Prince of Persia: Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Prince of Persia: Systemanforderungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

peRfu
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von peRfu »

CPU: Dual-Core-Prozessor (Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+) mit 2.6 GHz; Empfohlen: Intel Core 2 Duo 2,2 Ghz oder AMD Athlon 64 X 4400+ oder besser
Lol.. never! Es gibt soviele Spiele die deutlich besser aussehen als das neue "PoP" ( In meinen Augen keins )... dazu noch mind. 2GB Ram.
Muss ja ein Augenschmaus werden. Partikeleffekte, Physik, Ragdoll, KI, scharfe Texturen werden sicher vom feinsten sein und Cyrsis kann einpacken :lol:

// Für intellektuell zurückhängende: Das da oben war "leicht" ironisch gemeint.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Re: lol

Beitrag von The SPARTA »

TK_Radex hat geschrieben:
CPU: Dual-Core-Prozessor (Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+) mit 2.6 GHz; Empfohlen: Intel Core 2 Duo 2,2 Ghz oder AMD Athlon 64 X 4400+ oder besser
Lol.. never! Es gibt soviele Spiele die deutlich besser aussehen als das neue "PoP" ( In meinen Augen keins )... dazu noch mind. 2GB Ram.
Muss ja ein Augenschmaus werden. Partikeleffekte, Physik, Ragdoll, KI, scharfe Texturen werden sicher vom feinsten sein und Cyrsis kann einpacken :lol:

// Für intellektuell zurückhängende: Das da oben war "leicht" ironisch gemeint.
Da geb ich dir recht, denn das Spiel sieht nicht besser als die alten Prince of Persia Teile aus. Es wird wohl sicher noch auf nem Pentium 4 singlecore laufen (da bin ich mir sicher) Und beim Ram könnte es eventuell stimmen da es bei dem auf die Programmierung draufkommt(siehe Halo 2 für PC, ruckelt sogar bei manchen High End PCs)
Natanji
Persönliche Nachricht:

dad

Beitrag von Natanji »

Fein, wird wohl gut laufen.
Finde es allerdings schade, dass ein Dual-Core-Prozzi wie schon bei Assassin's Creed erforderlich ist. Es gibt verdammt viele Rechner da draußen, die keinen haben und die Anforderungen ansonsten dennoch erfüllen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das Ding sieht, zumindest wenn man den Videos glauben darf, deutlich besser als die alten PoPs aus.

@ topic

Nichtsagend wie meistens. Vor allem die Angaben bzgl. der Grafikkarte strotzen vor Informationen. Wenn 4P sich mal die Mühe gemacht hätte, wenigstens noch diese

* Supported Video Cards at Time of Release:
ATI RADEON X1600*/1650*-1950/HD 2000/3000 series
NVIDIA GeForce 6800*/7/8/9 series

Infos abzutippen, wüsste man immerhin, dass es mit ner ollen Nvidia 6200 aus dem 4 Jahre alten Aldi Rechner eng werden könnte. :wink:
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Sehr human das Ganze, interessanter sind aber auf jeden Fall die Voraussetzungen mit allen Details...
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Das Ding sieht, zumindest wenn man den Videos glauben darf, deutlich besser als die alten PoPs aus.

@ topic

Nichtsagend wie meistens. Vor allem die Angaben bzgl. der Grafikkarte strotzen vor Informationen. Wenn 4P sich mal die Mühe gemacht hätte, wenigstens noch diese

Infos abzutippen, wüsste man immerhin, dass es mit ner ollen Nvidia 6200 aus dem 4 Jahre alten Aldi Rechner eng werden könnte. :wink:
Der Unterschied ist nur das es hier ein bisschen heller ist und die Schatten geschärft worden sind und natürlich sieht es besser wenn es schon ne Comik Grafik ist sieht es für manche besser obwohl es fast gar keine Unterschiede gibt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The SPARTA hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Das Ding sieht, zumindest wenn man den Videos glauben darf, deutlich besser als die alten PoPs aus.

@ topic

Der Unterschied ist nur das es hier ein bisschen heller ist und die Schatten geschärft worden sind und natürlich sieht es besser wenn es schon ne Comik Grafik ist sieht es für manche besser obwohl es fast gar keine Unterschiede gibt.
Allein besser Texturen, aufwendigere Shader und ne bessere Beleuchtung erzwingen schon deutlich stärker Hardware.
OrdenMaddin
Persönliche Nachricht:

Prozessor

Beitrag von OrdenMaddin »

warum braucht man eig für min
Dual Core 2.6
und für empfolen
Amd 4400+ ???
versteh ich net
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also 2GB Ram für einen PC mit Vista, ist doch normal.

Mich schockt mehr oder weniger nur die empfohlenen 2*2,6GHZ O.o

Hat Crysis nicht erst bei 2*2,4 angefangen?
Und Crysis wird immernoch mehr vom PC abverlangen als ein PoP
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Dragoneyes hat geschrieben:Also 2GB Ram für einen PC mit Vista, ist doch normal.

Das ist auch sicher ein Denkfehler von Ubisoft, die meinen ihre Spiele brauchen immer die meisten Anforderungen. Die wollen ja auch im Rampenlicht stehen 8)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dragoneyes hat geschrieben:Also 2GB Ram für einen PC mit Vista, ist doch normal.

Das ist auch sicher ein Denkfehler von Ubisoft, die meinen ihre Spiele brauchen immer die meisten Anforderungen. Die wollen ja auch im Rampenlicht stehen 8)
Man kann Ubi in der letzten Zeit einiges vorwerfen, aber nicht, dass ihre Spiele übertriebene Ansprüche an die Hardware stellen würden. Sowohl AC als auch Far Cry 2 sehen hervorragend aus und sind extrem gut optimiert. Meines Wissens nach basiert PoP auf derselben Engine wie AC, die dort ihre Leistungsfähigkeit als auch ihre geringen Ansprüche deutlich unter Beweis gestellt hat.
DarkPOP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkPOP »

Ich finde, dass sich die Grafik doch deutlich verbessert hat. Bin schon richtig gespannt. Aber warum mussten die schon wieder die PC verschieben?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

TGfkaTRichter hat geschrieben:

Man kann Ubi in der letzten Zeit einiges vorwerfen, aber nicht, dass ihre Spiele übertriebene Ansprüche an die Hardware stellen würden. Sowohl AC als auch Far Cry 2 sehen hervorragend aus und sind extrem gut optimiert. Meines Wissens nach basiert PoP auf derselben Engine wie AC, die dort ihre Leistungsfähigkeit als auch ihre geringen Ansprüche deutlich unter Beweis gestellt hat.
Ich gebe zu die Anforderungen sind nicht übertrieben aber ein Dual-Core Prozessor als Minimal ist schon noch übertrieben, vorallem weil ich AC mit der höchsten Auflösung und den höchsten Details ohne einen Ruckler gespielt habe, obwohl ich nen 2.7 GHZ singlecore hatte, genau das gleiche mit Far Cry 2 wieder ohne Ruckler. Wenn es ein Singlecore 2.7 Ghz schafft dann sind die 2.6 Ghz dual core wohl übertrieben.
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Finde es wirklich auch hirnrissig, da mein Rechner bei der Arbeit 1*3.4Ghz taktet... Wieso sollte ich damit nicht spielen können?
Dass es "besser" aussieht als die alten PoPs ist Ansichtssache, da muss jeder mit sich selbst vereinbaren ob er dem Prinzen so einen Look gönnt aber rein sachlich ( Effekte, Lightning etc. ) wird es wohl so sein aber dennoch finde ich die Anforderungen zuhoch geschraubt...