Alles Rund um Little Big Planet [Sammelthread]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

_steve hat geschrieben:Zocke auch schon den ganzen Abend, im Coop ist es aber bestimmt noch um einiges lustiger als alleine

Steve
Kannst ja auch einfach online Koop spielen, selbst die Story Kampagne. (mach ich wenn meine Freunding gerade nicht da ist ;))

Habt ihr schon das American Gladiator Level gesehen? Super Idee und gute Umsetzung. Der God of War Level war aber noch ein bisschen besser.

@Nsoldat: So such ich mir die auch immer aus, aber ich versteh nicht, wieso man nicht:
- die Level anzeigen lassen kann, die man selbst gehearted hat
- wieso man eine Sternwertung vergibt, wenn man dann nicht danach filtern kann

Oder hab ich diese Optionen einfach nur uebersehen?

Fennec
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Fennec hat geschrieben: - wieso man eine Sternwertung vergibt, wenn man dann nicht danach filtern kann

eventuell entsteht dadurch eine interne reihung auf welcher welt die levels zu finden sind?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Die Lags sind echt frustrierend.

@ _steve

hat dir meine Bratpfanne gefallen?^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Finde es auch immer besser, die Storylevels machen saumäßig Spaß und die 2 Spieler Rätsel sind ebenfalls sehr gut umgesetzt. schade nur, dass es so wenige gibt = (. Online sowieso cool, dass da immer einer bei jmd beitreten kann etc.
Nur Online wären eben bestimmte Filter ganz nützlich.

Kann man eig die maps der anderen speichern ? In der beta ging das, irgendwie find ichs net mehr oO
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Der_Gulp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

@ AEV-Fan: Nettes Level, das du erstellt hast. Falls du dieses Level nochmal editierst (oder einfach als Anregung für deine zukünftigen Ergüsse) sind mir 2 Dinge aufgefallen:
1. Die Wege sind ab der Hälfte des Levels nur zu erahnen, sprich, springt man in die falsche Richtung, hat man wieder einen längeren Weg vor sich.
2. Die Körbe mit den Korkschwämmen zum Schluss - sind diese so von dir erdacht worden, da es doch ein sehr präzises wenn nicht sogar etwas hakeliges Herumgespringe verlangt.

Werde mich diese Woche auch mal an den Editor wagen und drauf achten, dass ich ja kein copyright verletzen werde (hatte schon eine Idee für ein Blade Runner-Level, aber da muss man ja jetzt vorsichtig sein).

Die Online-Stabilität lässt auch etwas zu wünschen übrig.... wollte gestern nur schnell in ein gespeichertes Outfit wechseln und dann hing sich die Kiste erstmal für 2 Minuten auf, bevor die Änderung übernommen wurde und ich wieder spielen konnte... dann noch kleiner lags, die nicht groß ins Gewicht fielen, aber eben vorhanden sind, und zu guter Letzt dann die PSN-Trennung (was auch an meiner Leitung liegen könnte *grummel*). In der Welt des patchens werden diese kleineren Quälereien hoffentlich bald behoben werden... :!:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Der_Gulp hat geschrieben:@ AEV-Fan: Nettes Level, das du erstellt hast. Falls du dieses Level nochmal editierst (oder einfach als Anregung für deine zukünftigen Ergüsse) sind mir 2 Dinge aufgefallen:
1. Die Wege sind ab der Hälfte des Levels nur zu erahnen, sprich, springt man in die falsche Richtung, hat man wieder einen längeren Weg vor sich.
2. Die Körbe mit den Korkschwämmen zum Schluss - sind diese so von dir erdacht worden, da es doch ein sehr präzises wenn nicht sogar etwas hakeliges Herumgespringe verlangt.
Jap, die 2 Dinge sind mir auch aufgefallen. Evtl. ein paar Pfeil-Sticker/Schilder aufstellen, damit man weiss, wo es jetzt langehen soll.

Wie wär's ausserdem mit einem 2 Player Teil? Z.B. ala Lastenaufzug, d.h. auf der einen Seite muss ein Spieler irgendwas in einen Korb tun, damit der andere Korb hoch geht? Oder ein paar Puzzles? Oder Sticker-Schalter? :)
Man könnte sich ja weiterhin an einer Hochhaus-Baustelle orientieren, mit Aufzügen (siehe U-bahn Level von MM), Kränen (Baustellen Level), Hebeplattformen...
Der_Gulp hat geschrieben: Die Online-Stabilität lässt auch etwas zu wünschen übrig.... wollte gestern nur schnell in ein gespeichertes Outfit wechseln und dann hing sich die Kiste erstmal für 2 Minuten auf, bevor die Änderung übernommen wurde und ich wieder spielen konnte... dann noch kleiner lags, die nicht groß ins Gewicht fielen, aber eben vorhanden sind, und zu guter Letzt dann die PSN-Trennung (was auch an meiner Leitung liegen könnte *grummel*). In der Welt des patchens werden diese kleineren Quälereien hoffentlich bald behoben werden... :!:
Bei mir war es gestern um 19-20:00 schlecht. Offenbar zu viel auf den Servern los. Ab ca. 21:00 war's perfekt, kein Lag, schnell, spassig! :)

Steve
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

@ Gulp+Steve:

Danke für die Kritik :) ! Wenn man einen Level erstellt, dann fällt das einem selbst garnicht so stark auf. Eigtl. soll der Level noch ein gutes Stück weiter gehen, bis man dann ganz oben ist.
Aber ist irgendwie mehr Arbeit, als man denkt (das Lange Pendel z.B. so hinzubekommen war keine Freude, da die Maximale Länge um ein großes Stück übersprungen werden musste).

Gut, dann werde ich, sobald mal wieder Zeit vorhanden ist, die genannten Dinge noch editieren!

MfG AEV-Fan
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

DarthChefkoch hat geschrieben:Die Lags sind echt frustrierend.

@ _steve

hat dir meine Bratpfanne gefallen?^^
Vorallem: Wenn lags auftreten, dann natürlich IMMER wenn es darauf ankommt, ob man in Kohlen verglüht oder den Checkpoint erreicht :(

Die Bratpfanne war kewl, hat mich ja zu meinem Enterhaken inspiriert ;)

Jetzt fehlt mir nur noch Holzbein und Augenklappe ;)

Edit: Weiss eigentlich einer, wie man die Bilder aus LBP auf z.B. einen USB Stick bekommt?

Steve
Der_Gulp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

AEV-Fan hat geschrieben: Gut, dann werde ich, sobald mal wieder Zeit vorhanden ist, die genannten Dinge noch editieren!

MfG AEV-Fan
Ich werde mich jetzt die Tage wirklich mal hinsetzen und mir das tutorial zu Gemüte ziehen und wenn man sich online trifft, können wir ja mal schauen was uns zusammen so einfällt!
Flipperflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flipperflo »

Ich finde Little Big Planet einfach nur super und es ist eine gute Idee.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Nsoldat: So such ich mir die auch immer aus, aber ich versteh nicht, wieso man nicht:
- die Level anzeigen lassen kann, die man selbst gehearted hat
- wieso man eine Sternwertung vergibt, wenn man dann nicht danach filtern kann

Oder hab ich diese Optionen einfach nur uebersehen?
Joa, das Suchssystem ist echt mies, verstehe nicht wieso man nicht einfach nach den leveln suchen kann die am beliebtesten sind. Das mit den Hearts kapier ich auch nicht, habe ewig gesucht bis ich ganz sicher war, das es definitv keine eigene Liste gibt. Da ist auf jeden Fall noch bearbeitungsbedarf, alles andere als optimal.
Hazi99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hazi99 »

das versteh ich auch nicht, vielleicht kommt da mal ein patch raus...

bezüglich lags: ich spiele relativ viel online und hatte noch nie probleme mit lags.

und noch was, ich will mit meinen bruder online spielen kann ihn aber bei gott nicht einladen, kann mir jemand helfen?
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

nix von lags mitbekommen???
die haben viele mehr als genug,mich mit eingeschlossen.das is ja wirklich mal voll grottig und vor allem klappt das einladen nie,nur das beitreten.
ich find das spiel echt klasse,aber online ist manchmal einfach nur müll und meine ps3 is schon 2 mal eingefroren deswegen XD
wollte eine mal beitreten,da ist deren ps3 ausgefallen und meine gleich danach...
das macht zwar nichts,weil es eh immer speichert,aber es nervt tierisch(aber bisl angst hab ich um meine festplatte deswegen)
und manche levels lagen zu beginn.
heute konnte ich gleich mal ne weile nich mehr online gehen danach....sony was soll das? XD
und schlechte i-net verbindung kann da auch keiner sagen,ich z.b hab ne 6000er leitung,scheint ja in diesem fall rein gar nix zu bringen... :?
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Reenchen=) hat geschrieben:nix von lags mitbekommen???
Wenn alle spielen gehen die Server in die Knie. Und es ist soooo nervig. :(
Reenchen=) hat geschrieben: die haben viele mehr als genug,mich mit eingeschlossen.das is ja wirklich mal voll grottig und vor allem klappt das einladen nie,nur das beitreten.
Das war bei mir auch so. Dann hab ich ein paar Ports aufgemacht, damit ich NAT2 habe und seither geht es.
Reenchen=) hat geschrieben: ich find das spiel echt klasse,aber online ist manchmal einfach nur müll und meine ps3 is schon 2 mal eingefroren deswegen XD
wollte eine mal beitreten,da ist deren ps3 ausgefallen und meine gleich danach...
das macht zwar nichts,weil es eh immer speichert,aber es nervt tierisch(aber bisl angst hab ich um meine festplatte deswegen)
und manche levels lagen zu beginn.
heute konnte ich gleich mal ne weile nich mehr online gehen danach....sony was soll das? XD
und schlechte i-net verbindung kann da auch keiner sagen,ich z.b hab ne 6000er leitung,scheint ja in diesem fall rein gar nix zu bringen... :?
Eingefroren ist meine noch nicht. Aber CRA und ich hatten am Montag das Problem, dass wir manchmal die Level nicht mehr verlassen konnten. Also LBP beenden, wieder rein und dann gings wieder. War aber auch nervig.

Am DSL liegts nicht, nein. Gegen später war's ja (am Montag zumindest) ok.
Leider wieder einmal das übliche: Online Spiel kommt raus, Server überlastet :(

Steve