Tamor hat geschrieben:Ich selbst, meine Freunde und alle die ich kenne laden sich herunter, leihen sich aus und kopieren wasdas zeug hält.
...
Das Grundlegende Problem eines Computerspiels ist, das es sich hierbei nicht um eine Ware wie ein Auto oder einen Toaster Handelt, sonder um einen Haufen informationen. In diesem Land haben wir etwas das sich ein Recht auf Informationen nennt, wir kopieren von Babytagen an alles und jeden der uns gefällt und in den kram passt, das macht uns zu guter letzt zu dem was wir sind, individuell geformte Menschen, beeinfluss ja auch durch Computerspiele. Es ist mit egal mit welchen Lügen hier vorgegangen wird um sogenannte Gesetze zu verschärfen. Wir sind das verdammte Volk, wir sind das Recht und die Freiheit zu bestimmen, wer wir sind und was wir werden wollen. Und ein Gesetz das immer größer werdene Teile der Bevölkerung kriminalisiert das erkenne ich nicht an , das tolleriere ich nicht, das ist unrecht.
Epic über Gebrauchtspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Re: Raubkopierer sind auch Käufer
Eine Frage: Klaust du auch Bücher?
-
Tamor
- Persönliche Nachricht:
Ohman wie seltsam manche leute denken Cohaagen, das verstehe ich nicht.
Selbstverständlich habe ich meine Privatsphäre, welche ich auch ungern angetastet sehe. My home ist My Castle, jedoch wenn ich etwas veröffentliche und daran interessiert bin, das der Inhalt meiner Nachricht soviele Menschen wie möglich erreicht, dann geht dieser Informationswert auch in den Meinungsbildungsprozess ein. Das Computerspiele, sich zweifelsohne an diesem Prozess beteiligen ist unstrittig. Politische Denkweise, moralische Handlungen,..ect der verschiedenen Protagonisten stellen in der Regel etwas da. und Je markanter und einprägsamer ein Spiel daherkommt desto mehr bleibt auch hängen.
Ich würde für mich niemals in Anspruch nehmen, jemand anderen den Zugang zu Informationen, welche ich veröffentlich habe zu verwehren. Der einzig Relevante Bestandteil des Uhrheberrechts ist das streben nach Gewinn. Selbstverständlich ist es gerechtfertigt, das nur der Urheber an seinem Produkt verdienen darf und sonst niemand. Aber ein "raubkopierer", welcher zu seinem privaten Zweck Informationen verwendet schadet niemandem. Die Diskussion, das ansonsten ja das Produkt gekauft worden wäre ist grundlegend Falsch. Wenn ich mir 20 verschiedene tv serien lade, 10 verschiedene spiele und 5 verschiedene Programme. so ist die Annahme geradezu lächerlich das diese Informationen ansontn bezahlt worden wären. Es ist viel mehr so, das ich dann ca. 1 dieser Produkte kaufe, nämlich jenes, welches mir am besten gefallen hat. Wenn ich in eine Buchhandlung gehe und mir einen Schinken aus dem Regal nehme und darin lese, werde ich schließlich auch von niemandem schief angesehen. NEIN das ist nämlich selbstverständlich. Man hat die Auswahl von unzähligen Informationen und die Beste von Ihnen gewinnt den Preis, meine Kaufkraft.
Selbstverständlich habe ich meine Privatsphäre, welche ich auch ungern angetastet sehe. My home ist My Castle, jedoch wenn ich etwas veröffentliche und daran interessiert bin, das der Inhalt meiner Nachricht soviele Menschen wie möglich erreicht, dann geht dieser Informationswert auch in den Meinungsbildungsprozess ein. Das Computerspiele, sich zweifelsohne an diesem Prozess beteiligen ist unstrittig. Politische Denkweise, moralische Handlungen,..ect der verschiedenen Protagonisten stellen in der Regel etwas da. und Je markanter und einprägsamer ein Spiel daherkommt desto mehr bleibt auch hängen.
Ich würde für mich niemals in Anspruch nehmen, jemand anderen den Zugang zu Informationen, welche ich veröffentlich habe zu verwehren. Der einzig Relevante Bestandteil des Uhrheberrechts ist das streben nach Gewinn. Selbstverständlich ist es gerechtfertigt, das nur der Urheber an seinem Produkt verdienen darf und sonst niemand. Aber ein "raubkopierer", welcher zu seinem privaten Zweck Informationen verwendet schadet niemandem. Die Diskussion, das ansonsten ja das Produkt gekauft worden wäre ist grundlegend Falsch. Wenn ich mir 20 verschiedene tv serien lade, 10 verschiedene spiele und 5 verschiedene Programme. so ist die Annahme geradezu lächerlich das diese Informationen ansontn bezahlt worden wären. Es ist viel mehr so, das ich dann ca. 1 dieser Produkte kaufe, nämlich jenes, welches mir am besten gefallen hat. Wenn ich in eine Buchhandlung gehe und mir einen Schinken aus dem Regal nehme und darin lese, werde ich schließlich auch von niemandem schief angesehen. NEIN das ist nämlich selbstverständlich. Man hat die Auswahl von unzähligen Informationen und die Beste von Ihnen gewinnt den Preis, meine Kaufkraft.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Da schwant Übles
man muss auch kein bwl-ass sein um zu verstehen, dass sich gute (soft)ware nachwievor, gut verkauft! sogut verkauft um ein entwicklerstudio am kacken halten zu können! vorrausetzung dafür ist allerdings, gute ware!Suppression hat geschrieben:Allerdings bin ich natürlich auch kein BWL Ass.
raubkopierer gehören einfach zum umstand des spielemarktes dazu, ebenso wie nächte zum solarenergiemarkt gehören! man kann die nächte nicht verhindern, man kann nur versuchen den ausfall in grenzen zu halten indem man bessere solarzellen herstellt die den nutzen am tag maximieren!
aber geil, erst dem ehrlichen kunden die teuer erstandene "kopie" einer software durch unzumutbare, zweifelhafte "kopierschutzmechanismen" madig machen und dann auch noch den etwas finanzschwächeren leuten, die gerne etwas weniger geld für originalsoftware ausgeben möchten, den boden wegziehen!
wie kann man ernsthaft denken, dass der verkauf in erhoffte höhen schnellt, wenn man raubkopierer und gebrauchtwarenkäufer eliminiert!?
versteh ich nicht!
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 11.11.2008 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Das hat an erste stelle mit macht gier zutun....die wollen die totalle kontrolle, alles andere kommt dan ganz von allein!!!!
Auf diese welt war nie etwas um sonst und wen doch ...hate auch einen klaren Name.....Propaganda!
MFG
Auf diese welt war nie etwas um sonst und wen doch ...hate auch einen klaren Name.....Propaganda!
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 11.11.2008 19:16, insgesamt 3-mal geändert.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Tamor:
Du würdest also auch darauf bestehen, die den Tagesspiegel umsonst am Kiosk zu bekommen, oder wie? Deine Logik ist unlogisch (lol, wie sich das anhört).
Das Recht auf Information heißt nicht, dass ich die Informationen überall umsonst bekomme, sondern dass sie mir nicht durch den Staat verwehrt bleiben darf. Aber dieses Recht greift bei einem Spiel nicht.
Das Spiel selber ist Unterhaltungsware. Jede weitere Diskussion darüber spare ich mir, weil ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass du nicht dumm bist und den Unterschied selber merkst.
Du würdest also auch darauf bestehen, die den Tagesspiegel umsonst am Kiosk zu bekommen, oder wie? Deine Logik ist unlogisch (lol, wie sich das anhört).
Das Recht auf Information heißt nicht, dass ich die Informationen überall umsonst bekomme, sondern dass sie mir nicht durch den Staat verwehrt bleiben darf. Aber dieses Recht greift bei einem Spiel nicht.
Das Spiel selber ist Unterhaltungsware. Jede weitere Diskussion darüber spare ich mir, weil ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass du nicht dumm bist und den Unterschied selber merkst.
-
Tamor
- Persönliche Nachricht:
öhem unterhaltungssoftware und tagesspiegel ? hmm aber hallo mensch das ist ja genau das gleiche, laut definition nämlich unterhaltung. Oder möchtest du mir jetzt erzählen das die Abendnachrichten etwas anderes sind als Unterhaltung ? Und ja ich gehe zum Kiosk und schau erst rein in den Tagesspiegel, bevor ich ihn mir kaufe und wenn mir nicht gefällt was ich dort lese, dann schaue ich solange weiter bis ich etwas finde was mich anspricht und erst das werde ich dann kaufen. zugegeben ich habe eine gewisse Routine, daher greife ich auch immer zur gleichen Zeitung, jedoch achte ich bei Buchthematiken sehr genau auf ihren Inhalt. Und dabei ist es für mich auch unabdingbar, das ich verschiede Bücher in Augenschein nehmen. Selbstverständlich klaue ich weder Buch noch Zeitung, sehr wohl jedoch die Informationen, welche ihnen zu zugrunde liegen, bis ich gefunden habe, was mich anspricht. Ich lese mir auch kein ganzen Buch vor Ort durch, aber ich lese an und achte auf eine Ansprechende Schreibweise. Bei einem Spiel ist es genauso. Ich lade es mir runter, schaue es mir an und entscheide ob es mir gefällt. Eine andere Motivation, Informationen zu kaufen kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich möchte dir ein einfaches Beispiel geben. Nachdem ich Gothic 1 damals bei einem Freund gesehen habe, wusste ich " haben, meins , ab damit ins Regal, Reihe 1 ." Als Gothic 2 rauskam, habe ich es mir sofort gekauft, weil ich gute erfahrungen gemacht habe und wieder machen wollte. Gothic III Ebenfalls sofort gekauft, weil auch Gothic II mich absolut überzeugt hat. Jedoch wurde ich von Gothic III doch enttäuscht, daher kommt ein Gothic IV ganz sicher nicht ungetestet ins Regal. Und ich sehe daran keinerlei moralische Verwerfung, sondern vernünftiges denken und handeln.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast dich nun um ganze 180° gewendet. Vorher ging es noch darum, dass du nicht einsiehst, für ein Spiel zu bezahlen, weil ein Spiel selber nichts weiter ist als eine Ansammlung von Informationen. Es ging dir nie darum, ein Spiel nur anzutesten um abwiegen zu können, ob sich der Kauf des getesteten Spieles lohnt, oder nicht.
Entscheide dich bitte.
Edit:
Aber selbst dann. Du kannst natürlich Anspruch auf dein Recht für freie Informationsbeschaffung nehmen, doch auch nur dann auf legale Wege. Das heißt, du kannst dir Informationsberichte durchlesen (Reviews), Erfahrungen von anderen Spielern einholen, gegebenfalls Demos spielen und zur guter Letzt es dir aus der Videothek zum Testen ausleihen. Das sind alles legale Wege und geben dir die Information, die du brauchst.
Nur dadurch, dass du das Spiel lädst unterstützt du die Piraterie. Und wie wir alle wissen hat man nur solange Anspruch auf ein Grundrecht, solange es nicht gegen geltende Gesetze verstoßt. Bestes Beispiel ist die Religionsfreiheit und die starke Einschränkung des Islams. Kein Muslime darf in Deutschland sich auf die Sharia berufen, weil die Sharia in starkem Widerspruch zu unserer Verfassung steht.
Aber all das ist auch im UN-Zivilpakt explizit erwähnt.
Entscheide dich bitte.
Edit:
Aber selbst dann. Du kannst natürlich Anspruch auf dein Recht für freie Informationsbeschaffung nehmen, doch auch nur dann auf legale Wege. Das heißt, du kannst dir Informationsberichte durchlesen (Reviews), Erfahrungen von anderen Spielern einholen, gegebenfalls Demos spielen und zur guter Letzt es dir aus der Videothek zum Testen ausleihen. Das sind alles legale Wege und geben dir die Information, die du brauchst.
Nur dadurch, dass du das Spiel lädst unterstützt du die Piraterie. Und wie wir alle wissen hat man nur solange Anspruch auf ein Grundrecht, solange es nicht gegen geltende Gesetze verstoßt. Bestes Beispiel ist die Religionsfreiheit und die starke Einschränkung des Islams. Kein Muslime darf in Deutschland sich auf die Sharia berufen, weil die Sharia in starkem Widerspruch zu unserer Verfassung steht.
Aber all das ist auch im UN-Zivilpakt explizit erwähnt.
Zuletzt geändert von Oberdepp am 11.11.2008 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Pattoner
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es ein wenig alt ist. Ich habe doch geschrieben das es für die Entwickler schlecht läuft? Warum läuft es für sie schlecht? Weil ich und andere es vielleicht nicht mehr kaufen.a.user hat geschrieben:es ist total einfach das aufzuhalten: KAUF einfach spiele mit so etwas nicht.Pattoner hat geschrieben: Alles eine schlechte Entwicklung die man aber nur schwer aufhalten kann, jedenfalls nicht solange die Entwickler nicht merken das es damit noch schlechter läuft.
ende aus basta.
wenn du mit etwas nciht einverstanden bist, dann lass es einfach. wenn genügend so handeln, dann wird es das nicht geben, weil es sich nicht rentiert.
man merkt echt wie jung der demokratische rechtsstaat deutschland noch ist.
Darum...bitte erst genau lesen bevor man den gesamten Rechtsstaat auf Grund meines Posts verunglimpft. Denn genauso könnte ich nun sagen wie naiv es ist zu sagen es sei "total einfach aufzuhalten". Tue ich es? Nur indirekt
-
Fluessigseife
- Persönliche Nachricht:
-
bursus
- Persönliche Nachricht:
manchmal habe ich auch den gedanken das die hirne der Medienmanagaer teilweise schon so vom Koks angegriffen sind, das ein Konsumboykott vielleicht das beste wäre.
Vor ein paar Jahren - als die AudioCd-Kapierschütze eingeführt wurden - sagte ein Manager auf die Frage wie man sich denn noch eine Kopie machen solle um die CD nicht immer zwischen CD wechsler im Auto und Wohnzimmer hin und her zutragen:
"Das ist doch kein Problem . Man kann sich die CD doch 2x kaufen"
DAS MEINTE DER ERNST!
Vor ein paar Jahren - als die AudioCd-Kapierschütze eingeführt wurden - sagte ein Manager auf die Frage wie man sich denn noch eine Kopie machen solle um die CD nicht immer zwischen CD wechsler im Auto und Wohnzimmer hin und her zutragen:
"Das ist doch kein Problem . Man kann sich die CD doch 2x kaufen"
DAS MEINTE DER ERNST!
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
Re: LOL!!!
offenbar hat der hersteller dann kein produkt entwickelt, dass es dem kunden wert ist, es länger zu behalten/benutzen.otothegoglu hat geschrieben:Wenn ich ein Spiel kaufe und es einem SecondHand oder einem Verleih-Händler verkaufe, mache ich einen Verlust von ca. 15€!!! 70 - 15 = 55!!! Der verkauft es um diesen Preis, ein anderer kommt und kauf sich´s - was haben wir davon? Die Entwickler kriegen keine zusätzlichen Einnahmen, die sie in Verbesserungen eines Spieles bzw. für ein zukünftiges Projekt stecken können!!!necrowizard hat geschrieben:du könntest es ja auch ausleihen, wenn du dich ansonsten immer wie ein trottel fühlst. scheinbar ist es dir die sache ja wert. wenn nicht würde ich mich an deiner stelle wirklich wie ein trottel fühlen.otothegoglu hat geschrieben:Leute...das ist das BESTE!!!
Warum soll ich mich wie ein Trottel fühlen, wenn ich mir ein Spiel zum Komplettpreis kaufe, aber ein Anderer sich das Spiel für gerade mal 2€ ausleiht?
oder soll der rest der gesellschaft, für deine komplexe den geldbeutel aufhalten?
Beim Ausleihen ist es genau so, ja sogar gravierender!!! Zwar wäre bei mir Ausleihen besser angesagt, aber EBEN wegen den Entwicklern, damit sie auch in Zukunft meine Wünsche und meine Plattform bedienen kauf ich´s eben im Laden - :rolleyes: !!!
Ja...was DU denkst sind MEINE Komplexe ist aber DENNOCH die WAHRHEIT!!!
es ist eine sache, wenn sich ein publisher erdreistet und meint, er müsse bei jedem weiterverkauft dazwischenhocken und die hände aufhalten.
gegen solches vorgehen kann man mit konsumverzeicht vorgehen.
den marionetten der industrie, die solches vorgehen begeistert unterstüzen, kann man nur wünschen, dass sie irgendwann aus ihrem fieberwahn aufwachen, bevor sich solche geschäftspraktiken eingebürgert haben.
Zuletzt geändert von necrowizard am 11.11.2008 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
xXFrontsauXx
- Persönliche Nachricht:
-
Tamor
- Persönliche Nachricht:
hm oberdepp, also wenn ich mir meinen ersten Beitrag so anschaue, kann ich dem nicht entnehmen, das ich eine grundsätzliche weigerung darin sehe für Informationen zu bezahlen, Die zeile mit meinen Originalen, sollte das auch ein wenig Bekräftigen. Ich halte es für falsch das die Beschaffung von Urheberrechtlich geschützten Informationen ohne für sie zu bezahlen und ohne sie gewerblich zu nutzen, eine Thematik ist mit welcher sich das strafgesetzbuch auseinandersetzt. Das verstößt aus meiner Sicht gegen geltendes Recht, nächlich der Informationellen Selbstbestimmung, auch genannt Informationsfreiheit, geht übrigens Hand in Hand mit der Pressefreiheit über die 4players erst jüngst einen interessanten Bericht, nebst anhänglicher Aufforderung zur Unterlassung von Atari veröffendlicht hat. Auch ein nettes Beispiel wie sich ein meinungsbildendes Internetblättchen zur wehr setzen kann. Und nur weil Industrie und Staat ihre Fühler weiter ausstrecken nach Einschränkung eben genannter Grundsätze bedeutet das nicht, das WIR uns nach willkür und machtmonopolismus unter dem viel zitierten "Raubtierkapitalismu, ein schönes Wort, ein richtiges Wort"
danach zu richten haben. Im Gegenteil alles was in irgendeiner Weise Die Demokratische Grundordnung dieser Gesellschafft beschränkt ist mit ALLEN MITTELN zu bekämpfen.
danach zu richten haben. Im Gegenteil alles was in irgendeiner Weise Die Demokratische Grundordnung dieser Gesellschafft beschränkt ist mit ALLEN MITTELN zu bekämpfen.