Auch wenns natürlich völlig illusorisch ist: Aber wenn nicht raubkopiert werden würde, dann bräuchte es solche Hürden nicht. Du siehst, auch hier laufe ich als ehrlicher Kunde Gefahr, unter dem Handeln der Kopierer zu leiden. Das tue ich beispielsweise auch, wenn ich ein Konzert besuchen möchte: Die Eintrittspreise haben sich binnen weniger Jahre verdoppelt, wenn nicht verdreifacht. Und das nur, weil kaum mehr CDs verkauft werden. Dabei wird bestimmt nicht weniger Musik gehört, als früher...Brainman2k hat geschrieben:
das sagst Du aber nur so lange, bis Du einen Datenträger erwischst, der dein System lahmlegt, oder wo Du erstmal ins Supportforum surfen musst, um herauszubekommen wie Du den Content ansehen/verwenden kannst.
Epic über Gebrauchtspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Saraya
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Re: lächerlich!
dass die verkaufzahlen auf konsole stimmen, liegt aber wie wir alle wissen nicht an den raubkopien, sondern an der großen hardwarebasis. es gibt viele HD konsolen da draußen, aber weitaus weniger spiele PCs die eine ausreichende leistung aufbringen. zudem hätte EPIC gears of war 2 dann auch gleich auf PS3 realisieren müssen. das ist nämlich die konsole, auf der es WIRKLICH schwierig ist raubkopien zu erstellen. auf der 360 ist das doch schon lange kein thema mehr. verbatim reibt sich doch die hände, weil zur zeit soviele doublelayer rohlinge verkauft werden, wie nie zuvor..emerald hat geschrieben:Auf den Konsolen stimmen aber die Verkaufszahlen noch.totalbloody hat geschrieben:Diese news ist sowas von lächerlich! diese argumente sind echt sowas von lachhaft! als wäre der pc die einzige platform wo raubkopiert wird! konsolen sind genauso schlimm deswegen zieht das argument mit dem "dann gehen wir halt zu anderen plattformen" ÜBERHAUTP NICHT!
was für eine billige ausrede um nicht gow2 portieren zu müssen
Und wenn es stimmt, dass GoW allein am Freitag 2,1 Millionen mal verkauft wurde, dann soll Epic mal nicht weinen. Sowas nennt man dann meckern auf hohem Niveau.
wirklich schwache argumente seitens EPIC. vor allem das mit den gebrauchtspielen. sollen die leute doch schön ihre neuen vollpreisspiele behalten, die sie dann zumeist an einem wochenende durch haben, und dann in der ecke liegen. (ich spreche nicht ausschliesslich von EPIC games, grad GoW2 bietet natürlich etwas größere langzeitmotivation) am besten gleich noch spiele aus den videotheken verbannen...
der neue command&conquer kam am releasetag voll gecracked und ohne registrierung ins internet. soviel zum thema "hürde".Saraya hat geschrieben:Auch wenns natürlich völlig illusorisch ist: Aber wenn nicht raubkopiert werden würde, dann bräuchte es solche Hürden nicht. Du siehst, auch hier laufe ich als ehrlicher Kunde Gefahr, unter dem Handeln der Kopierer zu leiden. Das tue ich beispielsweise auch, wenn ich ein Konzert besuchen möchte: Die Eintrittspreise haben sich binnen weniger Jahre verdoppelt, wenn nicht verdreifacht. Und das nur, weil kaum mehr CDs verkauft werden. Dabei wird bestimmt nicht weniger Musik gehört, als früher...Brainman2k hat geschrieben:
das sagst Du aber nur so lange, bis Du einen Datenträger erwischst, der dein System lahmlegt, oder wo Du erstmal ins Supportforum surfen musst, um herauszubekommen wie Du den Content ansehen/verwenden kannst.
konzertpreise erhöhen sich durch nicht verkaufte CD's? lol
dir ist klar, dass hauptsächlich der künstler an den konzerteinahmen verdient, und nicht das label? das macht durch merchandising, CD, DVD und downloads die kohle, wovon der künstler dann kaum was sieht...
Zuletzt geändert von monotony am 11.11.2008 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
das ist nicht illusorisch sondern blödsinnig. DIESE speziellen hürden haben keinen einfluss auf das raubkopieren. ein einfacher cd-check reicht aus um das simple raubkopieren unter leuten die nicht mehr ahnung davon haben. alles andere darüber hinaus ist überflüssig.Saraya hat geschrieben:Auch wenns natürlich völlig illusorisch ist: Aber wenn nicht raubkopiert werden würde, dann bräuchte es solche Hürden nicht.Brainman2k hat geschrieben:
da jeder, auch die entwickler langsam wissen sollte, dass man raubkopieren damit nicht hindern kann ist es ganz alleine die schuld der entwickler und nicht der ruabkopierer, weil es keine massnahme gegen raubkopierer ist
das ist so als würd ich jetzt jedem käufer verpflichten seinen perso einzuschicken und behaupten, die schuld hierfür tragen die raubkopierer. das hat genauso wenig einfluss.
das ein kopierschutz benutzt werden sollte ist die schuld der raubkopierer. aber welche ausmasse dieser schutz erreicht hat NICHT.
aber zum thema: vieleicht sollten wir auch den gebracuhtwagenmarkt abschaffen
-
Vladoks
- Persönliche Nachricht:
Zu dem ganzen Raubkopien+Kopierschutz bla will ich mal gar nichts sagen. Also zu Diskussion hier.
Diese Idee mit den Codes, zB für den Bosskampf oder um den MP oder was weiß ich freizuschalten, halte ich für 'ne sehr effektive Art, um Raubkopien einzudämmen. Klar, dass der Gebrauchtmarkt dabei leidet ist dreckig, aber da kann man ja vll. mehrere Codes beilegen oder einen Code bei Weiterverkauf freischalten lassen, whateva
Wäre auch eine Sache beidem ehrlichen Käufer TM keinen Nachteil haben, wie es bei best. Kopierschutzprogrammen ist.
Achja@Epic: 1) GoW2 verkauft sich gut, also heult nicht rum!
2) Wenn GoW2 schon 2 Wochen vor Rls im Netz ist, habt ihr doch irgendwo scheiße gebaut, eingebrochen ist bei euch sicher keiner...
3) Auf der Box wird bestimmt fast so viel kopiert wie auf dem PC, wer was anderes meint ist ein träumer.
Diese Idee mit den Codes, zB für den Bosskampf oder um den MP oder was weiß ich freizuschalten, halte ich für 'ne sehr effektive Art, um Raubkopien einzudämmen. Klar, dass der Gebrauchtmarkt dabei leidet ist dreckig, aber da kann man ja vll. mehrere Codes beilegen oder einen Code bei Weiterverkauf freischalten lassen, whateva
Achja@Epic: 1) GoW2 verkauft sich gut, also heult nicht rum!
2) Wenn GoW2 schon 2 Wochen vor Rls im Netz ist, habt ihr doch irgendwo scheiße gebaut, eingebrochen ist bei euch sicher keiner...
3) Auf der Box wird bestimmt fast so viel kopiert wie auf dem PC, wer was anderes meint ist ein träumer.
-
Brachius
- Persönliche Nachricht:
Was kann man am Vergleich mit dem Auto nicht verstehen? In beiden Fällen geht es darum das ich etwas wieder verkaufen will. Sei es weil ich was neues will oder vielleicht keinen Bedarf mehr dafür habe. Denk mal nach was es bedeuten würde wenn ein Auto nicht mehr verkauft werden dürfte sondern Du immer ein Neues kaufen müsstest weil z.B. der Motor nicht mehr anspringt wenn nicht Du im Auto sitzt.Thanatos81 hat geschrieben:Tja, sowas kenne ich leider nicht. Das Beispiel mit dem Auto verstehe
ich überhaupt garnicht und wozu weiterverkaufen? Ich verkaufe meine
Spiele erst, wenn ich das System nicht mehr nutze oder es halt etwas
neues gibt.
Von mir aus können die einen Kopierschutz nach dem nächsten
raushauen, ich hatte nie Probleme damit und werde in Zukunft auch
keine haben. Ich bin echt froh, dass ich nicht son PC-Nerd bin, sonst
wär ich wohl spätestens jetzt auf Konsolen umgestiegen.
Am Gebrauchtwagenmarkt verdient auch kein Hersteller was.
Zu der Sache mit dem Kopierschutz. Ich selber hatte das Problem das ein Spiel seinen Dienst verweigerte (keine Ahnung mehr welches) weil ich Nero Burning Rom drauf hatte. Nero war legal erworben so wie das Spiel auch. Willst Du dir z.B. vorschreiben lassen welche Software du verwenden darfst? Oder in Zukunft weigert sich vielleicht der Fernseher anzuspringen wenn Du einen Videorecorder (oder Festplattenrecorder...) im selben Zimmer hast.
Oft ist es wirklich so, das wenn ich ein Spiel legal erwerbe ich mit Problemen konfrontiert werde (selber erlebt= längere Ladezeiten, musste Online sein, Spiel startet nicht wegen Kopierschutz, umständliche Codeeingaben) die ich wenn ich das Game kopiert hätte und gecracked
nicht gehabt hätte.
Schlussendlich ist es doch so das der Ehrliche Kunde (dazu zähle ich mich) oft der Dumme weil mit Problemen behaftete ist.
So long
Brachi
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Auch wenns natürlich völlig illusorisch ist: Aber wenn jeder Mensch weltweit über genügend Kaufkraft verfügen würde, könnte man sich all das kaufen, was man jetzt kopiert.Saraya hat geschrieben: Auch wenns natürlich völlig illusorisch ist: Aber wenn nicht raubkopiert werden würde, dann bräuchte es solche Hürden nicht.
Sprich, ich warte nun seit vielen, vielen Jahren auf einen Beweis, dass Kopien den Umsatz in einem solchen Ausmaß negativ beeinflussen, dass Kopierschutzmaßnahmen, DRM und die Kriminalisierung von Schulhöfen auch nur ansatzweise gerechtfertigt sind. Stattdessen höre ich nur dummes Geschwätz von Leuten wie zB. Mr. Capps, die ganz genau wissen, welchen Unsinn sie hier von sich geben. Die überspitzte und maßlos übertriebene, ungerrechtfertigte Forderungen stellen, weil sie ohne Rücksicht auf Verluste den Umsatz maximieren wollen. Und zu was diese Art Geschäftspraxis führt, kann man ja derzeit schön in unserer weltweiten Wirtschaft sehen ...
Doch angesichts der immer beliebter werdenden Möglichkeit, auch Kopien auf der 360 zu spielen, angesichts des Umstandes, dass mittlerweile ALLE 360-Spieleein paar Tage VOR dem offiziellen Release im Netz erhältlich sind, gehe ich davon aus, dass Epic ab nächsten Jahr nur noch Spiele für die PS3 macht
Vollidioten!!
Ich erninnere in diesem Zusammenhang auch gerne an einen Relic-Mitarbeiter, der letzte Woche sich begeistert und schallend lachend über Konkurrenten geäussert hat, die vor lauter Raubkopierpanik den PC-Markt verlassen. Er freute sich ungemein darüber, wie diese Firmen und Entwickler ihm kampflos den PC-Markt überlassen, auf dem man seltsamerweise immer noch glänzende Geschäfte machen kann, wenn man den PC-Spielern das gibt, was diese wollen. Nämlich gute PC-Spiele und keine beschissenen, miesen Konsolenports wie GoW-PC
Zuletzt geändert von Kajetan am 11.11.2008 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
Ich will mal eins klarstellen, wenn ich mir ein Spiel kaufe ist es mein Spiel und ich kann damit tun und lassen was ich will. Das lass ich mir auch von keinem nehmen! Und das ich "Raubkopiere" unterstellst du mir, im Text war nie davon die Rede das ich sowas mache, nur das ich es so langsam aber sicher verstehen kann, wenn man es macht._Refused_ hat geschrieben:Deine Spiele?!? Du raubkopierst und stellst Forderungen?? Ganz fieseChildoftheKoRn hat geschrieben:Also so langsam aber sicher gehen mir die Ideen der Medienindustrie auf die Eier. Was glauben die eigentlich wer sie sind, das sie mir vorschreiben dürfen, was ich mit meinen Spielen mache?
Mischung und Gift für jede Seele.
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Schweinerei sondergleichen!
Und über schlechte Verkaufszahlen können sie sich doch sowieso nicht beklagen. Gerade weil die GoW-Engine (bzw. U3) weiter verwendet wird und die Entwicklung längst schon durch Geld von Lizenznehmern mehr als gedeckt sein sollte, sollten die bis heute 2,1 Mio verkauften GoW2 Einheiten ein fettes Plus in die Kassen gespült haben!
Aber so macht man sich natürlich sehr beliebt, nun wird aber auch klar wofür es SecuROM wirklich gibt...
Und über schlechte Verkaufszahlen können sie sich doch sowieso nicht beklagen. Gerade weil die GoW-Engine (bzw. U3) weiter verwendet wird und die Entwicklung längst schon durch Geld von Lizenznehmern mehr als gedeckt sein sollte, sollten die bis heute 2,1 Mio verkauften GoW2 Einheiten ein fettes Plus in die Kassen gespült haben!
Aber so macht man sich natürlich sehr beliebt, nun wird aber auch klar wofür es SecuROM wirklich gibt...
-
bursus
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss echt nicht wie bekloppt man hier sein muss, dieses geplante vorgehen der Publisher auch noch gutzuheissen!
"Schaut her ! Ich kaufe nur Neuware und Sammele die! Schaut her was ich für ein Held bin!"
Ich kann echt nur den Kopf schütteln wie manche Leute sich jubelnderweise entrechten lassen.
Was bedeutet denn die Ausschaltung des Gebrauchtmarktes?
Für den Kunden:
Wenn das Spiel gekauft ist , ist das Geld weg , egal wie scheisse , wie kurz oder wie wenig das Spiel den eigene Geschmack trifft.
Preise sinken nicht mehr , warum eine Classic oder Platinium herausgeben wenn die Kunden eh keine Alternative haben zum neukauf.
Für unsere Wirtschaft:
Kleine Händlern - die auch ne ganze Menge Steuer bezahlen aus ihrem Gebrauchthandel - wird die Existenzgrundlage entzogen. Alles konzentriert sich auf die Fetten Handelskonzerne.
Wenn das ganze dann auch noch über einen Downloadvertriebsweg läuft entfällt sogar die Umsatzsteuer hier im Lande und andere Länder kassieren die Steuern und der Gewinn wandert in den gierigen Rachen der Publisher.
Lasst Euch nicht aufs Glatteis führen mit dem Raubkopiertotschlagsargument. Hier geht es ausschliesslich darum noch mehr Geld aus dem Kunden zu pressen, egal wie ...
Ich könnte kotzen, in welche Hände dieses Hobby mittlerweile geraten ist.
"Schaut her ! Ich kaufe nur Neuware und Sammele die! Schaut her was ich für ein Held bin!"
Ich kann echt nur den Kopf schütteln wie manche Leute sich jubelnderweise entrechten lassen.
Für den Kunden:
Wenn das Spiel gekauft ist , ist das Geld weg , egal wie scheisse , wie kurz oder wie wenig das Spiel den eigene Geschmack trifft.
Preise sinken nicht mehr , warum eine Classic oder Platinium herausgeben wenn die Kunden eh keine Alternative haben zum neukauf.
Für unsere Wirtschaft:
Kleine Händlern - die auch ne ganze Menge Steuer bezahlen aus ihrem Gebrauchthandel - wird die Existenzgrundlage entzogen. Alles konzentriert sich auf die Fetten Handelskonzerne.
Wenn das ganze dann auch noch über einen Downloadvertriebsweg läuft entfällt sogar die Umsatzsteuer hier im Lande und andere Länder kassieren die Steuern und der Gewinn wandert in den gierigen Rachen der Publisher.
Lasst Euch nicht aufs Glatteis führen mit dem Raubkopiertotschlagsargument. Hier geht es ausschliesslich darum noch mehr Geld aus dem Kunden zu pressen, egal wie ...
Ich könnte kotzen, in welche Hände dieses Hobby mittlerweile geraten ist.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
ChildoftheKoRn hat geschrieben:Ich will mal eins klarstellen, wenn ich mir ein Spiel kaufe ist es mein Spiel und ich kann damit tun und lassen was ich will. Das lass ich mir auch von keinem nehmen! Und das ich "Raubkopiere" unterstellst du mir, im Text war nie davon die Rede das ich sowas mache, nur das ich es so langsam aber sicher verstehen kann, wenn man es macht._Refused_ hat geschrieben:Deine Spiele?!? Du raubkopierst und stellst Forderungen?? Ganz fieseChildoftheKoRn hat geschrieben:Also so langsam aber sicher gehen mir die Ideen der Medienindustrie auf die Eier. Was glauben die eigentlich wer sie sind, das sie mir vorschreiben dürfen, was ich mit meinen Spielen mache?
Mischung und Gift für jede Seele.
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Achso, ein ehrlicher PC Gamer?! Na dann selbst Schuld...
Ja, ich informier mich vorweg immer. So bekloppt das auch klingen mag,baurus oder so hat geschrieben:Ich weiss echt nicht wie bekloppt man hier sein muss, dieses geplante vorgehen der Publisher auch noch gutzuheissen!
Für den Kunden:
so bekloppt klingst du für mich. Gerade Konsolenspieler haben nichts
mit Raubkopien am Hut, das betrifft meist immer die gleichen. Und mir
sind 60€ pro Monat nun wirklich nicht viel...
Ich kann EPIC verstehen, das ist richtige Programmierkunst, was sie
da abliefern. Ich würde das genauso sehen, wäre ich in ihrer Position.
Mich würde es wohl auch ärgern, wenn ich da Arbeit hineingesteckt hätte.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 11.11.2008 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tank0r
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer ist eigentlich EPIC? Bei solchen Aussagen brauchen die sich nicht zu wundern warum viele Ihre Spiele nicht kaufen. Ich kauf doch keine Ware von einer Firma die mich beschimpft. Und für ein Level oder den Endgegner extra einen Freischaltcode eingeben? Die spinnen doch. Wozu? Mit ein paar Mausklicks kann man das Spiel auch ohne spielen. Die wollen es einfach nicht verstehen.
-
bursus
- Persönliche Nachricht:
Looger hat geschrieben:Witzig... jetzt regen sich alle wieder 5 Minuten lang auf, wenn das Spiel am Ende in den Regalen steht, stehen sie trotzdem wieder am Erstverkauftag wie die Lemminge vor den Kassen.
Nein , bei mir ist das nicht so. C&C Alarmstufe rot 3 wollte ich unbedingt haben, mich gefreut wie ein Schnitzel.+
Der Kopier- und wiederverkaufsschutz hat dafür gesorgt das ich auf das spiel verzichte
- monotony
- Persönliche Nachricht:
-
Metalsplitter
- Persönliche Nachricht:
s010010 hat folgendes geschrieben:
Bei diesem Verlgleich würdest du 8,75 EUR pro Stunde ausgeben, also billiger als ein Kinobesuch auf die Stunde umgerechnet.
Vielleicht sollte man ein Spiel als Erlebnis verstehen, wie ein Kinobesuch oder Reise. Diese Erlebnisse könnte ich auch nicht an Dritte weiterverkaufen. Spielen ist mein Hobby, deshalb gebe ich Umsummen dafür aus. Wenn die Spielehersteller mehr Kohle verdienen könnten und damit in mehr und bessere Produkte investieren können, ist es mir nur Recht.
Ich kann ja viele verstehen, dass sie nicht genug Kohle besitzen und erst mit Second Hand oder Ausleihen in den Genuss von Spielen kommen. Deshalb sollte auch dieser Bereich unangetastet bleiben.
Aber bedenkt: jeder Fan, der die Spiele regulär kauft und sammelt, finanziert die Second Hand Basis, Ausleiher und Schwarzkopierer mit.
Ganz erhlich 70€ für ein spiel das man in 8 Stunden durch hat ist einfach zu viel...
Sollen sie die Spiele bisschen Billiger machen dann kaufen sicherlich auch viele mehr das Spiel. Wenn man das Ganze dann auch noch nicht weiter verkaufen darf, wird das für viele zu teuer werden...
Bei diesem Verlgleich würdest du 8,75 EUR pro Stunde ausgeben, also billiger als ein Kinobesuch auf die Stunde umgerechnet.
Vielleicht sollte man ein Spiel als Erlebnis verstehen, wie ein Kinobesuch oder Reise. Diese Erlebnisse könnte ich auch nicht an Dritte weiterverkaufen. Spielen ist mein Hobby, deshalb gebe ich Umsummen dafür aus. Wenn die Spielehersteller mehr Kohle verdienen könnten und damit in mehr und bessere Produkte investieren können, ist es mir nur Recht.
Ich kann ja viele verstehen, dass sie nicht genug Kohle besitzen und erst mit Second Hand oder Ausleihen in den Genuss von Spielen kommen. Deshalb sollte auch dieser Bereich unangetastet bleiben.
Aber bedenkt: jeder Fan, der die Spiele regulär kauft und sammelt, finanziert die Second Hand Basis, Ausleiher und Schwarzkopierer mit.