Xbox 2: Name bestätigt, Controller gezeigt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Naja, die Schwarz und Weiss Tasten werden ungefähr genauso oft benutzt wie L1 und R1 bei dem Dualshock. Im endeffekt hast du hier ja genau die gleiche Tastenanordnung mit dem Unterschied das du bei dem S-Controller wesentlich besser positionierte Analogsticks hast welche zusätzlich auch noch wesentlich präziser sind als die vom Dual. Dazu hast du vorne zwar nur 2 Schultertasten aber diese sind dafür wirklich Analog und nicht pseudoanalog so wie beim Dual. Sind halt 2 echte Trigger, welche sich bestens für Ego-Shooter und Rennspiele eignen. Für mich der beste Controller den es je gab. Systemübergreifend...
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ich meine gut, wenn du damit spielen kannst (meine auch den Controller S) dann haste dich wahrscheinlich einfach nur dran gewöhnt. Aber Tatsache ist Ratzepuh, dass der Sony Controller seit Jahren der beste Pad ist, den es gibt. Millionen Konsolen und PC Besitzer sagen, dass der Pad der allerbeste ist, der jeh für den Menschen entwickelt wurde. Ein ergonomisch besser geformtes Pad gibt es bis Dato nicht. Du bist der erste XBOXer, der sagt, dass er mit einem XBOX Controller besser spielen kann als mit einem PS2 Pad.

Was allerdings die PS2 angeht in Sachen Technik, da muss ich dir recht geben. Etwas beeindruckendes habe ich auch noch nicht wirklich erlebt (außer vielleicht GT3 bzw. GT4). Was die PS3 bringen wird, da sehe ich das aber wiederum anders als du. Ich denke, diesmal wird der Spießm einfach umgedreht, denn Sonys Cell ist für die Zukunft gewappnet, sprich er kann sich weiterentwickeln.
M$ hingegen Lötet bereits vorhandene PC Hardware in die XBOX, also Standart Technik die bereits zum Launch der PS3 bei weitem veraltet ein wird. Wenn du mir net glaubst, dann warte bitte die E³ ab...
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Aber Tatsache ist Ratzepuh, dass der Sony Controller seit Jahren der beste Pad ist, den es gibt.
Ist es nicht, das hab ich oben eindeutig widerlegt.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja ok, ist deine Meinung, aber Millionen andere Zocker, egal welche Plattform jetzt, haben eine andere Meinung: Ob Sie Sony mögen oder nicht, es ist der beste Pad den es gibt.
MK: Deadly Alliance z.B., im Konquest Modus, wo man extrem schwere Kombos ausführen musste, fällt mir da jetzt ein. Auf der XBOX habe ich mir alle Knochen gebrochen, auch mit meinem Controller S. Bei der Playstation ging das sowas von flüssig von der Hand, man da habe ich gestaunt. Wo ich allerdinmgs einen kleinen Vorteil bei dem XBOX Pad gesehen habe, ist bei Rennspielen. Man kann mit den beiden Schultertasten einfach besser Gas geben als mit anderen Pads. Aber in allen anderen Punkten ist der Dualshock die allerbeste Wahl.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Ja ok, ist deine Meinung, aber Millionen andere Zocker, egal welche Plattform jetzt, haben eine andere Meinung: Ob Sie Sony mögen oder nicht, es ist der beste Pad den es gibt.
Diese Aussage ist leider absoluter blödsinn.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kannst du das auch Begründen? Oder nur einfach so in den Raum stellen?
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Was soll ich da begründen? Du stellst deine Meinung mit Millionen von anderen gleich. Hast du diese Millionen alle persönlich gesprochen?
johndoe-freename-34842
Persönliche Nachricht:

controller

Beitrag von johndoe-freename-34842 »

ich persönlich bin da nicht soooooo fixiert ... mir persönlich hinterliess der dreamcast controller auch eine sehr gute form und tasten belegung (die 4 knöpfe rechts) 2 damals glaub ich schon analoge schultertasten(gibts keine garantie von mir)links der control stick und darunter das digikreuz (ich find dass sich mit der rechts vier tasten zum bewegen der figur(bei shootern) und links zum zielen eine der besten steuerungen war ..... natürlich weit hinter dem pc mit tastatur und maus!
ab schlechtesten find ich wieda den gcn controller mit dem behinderten grossen a knopf .... das is wie ein controller für geistig zurückgebiebene sogar damals mit 6 jahren hab ich auf dem supernintend gwusst wie man drücken muss ..... tztztztz

zum x box controller muss ICH sagen, dass mir persönlich der grosse besser gefällt als der kleine weiss ned wieso ... am anfang hab ich den x box controller ghasst aba dann für halo musst er halt mal her ;) und man gewöhnt sich an alles sag ich mal ;)

aba ich gebe dem typen ober mir recht der meint dass der ps2 der beste is weil millionen gamer ihn am besten finden .... und er setzt seine meinung ned einfach auf alle anderen es gibt leider sowas wie umfragen und da is ejdes mal rausgekommen dass der ps2 controller beliebter is als die anderen ....
sorry
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

aba ich gebe dem typen ober mir recht der meint dass der ps2 der beste is weil millionen gamer ihn am besten finden .... und er setzt seine meinung ned einfach auf alle anderen es gibt leider sowas wie umfragen und da is ejdes mal rausgekommen dass der ps2 controller beliebter is als die anderen ....
sorry
Schon wieder totaler blödsinn. Denkt ihr eigentlich nicht nach bevor ihr was schreibt? Es gibt 77 Millionen PS2 und es gibt 22 Millionen verkaufte Xboxen. Was denkt ihr sind solche Umfragen also wert? Genau, sie sind Nada wert.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Umfragen

Beitrag von Toastman23 »

@Ratzepuh
Schonmal was von representativen Umfragen gehört? Richtig durchgeführt gelten die wirklich. Und viele Menschen haben sowohl den PS2 Controller als auch den XBOX Controller schonmal benutzt, oder glaubst du alle die eine PS2 haben, haben keine XBOX?

Was wenig gilt ist aber diese Diskussion hier. Der eine findet den X-Box Controller besser, der andere den PS2-Controller. Ich fand den N64 Controller z.B. absolut genial, viele hingegen mochten ihn nicht. Genauso ist es mit dem XBOX Controller. Der erste Joypad mit dem ich auf einer Konsole einen 3D Shooter gut spielen konnte, lag vor allem an den verstezten Sticks. Das stört mich bei dem PS2 Joypad definitiv, trotzdem ist die Ergonomie vom PS2 Joypad besser, da die Tasten alle leicht zu erreichen und in großer Anzahl vorhanden sind. Viele Spiele spielen sich somit auf der PS2 besser. (SSX3 z.B.) Das kann daran liegen das die Spiele eher auf das PS2 Joypad optimiert werden, aber evtl. auch nicht. Schwer zu sagen. Die Mehrheit findet jedenfalls das PS2 Joypad besser, das ist ein Fakt. Trotzdem muss nich jeder das so empfinden. Andere Hände, anderes Spielgefühl.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Die Mehrheit findet jedenfalls das PS2 Joypad besser, das ist ein Fakt.
Das ist eben nicht Fakt aber das wirst du wohl nicht mehr verstehen.
LostSceletoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSceletoN »

MAl davon abgesehen, dass alle shier mal wieder voll in den OT Bereich gewandert ist:
Ratzepuh anscheinend bist du nicht gewillt gut überlegte und nachgewiesene Aussagen zu tätigen, denn du stellst gerade nur Aussagen (welche aus einem Satzt bestehen!) in den Raum.
Alle anderen versuchen sachlich mit dir zu diskutieren, schreiben ellenlange Texte, aber du lässt dich halt nicht überzeugen, anscheinend bist du unfehbar...
Aber bleib ruhig bei deiner Meinung, bloß halte sie uns nicht ständig unter die Nase.
Achja, ich bin kein Sony Fanboy, ganz sicherlich nicht...
Ich finde z.B. den NGC Controller richtig gut, weil er meienr Meinung nach einfach toll in der Hand liegt und praktisch zu bedienen ist.
Viele andere finden den Controller Müll, aber (wie schon von anderen gesagt) es gibt halt millionen unterschiedliche Hände..

Greetz!!!
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Süß Lost, wie kann man denn etwas als Fakt darstellen was kein Fakt ist? Das musst du mir mal erklären. Fakt ist, es gibt viel mehr PS2 als Xboxen im Umlauf und von daher ist jede Umfrage in dieser Richtung alles andere wie Fakt oder glaubwürdig.
LostSceletoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSceletoN »

Schön wie du auf Kritik reagierst, nähmlich in dem du versuchst mich lächerlich zu machen...
Das zeigt nur nochmehr deine Unsachlichkeit und dass du anscheinend nur schreibst um AUfmerksamkeit zu erzeugen...
Sicherlich gibt es mehr PS2 auf der Welt, aber so ziemlich viele Leute hatten auch schon nen XBOX Controller in ner HAnd (und sei es in irgendeinem Elektrinikgeschäft).

Greetz!!!
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Naja, was erwartest du? Du sprichst hier von nachgewiesenen Aussagen, nur erwiesen ist da mal gar nichts. Erwiesen ist höchstens das die meisten bei dem Xbox Controller noch immer an den grossen denken und somit meist gar nicht mitreden können. Ich würde mal sagen auch du denkst hier immer noch an den XL-Controller. Und gut gewillt waren meine Erläuterungen zum S-Controller, die wurden dummerweise alle ignoriert. Da kann man dann auch nicht erwarten euch ernst zu nehmen. Und so ziemlich viele hatten einen Xbox-Controller in der Hand ist auch sehr fadenscheinig, welchen hatten sie denn in Hand, und waren das auch 80 Millionen Personen? Du siehst, erwiesen ist rein gar nichts.