Nintendo: Mehr Umsatz, mehr Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

XxMegadethxX hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
XxMegadethxX hat geschrieben: Gut, das, denke ich, ist Fanboygelaber. Kannst dich aj ruhig für die Wii aussprechen, aber bitte ohne Halbwahrheiten. ;)
hmm hab immer noch keinen grund gefunden mir eine ps3 zu kaufen, habe wii und 360,
für final fantasy hätte ich sie mir gekauft aber das kommt ja jetzt auch auf 360,
naja metal gear, bei teil 1-3 haben mich die ständigen dialoge mehr genervt als unterhalten. bei teil 4 soll genau das ja noch schlimmer sein,
das einzige spiel wofür sich momentan die ps3 lohnt ist littlebigplanet und das ist für mich genauso "casual" wie die wii.
ich warte noch ab was aus gtr 5 wird ;).

das ganze core & casual geht mir eh auf die nerven. shooter wie cod, gow, farcry, crysis, und andere wie gta, dead space usw, sind doch auch nichts anderes wie casual games, für eine breite masse von gelegenheitsspielern.

ein mario galaxy ist aber 60 sterne für mich mehr core als casual game.

ich bin der meinung das es fast keine core games mehr gibt, alles ist casual, einfach zugänglich und einfach durchspielbar.
das ist gut so, habe auch nicht mehr die zeit wochenlang an einem spiel zu sitzen bis man es schafft wie zu snes/c64 zeiten.

die ganzen möchtegern core gamer unter 20 (core = blut&waffen) sollten erstmal erwachsen werden und wirkliche core games spielen und verzweifeln :twisted:
Also ich habe mich nicht nur auf die Exklusivtitel bezogen, sondern auf alle. Du hast bloß gute Spiele erwähnt, nicht ob sie exklusiv oder multi sind. Und die Anzahl spricht ja für die PS3. ;) Ist mir aber egal, jeder sollte spielen, was er will und wenn du mit deiner Xbox und der Wii glücklich bist, dann ist das doch erfreulich. :)

Zu zweiterer Thematik: Ich denke heute wird so unterschieden:
Casual: Minispielansammlungen, keine Story & Tiefe
Core: Story, Blut & Gore ( :roll: ; so denken halt viele), gewisse Ansprüche, bspw. im Schwierigkeitsgrad sollten erfüllt sein.

das problem ist doch eigentlich das fast alle spiele inzwischen wegwerfartikel geworden sind, genauso wie filme, du schaust/spielst einmal und nie mehr wieder,
wird nurnoch konsumiert und kein konsument möchte erst stundenlang üben und ausprobieren bis es bis zum schluss konsumieren kann.
sollte am besten jeden ansprechen, was so auch richtig ist, aber irgendwann sind es auf dem niedrigsten schwierigkeitsgrad keine spiele mehr nurnoch filme wo man im richtigen moment genau eine taste drücken muss :evil:
glaube easy und schwierigkeitsgrad während des spiels umstellen sollte man sich sparen, das verfälscht das ganze erlebnis spiel,
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

NINDENTO AN DIE MACHT! :D
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

95% sind Casual Games.

Das stimmt schon.

Siehe Ponyhof, Traktorsimulator, Mein erstes Baby..

Aber die anderen 5 % sind dann richtig gute Spiele!

Super Mario Galaxy..
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Super Smash Bros. Brawl. usw..

Die Wii war ja auch von Anfang die Konsole für die Familie & nicht für die HARDCORE- Gamer.

Ist ja klar das dann keine Shooter usw. kommen.

Wie einer schon sagte:

Jedem das seine.
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

XxMegadethxX hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
XxMegadethxX hat geschrieben: Gut, das, denke ich, ist Fanboygelaber. Kannst dich aj ruhig für die Wii aussprechen, aber bitte ohne Halbwahrheiten. ;)
hmm hab immer noch keinen grund gefunden mir eine ps3 zu kaufen, habe wii und 360,
für final fantasy hätte ich sie mir gekauft aber das kommt ja jetzt auch auf 360,
naja metal gear, bei teil 1-3 haben mich die ständigen dialoge mehr genervt als unterhalten. bei teil 4 soll genau das ja noch schlimmer sein,
das einzige spiel wofür sich momentan die ps3 lohnt ist littlebigplanet und das ist für mich genauso "casual" wie die wii.
ich warte noch ab was aus gtr 5 wird ;).

das ganze core & casual geht mir eh auf die nerven. shooter wie cod, gow, farcry, crysis, und andere wie gta, dead space usw, sind doch auch nichts anderes wie casual games, für eine breite masse von gelegenheitsspielern.

ein mario galaxy ist aber 60 sterne für mich mehr core als casual game.

ich bin der meinung das es fast keine core games mehr gibt, alles ist casual, einfach zugänglich und einfach durchspielbar.
das ist gut so, habe auch nicht mehr die zeit wochenlang an einem spiel zu sitzen bis man es schafft wie zu snes/c64 zeiten.

die ganzen möchtegern core gamer unter 20 (core = blut&waffen) sollten erstmal erwachsen werden und wirkliche core games spielen und verzweifeln :twisted:
Also ich habe mich nicht nur auf die Exklusivtitel bezogen, sondern auf alle. Du hast bloß gute Spiele erwähnt, nicht ob sie exklusiv oder multi sind. Und die Anzahl spricht ja für die PS3. ;) Ist mir aber egal, jeder sollte spielen, was er will und wenn du mit deiner Xbox und der Wii glücklich bist, dann ist das doch erfreulich. :)

Zu zweiterer Thematik: Ich denke heute wird so unterschieden:
Casual: Minispielansammlungen, keine Story & Tiefe
Core: Story, Blut & Gore ( :roll: ; so denken halt viele), gewisse Ansprüche, bspw. im Schwierigkeitsgrad sollten erfüllt sein.

@Megadeath Die PS3 hat niemals mehr Exklusivtitel als Wii und XBox 360

Und wer glaubt er sei zu erwachsen für ein Super Mario Galaxy oder ein LittleBigPlanet(ist zwar kein Spiel für die wii, mir fällt halt kein anderes mehr ein :wink: ) der ist entweder dähmlich oder ein psycho der nur Blut und fliegende gliedmassen sehen will. Wenn man das Spiel nicht mag ist es ja ok aber wenn man ein spiel nicht spielen will nur weil da ein usk 6 oder ein ohne alterbeschränkung aufkleber dran klebt, dann ist das einfach jämmerlich.

Und diese Ponyhof und Barbie Spiele sind keine Kinderspiele.......das ist einfach nur müll.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

KingGecko hat geschrieben:95% sind Casual Games.

Das stimmt schon.
einem forumleser hier hätte ich so ne blödheit zugetraut, dir jedoch nicht...

ich zähl einfach mal die üblichen verdächtigen metroid, mario, zelda, brawl und kart auf, nun nenne mir bitte 95 casual games als gegenzug... bzw die 380 gegenstücke zu meinen 20 nicht casual games...
auf welche ideen die leute hier kommen is schon seltsam.
der casual game anteil liegt ca auf dem selben niveau wie bei der ps2... dort wird der anteil zwar durch die vielzahl an spielen gedrückt, aber dank der 50+ singstarteile... maximal 10%
Arieve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arieve »

Mal ganz ehrlich: Ich bin etwas verärgert über einige imho überhebliche kommentare. Irgendwie kommen hier einige selbsternannte Hardcore-Gamer ziemlich arrogant rüber.

Die Wii ne Konsole für Kinder?
Hardcore-Gamer und Wii schließt sich aus?
Man kann die Wii-Steuerung leicht überlisten, daher ist sie doof?

BITTE? Gehts noch?
Natürlich kann man die Wii-Steuerung überlisten, wenn man sich unbedingt um den Spielspaß bringen will. Aber das können die selbsternannten Herren Hardcore-Gamer auch schon seit einigen Jahrzehnten. Stichwort Cheaten.
Das ist wahrlich kein Argument, denn die innovative Steuerung macht richtig genutzt tierisch Spaß.

Kinder-Konsole? Gut, es gibt ne Menge Schrott und da Nintendo mit der Wii und einem für Konsolen guten Preis neue Zielgruppen angesprochen hat gibt es auch eine Menge Casual-Titel. Games für Kinder (Ponyhof etc), für Gelegenheitsspieler (Gehinjogging), für die ganze Familie (Party-Spiele) und was weiß ich noch alles für wen. Aber es gibt eben auch Spiele für die Hardcore-Fraktion, die zugegebenermassen in der Menge der Spiele etwas unter gehen. Aber bekanntlich gibt es ja für jeden nie genug Games. Nur weil eben so viele Zielgruppen bedient werden und Casual-Titel leichter herzustellen sind und daher (zu) viel auf den Markt geworfen werden wird die Konsole nicht abgewertet. Sie muss zwar ein wenig auf ihren Ruf achten, denn der leidet natürlich unter der Casual-Schwemme, aber nur weil etwas auch für andere Zielgruppen entdeckt wird, sollte man die Konsole an sich nicht abqualifizieren.
Die Wii ist also AUCH eine Konsole für Hardcore-Gamer.

Bin ich nun ein Nintendo-Fanboy, weil ich die Wii mag? Nee, bin ich nicht. ich habe vor der Wii eigentlich mit Konsolen NICHTS anfangen können. War reiner PC-Gamer und habe besonders RPGs (die noch RPGs waren), Strategie- und Aufbauspiele gezockt.
Als ich schon in den 80ern Bards Tale II (noch ohne Automapping) gezockt habe, sind einige hier sicher noch im großen Teich geschwommen.

Ich kann eine Wortmeldung hier nur unterstützen: Die Wii ist die ideale Ergänzung zum PC. Und wenn sich die Firmen noch etwas erbarmen und ein paar weitere gute und anspruchsvolle Games für die Wii rausbringen bin ich voll zufrieden. Und wer hier sich hier immer als Hardcore-Gamer rausstellen muß und auf die Wii runterblickt soll man vom hohen Ross steigen...

Gruß
Arieve

Meine Wii-Games bisher:
Wii-Sport
Super Mario Galaxy
Super Mario Kart
Zelda Twilight Princess
Sim City Creator
Fire Emblem
Wii-Fit
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

@Arieve
Ponyhof oder so ist kein kinderspiel
es gibt eigentlich keine kinderspiele
Ponyhof und Barbie und andere spiele in der richtung
sind einfach nur schrott ich habs zwar schon gesagt aber das ist einfach nur müll. da kann man auch nicht sagen das das ansichtssache ist. das ist einfach nur müll

Wii ist eigentlich eine ordentliche konsole
wer mal was neues ausprobieren möchte ist mit der wii bestens bedient.
P.S WiiMote
Arieve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arieve »

MaxPayne1273 hat geschrieben:@Arieve
Ponyhof oder so ist kein kinderspiel
es gibt eigentlich keine kinderspiele
Ponyhof und Barbie und andere spiele in der richtung
sind einfach nur schrott ich habs zwar schon gesagt aber das ist einfach nur müll. da kann man auch nicht sagen das das ansichtssache ist. das ist einfach nur müll

Wii ist eigentlich eine ordentliche konsole
wer mal was neues ausprobieren möchte ist mit der wii bestens bedient.
P.S WiiMote
OK, mag sein. Ich bin ja Deiner Meinung, aber wenn Leute unbedingt Müll kaufen wollen, dann sollen sie es halt. Hab ich nichts dagegen. Aber dann sollen andere nicht kommen und behaupten, nur weil viele Müll kaufen ist die ganze Konsole nur was für Leute die Müll wollen. Das ist verallgemeinert und über einen Kamm geschert. Dagegen wehre ich mich.

Die Wii selber ist schon richtig!

Nur weil viele Leute Mainstream und Charts hören ist ja ein CD-Player auch nicht nur was für die anspruchslosen Musikhörer und Teenies.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Arieve hat geschrieben:Meine Wii-Games bisher:
Wii-Sport
Super Mario Galaxy
Super Mario Kart
Zelda Twilight Princess
Sim City Creator
Fire Emblem
Wii-Fit
wuuut?! WiiFit, aber kein No More Heroes?
Du bist sicherlich kein core-gamer :P
Arieve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arieve »

J1natic hat geschrieben:
Arieve hat geschrieben:Meine Wii-Games bisher:
Wii-Sport
Super Mario Galaxy
Super Mario Kart
Zelda Twilight Princess
Sim City Creator
Fire Emblem
Wii-Fit
wuuut?! WiiFit, aber kein No More Heroes?
Du bist sicherlich kein core-gamer :P
ROFL

Warum bin ich kein Core-Gamer? Nur weil "No more Heroes" nichtmein Geschmack ist?

Wegen Wii-Fit? Ist ein Casual-Titel richtig, aber zum einen finde ich das Balance-Board als Stuerung sehr interessant und zum anderen hab ich die Wii auch gekauft, weil ich mich mehr bewegen will und da passt das Spiel gut ins Konzept. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich ein Stubenhocker wäre. :D

Wie gesagt hab ich bisher vor allem am PC gespielt und da eben vor allem RPGs von den 80ern bis heute. Ich bin Civilization- und SimCity-Gamer der ersten Stunde. Daher würde ich mich schon als Core-Gamer bezeichnen, auch wenn ich nicht immer jedes neue Spiel haben muss, das gerade In ist.
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

from arieve
OK, mag sein. Ich bin ja Deiner Meinung, aber wenn Leute unbedingt Müll kaufen wollen, dann sollen sie es halt. Hab ich nichts dagegen. Aber dann sollen andere nicht kommen und behaupten, nur weil viele Müll kaufen ist die ganze Konsole nur was für Leute die Müll wollen. Das ist verallgemeinert und über einen Kamm geschert. Dagegen wehre ich mich.

Die Wii selber ist schon richtig!

Nur weil viele Leute Mainstream und Charts hören ist ja ein CD-Player auch nicht nur was für die anspruchslosen Musikhörer und Teenies.

Nur sone frage. Sind Ponyhof & co bestseller???
Das ist doch Wahnsinn :lach:
ich kann mir nicht vorstellen das der schrott sich gut verkauft
Arieve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arieve »

MaxPayne1273 hat geschrieben: Nur sone frage. Sind Ponyhof & co bestseller???
Das ist doch Wahnsinn :lach:
ich kann mir nicht vorstellen das der schrott sich gut verkauft
Ob das Bestseller sind? Weiß ich nicht, gaube ich auch nicht. Aber solche Spiele sind relativ schnell auf den Markt gebracht und kosten so den Publisher weniger Geld als wenn sie ein komplexes Spiel konzipieren und ausgereift auf en Markt bringen. Aus diesem grund bringen sie eben lieber 100 solcher seichter Spiele auf den Markt, weil es ja auch wohl genug Hanseln gibt die sowas spielen, als das Geld für komplexeres zu investieren. So entsthet eine Schwemme an Müll, der irgendwie Abnehmer findet und bei relativ geringen Produktionskosten braucht es ja auch weniger Käufer um die Summe wieder einzufahren.
Das bringt uns zu dem Problem, dass eine an sich gute Konsole plötzlich in den Ruf kommt was für Kiddies und Müll-Spieler zu sein, obwohl die Konsole selbst gar nichts dafür kann.
So gesehen sind Spiele wie Ponyhof schon Bestseller, was die Art der Games angeht.
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Naja das mit dem ruf scheint ja ganz gut zu funktionieren :lach: :wink: :lol:
Ich meine guck dir mal die Verkaufszahlen an
Die sprechen doch eindeutig für sich :hehe:
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

E-G hat geschrieben:einem forumleser hier hätte ich so ne blödheit zugetraut, dir jedoch nicht...
Entschuldige mein Fehler.

Ich hätte mich wohl anders ausdrücken müssen.

Ich hab das mit dem DS verwechselt. Sorry.
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

Die Wii verkauft sich nur wegen der Casual-Steuerung so gut. Mit den Spielen hat das nicht viel zu tun. Läge es an den Spielen, hätte der Cube damals ja auch gewinnen müssen. Da gab es auch Mario, Zeldo, Metroid und Co. , zusätzlich exklusive Resident Evils. Trotzdem im Vergleich ein Misserfolg, und das, obwohl man technisch auf Augenhöhe war, was jetzt ja nicht der Fall ist.