Gears of War 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Warum müssen hier einfach immer solche Clowns auftreten?
Wenn ich eurer Meinung wäre, wäre mir die Zeit und Energie viel zu schade mich zu äußern, ehrlich.

Niemand zwingt euch, an diesen "Gesprächen" teilzunehmen, ihr habt soviele Möglichkeiten, euch woanders geistreich zu äußern.

Deshalb werde ich jetzt auch auf weitere Kommentare in eure Richtung verzichten und hoffe, dass es mir andere gleichtun, denn Schweigen ist wahrscheinlich die einzige wirkungsvolle Waffe gegen Leute wie euch...
Ryu-Jin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu-Jin »

Hammer Game, habs schon 2 mal durch :)

Ich hoff GoW3 lässt nicht so lang auf sich warten......

Aber besser sie lassen sich Zeit und machen alles richtig, als das
man sich EA als Vorbild nimmt und seine Spiele unfertig auf den Markt
wirft des Geldes wegen....

Bestes Motto: When it´s done :D
Ratze88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratze88 »

Ich hab ein Problem bei GoW2:
Eins vorweg: ich habe kein XBL (weder Silber noch Gold)

GoW1 hab ich komplett durchgezockt.
Bei GoW2 kann man doch RAAM, Kim und den alten Carmine freischalten, wenn man bestimmte Erfolge bei GOW1 hat.
Diese Erfolge habe ich auch, aber die 3 Charaktere sind bei mir nicht freigeschaltet, wieso?

PS: GoW2 hab ich noch nicht ganz durchgespielt.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Infiiiii hat geschrieben:
R-eQuiEm hat geschrieben:Ich finds amüsant wie stark Littel Big Planet hier an manchen männlichem ego kratzt.........hier haben einige nicht genug eier für das spiel.

und was GoW2 angeht........ich habs noch nicht gezockt, nur den ersten, der sehr enttäuschend für mich war. also keine ahnung ob dieses spiel 92% verdient, jedoch glaub ich das es inszenatorisch und multiplayer mäßig viel spaß macht.

hier verstehen nicht viele wie das 4players-kritik system funktioniert (obwohl es bei jeder Kritik links oben angeführt ist). und vorallem vergleichen die meisten hier äpfel mit birnen. wie kann man z.B. Fallout oder LBP mit GoW2 vergleichen. man kann ja auch nicht ne Mooriconesymphonie mit nem Christina Aguilera song vergleichen.

Der Jörgi hats uns eigentlich schon in der überschrift ganz einfach gemacht : Ein Erdbeben von einem Shooter..........und das glaube ich ihm. wenn man ne ordentliche story will, oder mehr freiheit, oder was weiß ich, der sollte halt die finger von dem spiel lassen. in dem genre shooter hat er glaub ich schon eine gute bewertung verdient.......auch wenns nicht unbedingt meins is..
naja damit disqualifizierst du dich eigentlich selbst, also wenn ein Shooter ne geile Story hat dann Gears of War. Da kann Killzone, Halo und co. überhaupt nicht mithalten ;)
ich glaube nicht das ich mich da disqualifiziere........wie gesagt ich bezweifle nicht das das spiel gut ist, und das die story vielleicht jetzt endlich besser ist als im ersten teil. aber mir fällt jetzt sowieso kein shooter ein der storytechnisch mit einem guten Rollenspiel oder was weiß ich was mithalten kann, dazu sind die Genres zu unterschiedlich.

Ich spiele Shooter sowieso nicht um eine krasse Story mitzuerleben, aber ein bisschen Geschichte für die Motivation brauch ich schon (und vorallem nen Charakter mit dem ich mich identifizieren kann). und da hat der erste teil versagt.

Bioshock hats vorgemacht.......und ist meisterhaft meiner meinung nach.

da kann man nicht viel dran rütteln, obs gefällt oder nicht.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Gears of War 2

Beitrag von GamePrince »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Hat ihr schon irgendjemand Resitance 2 für seine PS3 gespielt und kann mir sagen wie es ist.
OMG ... du weißt schon dass das hier ein Gears of War 2-Thread ist und nix mit PS3 oder Resistance 2 zu tun hat, oder?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ratze88 hat geschrieben:Ich hab ein Problem bei GoW2:
Eins vorweg: ich habe kein XBL (weder Silber noch Gold)

GoW1 hab ich komplett durchgezockt.
Bei GoW2 kann man doch RAAM, Kim und den alten Carmine freischalten, wenn man bestimmte Erfolge bei GOW1 hat.
Diese Erfolge habe ich auch, aber die 3 Charaktere sind bei mir nicht freigeschaltet, wieso?

PS: GoW2 hab ich noch nicht ganz durchgespielt.
Ich vermute mal schwer, dass das noch übers XBL abgesegnet wird,
sprich, nur online möglich... Ich kann dir das aber nicht 100%ig versichern!
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich habe gestern Abend um so ziemlich genau Mitternacht endlich Gears of War 2 durch gehabt. Ich werde jetzt einfach mal eine eigene Wertung für den SP geben. Die Prozentzahl, die ich dem SP gebe sind ziemlich gering. Aber nicht, weil das Spiel schlecht ist, sondern einfach zu simpel. Mir persönlich hat es Spaß gemacht, aber das sollte kein Maßstab sein. Der MP wird wohl noch einiges rausholen und ich bitte euch das nicht zu vergessen.

Als erstes muss ich sagen, dass das Spiel auf jeden Fall mehr als ein Gears of War 1.5 ist. Den neuen Teil als zweiten Teil zu bezeichnen ist also nur gerechtfertigt

Das Spiel aber selber bietet einfach nichts, was man nicht in den letzten gefühlten 10 Jahren schon gesehen hat.

Das Deckungssystem wurde um ein neues Element erweitert, was aber in anderen Spielen schon lange Standard ist: man kann nun auch einen Locust als einen Schutzschild nehmen. Sicherlich sind die Spiele, wo so ein Feature Standard ist, kein Shooter, aber wenn man schon ein Deckungssystem in ein Genre kopiert, wo es nicht reingehört, dann bitte aber auch richtig.

Gears of War versucht ein Action-Shooter zu sein. Die Action selber im Spiel sieht aber so aus: man hockt sich irgendwo hin und ballert einfach alles ab. Man wird nicht wirklich gehetzt.

Da kommt das neue Features ins Spiel. Nun hat man auch die Möglichkeit, einen Locust zu nehmen und offensiver vorzugehen, was definitiv mehr Action in die Sache bringt. Desweiteren gibt es nun auch Passagen, wo man auf Achse sein muss, weil ein Gegner von jeder Seite kommen könnte und Deckungs nicht viel bringt. Leider sind solche Szenen zu selten.

Und wenn man dann offensiver vorgeht, fällt einem die schlechte Gegner-KI auch erst so richtig auf. Shooter können sich nicht in wirklich vielen Disziplinen von anderen Shootern abgrenzen, aber KI ist einer dieser Disziplinen.

Wenn ich dann schon mal es geschafft habe, sehr nah an den Gegner ranzukommen, so dass ich ihn von oben abballern kann, dann kann es nicht angehen, dass der Gegner trotzdem hinter seiner Deckung bleibt und nicht zurück schießt. Merkt er nicht, dass ich vor ihm stehe, seine Deckung nichts mehr bringt? Natürlich ist das nicht immer so, aber als es mir aufgefallen ist, habe ich solche Situationen provoziert und meine Ansicht bestätigt bekommen.

Dann kommt die KI des eigenen Teams. Man ist ja nicht immer mit anderen Leuten ununterbrochen unterwegs, daher kann ich es verstehen, dass man Interaktionen mit dem eigenen Team im Maße von Rainbow Six oder so haben möchte, aber wenigsten etwas mehr als sich heilen lassen wäre doch nicht verkehrt. Da fällt mir nur Call of Duty ein und wirklich jeder Teil der Reihe. Muss nicht sein.

Dann die Waffen: ich bin von Epic ja so einiges gewöhnt, unter anderem aber auch gute und schön designte Waffen. Warum hat man bei Gears of War 2 das Gefühl, die Entwickler hätte eine Art Check-Liste gehabt, in der sie die Kategorien für Waffen abgehen. So á la: Sturmgewehr - Check, Scharfschützengewehr - Check, Racketenwerferähnliche Waffe - Check etc. Gears of War 2 spielt in einem SciFi-Universum, was wäre denn verkehrt daran wirkich neuartige Waffen, die man aus keinem Spiel zu implementieren?

Dazu kommt, dass die meisten Waffen-Models steriler als die Waffen aus dem schon mittlerweile altem HL² und das soll was heißen.

Und wenn ich schon bei der Technik bin: egal wo man hinblickt, man sieht fast nur matschige Texturen. Und das will ich auf meinem HD-Fernseher nimmer sehen. Ein Openworld Spiel wie Far Cry 2 beweist doch, dass der VRAM für mehr als das reicht, was Gears of War da Texturtechnisch bietet. Dazu kommen noch die teils echt stark verpixelten Texturen (an herumstehenden Autos zum Beispiel sehr gut zu erkennen).

Story lasse ich mal außen vor. Die ist vorhanden, keine Frage. Jeder, der was anderes behauptet, hat das Spiel nicht gespielen. Nur wird die Story durch nervtötende Dialoge, extremschlechter Synchro (Epic lernt einfach nicht daraus. Selbst die engl. Synchro ist ziemlich bescheuert, Badass-Stimme hin oder her) einfach in Grund und Boden getreten.

Meiner Meinung nach punktet das Spiel einfach nur darin, dass es kompromisslos ist. Deswegen gebe ich dem SP auch noch 75%.

Und mit ist schnuppe, was alle Magazine dem Spiel geben. So gut wie kein Magazin lässt Sachen wie überaus schlechte Synchro in die Wertung mit einfließen. So gut wie kein Magazin hat die lieblosen Texturen erwähnt. GTA 4 und Halo 3 haben auch alle überall über 90% bekommen (okay, hier hat Halo 3 was im höhren 80er Bereich bekommen, wenn ich mich recht entsinne), aber keines der Spiele hat so eien hohe Wertung im Nachhinein verdient.

Selbst die Levelschläuche in die Wertung miteinfließen.

Ich bleibe bei 75% für den SP. Immerhin ist der besser als der erste Teil. Also für Leute wie mich, die den ersten Teil nicht mal durchgezockt haben, sondern sich eher im MP rumtrollten, könnte der zweite Teil einem endlich dazu bewegen, das Spiel durchzuspielen.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

kann ich ein uk import GoW 2 auf meiner deutschen 360 spielen?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

oberdepp deine Wertung interessiert eh niemanden, gib mal dein Xboxprofile bitte ;D!
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

Dachte darüber darf garnicht berichtet werden, weils indiziert ist?
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

Oberdepp hat geschrieben:Ich habe gestern Abend um so ziemlich genau Mitternacht endlich Gears of War 2 durch gehabt. Ich werde jetzt einfach mal eine eigene Wertung für den SP geben. Die Prozentzahl, die ich dem SP gebe sind ziemlich gering. Aber nicht, weil das Spiel schlecht ist, sondern einfach zu simpel. Mir persönlich hat es Spaß gemacht, aber das sollte kein Maßstab sein. Der MP wird wohl noch einiges rausholen und ich bitte euch das nicht zu vergessen.

Als erstes muss ich sagen, dass das Spiel auf jeden Fall mehr als ein Gears of War 1.5 ist. Den neuen Teil als zweiten Teil zu bezeichnen ist also nur gerechtfertigt

Das Spiel aber selber bietet einfach nichts, was man nicht in den letzten gefühlten 10 Jahren schon gesehen hat.

Das Deckungssystem wurde um ein neues Element erweitert, was aber in anderen Spielen schon lange Standard ist: man kann nun auch einen Locust als einen Schutzschild nehmen. Sicherlich sind die Spiele, wo so ein Feature Standard ist, kein Shooter, aber wenn man schon ein Deckungssystem in ein Genre kopiert, wo es nicht reingehört, dann bitte aber auch richtig.

Gears of War versucht ein Action-Shooter zu sein. Die Action selber im Spiel sieht aber so aus: man hockt sich irgendwo hin und ballert einfach alles ab. Man wird nicht wirklich gehetzt.

Da kommt das neue Features ins Spiel. Nun hat man auch die Möglichkeit, einen Locust zu nehmen und offensiver vorzugehen, was definitiv mehr Action in die Sache bringt. Desweiteren gibt es nun auch Passagen, wo man auf Achse sein muss, weil ein Gegner von jeder Seite kommen könnte und Deckungs nicht viel bringt. Leider sind solche Szenen zu selten.

Und wenn man dann offensiver vorgeht, fällt einem die schlechte Gegner-KI auch erst so richtig auf. Shooter können sich nicht in wirklich vielen Disziplinen von anderen Shootern abgrenzen, aber KI ist einer dieser Disziplinen.

Wenn ich dann schon mal es geschafft habe, sehr nah an den Gegner ranzukommen, so dass ich ihn von oben abballern kann, dann kann es nicht angehen, dass der Gegner trotzdem hinter seiner Deckung bleibt und nicht zurück schießt. Merkt er nicht, dass ich vor ihm stehe, seine Deckung nichts mehr bringt? Natürlich ist das nicht immer so, aber als es mir aufgefallen ist, habe ich solche Situationen provoziert und meine Ansicht bestätigt bekommen.

Dann kommt die KI des eigenen Teams. Man ist ja nicht immer mit anderen Leuten ununterbrochen unterwegs, daher kann ich es verstehen, dass man Interaktionen mit dem eigenen Team im Maße von Rainbow Six oder so haben möchte, aber wenigsten etwas mehr als sich heilen lassen wäre doch nicht verkehrt. Da fällt mir nur Call of Duty ein und wirklich jeder Teil der Reihe. Muss nicht sein.

Dann die Waffen: ich bin von Epic ja so einiges gewöhnt, unter anderem aber auch gute und schön designte Waffen. Warum hat man bei Gears of War 2 das Gefühl, die Entwickler hätte eine Art Check-Liste gehabt, in der sie die Kategorien für Waffen abgehen. So á la: Sturmgewehr - Check, Scharfschützengewehr - Check, Racketenwerferähnliche Waffe - Check etc. Gears of War 2 spielt in einem SciFi-Universum, was wäre denn verkehrt daran wirkich neuartige Waffen, die man aus keinem Spiel zu implementieren?

Dazu kommt, dass die meisten Waffen-Models steriler als die Waffen aus dem schon mittlerweile altem HL² und das soll was heißen.

Und wenn ich schon bei der Technik bin: egal wo man hinblickt, man sieht fast nur matschige Texturen. Und das will ich auf meinem HD-Fernseher nimmer sehen. Ein Openworld Spiel wie Far Cry 2 beweist doch, dass der VRAM für mehr als das reicht, was Gears of War da Texturtechnisch bietet. Dazu kommen noch die teils echt stark verpixelten Texturen (an herumstehenden Autos zum Beispiel sehr gut zu erkennen).

Story lasse ich mal außen vor. Die ist vorhanden, keine Frage. Jeder, der was anderes behauptet, hat das Spiel nicht gespielen. Nur wird die Story durch nervtötende Dialoge, extremschlechter Synchro (Epic lernt einfach nicht daraus. Selbst die engl. Synchro ist ziemlich bescheuert, Badass-Stimme hin oder her) einfach in Grund und Boden getreten.

Meiner Meinung nach punktet das Spiel einfach nur darin, dass es kompromisslos ist. Deswegen gebe ich dem SP auch noch 75%.

Und mit ist schnuppe, was alle Magazine dem Spiel geben. So gut wie kein Magazin lässt Sachen wie überaus schlechte Synchro in die Wertung mit einfließen. So gut wie kein Magazin hat die lieblosen Texturen erwähnt. GTA 4 und Halo 3 haben auch alle überall über 90% bekommen (okay, hier hat Halo 3 was im höhren 80er Bereich bekommen, wenn ich mich recht entsinne), aber keines der Spiele hat so eien hohe Wertung im Nachhinein verdient.

Ich bleibe bei 75% für den SP. Immerhin ist der besser als der erste Teil. Also für Leute wie mich, die den ersten Teil nicht mal durchgezockt haben, sondern sich eher im MP rumtrollten, könnte der zweite Teil einem endlich dazu bewegen, das Spiel durchzuspielen.
Und Far Cry 2 hat bessere Grafik???
Und Far Cry 2 ist generell besser oder was???? :lach:
Ich glaube deine 75% Wertung liegt nur daran, das du keine shooter magst.

Stimmts??? :roll:
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

GOW2 ist um längen besser als Teil 1.

Grafisch um ein ganzes Stück besser als GOW1
Athmosphärisch etwas vom besten.
Ich habe noch nie so eine gute KI gesehen.
Die zerstörbare Umgebung gefällt mir um einiges besser als bei Bad Company.
Eine so gute und aufregende Story gibts in keinem anderem Shooter (seht euch die Credits bis am Schluss an)

Und der MP rockt einfach alles weg. Dagegen wirkt sogar Halo langweilig.

Ich denke die Wertung ist fast zu streng(GTA4 94%)
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

MaxPayne1273 hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Ich habe gestern Abend um so ziemlich genau Mitternacht endlich Gears of War 2 durch gehabt. Ich werde jetzt einfach mal eine eigene Wertung für den SP geben. Die Prozentzahl, die ich dem SP gebe sind ziemlich gering. Aber nicht, weil das Spiel schlecht ist, sondern einfach zu simpel. Mir persönlich hat es Spaß gemacht, aber das sollte kein Maßstab sein. Der MP wird wohl noch einiges rausholen und ich bitte euch das nicht zu vergessen.

Und Far Cry 2 hat bessere Grafik???
Und Far Cry 2 ist generell besser oder was???? :lach:
Ich glaube deine 75% Wertung liegt nur daran, das du keine shooter magst.

Stimmts??? :roll:
LOL ich glaube du hast das Spiel gar nicht gespielt stimmts? Das meiste von dem, was du sagst, ist das Gegenteil (KI, Grafik, eintönig usw.)
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

meinst du mich oder oberdepp???

Und wenn du mich meinst. Die Grafik bei Far Cry 2 ist schlechter als bei Gears of War 2. Und Far Cry 2 ist auch generell schlechter als Gears of War 2.
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

MaxPayne1273 hat geschrieben:meinst du mich oder oberdepp???

Und wenn du mich meinst. Die Grafik bei Far Cry 2 ist schlechter als bei Gears of War 2. Und Far Cry 2 ist auch generell schlechter als Gears of War 2.
Ich mein natürlich den oberdepp. Bei Far Cry 2 muss ich dir recht geben :wink: