Call of Duty: World at War - Die ersten beiden Stunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

das spiel rockt im mp genauso wie das cod4. im grunde halt nur ne auffrischung durch n paar neue ideen und halt den alten waffen.

mein fazit: gute abwechslung zu cod4!
singleplayer interessiert mich eh nich.
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

saxxon.de hat geschrieben:Hurra ! Noch ein Call of Duty !

Wundert mich, dass EA die Marke noch nicht gekauft hat. Würde gut ins Sortiment passen neben Need for Speed, Fifa, Madden und natürlich Die Sims.
EA hat Medal of Honor.

Ich find auch das 4players mal ein bischen ausführlicher auf die Deutsche Version eingehen sollte. Ich weiß es ist nicht schön die Version mit Verfassungsveindlichen Symbolen als ungeschnitten hervorzuheben.
Aber alle hier mit rechts Tendenz werden sich das Spiel, sowieso uncut kaufen. Obwohl kaufen sich Nazies ein Spiel, indem sie gegen Deutschland kämpfen???

Also bitte gibt uns ein paar spezifische Informationen und kaut uns nicht den SP Modus in aller Ausführlichkeit vor. Den spiel ich nämlich auch noch alleine.
Da reicht mir sowas, wie Missionen sind spannend, weil....

Aber nicht dieses völlig unanalytische Vorkauen von Misiionen. Sowas kann ich auch mit Leichtigkeit schreiben!
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Ach ja es gibt so ein magisches Wort, "VERGLEICHE" damit kann man nämlich das gelesene persönlich besser einordnen und visualisieren.

Außerdem wenn ihr schon so ein Vorabeindruck Schluder Test, online stellt dann schreibt bitte ein paar interessante Informationen rein, sonst ist das nämlich nichts als eine Preview, mit dem fertigen Spiel.

Ich habe aus diesen Zeilen nichts neues gezogen!
JiggyShoOT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JiggyShoOT »

Man kann getrost sagen das es sich bei 5 bezüglich MP nicht viel getan hat. Jedes der Call of Duty Titel die ich bisher gespielt habe hatten auch eine Story die gut in Szene gesetzt wurde, allerdings fallen diese auch gerne kurz aus. Ich habe 1, 2 und 4 gespielt, 3 war mir zu unsicher wegen der Kritik.

Bezüglich MP kann ich aber recht viel berichten. Also, ersteinmal, viele von euch sollten das so verstehen, bis auf kleine Modifikationen, die Waffen, Maps und Fahrzeuge wurde der MP 1 zu 1 übernommen. Damit kommen wir auch schon zu ein Hauptgrund weshalb das Spiel viele nicht anspricht. Viele werden nunmal schlicht keine Lust haben nochmal für denn Vollpreis eine CoD 4 im WW2 Anzug zu kaufen, war und ist der CoD 4 MP noch so berauschend, man braucht es ja schliesslich keine 2 mal.

Ich denke das Problem ist weniger das es wieder gleich aufgebaut ist, sondern eher das alles bis auf die Perks kopiert wurde. Manches bekam ein anderer Name, so ist nun ein Claymore ein Bouncing Betty, aber im Grunde ist es dennoch das gleiche.

Was unterscheidet sich nun:

- Höchster Level ist 65

- Wenige neue Perks wie z.B. Shades was die Intensität von Flashnades verringert.

- Vehikel und zugehörige Perks, das berechtigt aber noch kein neu aufrollen.

- Hauptsächlich Rifles im Angebot, problematisch ist dabei das gerade das präzise zielen das bei ein Rifle nötig ist auf Konsolen eher schwer ist. Es gibt natürlich auf MGs und SMGs.

- Neue Maps, diese sind aber anhand der 3 Beta Maps eher Geschmackssache da sie sehr offen sind, nicht viel Platz für Taktik hier. Camper dagegen bieten sie noch das ein oder andere schwer einnehmbare Nest. Ein negativer Punkt wenn man mich fragt.

Selbst Sachen wie das Rotpunktvisier oder Noobtube (Granatenwerfer) wurden mehr oder weniger mit eingebracht. Denn Noobtube gibt es für Rifles und statt Rotpunktvisier gibt es ein aus Plastik und mit ein schwarzer Punkt bemalter Zielvorrichtung. Es gibt aber auch weitere aufsätze für die Waffen, diese sind aber nicht mehr wie bei CoD 4 für alle verfügbar. Das man sich das Noobtube erst verdienen muss sehe ich als Positiv an, allerdings bin ich der Meinung man hätte diese auch ganz lassen können.

Auch Radar, Luftschlag und Helikopter sind wieder vorhanden, nur anders umgesetzt. Radar ist nun ein Auskunftsflieger und Luftschlag ein Atillerieschlag. Nur das Helikopter hat sich gross verändert, dieser wurde durch eine meute Hunde ersetzt. Da diese bis auf Stellen die durch Leiter, Tricksjumps oder einfach Wasser erreichbar sind überall hinkommen sind sie weitaus schlimmer als die Heli's. Nur an wenigen stellen ist man geschützt, 2 Angriffe und man ist idR tot. Ausserdem kann man die Hunde nicht als kollektiver ausschalten wie man es mit dem Heli konnte. Ein negativer Punkt der für Camper von Vorteil ist, mit denn Hunden bekommt man eher Kills als mit dem Heli.

Ansonsten ist das höchste Level nun 65, das ist wohl nur eine küstliche erstreckung der dauer bis man das Flammenwerfer bekommt. Dieser ist im MP ein Perk ähnlich wie ein Bazooka und erst ab Level 65 verfügbar. Negativ, auch Overkill ist wieder mit von der Partei, entsprechend werden irgendwann Leute mit 3 Hauptwaffen die Gegend unsicher machen, es stellt sich dann die Frage ob Leute ohne solchen Perks da noch wirklich mithalten können. Positiv ist aber das man nun für Prestige wirklich belohnt wird. Abgesehen von einer neuen Rangsymbol bekommt man dadurch auch neue Klassen zum Herstellen. Insgesamt kann man also auf der höchsten prestige Stufe 10 eigene Klassen haben.

Mein Fazit ist das die Änderungen zu wenig sind, CoD verkauft sich hauptsächlich durch sein MP, hier wurde aber soviel wie möglich einfach übernommen, das ist ja nicht schlecht, nur sind die erweiterungen zu wenig. Letztenendes wäre der MP teil sicher als DLC für CoD 4 sehr beliebt und ich würde es mir auch kaufen. 90% davon besitze ich aber bereits und mit teilen dieser neuen 10% kann ich nicht viel anfangen. Gerade die Waffen können aufgrund ihrer langen Ladezeiten und geringer Feuerrate mich als Konsolero für denn MP nicht so begeistern. Das an sich wäre aber noch zu überleben wären die bisherigen Karten nicht so dermassen offen das jederzeit ein Gegner auftauchen kann. Dies führt zu Frustration wenn man mal wieder in ruhe sein Bolt Action Rofle nachladen will, da ist man praktisch wehrlos, man sollte wenigstens die Möglichkeit haben lang genug unentdeckt zu bleiben.

CoD 5 ist sicher nciht schlecht. Es stellt sich lediglich die Frage ob es auch neu genug ist, es hat imo einfach nicht genug neuerungen um als Vollpreis Titel durchzugehen, zumindest bezüglich MP. Deshalb werde ich es mir vorerst nicht kaufen, vllt. wenn es mal billig zu haben ist als Abwechslung.

CoD 5 ist letztenendes nichts anderes als ein CoD 4 im 2ten Weltkrieg verpackt.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

wo bleibt das Spiel, in dem Deutsche, Russen und Japaner gemeinsam die Amis abschlachten? :(
Sawson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sawson »

Troublemaker_ hat geschrieben:Sorry aber könntet ihr einfach leise sein, wenn ihr an dem Spiel kein Interesse habt? ES NERVT!! Erzählt das eurer Mami vielleicht interessiert die das, aber hier will ich über CoD diskutieren und nicht von irgendwelchen Typen hören, die es sich nicht kaufen, das ist mir sowas von egal wie der berühmte chinesische Reissack.

Also ich habe ein paar Fragen:
- Wie schauts mit der deutschen Version aus, Blut, Härte, ist der Zombiemodus dabei etc.?
- Kann man World at War wie Modern Warfare zu Viert auf einer Konsole spielen, also offline?
- Ist es immer noch genauso atmosphärisch und schnell wie Modern Warfare?

CoD3 war ein Reinfall und ich war auch erst skeptisch aufgrund des Entwicklers Treyarch, allerdings hab ich jetzt zig tausende Ingamevideos gesehen und das sieht doch sehr gut aus, die amerikanischen Reviews versprechen auch viel Gutes!
So haut rein
Nein, Keine Ahnung, Ja :)
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

JiggyShoOT hat geschrieben: Gerade die Waffen können aufgrund ihrer langen Ladezeiten und geringer Feuerrate mich als Konsolero für denn MP nicht so begeistern. Das an sich wäre aber noch zu überleben wären die bisherigen Karten nicht so dermassen offen das jederzeit ein Gegner auftauchen kann.
Also da ist einfach der Skill gefragt, ob du jetzt mit 3-4 Schüssen jemanden töten kannst oder mit nem ganzen Magazin und nach ner Zeit hat man das Zielen der WWII-Waffen bestimmt raus.
JiggyShoOT hat geschrieben:CoD 5 ist letztenendes nichts anderes als ein CoD 4 im 2ten Weltkrieg verpackt.
Geil, eigentlich wollte ich nichts anderes hören.

Kann man jetzt wieder zu viert offline auf einer Konsole spielen?

edit:
Aso danke,
aber für was steht das "Nein"? Für den Zombiemodus, für das Blut und die Härte, oder für Alles? 8O
JiggyShoOT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JiggyShoOT »

Skill habe ich genug, das ist nicht das Problem. Alles Skill der Welt hilft dir aber nicht wenn du gerade nachlädst und von jemand mit einer SMG angegriffen wirst, deine Überlebenschance ist dennoch recht gering.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Blut: kaum Zombiemodus: nein Härte: immer noch hart
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JiggyShoOT hat geschrieben:Skill habe ich genug, das ist nicht das Problem. Alles Skill der Welt hilft dir aber nicht wenn du gerade nachlädst und von jemand mit einer SMG angegriffen wirst, deine Überlebenschance ist dennoch recht gering.
Mh ja das passiert aber doch in jedem Spiel? Nehmen wir mal CS, da werde ich bei 50 % meiner Deaths wegen (teils unnötigen) Nachladen gefraggt. Und das passiert ja nicht nur in Videospielen sondern gibts mit Sicherheit auch in echt.
Außerdem fand ich sowieso dass man in Modern Warfare unmenschlich schnell nachladen konnte, ich finds nicht wirklich schlimm, von daher ... muss man halt schnell Pistol rausziehen ^^

@ määäx
dank dir
BMTH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH »

hab mir cod5 heut mittag in der videothek für ausgeliehen (hat die tussi grad ins regal gepackt).

naja der ersteindruck ist nicht so prall wie bei cod4. aber es gibt immerhin wieder nen koop modus.
jippiieehey^^
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Ich weiss ja nicht was ihr gezockt habt , aber jedes Call of Duty was im 2.Weltkrieg spielt hatte bis jetzt eine Scheiss Story , sprich keine.

Company of Heroes hat eine gute Story und ist in allen bereichen Lichtjahre besser (Sound , Atmo, alles halt) auch wenn´s ein Strategie Spiel ist. Brothers in Arms 3 steckt ebenfalls jedes Call of Duty locker ein.

Der einzige Plupunkt den Call of Duty hat ist der gute Multiplayer Modus.

Es giebt noch so viele Ideen für den 2.Weltkrieg die noch nicht umgesetzt worden sind
Immer der selbe Müll und ich meine nicht die einzelnen Länder wie Russland etc. , sondern das ganze Gameplay an sich.

Warum sieht man bei diesen 08/15 Singleplayer Call of Dutys nicht mal ihrgendwelche Deutschen Düsenjäger/andere Wunderwaffen oder mal richtige stellungskämpfe.

Ich meine echte Kämpfe , kein Opfer schiessen auf Deutsche die die dümmste KI ever haben.Es ensteht einfach kein Gefühl für diesen Krieg.

Das Stalingrad oder Moskau in Call of Duty ist Kinderkacke im vergleich was da wirklich abging.
Zuletzt geändert von A/W am 11.11.2008 17:55, insgesamt 4-mal geändert.
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Geht auch offline zu viert? ^^
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Das hier ist nicht Call of Duty 5!!!!!

Es ist Call of Duty World at War!!!!
Call of Duty 5 ist höchstwahrscheinlich wieder von Infinity Ward.

4 Players das hier ist nicht Call of Duty 5, bitte berichtigt das auf eurer Hauptseite! Sonst labern hier bald alle nur noch COD 5 in den Foren, das ist eine falsche Info
casparn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casparn »

Talemann hat geschrieben:wo bleibt das Spiel, in dem Deutsche, Russen und Japaner gemeinsam die Amis abschlachten? :(

Stimmt auch ne möglichkeit und dann zum schluss wenn die amis besiegt sind kämofen deutchland,japan und frankreich gegen die russenn...........

Das spiel würde ich mir auf jeden fall kaufen 8)

Ist der zombiemodus auch in der deutschen fassung drinne oder rausgeschnitten?=