Epic über Gebrauchtspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
ssmurf
- Persönliche Nachricht:
was ist n "epic"
die zeiten in denen das wirklich wen gejuckt hat ob sie portieren oder nicht duerften spaetestens seit ut3 vorbei sein.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da schwant Übles
Obwohl Epic in der Regel nur Mist labert, könnte man hierhin doch einen Fingerzeig dafür sehen, dass auch die Spiele der nächste Konsolengen, zumindest diejenigen mit einem starken MP Part, mit nem Kopierschutz bestückt sein werden, wobei dieser Kopierschutz, dann ähnlich wie der von Far Cry 2 und Spore auf dem PC nicht nur die Funktion haben wird, Raubkopien zu verhindern, sondern auch und wahrscheinlich sogar vor allem, den Weiterverkauf zu torpedieren, was bedeutet, dass er in Form einer Onlinverifizierung erscheinen wird.
Hoffen wir für alle Konsoleros, die gerne Spiele verkaufen oder gebraucht kaufen, dass Epic da mal wieder nur irgendwas dahinlabert und keine Taten folgen lässt. Allerdings würde es passen, denn mit jedem Schritt, den die Konsolen dem PC näher kommen, haben sie auch immer seine schlechten Eigenschaften übernommen. Zuerst Ladezeiten, die es auf den alten Konsolen nicht gab, die nun aber in der Regel länger als auf dem PC sind, dann Patches, wobei da nie das "Niveau" der PC Spiele erreicht werden wird, nen Kopierschutz wie oben beschrieben wäre der nächste "logische" Schritt.
Hoffen wir für alle Konsoleros, die gerne Spiele verkaufen oder gebraucht kaufen, dass Epic da mal wieder nur irgendwas dahinlabert und keine Taten folgen lässt. Allerdings würde es passen, denn mit jedem Schritt, den die Konsolen dem PC näher kommen, haben sie auch immer seine schlechten Eigenschaften übernommen. Zuerst Ladezeiten, die es auf den alten Konsolen nicht gab, die nun aber in der Regel länger als auf dem PC sind, dann Patches, wobei da nie das "Niveau" der PC Spiele erreicht werden wird, nen Kopierschutz wie oben beschrieben wäre der nächste "logische" Schritt.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lächerlich!
Diese news ist sowas von lächerlich! diese argumente sind echt sowas von lachhaft! als wäre der pc die einzige platform wo raubkopiert wird! konsolen sind genauso schlimm deswegen zieht das argument mit dem "dann gehen wir halt zu anderen plattformen" ÜBERHAUTP NICHT!
was für eine billige ausrede um nicht gow2 portieren zu müssen
-
.emerald
- Persönliche Nachricht:
Re: lächerlich!
Auf den Konsolen stimmen aber die Verkaufszahlen noch.totalbloody hat geschrieben:Diese news ist sowas von lächerlich! diese argumente sind echt sowas von lachhaft! als wäre der pc die einzige platform wo raubkopiert wird! konsolen sind genauso schlimm deswegen zieht das argument mit dem "dann gehen wir halt zu anderen plattformen" ÜBERHAUTP NICHT!
Und wenn es stimmt, dass GoW allein am Freitag 2,1 Millionen mal verkauft wurde, dann soll Epic mal nicht weinen. Sowas nennt man dann meckern auf hohem Niveau.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: lächerlich!
Mein Reden. (spammtisch).emerald hat geschrieben:Auf den Konsolen stimmen aber die Verkaufszahlen noch.
Und wenn es stimmt, dass GoW allein am Freitag 2,1 Millionen mal verkauft wurde, dann soll Epic mal nicht weinen. Sowas nennt man dann meckern auf hohem Niveau.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber wenn die denken, dass sie durch das Austrocknen des Gebrauchtmarkts noch mehr verdienen können, dann werden die Aktionen in diese Richtung unternehmen und das wäre vom System her auf den Konsolen überhaupt kein Problem. Zumindest nicht bei MP Spielen.
Edit: Technisch wäre es auch bei SP Titeln natürlich kein Problem, aber dafür müsste die Konsole onlinefähig sein und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die das bei einer Konsole zwingend voraussetzen.
Edit: Technisch wäre es auch bei SP Titeln natürlich kein Problem, aber dafür müsste die Konsole onlinefähig sein und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die das bei einer Konsole zwingend voraussetzen.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 11.11.2008 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
unglaublich solche Aussagen, die machen mich ganz wild
Plattform hin oder her, Raubkopien hin oder her. Aber gezielt gegen den Used-Market vor zu gehen ist schon hammerhart. was soll den ein Schüler in Zukunft tun wenn er einfach mal ein Game ohne Wiederspielwert zulegen möchte, mit dem Kalkül das halt nach 3 wochen wieder zu verkaufen? Ich glaube, dass so eine Strategie bei einer bestimmten Käuferschicht ziemlich in die Hose gehen kann. Irgendwann ersticken wir mal alle an dem Müll von Comupterspielen weil wir die nicht mehr verkaufen können
Zudem sollte es doch mein Recht sein, den Schrott weiter verkaufen zu können. Bedenkt man wieviel Videotheken es weltweit gibt die eine beachtliche Summe für die Erstansschaffung ausgeben... nicht jeder der Spiele Ausleiht ist gleich ein potentieller Kunde..
wo soll das hinführen, echt erschreckend. codes für endgegner LOLOL bald geht ohne DNS code nichts und dann muss man das innerhalb von 3 tagen durchgespielt haben auf einen demand server.
Zudem sollte es doch mein Recht sein, den Schrott weiter verkaufen zu können. Bedenkt man wieviel Videotheken es weltweit gibt die eine beachtliche Summe für die Erstansschaffung ausgeben... nicht jeder der Spiele Ausleiht ist gleich ein potentieller Kunde..
wo soll das hinführen, echt erschreckend. codes für endgegner LOLOL bald geht ohne DNS code nichts und dann muss man das innerhalb von 3 tagen durchgespielt haben auf einen demand server.
-
Flobomber
- Persönliche Nachricht:
Cool! Dann fehlt noch die Code-Liste für mein Auto, sodass ich es nur noch starten kann, wenn ich bei VW (oder so^^) eine Liste mit Codes kauf, die gleichzeitig einen Virus in die Software macht, dass wenn ich mein Radio wechsle, nichts mehr geht.
Da sollten sich alle Händler daran beteiligen, da liegt die Kohle. Wie wärs mit Adidas, BOSS, etc.? Oder auch Nokia.
MANN MANN MANN. Zum Glück kenn ich das Spiel gar nich, von dieser Firma, des würd ich dann sofort weiterverkaufen! Des geht doch echt zu weit.
Da sollten sich alle Händler daran beteiligen, da liegt die Kohle. Wie wärs mit Adidas, BOSS, etc.? Oder auch Nokia.
MANN MANN MANN. Zum Glück kenn ich das Spiel gar nich, von dieser Firma, des würd ich dann sofort weiterverkaufen! Des geht doch echt zu weit.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
Renegade02
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Schon schwach, viele kleine Softwareläden leben von eben diesem Weiterverkauf gebrauchter Spiele. Somit entzieht man diesen die Existenzgrundlage. Was wieder um zu weniger Konkurenz führt und im Endeffekt schlecht für den Kunden ist.
Raubkopien waren immer schon ein großes Problem für die Branche. Dem Gebrauchtwarenmarkt müssen sich viele Produkte stellen. Warum wird gerade hier so ein Aufriss darum gemacht?
Wenn die nächste Konsolengen nicht mehr ermöglicht, gebrauchte Titel abzuspielen, werde ich mir halt nur noch die absoluten Toptitel kaufen oder eben gar keine Konsole mehr.
Viel mehr Umsatz machen die Firmen dadurch also (zumindest bei mir) nicht. Im Gegenteil, sie verlieren noch mehr Vertrauen, das angesichts bugverseuchter Titel und/oder geringem Umfang sowie überhöhter Preise eh schon angeknakst ist.
Raubkopien waren immer schon ein großes Problem für die Branche. Dem Gebrauchtwarenmarkt müssen sich viele Produkte stellen. Warum wird gerade hier so ein Aufriss darum gemacht?
Wenn die nächste Konsolengen nicht mehr ermöglicht, gebrauchte Titel abzuspielen, werde ich mir halt nur noch die absoluten Toptitel kaufen oder eben gar keine Konsole mehr.
Viel mehr Umsatz machen die Firmen dadurch also (zumindest bei mir) nicht. Im Gegenteil, sie verlieren noch mehr Vertrauen, das angesichts bugverseuchter Titel und/oder geringem Umfang sowie überhöhter Preise eh schon angeknakst ist.