermorgen da, dann bin ich auch wieder dabei ;).
Ignis Lupus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ignis Lupus »

railgun gefällig?..........

Bild

Bild

lg lupus