Resistance 2 Ersteindruck der US Version

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hazi99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hazi99 »

hallo!

wird das spiel in deutschland in gekürzter form oder sonstiges erscheinen?
ansonsten bestell ich es mir nämlich nicht in amazon vor!

vielen dank.

mfg
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

kommt ungeschnitten nach dt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

sry für spam aber weis da keiner bescheid bei dem prob such schon im i-net find aber nix entscheidet halt darüber ob ich die us fassung wieder verkauf und mir die uk version hol?

und vorallem falls ich sie verkauf dann so früh wie möglich damit der preisverfall so gering wie möglich ist

also wo man den dlc für die ami version saugen kann (nur us store, gleiche frage auch bei cod 4 uk version wo maps laden) und ob wir auf eu serven mit der ami version spielen können
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich habe den Thread kurz überflogen, und bin bei der Kritik des Offline-Koop hängen geblieben, da dies einer der wichtigsten Modi für mich ist:

Kann man den Story-Modus einfach zu zweit durchspielen, so wie es beim ersten Teil der Fall war? Wurde aus den obigen Posts mit dem Mehrfachspielen nicht ganz schlau...

Danke!
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

CRA hat geschrieben: Kann man den Story-Modus einfach zu zweit durchspielen, so wie es beim ersten Teil der Fall war? Wurde aus den obigen Posts mit dem Mehrfachspielen nicht ganz schlau...
Nein, kein Story Coop mehr, nur einen 'normalen' Coop mit besonderen Maps.

@Shinmen:
Das mit COD4 war ein Sonderfall. Nur bei COD4 gab es bei nicht D Versionen Probleme mit dem DLC.
Alles was ich bisher gelesen habe spricht für ein problemloses Onlinespielen mit der US Version von D aus, auch mit Mitspielern aus Deutschland. Denn die deutsche Version ist mit der US Version identisch.
Das war bei Resistance 1 zudem auch so und sollte jetzt nicht anders sein. Am 25.11. weisste Bescheid ;)

Steve
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ok danke dann werd ich resistance 2 us version noch behalten :)

den dlc muss ich ja ausm ami store laden oder? und falls ich mal die cod4 maps ziehen will ausm uk store richtig? also bei cod 4 bin ich mir ja sicher nur bei re2 nicht?

blöd find ich nur dass man immer nandren acc braucht wo sind diese dann aufgelistet? be iacc management?

wichtigste frage wenn ich das zeug dann runtergeladen hab und installiert is oder wie auch immer das läuft kann ich aber doch ganz normal umloggen auf meinen dland acc und kann trotzdem den dlc zocken ich muss nicht mit dem uk acc spielen um die maps von cod4 zu daddeln oder?

werd ich wohl anfang dezember dann selber sehen können bzw schon früher lesen können

gruß
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

ShinmenTakezo hat geschrieben: den dlc muss ich ja ausm ami store laden oder? und falls ich mal die cod4 maps ziehen will ausm uk store richtig? also bei cod 4 bin ich mir ja sicher nur bei re2 nicht?

blöd find ich nur dass man immer nandren acc braucht wo sind diese dann aufgelistet? be iacc management?

wichtigste frage wenn ich das zeug dann runtergeladen hab und installiert is oder wie auch immer das läuft kann ich aber doch ganz normal umloggen auf meinen dland acc und kann trotzdem den dlc zocken ich muss nicht mit dem uk acc spielen um die maps von cod4 zu daddeln oder?
Bei COD4 ja, ich glaube das hängt mit der USK-Schneiderei zusammen.
Bei Resistance glaub ich das eher nicht, ist in D ja auch uncut.

Jedenfalls sollte nach dem installieren (wie auch bei Demos etc) der Content für alle Nutzer verfügbar sein.

Edit: Der 1.2 Patch soll ja auch irgendwas an der Kompatibilität drehen. Die Beta war btw. auch ohne Region lock.

Steve
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

das fehlen des story koop tut ganz schön weh aber der neue koop ist online einfach nur genial! Spielt ihr ihn auch? wenn nicht sofort anfangen!!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ok danke ja also wenn das alles so klappt hätte ich echt bock ma mit euch so zu zocken an weihnachten bin ich da und ich glaub anfang dez auch nochma

hab nur noch nicht sooooo viel gespielt war ja leider nru für ein we da hab aber ma soldier und spec op angetestet fand ich beide gut weis nicht auf was ich mich spezialisieren will ;)

gruß
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Hallo Leute!

Habs jetzt acuh fast durch und sag euch mal meine Meinung zum Spiel.Bin im letzten Level.

Kontra:
SP:
- 2 Waffensystem gewöhnungsbedürftig 3 wären perfekt gewesen.
- Man stirb zu schnell auf normal ein schuss mehr wär ok.
- Auch wenn man genau zuhört die story wird nicht sehr gut erzählkt um alles zu checken muss man die coop kapmagne spielen.
- Grafikmäßig einer der besseren titel zurzeit abe kein blender wie Geow 2
MP:
- Wraith und Die magnum mit explosionsgeschoss sind unfair.
- Respawnpoints sind sehr gewöhnungsbedürftig platziert.
- Endgegner im koop dauert immer sehr lang zu besiegen.

Pros:
SP:
- Atmosphäre vom feinsten überall was los
- viel mehr gegnertypen
- KI von freunden und feinden sehr hoch
- schönes kriegsflair weil immer freunde dabei sind
- hat was survivalhorror mäßiges wenn man in dunkeln räumen auf die grimps wartet
- Story nicht schlecht für einen shooter
- Endgegner sehr beeindruckend aber auch etwas einfach zu besiegen (attaacken einprägen zurückschlagen usw)
- UNGLAUBLICH viele gegner auf dem screen ohne framedrop
- neue waffen
- insgesammt (viel) größer besser und brachialer als der erste teil
- spieldauer 10 - 12 stunden für einen shooter nicht schlecht,um alles freizuschalten braucht man circa 420 stunden (!!!)
MP:
- Koop modus macht süchtig,imo der beste koop den ich gespielt habe.#
- viele community möglichkeiten
- KEINE lags bei 60 spielern
- wenn man sich erstmal an den multiplayer gewöhnt hat bereitet er ähnlich großen spass wie COD4 anfangs.

Persönliche Wertung:
92,5 %

Sehr gutes spiel für alle shooterfans ein MUSS.
aufgrund der grafikdefizite und der leichten storytelling schwierigkeiten kein perfekter titel für mich.

Wer Koop spielen will
PSN ElectronicRocker
spiele spec orp ;)
bin eig ganz gut xD

Hoffe dieser kurz"test" hilft jemanden.
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

ElectroRocker hat geschrieben: aufgrund der grafikdefizite... ...kein perfekter titel für mich.
was sind das genau für defizite in der grafik? als ich bilder zum spiel sah, dachte ich :sabber: ist das geil. in bewegung hab ich es noch nicht gesehen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

explosionen und feuereffekte teilweise auch die wassereffekte (bei flachem wasser ok aber bei der stelle mit dem kraken siehts echt schlecht aus) sehen mies aus und mir ist persönlich der grafikstil immer noch zu comichaft aber das ist geschmackssache die gesichter der figuren also der menschen finde ich auch nicht detailiert genug die der chimaira sehen dafür sehr gut aus

ansonten is die grafik gut wenn mans so betrachtet aber auch net der reißer man darf aber auch nicht vergessen dass man problemlos riesengegner darstellen kann und gleichzeitig noch viele kleine gegner die horden wenn die grim kommen sind sowiso beeindruckend
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 10.11.2008 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

vorallem wenn ich sehe das da 60 leute im MP rumballern können, muss man auch ein auge zudrücken können.

ps: wurde die unreal 3 engine verwendet?
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

nein glaube die haben ihre eigene engine
ja der ist spitze der 60 player hab nur zweimal gespielt weil der koop so toll ist aber sonst^^
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

verbesserte ratchet & clank engine (deshalb etwas comichaft). Hat jemand von euch radio stuman genauso berührt wie mich? echt dramatisch in der küche vorallem wenn ausm dunklen ein grimp auftaucht.