Epic über Gebrauchtspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chabbo
- Persönliche Nachricht:
ach ihr lutscher, heult net rum!
man könnte meinen, als ob die welt ohne games keinen wert mehr hätte...
wer zwingt denn euch eigentlich so viel geld für games auszugeben?
wie blöd muss man sein, um überhaupt so viel kohle für so ne schwachsinnige collectors edition auszugeben?
wenn es euch wirklich um das geld gehen würde, das wär ja kein problem.
denn die meisten spiele, gibts schon 1-2 monate nach release für viel weniger geld, BRANDNEU und ORIGINALVERPACKT zu kaufen.
ihr sagt epic heut rum?
dabei ist das QQ , was ich hier lesen muss viel viel schlimmer.
wie blöd muss man sein, um überhaupt so viel kohle für so ne schwachsinnige collectors edition auszugeben?
denn die meisten spiele, gibts schon 1-2 monate nach release für viel weniger geld, BRANDNEU und ORIGINALVERPACKT zu kaufen.
ihr sagt epic heut rum?
- vplus
- Persönliche Nachricht:
schon klar, das spiel kannst du schon nochmal spielen, wenn du in ein paar jahren auch noch die dazugehörige "alte" konsole am start hast.anigunner hat geschrieben:hm... mir stellt sich dieses Problem eigentlich gar nicht. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann stelle ich sicher dass es mich für das teure Geld auch längerfristig unterhält. Und das man es in ein paar Jahren auch gut nochmal auspacken und abermals spielen kann.
allein wenn ich mir meinen ps3 konsum ansehe komme ich auf kein einziges spiel, dass ich behalten habe. alles wieder so schnell wie möglich versilbert.
ganz klar, die toptitel mit richtig fetten MP (rsv 1&2 oder gears oder cod4) bleiben bei mir im regal stehen.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Re: LOL!!!
Wenn ich ein Spiel kaufe und es einem SecondHand oder einem Verleih-Händler verkaufe, mache ich einen Verlust von ca. 15€!!! 70 - 15 = 55!!! Der verkauft es um diesen Preis, ein anderer kommt und kauf sich´s - was haben wir davon? Die Entwickler kriegen keine zusätzlichen Einnahmen, die sie in Verbesserungen eines Spieles bzw. für ein zukünftiges Projekt stecken können!!!necrowizard hat geschrieben:du könntest es ja auch ausleihen, wenn du dich ansonsten immer wie ein trottel fühlst. scheinbar ist es dir die sache ja wert. wenn nicht würde ich mich an deiner stelle wirklich wie ein trottel fühlen.otothegoglu hat geschrieben:Leute...das ist das BESTE!!!
Warum soll ich mich wie ein Trottel fühlen, wenn ich mir ein Spiel zum Komplettpreis kaufe, aber ein Anderer sich das Spiel für gerade mal 2€ ausleiht?
oder soll der rest der gesellschaft, für deine komplexe den geldbeutel aufhalten?
Beim Ausleihen ist es genau so, ja sogar gravierender!!! Zwar wäre bei mir Ausleihen besser angesagt, aber EBEN wegen den Entwicklern, damit sie auch in Zukunft meine Wünsche und meine Plattform bedienen kauf ich´s eben im Laden - :rolleyes: !!!
Ja...was DU denkst sind MEINE Komplexe ist aber DENNOCH die WAHRHEIT!!!
-
Held_der_Sowjetunion
- Persönliche Nachricht:
Halt mal die Füße still... Mit so einem rumgeflamme erntest du höchstens KopfschüttelnReideenEagle hat geschrieben:ach ihr lutscher, heult net rum!
ihr sagt epic heut rum?
-
Saraya
- Persönliche Nachricht:
Also ich kaufe mir seit 25 Jahren Games, Schallplatten, CDs, Tapes, zahle für mein Teleclub(Premiere) und NASN-Abo ... alles original und ohne Beschiss und das obwohl ich nicht im Geld schwimme. Kann dafür halt nicht so oft in die Ferien und fahre einen ganz winzigen Opel statt einem BMW. Und auch wenn ich jetzt mit Sicherheit zugeflamet werde, sage ich es jetzt einmal ganz klar: Mir ist jeder Schutz und jede Online-Anmeldung und jede Massnahme gegen Raubkopierer, Second-Hand-Handler, Schulplatzmischler, Schwarzseher und andere Tunichtguts gerade richtig.
Punkt!
Punkt!
-
s010010
- Persönliche Nachricht:
Oh mein Gott die Welt ist wirklich voller intoleranten id****.
Hallo? Was ist so schlimm daran sein Spiel das man nicht mehr spielen will wieder zu verkaufen?
Man kann seine Spiele ja noch nicht mal seinen Freunden ausleihen. O_o ich find das echt Scheisse wenn das kommen sollte kauf ich mir kein Spiel mehr beim Launch sondern warte bis die Scheisse nur noch 30€ kostet...
Hallo? Was ist so schlimm daran sein Spiel das man nicht mehr spielen will wieder zu verkaufen?
Man kann seine Spiele ja noch nicht mal seinen Freunden ausleihen. O_o ich find das echt Scheisse wenn das kommen sollte kauf ich mir kein Spiel mehr beim Launch sondern warte bis die Scheisse nur noch 30€ kostet...
- Jack_ONeillSG1
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn man bedenkt das man Gears of War 2 schon ca. 2 Wochen vor dem Verkaufstart auf gewissen Seiten downloaden konnte kann ich die Wut von Epic schon verstehen.
Aber das man den Gebraucht-Spiele-Markt austrocken will könnte ich kotzen.
Diese ganz DRM sch**** kotz sowas von an man darf sein Auto wohl auch nicht 4 starten, oder seine sein Herd nur 3x einschalten.
Ich finde solche Publisher sollten erbarmlungslos boykottiert werden.
Was wohl die wenigsten machen werden...
Aber das man den Gebraucht-Spiele-Markt austrocken will könnte ich kotzen.
Diese ganz DRM sch**** kotz sowas von an man darf sein Auto wohl auch nicht 4 starten, oder seine sein Herd nur 3x einschalten.
Ich finde solche Publisher sollten erbarmlungslos boykottiert werden.
Was wohl die wenigsten machen werden...
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- vplus
- Persönliche Nachricht:
-
Brainman2k
- Persönliche Nachricht:
mahlzeit!Saraya hat geschrieben:Also ich kaufe mir seit 25 Jahren Games, Schallplatten, CDs, Tapes, zahle für mein Teleclub(Premiere) und NASN-Abo ... alles original und ohne Beschiss und das obwohl ich nicht im Geld schwimme. Kann dafür halt nicht so oft in die Ferien und fahre einen ganz winzigen Opel statt einem BMW. Und auch wenn ich jetzt mit Sicherheit zugeflamet werde, sage ich es jetzt einmal ganz klar: Mir ist jeder Schutz und jede Online-Anmeldung und jede Massnahme gegen Raubkopierer, Second-Hand-Handler, Schulplatzmischler, Schwarzseher und andere Tunichtguts gerade richtig.
Punkt!
das sagst Du aber nur so lange, bis Du einen Datenträger erwischst, der dein System lahmlegt, oder wo Du erstmal ins Supportforum surfen musst, um herauszubekommen wie Du den Content ansehen/verwenden kannst.
Es war schon immer falsch am ehrlichen Kunden anzusetzen. Die, die es knacken und illegal vertreiben wollen schaffen das auch mit Kopierschutz. Weil das sind die "Cracks" auf dem Gebiet. Otto Normal geht in den Laden und kauft ein Spiel. Man sollte von Ihm nicht verlangen, dass er sich im Vornherein kundig macht, welcher Kopierschutz auf dem Datenträger ist und ob sein System damit kompatibel ist.
Wie es geht haben Ubisoft/Grin bei "GRAW2" gezeigt. Da ist noch nicht mal ein CD-Check drauf. Weil egal welchen Kopierschutz die Publisher draufladen: Entweder er macht Ärger ohne Ende oder er wird binnen eines Tages gecrackt.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Glaub mir...ohne jeglichen Kopierschutz würde es VVVVVVIIIEEEEELLL mehr Piraterie geben!!!Brainman2k hat geschrieben:Wie es geht haben Ubisoft/Grin bei "GRAW2" gezeigt. Da ist noch nicht mal ein CD-Check drauf. Weil egal welchen Kopierschutz die Publisher draufladen: Entweder er macht Ärger ohne Ende oder er wird binnen eines Tages gecrackt.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Wiederverkaufbarkeit ist ein Grund warum ich vom PC zur Konsole bin. Bei vielen PC Spielen kann man heute die DVD gleich nach der Installation quasi wegschmeissen.
70 Euro für ein Spiel ist falsch btw. Habe nch nie mehr asl 55 Euro für ein 360 Spiel gezahlt. Gears 2: 51,60 und Left 4 Dead 44,20.
Securerom ein Problem? Kenne nur leute die Probleme damit haben wegen ihrer ganzen Virtuellen Laufwerke die sie zum abspielen von Raubkopien benötigen. Das Securerom PC kaputtmacht halte ich für ein gerücht der Kopierszene.
70 Euro für ein Spiel ist falsch btw. Habe nch nie mehr asl 55 Euro für ein 360 Spiel gezahlt. Gears 2: 51,60 und Left 4 Dead 44,20.
Securerom ein Problem? Kenne nur leute die Probleme damit haben wegen ihrer ganzen Virtuellen Laufwerke die sie zum abspielen von Raubkopien benötigen. Das Securerom PC kaputtmacht halte ich für ein gerücht der Kopierszene.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Tja, sowas kenne ich leider nicht. Das Beispiel mit dem Auto versteheThanatos81 hat geschrieben:Bitte was? Ich kaufe ein Spiel. Ich erwerbe den Besitz daran und mir soll eine der Nutzungsmöglichkeiten (Weiterverkauf) beschnitten werden?_Refused_ hat geschrieben:Du meinst, als unehrlicher Gamer.^^ Die Tage des ehrlichen GamersSollten die wirklich so ne nen Dreck einführen, das man Codes braucht um den Endgegner spielen zu dürfen, sind meine Tage als ehrlicher Gamer gezählt.
erleben keinen Einschnitt. Es geht gewohnt weiter.
Du kannst auch damit leben, wenn du ein Auto kaufst und beim Weiterverkauf musst du vorher die Klimaanlage außer Betrieb nehmen, oder? Denn nichts anderes ist ein Spiel ohne Bosskampf: stark eingeschränkt in den Nutzungsmöglichkeiten.
Mir ging es schon mächtig gegen den Strich, dass ich als ich das letzte Mal ein Spiel gekauft habe mir zusätzlich noch die gecrackte Version ausm Netz ziehen musste, da der Kopierschutz mit den von mir genutzten Anwendungen nicht einverstanden war. Hätte mir das Spiel nicht so gut gefallen, wäre es umgehend zurück an den Händler gegangen.
ich überhaupt garnicht und wozu weiterverkaufen? Ich verkaufe meine
Spiele erst, wenn ich das System nicht mehr nutze oder es halt etwas
neues gibt.
Von mir aus können die einen Kopierschutz nach dem nächsten
raushauen, ich hatte nie Probleme damit und werde in Zukunft auch
keine haben. Ich bin echt froh, dass ich nicht son PC-Nerd bin, sonst
wär ich wohl spätestens jetzt auf Konsolen umgestiegen.
Bitte, ich zahle für DLC, wenn ich ihn denn auch haben und nutzen will.wer auch immer hat geschrieben:@Refused
In einem anderen Thread fragte ich mich noch,wer so bratzedoof ist fuer DLC zu zahlen,egal wie mikrig der auch sein moege,anscheinend bin ich fuendig geworden.
Danke
Und wollen wir uns jetzt um 20€ streiten?
Du mit Sicherheit, mir ist es egal. Falls du diesen Vergleich verstehst...
Aber diese Wer-ist-denn-so-blöd-und-gibt-hier-und-dafür-Geld-aus-Masche
geht mir so gehörig am Anus vorbei. Ich denke es ist jedem selbst überlassen, ob und wieviel Geld er für sein Hobby springen lässt.
Aber wenn mir son Depp an die Lebensgrundlage will, würde ich wohl
auch etwas energischer reagieren, da kann ich dich gut verstehen.
Aber deinen flachen Spruch kannst echt aus deinem Wortschatz löschen.
Ich gebe mein Geld für die Sachen aus, die ich will. Neue Bioshock Plasmide, neue Szenarien für irgendwelche Spiele und du meinst, es
wäre bratzedoof....
Was ist daran so verwerflich? Erkläre es mir, ich meins ernst.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 11.11.2008 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das mag sein, aber kein Kopierschutz hat die Piraterie jemals eingeschränkt.otothegoglu hat geschrieben:Glaub mir...ohne jeglichen Kopierschutz würde es VVVVVVIIIEEEEELLL mehr Piraterie geben!!!Brainman2k hat geschrieben:Wie es geht haben Ubisoft/Grin bei "GRAW2" gezeigt. Da ist noch nicht mal ein CD-Check drauf. Weil egal welchen Kopierschutz die Publisher draufladen: Entweder er macht Ärger ohne Ende oder er wird binnen eines Tages gecrackt.
DRM freie Games wie "Sins of a Solar Empire" oder Edna bricht aus" wurden trotzdem noch gekauft. Gerade hier fühlt man sich als Kunde nicht verarscht.
Solche Aussagen wie die von Epic sind nicht nicht an die Spieler, sondern an die Investoren gerichtet. Mit denen will es nämlich niemand versauern!
Die sehen DRM als Risikominderung.