Wann zur Hölle kommt PS Home??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Microsoft und Sony haben einfach verschiedene Geschäftsmodelle.

Sony richtet sich mit seiner Konsole an ein "erwachseneres" Publikum. Alles ist stilvoll und schlicht. Nicht Funktionsüberladen. Trotzdem ist das wichtigste da, zusätzlich ein Browser und BR Funktionalität.
Der PSN Store hat ein deutlich besseres Angebot was Spiele und Filme (noch für Europa uninteressant) angeht. Man wird nicht mit Werbung zugemüllt und bezahlt nicht für Standards wie Multiplayer.
Es gibt auch keine unnützen Profil und Schwanzvergleich Optionen und es kräht auch kein Hahn danach, dass die Avatare scheiße sind.

Microsoft bedient da eher die Jüngeren, die sich mit buntem und nutzlosen Zeug locken lassen. Wo Mama XBL Gold bezahlt und fleißig "Flashgames" vom Taschengeld gekauft werden. Dafür kann man dann ein Profil erstellen, wo man sich einen Avatar zusammenbauen, Punkte sammeln und mit seinen Spielen angeben kann. Wenn die Konsole aber im Wohnzimmer steht und man damit browsen, oder es als Heimkinokomponente nutzen will, sieht man schnell alt aus.

Ich finde die Unterteilung gut. Jeder bekommt so was er will. Keins ist wirklich besser oder schlechter. XBL ist sein Geld auch wert.
Ich schätze Sonys Ansatz aber deutlich mehr und spiele auch lieber mit reiferen Menschen online, die ihr Headset nicht dafür missbrauchen die Hänseleien des Schulhofs zu kompensieren (auch wenn es solche im PSN gibt). ;)

Spartan 117 hat geschrieben:wie? man kann im psn nur mit kreditkarte bezahlen? welcher normale nicht ami hat denn hier ne kreditkarte? oder zählen dazu auch ec-karten?
Jeder normale über 20? :P
EC Karte soll bald nachgereicht werden, dann können auch die Naruto Fans sich Zusatzcontent kaufen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So ein Vergleich kann auch nur von einem Sony Fanboy kommen. :roll:

Soso, PS3 richtet sich also mehr an ein "erwachseneres" Publikum, den Spruch hab ich schon so oft gehört, dass er nicht mal mehr ein müdes Gähnen hervorlockt. Da wir hier aber im PS3 Forum sind erspare ich uns hier mal ein Konter.

Auf PS3 gibts natürlich keine "Flashgames" (auf den Satz davor geh ich erst gar nicht ein) und über Home hinsichtlich Avataren, eigenen virtuellen Wohnungen und Trophäen reden wir erst gar nicht. :lach: Das ist ja sooo erwachsen. ;)

Für mich ist eine Konsole immer noch eine Spielkonsole, also was um damit Spiele zu spielen. Alles andere ist nur nettes Extra für Leute die das wollen, aber nichts was für eine Spielkonsole lebensnotwendig ist.

Aber wieso sag ich das hier überhaupt? Das wurde schon so oft gesagt, dass das so langsam mal Jeder kapiert haben sollte, aber ist halt immer wieder ein scheinbar tolles Argument für die Fanboys gegen die Konkurrenz, nicht?

Zum Thema: ja, Home soll laut Sony schon seit einer ganzen Weile im November als Beta bei uns starten, noch steht die Vollversion also in den Sternen. Ich glaubs aber erst wenn es wirklich so weit ist, dazu wurde Home zu oft verschoben um blind darauf zu vertrauen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Dass ausgerechnet du jemand Fanboy nennst ist schon blanke Ironie, aber das weißt du ja sicher selbst.

Leider habe ich von dir kein normales Argument gehört (wofür auch? Ich habe ja nie gesagt XBL wäre schlecht), außer dass Home auch kindisch wäre. Der Look ist deutlich erwachsener und spricht vermutlich Leute an, die auch Second Life etwas abgewinnen können (ich gehöre damit nicht dazu).Wirklich überzeugt ist noch niemand von Home und Sony scheinbar selbst nicht, denn sonst wäre es langsam mal draussen.

Deine Art von Posting spricht übrigens für meine These. 8)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jaja, ist immer das übliche, Leute aus dem anderen Lager werden von Fanboys eh immer direkt als Fanboys abgestempelt. Ist halt einfacher als die Wahrheit ertragen zu müssen. ;)

Und wo hab ich was über XBL geschrieben? Darfst gerne Quoten. ;) Mir ging es bei Home nicht um kindisch sondern deinem "unnütze Profile", "Schwanzvergleich" und "scheiße aussehenden Avataren". Mir gefallen die XB Avatare übrigens weit besser als die emotionslos dreinblickenden Home Avatare. Oder soll ich jetzt daraus schließen, dass Emotionen zeigen = kindisch bzw. Emotionslos = erwachsen entspricht?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Wann zur Hölle kommt PS Home??

Beitrag von GamePrince »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Microsoft und Sony haben einfach verschiedene Geschäftsmodelle.

Sony richtet sich mit seiner Konsole an ein "erwachseneres" Publikum. Alles ist stilvoll und schlicht. Nicht Funktionsüberladen. Trotzdem ist das wichtigste da, zusätzlich ein Browser und BR Funktionalität.
Der PSN Store hat ein deutlich besseres Angebot was Spiele und Filme (noch für Europa uninteressant) angeht. Man wird nicht mit Werbung zugemüllt und bezahlt nicht für Standards wie Multiplayer.
Es gibt auch keine unnützen Profil und Schwanzvergleich Optionen und es kräht auch kein Hahn danach, dass die Avatare scheiße sind.

Microsoft bedient da eher die Jüngeren, die sich mit buntem und nutzlosen Zeug locken lassen. Wo Mama XBL Gold bezahlt und fleißig "Flashgames" vom Taschengeld gekauft werden. Dafür kann man dann ein Profil erstellen, wo man sich einen Avatar zusammenbauen, Punkte sammeln und mit seinen Spielen angeben kann. Wenn die Konsole aber im Wohnzimmer steht und man damit browsen, oder es als Heimkinokomponente nutzen will, sieht man schnell alt aus.

Ich finde die Unterteilung gut. Jeder bekommt so was er will. Keins ist wirklich besser oder schlechter. XBL ist sein Geld auch wert.
Ich schätze Sonys Ansatz aber deutlich mehr und spiele auch lieber mit reiferen Menschen online, die ihr Headset nicht dafür missbrauchen die Hänseleien des Schulhofs zu kompensieren (auch wenn es solche im PSN gibt). ;)
Du bist ja noch schlimmer als electrorocker. 8O
Müll was du da schreibst ... wenn du das nicht selber merkst, kann man dir nicht mehr helfen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, wenn er nämlich nur etwas Durchblick hätte wüsste er, dass beide Firmen das gleiche wollen, nur dass beide Firmen das Ganze etwas anders angehen.

Ich bin ja nach wie vor sehr auf Home gespannt, wenn Sony alles richtig macht kann das schon eine sehr coole Plattform werden, in der man sich gerne aufhält. Leider kann man das aber auch all zu leicht versauen, wenn man falsche Prioritäten gesetzt haben sollte.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Jaja, ist immer das übliche, Leute aus dem anderen Lager werden von Fanboys eh immer direkt als Fanboys abgestempelt. Ist halt einfacher als die Wahrheit ertragen zu müssen. ;)
Gut erkannt und vorgemacht, danke.
Den Ruf hast du dir übrigens hart erarbeitet. Ich hau das nicht so Random raus.

Bestes Beispiel ist wie gesagt dein Post. Du fühlst dich/deine geliebte Konsole gleich angegriffen, weil ich etwas negatives sage und postest irgendwas abwertendes ohne zwei Sekunden nachzudenken.

Die "scheiß Avatare" beziehen sich eindeutig auf die der PS3, die sind einfach Müll. Im Xbox Abschnitt finden die Xbox Avatare dann noch ihre Erwähnungen als Feature, das die Xbox der PS3 "vorraus" hat, hier verweise ich wieder auf den Grundgedanken der verschiedenen Designphilosophien.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Wann zur Hölle kommt PS Home??

GamePrince hat geschrieben:Du bist ja noch schlimmer als electrorocker. 8O
Wenn ich pech habe, kommt er mir auch gleich zur Hilfe. :cry:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Jaja, ist immer das übliche, Leute aus dem anderen Lager werden von Fanboys eh immer direkt als Fanboys abgestempelt. Ist halt einfacher als die Wahrheit ertragen zu müssen. ;)
Gut erkannt und vorgemacht, danke.
Den Ruf hast du dir übrigens hart erarbeitet. Ich hau das nicht so Random raus.
Nicht wirklich, andere haben sich das Bild von mir eher hart erarbeitet um mich nicht ernst nehmen bzw. nachdenken zu müssen. ;)
Bestes Beispiel ist wie gesagt dein Post. Du fühlst dich/deine geliebte Konsole gleich angegriffen, weil ich etwas negatives sage...
Nö, weil du scheiße laberst. In dem Punkt würde ich kein deut anders regieren, wenn Jemand scheiße über die PS3 labert (was ich durchaus auch schon gemacht habe - und ich meine jetzt nicht Dinge, die die PS3 besser da stehen lassen als sie ist). Gut, vielleicht nicht ganz so hart, weil als XBox 360 Besitzer fühle ich mich natürlich mehr zu der Konsole hingezogen, aber sicherlich nicht so sehr. ;)
Die "scheiß Avatare" beziehen sich eindeutig auf die der PS3, die sind einfach Müll. Im Xbox Abschnitt finden die Xbox Avatare dann noch ihre Erwähnungen als Feature, das die Xbox der PS3 "vorraus" hat, hier verweise ich wieder auf den Grundgedanken der verschiedenen Designphilosophien.
Ok, das hab ich wirklich falsch aufgefasst nachdem du davor so auf die Fanboy Pauke gehauen hast, hab ich das falsch verstanden, aber nur das. Ich finde übrigens kein XBox Abschnitt wo sowas erwähnt wird. Und zu deiner Designphilosophie Einschätzung muss man nun wirklich nichts mehr sagen, die hast du wirklich nicht richtig durchschaut.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@blodysnow: man merkt schon das du nen fanboy bist alleine schon daran, das du gleich damit angefangen hast die xbox und die ps3 zuvergleichen.
ich nur gefragt ob man auf psn echt nur mit kreditkarte bezahlen kann, und du kommst gleich mit billigen vergleichen.

und hoto nen fanboy? :lach:
das ist ja das lächerlichste was ich je gehört habe. :lol: er ist echt der letzte der nen fanboy ist/wäre.

@gamie: guter vergleich. :D
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Microsoft und Sony haben einfach verschiedene Geschäftsmodelle.

Spartan 117 hat geschrieben:wie? man kann im psn nur mit kreditkarte bezahlen? welcher normale nicht ami hat denn hier ne kreditkarte? oder zählen dazu auch ec-karten?
Jeder normale über 20? :P
EC Karte soll bald nachgereicht werden, dann können auch die Naruto Fans sich Zusatzcontent kaufen.
Wie gut, dass spartan sich das alles schon übers xbl netzwerk ziehen
konnte, diese kreditkarten-verarsche ist ja auch nicht zumutbar....

Ein schöner Vergleich, der ein bisschen hinkt. Ein bisschen stark sogar...
so stark, dass ich rückwärts weinen musste.

Alles stilvoll und schlicht.... :lol:
So kann man auch die fehlenden Funktionen umschreiben.^^
Du kannst ruhig zugeben, wie altbacken die Benutzeroberfläche der PS3
ist. Das ist keine Schande, jedes System hat seine Macken.

Und nur weil meine Mutter hier mein Abo bezahlt, heißt das nicht, dass
es ne Kinderkonsole ist. ^^ Ich muss sie mal wieder anpumpen,
ich will Vigilante 8 haben. :lol: Aber die Kiddies sind auch voll nervig,
da haste recht. Schade, dass man die über PSN nicht stummschalten kann.

Ich finde auch deine Argumentation voll witzig:
Wenn die Konsole aber im Wohnzimmer steht und man damit browsen, oder es als Heimkinokomponente nutzen will, sieht man schnell alt aus.
^^Also wenn ich mein Heimkino nutzen will, mach ich mein Heimkino
auch an, ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist.^^ Aber eine Konsole
habe ich dafür nicht, schon garnicht eine Videospielkonsole. Dann
wäre sie unter Umständen auch noch doppelt im Einsatz, wenn ich
nach dem Zocken einen Film sehen will...

Man merkt dir schon an, Bloody, dass du nun so wirklich überhaupt
garkeine Ahnung von der Konsole Xbox360 hast. Aber das ist das
weitaus weniger wichtige Problem. Ich finde die Frage viel wichtiger,
was du eigentlich mit einer Videospielkonsole willst? Magst du sie
nicht lieber verkaufen? Ich glaube, es ist keine gute Idee, sie zu
behalten. In meinen Augen scheint dir nicht klar zu sein, was das ist...?

Ist es jetzt ein Spielesystem oder doch ein Multimediasystem, du
weißt es selbst nicht, stimmts?^^ Und wenn es eine Mischung aus
beidem ist, warum vergleicht du sie dann mit Xbox.... Ist doch klar,
dass die Box im Bereich Spiele und Community die Nase vorne hat,
aber wie du schon richtig geschrieben hast: ...stilvoll und schlicht...
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Kommen wir ma bitte wieder zum Topic zurück

dafür konnt ihr in den konsolen bashthread gehen

was jemand was genaueres mit home?
nen link oder ne quelle?

oder das mit der ec karte interessiert mich auch

gibts da auch was genaueres?

danke im vorraus ^^
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

ich hab mir jz den thread nicht durchgelesen aber :

LAUT COMPUTER BILD SPIELE Heft k.a dieses monat ich habs gekauft(gestern)
*trommelwirbel* RELEASE 19.NOVEMBER *trommelwirbel ende*

raga
dinga
ding
dong
bong
raga
dinga
ding
dong
geiler THread
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

PS Home ist also quasi ein virtuelles Wohnzimmer, wo man dann (ähnlich wie bei Sims) seine Bude einrichtet, Trophys anglotzt usw. ...nur, dass sich eben dort alle User online treffen können, habe ich das richtig verstanden? Natürlich garniert mit ein paar Extras, schon klar.

Hm, ich verstehe beim besten Willen nicht, warum alle so scharf darauf sind?
Ich meine: Mit Kumpels zocke ich sowieso zusammen vor einem TV. Und fremde Leute trifft man ansonsten doch eh direkt im Spiel (LBP, Fifa, was weißich...)?!

Sitzt man dann zusammen bei ner virtuellen Tasse Tee und chattet über das letzte Match? Haltet mich für altmodisch, aber das ist doch schon ein wenig nutzlos bis nerdig...

Oder habe ich die wirklich zündende Funktion nicht mitbekommen?
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

LOL kommste aber bissl spät mit^^ :lol:

Gruss Antiloop 8)